Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5759 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

D/Serbien

*******9434 Mann
124 Beiträge
Themenersteller 
D/Serbien
Am 24.9.22 soll ich Bagger nach Nis bzw Bela Palanka in Serbien transportieren. Weiss jemand wie lange man an der Grenze Ungarn/Serbien steht? 3m breiter Bagger, benötige ich "Convoi exceptionel"-Schild?
*****067 Mann
102 Beiträge
Hallo bei mir ist meine Fahrt nach Serbien allerdings schon 6 Jahre her ich wahr damals auch mit Baumaschinen aber ohne über breite unterwegs.
Damals hab ich nen halben Tag an der Grenze verbracht obwohl wir die zollvormalitaten vor ab in Österreich schon erledigt haben.
Bei mir ging's an der Grenze erst weiter als ich in meine Papiere 20 Euro rein gesteckt habe obwohl dort überall dran stand "no Korruption".
Mit dem Schild bin ich mir nicht sicher aber besser wäre es du hättest sie bei.
Aber Achtung auf der Autobahn in Serbien gibt's plötzlich Querrinnen und Pferde Gespanne
Mfg Bert
*******9434 Mann
124 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Info. Habe gegoogelt aber keine aktuellen Infos bekommen. Fahre ja über Tschechien, Brno; dann Slowakei, Ungarn bis Grenzübergang Horgos nach Serbien. Auf einer webcam sieht man die Lkws stehen, bewegt sich aber kaum. Da werde ich wohl mehrere Bücher zum Zeitvertreib mitnehmen. Genug zu rssen und Getränke natürlich auch. Habe Standklima so das ich nur ins schwitzen komme wenn Zöllner ums Fahrzeug schleicht oder die Unterlagen durchstöbert *panik* . EU finde ich gut, man kann überall durchbrausen. Chef besorgt Klebeschild für SZM-Front. Besser ist das. Wegen 60 € nachher nicht über Grenze kommen wäre doof. Ich mag Abenteuer. Kollege sollte mut zweitem Tieflader eigentlich auch mit, da war für ihn das Fass voll. Suchte sich was anderes. Kündigungsfrist hielt er nicht ein. Chef sauer. Dann fing ein Syrer, 30 Jahre alt und Führerscheinneuling, dumm wie Brot, an. Auch der haute nach 3 Wochen ab. Dabei bekommen wir Stundenlohn. Ich bekomme 17,33 €, mache so 230 Stunden/Monat. Nun steht der andere Tieflader unter Dach. Finde mal einen Fahrer der Zigeunerblut hat, bischen Englisch kann, auch länger von zu Hause sein kann. Das wird schwierig.
*******9434 Mann
124 Beiträge
Themenersteller 
Meine Juli-Lohnabrechnung. Ich lass mir nur 189 Stunden auszahlen. Rest geht auf Stundenguthabenkonto und feiere ich ab wenn es mal ruhiger sein sollte. Bin Steuerklasse 1!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.