Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NRW trifft Münsterland
610 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflege von Alutanks

*****thk Paar
350 Beiträge
Themenersteller 
Pflege von Alutanks
Hallo in die Runde. Ich suche nach Tips und Tricks für die Pflege meiner Alutanks. Vielleicht kennt jemand auch alte Kraftfahrer Tricks damit die immer schön glänzend sind.

Freue mich auf auf Hinweise

Grüße Thomas
***ma Paar
3.274 Beiträge
nimm Edelstahlpflegemittel....
*******il94 Mann
42 Beiträge
Mit luhmi polierset polieren
********lger Paar
448 Beiträge
Schau mal auf der Seite Polierbock.de und ansonsten Great Lion Extrem und Ultra
Moin
Aaaaalsoooooo..... *lol*
Wenn die Tanks neu sind beim DAF haben sie ja einen gewissen Glanz. Diesen kannst du einfach erhalten in dem du sie mit einer guten Politur die eine Versiegelung enthält 1-2x pro Jahr polierst und sonst nur ordentlich sauber halten. Darauf achten , wenn du nicht von Hand wäschst , das du in der Waschanlage klar machst das sie da nur mit Seife ran dürfen. Einmal scharfes Zeug dran und du hast Programm vorm Kopf. Das sieht dann so aus....
Edelstahl Politur aus dem Baumarkt....und dann Polieren was das Zeug hält.
Danach hast du natürlich einen ganz anderen Glanz. Den kannst du dann nur halten in dem du immer und immer wieder polierst wenn es nötig wird. Das dann aber viel öfter als wenn du sie im Neuzustand halten kannst.
Endgültige Lösung:Lackierung!

LG
Murphy
*****thk Paar
350 Beiträge
Themenersteller 
Eh super, danke Euch 😁😁😁
Wenn es schon etwas angelaufen ist geht auch NeverDull
Bekommst du im Fachhandel oder bei Polo bzw Louis
Für Motorräder wird das viel genutzt und geht auch bei Alu
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab grad mal einen der Jungs aus unserer "Prinzengarde" konsultiert, das sind unsere frisch ausgelernten, motivierten "Jungtrucker", die noch fast das ganze Wochenende am Auto putzen, basteln und so... *lol*
Und die schwören auch auf die Poliermittel von Great Lion. *top* Ich weiß jetzt nur nicht, ob es auch dieses Mittel war, aber am Anfang war da mal ein Tank nach einigen Wochen Glanz böse wieder grau angelaufen, also denke ich, dass man da schon immer dranbleiben muss mit polieren. *gruebel*
********lger Paar
448 Beiträge
Great Lion ist schon echt gut ,aber einen alten Tank wieder neu hinzubekommen sind die Scheiben von Polierbock für die Bohrmaschine oder Flex richtig gut .
Und dann brauch man ab und zu nur mal mit dem Great Lion noch mal drüber
*****thk Paar
350 Beiträge
Themenersteller 
👍👍👍👍😁😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.