Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Date im LKW
70 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LKW Marken

Meine Marke:

Dauerhafte Umfrage
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Themenersteller 
was hat die Dekra-Akademie mit LKW Marken zu tun????

Ich für meinen Teil finde die Dekra-Akadem. für sehr unzuverlässlich!

Eigene Erfahrungen!!!!!

Ach, ich werde ein Sternenkrieger werden *mrgreen*
******wet Mann
1.081 Beiträge
@Darkbird
Wenn Du schon ein Sternenkrieger wirst, so pass auf das Du Dich nicht von der bösen Seite der Macht bekehren läßt *grins*

Natürlich drück ich Dir all meine 4 Daumen für den neuen Job.
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Themenersteller 
Oh ein Dank an den über mir *zwinker*

kennt jemand die Marke "FUSO" ?
******wet Mann
1.081 Beiträge
Aber bitte gerne doch.

Da ich regelmäßiger Trucker leser bin hab ich von diesem "Fuso" auch schonmal was gesehen, aber nicht gelesen.
***ot Mann
327 Beiträge
FUSO
kenne ich auch nur aus den fachzeitschriften soweit ich informiert bin werden die für den vertreilerverkehr in japan gebaut
habe noch nie was gelesen von exportierten fahrzeugen
Soweit ich weiss kommt der FUSO aus dem Hause Mitsubushi
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Themenersteller 
ihh, jetzt haben die mir ein Auto angedreht, wo man nicht erkennen kann, was es ist *heul* sieht aus wie ein Volvo, fährt sich wie ein DAF und schluckt wie ein Iveco..... mehr darf ich nicht verraten *zwinker*
**rD Mann
7.179 Beiträge
@ Darkbird
... du musst ein Wohnmobil fahren?

tzetzetze Dirk
******wet Mann
1.081 Beiträge
@Darkbird
Du kannst einem ja so richtig leid tun, doch anhand von:
"Mehr darf ich nicht verraten *zwinker* ",
gehe ich mal davon aus das Du uns auf dem laufenden halten wirst.
derD *top2*

*lol*

LG
Murphy
moin moin.
also ich fahre einen "aldi-truck".
so nennen wir die zwei zugmaschinen die wir davon haben.
oder halt "unimog"
nun genug gemeckert.
ist ein mercedes mp3, L-kabine, kein oberes bett, keine sonnenblende, keine sideflips oder dachspoiler, kühlschrank aus dem zubehör eingebaut und nur 410 "seepferdchen"

tut sich also recht schwer mit den tankcontainern.

das gute an dem lkw??? naja ist ein automatik-fahrzeug und .... mmh.
mir fällt nix mehr ein.

wie so oft im leben kann man es sich aber leider nicht aussuchen.
was der chef kauft muß wohl gefahren werden.

für mich gehören sterne an den himmel aber nicht auf die strasse.
sorry an alle mercedes-fans. ich bin halt nicht überzeugt von der marke.

ich bin auch schon ein bisschen querbeet an herstellern gefahren.
was ich recht gut fand war das kabinenkonzept vom iveco (drehbarer sitz und der tisch an der rückwand !! aber nicht die ganze plastikverarbeitung!!)
gut daf oder man haben gut platz und stauraum.

ansonsten bin ich bekennender scanianer.
da durfte ich schon 2-3 modelle fahren.
scania hat für mich den besten arbeitsplatz.
sitze, die verstellung, der lenkradverstellbereich sucht seit langem seines gleichen.
die instrumententafel ist immer gut erreichbar und bediehnungsfreundlich.
gut die motoren sowieso.
ich fand immer das bett in der 4er reihe über der windschutzscheibe genial.
und mit der 470 hpi maschine (aus dem 4er) hat man ausreichend leistung im normal alltag.
gut ein v8 ist schon immer etwas besonderes.

so das wars erstmal.
jetzt bereite ich mich mal auf die schelte der actros-anhänger vor.
*panik* *uah* *freundchen*

gruß conny
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Themenersteller 
ich wollte mal ein Sternekrieger werden, aber seit dem mich die Sterne verarscht haben, stehe ich eher auf die anderen Sternzeichen *zwinker*

Die Erls waren auch nicht das Wahre vom Ei.... und am Berg sind sie meist auch sehr lahme Gesellen und wenn ich heute wieder in einen einsteigen muss, dann nur mit Wiederwillen!

Lieber bin ich mit meinem Pizzablech unterwegs.... da weiß ich, was der für Macken hat!

VG aus Berlin *zwinker*
******wet Mann
1.081 Beiträge
Auch wenn es nun...
... *tomaten* hageln sollte, aber das Bild muß unbedingt hier rein, YES!!

