Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Deluxe
135 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Autohöfe Pro und Kontra

A39 AH Westerlinde
...ist nun auch wieder direkt anfahrbar...
Die olle Baustelle wandert langsam weiter.
Allen einen schönen Feierabend...
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******_LKW:
A39 AH Westerlinde

Naja, das als AH (Autohof) zu bezeichnen, ist dann doch etwas übertrieben. *haumichwech* Tankstelle mit LKW-Parkplatz ist treffender. Das Restaurant, was es da mal in der oberen Etage gab und welches sehr gut war, gibts doch bestimmt schon 15-20 Jahre nicht mehr. *snief*
Auf der anderen Seite der A39 Westerlinde gabs ja auch mal ein Restaurant mit LKW-Parkplatz, mit dem gefliesten Charme einer Bahnhofs-Mitropa der 70er Jahre, trotzdem gutem Essen, aber das Ding ist wohl auch schon lange dicht...

*wink*
*****ila Mann
191 Beiträge
Kommentar zum vorschreiber
Das ist wohl das Los der Autohöfe... Leider .. *traurig*
Leider sterben viele Autohöfe . Bzw verlieren ihren Flair..
Westerlinde kenne ich auch noch von früher, als ich noch Kreuz und quer durch Deutschland gebrummt bin .
Leider ist es ja auch so,dass die " deutschsprachigen " Kollegen auch nur mit Handy und Tablet im Rasthof sitzen, anstatt zusammen am zu quatschen. Folglich bleiben die meisten im LKW ..., Und im Lokal ist tote Hose..
Also wird es geschlossen.
*****115 Paar
197 Beiträge
A39
Zum Glück fahr ich nicht mehr durch ganz D
Aber es fehlt mir schon etwas das man sich mit den Kollegen im Lokal beim Essen oder zum Feierabend Bier mal unterhalten tut
Was aber auch sehr schade ist das die Preise auf den Rasthof sehr hoch geworden sind
Das ist auch ein Grund warum die meisten nicht mehr auf den Rasthof essen gehen
Aber zum Quatschen kann man sich ja auch draußen unterhalten

In dem Sinne kommt alle gut ans Ziel
Ganz ehrlich.
Ich bin genau dieser Sache zum Schluss mehr und mehr aus dem Weg gegangen.
Denn es waren zu viele kaputte dort die mit ihren Gelaber was sie doch für tolle Trucker sind,wo sie überall waren,was sie alles können und ihr Chef sie doch mal am Ar... .könne.

Das brauchte ich dann auch nicht.
Weiter haben sich die Höfe durch immer weniger Service und steigende Preise selber die Kunden verprellt.

Ich bin gerne rein,habe gegessen und auch Gespräche geführt wenn sich was ergab. Wenn nicht bin ich wieder raus in den Lkw. Trotzdem war aber mein Geld dort. Aber irgendwann ist auch beim mir ein Punkt erreicht an dem es mal gut ist und ich fern bleibe.

LG
Murphy
*****ila Mann
191 Beiträge
Kommentar zum vorschreiber
Eben, genau das meinte ich. Das ist ein Rattenschwanz. Die Lokalität ist da, muss unterhalten werden ( Umbau, Renovierung, Vorschriften) , alles kostet n Haufen Geld. D.h.die Preise gehen hoch .. + Parkplatz Gebühr..
Nicht jeder hat abends noch Lust , etwas essen zu "müssen" ..
******er2 Paar
503 Beiträge
Da ich ursprünglich aus der Gastronomie komme
und derzeit auch noch etwas damit zu tun habe weis ich nur zu gut,
was da los ist.
Vorschriften ohne Ende. Das treibt die Preise in die Höhe.
Es ist das selbe wie beim fahren.
Diese Vorschriften ( die meisten unnötig) bringen manchen in finanzielle Not.
Und auch jeder muß sparen. Deshalb ist es nicht verwunderlich das viele Betriebe schließen.
Es ist traurig das zum Schluß das Geschäft nur noch solche Konzerne wie Tank und Rast etc. machen werden.
Autohöfe Pro und Kontra
Auf Grund eines sich ausweitenden Gespräches in einer anderen Ecke.

Lasst doch mal wissen wie ihr denkt über das was mit den Autohöfen und guten Raststätten so passiert!

LG
Murphy
Pro / Kontra
...sorry, aber ich bin der Meinung das wir alle reichlich AH ( Autohöfe) kennen.
Jeder einzelne hat was für bzw. was gegen Ihn spricht.
Westerlinde ist sicher nicht unter den TOP 10 vertreten,
aber die Duschen sind relativ neu und sehr geräumig, was ich als angenehm zu anderen AH empfinde.
Jeder stellt halt andere Ansprüche für " seinen Top AH"
LG Olaf
*********itaen Mann
664 Beiträge
kann man alles verschiedenst sehen...
Hallo zusammen,

ja, dass man an Autohöfen Parkgebühren zahlt ist keine besonders erfreuliche Sache.
Aber man hat ja auch etwas davon.
An der Stelle muss ich ein klein wenig ausholen...
Der diesen Beitrag verfassende Leihsklave war letztes Jahr im Werks- und Fernverkehr unterwegs. Ein Pendeln zwischen verschiedenen Werken des Kunden, dass beinhaltete den Umstand, das man oftmals erst spät weg kam. Also Netto 7-9h Lenkzeit aber halt spät am Tage. Wenn man weiss, dass es ab 17:00 Uhr de Facto unmöglich ist auch nur die Dreiviertelstunde sicher zu verbringen, dann kann man sich ausrechenen, wie das mit der großen Ruhepause aussieht!
Der Umstand, dass der Kunde die Parkgebühren auf der UTA-Karte freigeschaltet hat, macht dann die Entscheidung leicht.
Nachtruhe auf dem Autohof, da ist auch um 22:00 Uhr noch eine Parkmöglichkeit!

