Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
1119 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

angehender Kraftverkehrsmeister und Ausbilder sucht

*******er66 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
angehender Kraftverkehrsmeister und Ausbilder sucht
Hallo ich bin der Andreas 53 j. und mache gerade die Weiterbildung zum Kraftverkehrsmeister bis Mai 2020 meinen Ausbilderschein habe ich schon und hinzu kommt noch der ADR Schein Basis & Tank. Habe Führerschein Kl. CE.
Und suche eine neue Vollzeitbeschäftigung als Fuhrparkleiter und / oder Ausbilder. Bei Ausbildungen habe ich dann auch die Möglichkeit die eigenen Fahrer in Schlüsselnummer 95 zu Schulen.

Zur Zeit wohne ich ausbildungsbedingt im 87700 Memmingen die Schule ist in Ulm, und es würde mir sehr gefallen wenn ich in diesem Grossraum eine neue gutbezahlte Vollzeitstelle bekommen kann. Denn ich möchte gerne im Süden verbleiben. Wer weiss da was oder hat selbst eine Firma und gibt mir ne Chance mich zu beweisen.
Erfahrung habe ich in verschiedenen Bereichen der Logistik ( min 25 J) überwiegend als Berufskraftfahrer CE sowie eine IT und kaufmännische Ausbildung.

Info bitte an Andreas über info@wiese66.de oder hier.
*******alad Paar
6 Beiträge
machst den kurs bei der kvs oder
*******er66 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
JA bei der KVS Ulm bei Jürgen,Bernd und Mario wieso kennst Du die auch?
*******alad Paar
6 Beiträge
ich kenn die kvs aber da is mit meinem kurs nix zusammen gegangen jetzt mach ich online bei der fain
*******er66 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Wie zusammen bei mir klappt das soweit ganz gut bis auf Mathe, das ist seit das Alphabet dazugekommen ist sau schwer. Aber wird schon irgendwie. Bei der Fain hatte ich ein Kurs zuerst gebucht in Dortmund habe den aber dann abgesagt weil sämtliche Meinungen von ex Schülern sagten und den Eindruck hatte ich mit der ganzen Informationsinfo auch. Dort muss man sich selbst anmelden am besten bei Heim IHK und die führen die Prüfung nicht durch bei mir zu Hause. Und 98% der Fain Schüler fallen durch weil Schule nicht vernünftig ausgestattet ist , keine Parkpläte hat, das Schulmaterial extra kostet, und man alles selbst organisieren muss. Das wollte ich nicht ich wollte jemand haben wie in der Schule der vorne steht. Bin haltnichg mehr der jüngste.

Was für Erfahrungen hast Du denn bis jetzt gemacht und wann bist Du fertig?
*******alad Paar
6 Beiträge
ich mach nebenberuflich online kurs.hab zweimal die Woche abends liveunterricht am Laptop.hatten auch schon kackdozenten aber das erlernen wir uns in der gruppe selber.ich muss halt nirgends hinfahren für den unterricht.bwl is doch eh easy
*******er66 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Hi, insgesamt kann man den ganzen Stoff schon in wichtigen Stücken behalten vieles ist aber auch Randwissen das miteinander verbunden wird irgendwann und dann leuchtet es auf wie es funktioniert. Mangels Arbeitsplatz war weil ich den alten Job al Beufskraftfahrer CE nicht mehr machen konnte - Bandscheibe, deshalb und auch wegen dem Alter hab ich mich für die KVS Variante entschieden, wenn denn meine Klasenkameraden nicht somissgünstig und zum Teil hinterhältig wären, tja dann wäre es das Optimum was erreichbar gewesen wäre.

So muss ist überwiegend allein arbeiten, da die bei uns Ihren Spass sehen mit Smartphone Mobbing und Sauereien. Dann noch eine große Portion Nix m Hirn aber dumme Reden schwingen und Hauptsache den Unterricht stören und Lachen.

Ok dafür kann die KVS ja nix die Leute sind halt sodie Badenser, Schwaben ........
Aber außer das ich von einen Schulkameraden sehr enttäuscht bin, läuft es. Den Ausbilderschein habe ic schon im Dezember abgeschlossen.

In 12 Tage folgt der ADR Kurs Basis Tank und danach der Kurs Verkehrsleiter wenn man da selbst die Sach und Fachkundeprüfung ablegt hat man einen zusätzlichen Beruund könnte sich auch selbständig machen.

Zumal aufgrund des Alters ich keine 2 Jahre Lust hätte jeden Samstag zu lernen....
Ok der Stoff wird dann gestreckt was auch in Voteil sein kann.

Dann drücken wir uns die Daumen das wir beide das bestehen und dann treffen wir uns später mal als Meister zum Kaffee oder ne Männerbrause......

Gruss Andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.