„Nur hat vor der ganzen staatlichen umstellerei der C/E 2500 Euro gekostet. Und jetzt plötzlich 6300 ?
wieviele Jahre sind denn seit "vor der ganzen staatlichen Umstellung" bis "und jetzt plötzlich" vergangen? wieviel Lohnerhöhung hast du zwischenzeitlich erhalten oder wie hoch ist die Inflationsrate zwischenzeitlich insgesamt?
du kannst schwerlich Äpfel mit Birnen vergleichen. welche Inhalte waren denn in dem Paket der geförderten Maßnahme von Amt noch enthalten? Arzt, Straßenverkehrsamt, Erste Hilfe, Module, Stapler...
an die Zeiten als ein kompletter C/CE noch für zweieinhalb Scheine zu bekommen war, kann ich mich nicht erinnern. allein über 600€ bist du los nur um den vollständigen Antrag samt Führerschein, Moduleintragung, Fahrerkarte, Prüfungsgebühren, Erste Hilfe und ärztliche Untersuchung zu bezahlen. da hat die Fahrschule noch nicht einen Cent verdient.
„Gut Dirk, dann wurde ich vom Maschinisten und Fahrausbilder der Feuerwehr falsch informiert.
na hoffentlich ist es nur ein Irrtum deinerseits und die Verantwortlichen Fahrausbilder transportieren diesen Irrsin nicht in die Köpfe der Nachwuchsfahrer. die wiederum fahren dann nämlich wirklich fälschlicher Weise mit einem vollgetankten 5000 Lieter Löschfahzeug los. jetzt sind wir nämlich im strafbaren Bereich des StGB "fahren ohne Fahrerlaubnis", der eine Geld- oder Freiheitsstrafe und einen Entzug der bisherigen Fahrerlaubnis samt einer zweijährigen Sperre vorsieht.
ich würde im Traum nicht daran denken einem Bauern zu sagen wie er sein Vieh zu halten hat, nur weil ich zu Hause eine Katze habe.
...Dirk