Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Therme Ludwigsfelde
475 Mitglieder
zum Thema
Schwarz/Weiß - der zweite Teil749
Das schöne Thema der Schwarz-Weiß-Fotografie sollte doch fortgesetzt…
zum Thema
Weiß euer Partner von eurer Anmeldung im JOY?180
Mich würde mal interessieren ob euer Partner/in weiß dass ihr bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rettungsgasse 😉

Rettungsgasse, wo fahre ich bei 3 Spuren

Dauerhafte Umfrage
*****ird Mann
16.030 Beiträge
Themenersteller 
Rettungsgasse 😉
Wieder ein leidiges Thema!
Ich weiß, dass Ihr im Stau alle rechts fahrt!
Aber stimmt das auch wirklich?
******i79 Paar
36 Beiträge
Hallo zusammen
Richt wäre bei Frage ja zwei Antworten
...Rettungsgasse...
... ALLE wissen wie es geht !!! Doch leider ist sich jeder selbst der wichtigste, und verzichtet auf das bilden der Rettungsgasse... leider trauriger Alltag auf unseren Straßen.

Aber mittlerweile Fotografieren die Kalkmützen die Fahrer auf der Mittelspur immer öfter... und das ist auch gut so...
****nka Mann
1.268 Beiträge
So wie Du die Frage formuliert hast, kann sie nicht beantwortet werden.
3 Spuren, PKW : die linke Spur ganz links, die Mittlere und Rechte Spur rechts.
Da der LKW in der äußersten linken Spur, ein generelles Fahrverbot hat, ist da nur die Antwort rechts möglich.
Ist aber alles, weder in der Fragestellung, noch in den Antworten ersichtlich.
Liebe Grüße Jörg
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eigentlich wollte ich mich ja mal zurückhalten...

Rettungsgasse, Rettungsgasse, Rettungsgasse, überall hört und liest man es, als wäre das die "heilige Kuh auf deutschen Straßen" und niemand hätte jemals vorher davon gehört. Langsam nervt es nur noch. Zumal jeder deutsche Führerscheininhaber davon schonmal in der Fahrschule was gehört haben dürfte. *top*

Viel wichtiger wäre es, wenn das auch bis zu den letzten Ostblock- und Karpatencowboys durchdringen würde. Aber die werden wahrscheinlich kaum hier mitlesen...
In Sachsen habe ich schon ein paarmal Radiospots diesbezüglich auf Tschechisch und auch Polnisch gehört. Das ist doch schonmal ein Anfang...

Und dann diese total falschverstandene Rettungsgasse, wo es Fahrer gibt, die bis auf den Standstreifen rechts rüberziehen. *vogel* Die Rettung kommt nicht mit dem Bergepanzer durch und auch nicht mit 150km/h!
Es wurde auch letztens wieder irgendwo publiziert, dass zur Bildung der Rettungsgasse nicht komplett auf den Standstreifen gefahren werden darf!

Ist mir letztens erst passiert: A67 Stau, weil auf einem Parkplatz ein Auflieger mit Plastikgranulat abgefackelt ist. Massig Feuerwehr und "Tausend Hilflose Wichtel" *fiesgrins* unterwegs. Rettungsgasse sehr breit, LKWs unnötigerweise bis auf den Standstreifen gefahren. Irgendwann fuhren die PKWs links an der Leitplanke langsam weiter, bei uns rechts ging gar nix! Dann fing ein Portugiese mit dem Kühler an, in der Mitte durch die Rettungsgasse zu fahren. Nach einiger Zeit immer mehr und dann bin auch ich mitgezogen. Und das war genau richtig, denn rechts auf dem Standstreifen stand "Romania" und hat Pause gemacht, weil im Stau seine Zeit rum war. *gr2* Das hatte nur keiner gesehen, weil alle artig rechts mit auf dem Standstreifen standen. *headcrash*
Es ist wie mit vielen Sachen, irgendwer muss immer etwas noch besserererer machen als alle anderen...

Das war mal mein Groschen zu dem Thema... *zwinker*

Um es kurz zu machen: Rettungsgasse ist wichtig, aber mit Sinn und in Maßen und es müsste auch an den Grenzen für ausländische Fahrer so angezeigt werden. Oder wird es das schon?


*wink*
Antwort
Links nach links Rest alle nach rechts
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.