Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Truckerliebhaberinnen
13 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Manipulierte Fahrtenschreiber

Manipulierte Fahrtenschreiber
Wie denkt ihr über Thema?
Laut Verkehrsministerium ist jeder 4te Fahrtenschreiber manipuliert!
In meinen Augen ist das etwas zu hoch, das ist meine persönliche Meinung.
"Letztes Jahr wurden 512000 LKW kontrolliert. Beanstandungen gab es bei 18%, zwei Drittel davon waren im Ausland zugelassen. Es handelt sich verstärkt um hochwertige technische Eingriffe an der Kontrollgeräteanlage." Quelle Verkehrsministerium
Nun wollen sie noch mehr Kontrollen machen!

Ich frage mich nur wie. Dafür denke ich gibt es zu wenig Beamte bei Polizei und BAG.
Ich fahre nun seit 32 Jahren einen LKW, bin schon so einiges gefahren (Nah-Fernverkehr, EU, Asien, Afrika, Hänger-und Sattelzug, Plane Wechselbrücken, Kühler, Silo, im Moment Tankzug)
Meine letzte Kontrolle ist bestimmt schon 8 Jahre her.

Lassen sich Manipulationen wirklich verhindern? In meinen Augen müssten dann die Strafen drastisch verschärft werden.

Bin auf eure Antworten gespannt.
@ausLandshut
LEIDER !!! Sind unsere zuständigen Behörden zu schwerfällig um die heutzutage möglichen Technischen Möglichkeiten umzusetzen.
Dafür brauchen Sie sicher noch 5-10 Jahre.
MEHR KONTROLLEN SIND DRINGEND ERFORDERLICH !!!
ICH BIN DAFÜR !!!
meine letzte ernstzunehmende Kontrolle ist auch schon 6 Jahre her...
ihr glücklichen! mich habeb sie regelmäßig am arsch!
****ten Paar
4.596 Beiträge
MaDo_77_74
Na vielleicht liegt das an deiner Firma, das sie die auf dem Kiker haben ?
Nee nee
*******015 Paar
122 Beiträge
Also ich habe LKW Mechaniker in meinem engeren Bekanntenkreis und die sagten mir das es bei den neuen Lkw zwar möglich ist, da aber Lkws schon über Internet oder GPS Verfügen und zum Beispiel über den Werkstatt computer verbunden sind ist es kaum möglich da zu manipulieren, weil dann gleich in den Hauptwerken die Alarm Klocken los schrillen.