*******paar Paar
Themenersteller Gruppen-Mod
„Die wichtigste Änderung ist in meinen Augen der neue Tacho, welcher auch Grenzübertritte aufzeichnet. Dann kann die Kabotage endlich besser kontrolliert werden. Ebenso diese "Cool off" zeit von mindestens 4 Tagen zwischen zwei Kabotageblöcken.
Und besonders wertvoll ist, daß die Tachos ab 2,5t zwingend werden. dann verschwinden viele dieser nevigen Polensprinter.
Ach kuck an, das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, weil es einen ja auch selber eher nicht betrifft. Find ich aber gut.
Was die Verbringung der Wochenruhezeit in der Kabine betrifft, da bin ich strikter Gegner des Verbots! Ich habe alles was ich brauche dabei, vorallem mein eigenes Bett. Da möchte ich in kein Hotel, welches für ganz viele dann doch eher ein Container sein wird.
Genau
, sehe ich auch so. Brauchst nur mal am WE in Lübeck in Hafennähe in die Gewerbegebiet zu fahren. Da gibts etliche Firmenhöfe, wo die baltischen Zugmaschinen stehen, und gleich daneben die Containerburg, wo die Kutscher ihr WE verleben.
Wenn wir mal übers WE draußen bleiben, das ist sowieso eher die Ausnahme, und somit kann ich auch da getrost im LKW bleiben. Wirds halt lt. Gesetz nur ne verkürzte Wochenruhezeit und die Karte bleibt gesteckt. Na und? Das krieg ich locker wieder rein...
Aber diese Gesetzgebungen zielen ja wirklich mehr auf die Karpatencowboys und Co ab, und das ist auch gut so.