Und den Zwangsverzehr....
Den nehme ich morgens in Kaffeebechern zum Wachwerden mit. *g*

In diesem Sinne allen Lenkraddrehern den Schrott und Knitterfreien Flug.

Viele liebe Grüße

Klaus / Lockesoft
****nka Mann
1.268 Beiträge
Ich bin von der Firma angewiesen, nur Raststätten oder Autohöfe anzufahren. Da die Firma die Parkgebühren übernimmt, habe ich damit kein Problem.
Nun zu den Autohöfen selbst.
Ich muss leider auch feststellen, das die Preise immer mehr in die höhe gehen und gleichzeitig die Qualität sinkt. So habe ich mir zum Beispiel vor kurzem in einer Raststätte einen großen Kaffee Latte für 3,70 Euro geholt, und der Becher war nur halb voll. Als ich den Tankwart darauf ansprach, meinte er nur, das ist richtig so, unsere Automaten werden regelmässig gewartet.
Da ist es doch nicht verwunderlich, das ich da nicht mehr reingehe.
Auf Autohöfen sieht es sehr ähnlich aus. Dazu kommt dann noch, das einige Autohöfe so zugeparkt werden, das mann morgens kaum noch raus kommt.
Liebe Grüße Jörg
Steigende Preise,gerechtfertigt durch steigende Kosten....kein Thema. Jedoch sollte eben die genannte Qualität nicht auch noch sinken dabei. *nene*
Gerade von einem Autohof erwarte ich da einfach das für den Trucker alles gemacht wird was möglich ist. Denn schließlich leben sie von uns. Das gibt natürlich niemanden von uns das Recht sich zu benehmen wie die wilde *schwein*
Ein gesundes geben und nehmen. Dann könnten alle gut Leben damit. Doch wo beißt sich der Hund eurer Meinung nach in den Schwanz?

LG
Murphy
****nka Mann
1.268 Beiträge
Das gibt natürlich niemanden von uns das Recht sich zu benehmen wie die wilde *schwein*

Da gebe ich Dir absolut recht. Leider wissen sehr viele Osteuropäer, und auch immer mehr Deutsche nicht, wie mann sich in der Öffentlichkeit zu benehmen hat.
Ich habe gesehen, das Du aus Niedersachsen kommst. Nimm den Autohof Bremen-Stuhr.Mal abgesehen davon, das er oft total Überfüllt ist, kommt erschwerend dazu, das sich immer wieder einige in falscher Richtung einparken müssen. Kühlerparkplätze wurden abgeschafft, weil genau diese als erstes von Planen und Tanks belegt wurden. Und das obwohl noch reichlich Platz war. Wenn Du dort Abends nur deine 45 Minuten machen möchtest, hast Du nur noch die Möglichkeit vor den Zapfsäulen stehen zu bleiben, in der Hoffnung das in der Zeit keiner Tanken möchte.
Und dann schau doch mal auf die Preise. Der große Milchkaffee kostet über 4 Euro,und ist weniger wie auf der Autobahnraststätte drin. Sind die Preise wirklich gerechtfertigt, wenn ich auf der Autobahn fast Überall weniger bezahle, oder ist das nur noch der verzweifelte versuch des Betreibers etwas zu Ändern.
Nimm den Autohof Sittensen.
In den letzten Jahren hat da mehrfach der Besitzer gewechselt.
Die Qualität der Speisen ist rapide nach unten gegangen, aber dafür die Preise hoch. Wo ist da das Konzept. Ich kann es nicht entdecken.
Und so könnte ich immer weiter machen.
Oft habe ich den Eindruck, das wir Fahrer eher als Übel wie Willkommen angesehen werden.
liebe Grüße Jörg
Ein Stück weit sehe ich das Problem bei den Fahrern und zu guter letzt den Transpotunternehmen Haus gemacht. Jeder Fahrer hat in der Vergangenheit immer mehr mit sich machen lassen und vielleicht auch noch von selbst gemacht. Und als dank hat man die Gehälter immer weiter nach unten korrigiert. Irgendwann könnte man es sich nicht mehr leisten als Fernfahrer täglich essen zu gehen und fing gezwungenermaßen an sich selbst zu versorgen. Dadurch schwanden Fahrer auf den Höfen die ihr gutes Geld da ließen. Nun haben wir den Salat. Das was du beschreibst ist für mich nur noch ein Produkt aus dem ganzen.
Leider!!

LG
Murphy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.