Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4585 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über das Geschäft

********1717 Mann
675 Beiträge
Themenersteller 
Über das Geschäft
Ich habe gehört, dass für türkische Fahrer im Bundesland Deutschland Sondergenehmigungen ausgestellt wurden und ich als türkischer LKW-Fahrer und LKW-Fahrer zähle.Können Sie mir helfen?Grüße Tolga.
****pic Paar
777 Beiträge
Was sollen das für Genehmigungen sein, mit welchem Inhalt?
********1717 Mann
675 Beiträge
Themenersteller 
@****pic Aufgrund des Lkw-Fahrermangels in Deutschland werden türkischen Fahrern Erlaubnisse erteilt, die Firma weiß das sehr gut, die Firmen wissen es besser, gibt es eine solche Erlaubnis?
Da frag ich mich warum genau den türkischen fahrern?
Sind die was besonders????
********1717 Mann
675 Beiträge
Themenersteller 
Diese Frage musste man sich nicht stellen, vor allem nicht an die Unternehmen, da kann man die Antwort besser bekommen, denn die besten Unternehmen kennen die Probleme.
****pic Paar
777 Beiträge
Was möchtest du aber hier hören?
Das türkische Fahrer für den LKW keinen Führerschein oder die 95 brauchen? Oder brauchen Sie sich etwa auch nicht an Lenk- und Ruhezeiten halten? All diese Fragen kann dir doch am besten die BAG beantworten...

Und wenn du dort eine Antwort auf deine, *sorry* ungewöhnliche, Frage erhälst, teil uns doch mal genau mit, warum für türkische Fahrer besondere Regelungen herrschen sollten.
********1717 Mann
675 Beiträge
Themenersteller 
Viele meiner Freunde sind hierher gekommen Ja, sie brauchen den 95. Führerschein und sie bekommen ihn, ich weiß, dass Firmen Anträge stellen sollten und sie alles abdecken sollten, weil ich weiß, dass LKW-Fahrer in Deutschland offen sind und wann es sehr offen ist.
Also mal ganz allgemein gesagt….
Es steht keinem Türken etwas im Weg hier sich offiziell Arbeit zu suchen. Die dazugehörigen Papiere sollte dann schon die Firma wissen die eben solch jemanden beschäftigen möchte. Es bedarf bei Nichteuropäern wohl einer Arbeitserlaubnis. Diese müssen meines Wissens nach beide beantragen.

Such dir als erstes Unternehmen die eben solches Fahrpersonal nehmen. Die helfen dir dann ganz bestimmt bei allem.

Hier wirst du denke ich keine zu 100% Antwort bekommen.

LG
Murphy
********1717 Mann
675 Beiträge
Themenersteller 
Onkel, es ist jetzt nicht nur für die Recherche und da ich hier nicht viele Fremdsprachen habe, habe ich geschrieben, ob es einen Freund gibt, der dabei helfen kann, und wollte nur um eine Meinung bitten.
Das ist uns schon klar.
Genau das bekommst du ja auch. Unsere Meinung dir zu sagen.
Nicht mehr nicht weniger.
********1717 Mann
675 Beiträge
Themenersteller 
@****Mur Vielen Dank für Ihre Ideen. Ich hoffe, ich werde bald finden, was ich suche und die Gelegenheit haben, hier mit Ihnen zu arbeiten. Grüße Danke für Ihre Weisheit.
******ers Paar
1.530 Beiträge
Es gibt keine Sondergenehmigung, Türkische Firmen wie zb. EKOL haben Türkische Fahrer gegen Osteuropäische Fahrer ausgetauscht weil diese nicht nach spätestens 3 Monaten wieder zurück in die Heimat müssen weil das Visum abgelaufen ist.
********1717 Mann
675 Beiträge
Themenersteller 
@******ers Ich weiß und höre, dass sich die Gesetze jetzt noch mehr ändern, insbesondere in einer Zeit, in der die Autofahrer osteuropäischer Länder in Schwierigkeiten geraten.
**********uemel Paar
68 Beiträge
Also,
es gibt keine Sondergenehmigung für Fahrer. Egal wo diese herkommen. Was du evtl meinst ist, das Firmen den Führerschein bezahlen bzw die Grundqualifikation bei der Handelskammer. Probleme haben die ausländischen Firmen mit dem neuen Kabotage Gesetz da sie ihre Fahrer ins Heimatland holen müssen
Für den Führerschein bzw Quali ist ausreichend Deutsch in Sprache und Schrift vorraussetzung.
********1717 Mann
675 Beiträge
Themenersteller 
@**********uemel danke schön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.