Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffen Eifel
221 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatz & Co. SA
55 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr Parkplätze rund um Göttingen empfehlen?1
Gibt es bei Göttingen gibt es Parkplätze wo es heiß her geht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Autohöfe/Rastplätze/Parkplätze die nicht zu empfehlen sind

Autohöfe/Rastplätze/Parkplätze die nicht zu empfehlen sind
Hier mal ein Thema worauf man achten sollte, warnen sollte:

Autohöfe/Rastplätze/Parkplätze usw. die nicht zu empfehlen sind.

Hier können Kraftfahrer dieser Gruppe andere Kraftfahrer warnen/mitteilen warum man diese Autohöfe/Rastplätze/Parkplätze usw. was an Deutschen Autobahnen/Bundesstraßen oder Landstraßen usw. liegt meiden soll/boykottieren sollte.
Sei es wegen mangelnder Hygiene, Mülleimer/Tonnen die überlaufen und nie geleert werden und man sich auf diesen (Parkplatz) nicht mehr wohl fühlt oder sei es wegen ständiger Überfüllung an Parkplätzen wo man nie einen freien Stellplatz bekommt oder sei es auf Autohöfen/Rastplätzen u.ä. wo man Geld für Standgebühren bezahlen muss und es überteuert ist/ unangemessen viel kostet.
Oder sei es durch unfreundliches bis unerträgliches Personal der Kassierer, Toilettenfrau/mann, Parkplatzwächter oder ähnliches Personal.

(natürlich kann es auch sein, dass jemand dort auch gute Erfahrungen gemacht hat und man diesen Autohof/ Rastplatz usw. trotzdem weiter empfehlen kann.)

Wichtig ist aber, dass andere Kraftfahrer mal mitbekommen wie es auf unseren Autohöfen/Rastplätzen und Parkplätzen wirklich aussieht.
(gerne auch Fotos von den betroffenen Plätzen) wenn es hilft.
Ich mache mal den Anfang:

A1 Abfahrt Bremen Hemelingen Autohof bei Aral.

Ich war die Tage auf der A1 unterwegs, meine Lenkzeit war fast zu Ende und bin Abfahrt Bremen Hemelingen Abgefahren zum Autohof.

Es waren noch genug freie Plätze, habe mich neben einen LKW mit Plane gestellt.
Ich war auch sehr müde, habe nach 10Minuten gleich die Gardine zugezogen und bin ins Bett.
Nach einigen Minuten hörte ich wie jemand laut redete.
Dann habe ich mitbekommen worum es ging.
Der Fahrer hat oder konnte die 10€ Parkplatzgebühr nicht bezahlen.
Der Parkplatzwächter hat den Fahrer richtig beleidigt und beschimpft weil er nicht wegfahren wollte oder konnte und nicht bezahlt hat.
Das ganze hat mir in meiner Kabine richtig Angst gemacht und dachte, mir würde das Gleiche passieren, dass der Wächter mich beschimpft.
Der Wächter klopfte richtig doll an seine Tür und rüttelte den LKW richtig durch, drohte ihm wenn er nicht weg fährt oder bezahlt kommt eine Parkkralle ran und er kann erst dann weiter fahren wenn er 150€ bezahlt hat.
Ich habe mich dabei ruhig verhalten, man weiß ja nicht ob das wirklich der Wächter ist oder nur so ein besoffener Penner der sich als Wächter ausgibt oder so.

Am nächsten Morgen bin ich weiter gefahren und habe drüber nach gedacht was da los war.
Diese Aktion hat bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen.
Ich war das erste Mal auf diesen Autohof und werde diesen Autohof auch in Zukunft meiden!
Der Autohof Bremen Hemelingen A1 hat für mich einen ganz schlechten Ruf!

Ich empfehle anderen Kraftfahrern diesen Autohof zu meiden, denn was da abging ist nicht sehr freundlich gewesen.
Lieber einen anderen Autohof oder Rastplatz anfahren, ist sicherer.
******e41 Paar
1.611 Beiträge
Es wäre allerdings auch mal schön über gute Erfahrungen zu berichten.
**********_3494 Mann
22 Beiträge
Zitat von ******e41:
Es wäre allerdings auch mal schön über gute Erfahrungen zu berichten.
Bin auch zum Teil im Fernverkehr unterwegs, wünsche mir auch ein paar positive Antwort über gute Autohöfe. Musste leider feststellen das Corona sehr viel schaden angerichtet hat und die Qualität von so machen Autohof verschlechtert hat.
****O65 Mann
315 Beiträge
Ich möchte es So aufteilen;
Wo ich immer gerne Einkehre:
A3 Schlüsselfeld für mich in der Nacht immer ein schöner Anlaufpunkt. Mal eben 1 Stunde Pause kein Thema
stell dich an die Seite passt schon. Bei zeiten frische Brezen und immer ein nettes Wort von Marianne.Die Duschkabinen sind einfach aber bisher immer sauber. Speiekarte hat bisher nie einen Wunsch offen gelassen.
A4 Waltershausen etwas für den kurzen Stopp. Die Grillhütte gegenüber dem Autohaf. Steak Bratwurst und Frikadelle frisch vom *grill*.
A7 Mellendorf bisher immer freundliches Personal, Kleine Badezimmer die regelmässig gereinigt werden und immer gut für ein Feierabend *bier* Speisekarte hat für jeden geschmack etwas.
A9 Droyßig 3 Parkflächen zum verteilen, Badezimmer bisher immer sauber und freundliches Personal.Die Speisekarte reicht föllig aus.
Nur im Notfall bzw. kurzer Stopp
Geiselwind, *sorry* der Lebekäse schmeckte nach Seife und die Sanis haben immer noch was von 70 Jahren. ist leider nicht mehr das was es mal war.
Die Erfarung mit Bremen kann ich nur teilen.
@******e41
bitte beachtet die Überschrift.

in diesen Thema soll es um Autohöfe usw. gehen die NICHT zu empfehlen sind.

Bei Interesse eröffnet doch bitte selber ein neues Thema.
Dort könnt ihr oder auch andere über gute Erfahrungen schreiben.

*zumthema*
*******_EBE Paar
854 Beiträge
Solltet ihr mal in die Verlegenheit kommen und in München oder besser gesagt Münchner Umland einen Rastplatz suchen, so kann ich euch nur sagen das der in poing ( omv tankstelle poing ( mein wohnort)) nicht gut ist. Man bezahlt pro Nacht 8 Euro Parkgebühr, dafür steht man auf einem platgefahrenen erdplatz. Es gibt auch keine Trennung zwischen kühler und nicht kühler.Es gibt kein essengutschein und die Dusche ist nicht gereinigt. Das einzige positive ist das das WC nix kostet und die tankstelle 24 Stunden auf hat. Lkw Diesel kann man hier tanken, Harnstoff gibt es nur in Kanister. Das Personal ist freundlich. Zur Not kann man hier stehen. Ich stell auch ab und an meinen Lkw übers Wochenende da hin wenn ich sonnst keinen Parkplatz bei mir in der Nähe finde ( zahlt die firma).
*******9434 Mann
124 Beiträge
Dresdener Tor in Wilsdruff Fahrtrichtung Leipzig: Vermehrt Diebstähle, Planenschlitzer. Mir wurden während des Schlafs 2 Alu-Schwerlast-Auffahrrampen vom Tieflader gestohlen. 2 Stunden auf Polizei gewartet da etliche Diebstähle in der Nacht. Polizist beklagte die vielen Diebstähle. Mein Chef ist *heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.