Der Slogan passend zu Gefährt *haumichwech*
Sorry, aber so steht es nunmal geschrieben.
Immer auf dem Armen Actros...
,,Kompetenz im Schrott"

Ich kenn da auch was von Mercedes, sollte eigentlich bei den auf dem Firmen Slogan stehen,
,,Was lange hält bringt uns kein Geld Ihre Mercedes Benz Werkstatt"

leider habe ich mittlerweile (schon 2Jahre dabei) das bei uns im Fuhrpark der Actrose mehr in der Werkstatt ist als andere Modelle...Leider..

Weil sonst ist es auch kein schlechtes Auto... Meiner Meinung nach... Und schließlich gibt es den Actros nun auch als Reihen Motor..

Lg Tobias
Hallo ich habe eine Volvo FH 13 XL und bin damit sehr zufrieden. Für mich ist der Volvo FH XL der beste Lkw und ich möchte am liebsten nichts anderes mehr haben. Er hat zwar nicht das grösste Führerhaus auch nicht als XL aber ich finde er ist sehr gut auf den Fahrer zu geschnitten. Ausserdem ist das Automatik Getriebe mit das beste was es auf dem Markt gibt aber wer weiss vielleicht werden die anderen Hersteller da auch noch besser. Ich habe 440 PS und mein Volvo zieht sehr sehr gut. Da wir bei uns in der Firma immer voll ausgeladen also von 40 bis 42 Tonnen gesamt fahren, muss ich sagen das ich an den Bergen hier in Deutschland vielen anderen Lkw Marken mit gleichen Ps zahlen oder etwas mehr oft weg fahre.... wenn sie auch ausgeladen sind... . Da wir es bei uns in der Firma eigentlich oft aussuchen können was wir haben wollen hoffe ich das ich noch lange Volvo fahren kann... . Mal sehen was so auf uns in der Zukunft zu kommt, wie gut die neuen Lkws werden bzw auch der ganz neue Volvo, der dann ab nächstes Jahr zu haben sein wird.... .
Schimpft nicht immer auf Mercedes der SK damals war auch ein sehr sehr guter Lkw. Genauso wie von MAN der F 90 oder dann der F2000 waren auch sehr gut. Mercedes hatte sehr viele Probleme mit dem Actros gehabt oder vielleicht immer noch genauso wie Man mit dem TGA gehabt hat. Allerdings hat MAN es im Moment mit dem TGX sehr gut im griff. Da wir bei uns im Betrieb auch schon lange diese beibe Marken haben kann ich das gut beurteilen.
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Themenersteller 
mir ist es egal, ob ich nun 420 PS oder 500 PS habe..... wichtig ist, dass ich von A nach B komme und dass ich keinen Termindruck habe und dafür danke ich meinem Dispo unendlich! *zwinker*

Auch ist es mir egal, ob es ein Stern hat, oder ein MAN, DAF, Scania, oder was auch immer.... hauptsache es hat 2 Achsen und es rollt.....

ICH bin kein MARKENFETISCHIST *haumichwech* ist mir gerade eingefallen *zwinker*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben alles außer DAF aber das könnte sich auch noch ändern...... *zwinker*
Also gefahren bin ich auch schon en bissel was. Vom kleinen 7½ Tonner mit dem Stern, Man, DAF und Iveco, über kleinen 18 Tonner Sk mit sagenumwogenen 200 PS (im Gespann - Drehschemelanhänger - der absolute "Hammer"). Dann des Leasers liebstes Fahrzeug, der DAF XF. Weiter ging es dann mit nem V8 MP3 mit 510 PS. Und jetzt sind es zum einen mein Hauptfahrzeug, ein MP2 mit 440 PS als Wechselbrückenzug, dann ein älteres Modell von Iveco als Sattel und ab und zu, wenn der Kollege Urlaub hat nen MP2 mit 460 PS, ebenfalls als Sattel. Die Wechselbrücke hat Automatik und nen Durchschnittsverbrauch von 27-28 Liter/100km. Der Iveco läuft nur im Nahverkehr und dann nur auf Landstrasse, da er mit der doppelten Maut zu Buche schlägt (Rote Plakette!!). Der Verbrauch ist nicht weiter erwähnenswert. Geschalten wird mit dem guten Doppel-H Splittgetriebe. Der andere MP2 wird ebenfalls von Hand - !!!gewippt!!! - und liegt vom Verbrauch auf dem Niveau des Automatikfahrzeuges.
Aber letztendlich isses mir auch egal, was ich untern Arsch hab. Denn ich hab christliche - obwohl selber Haide - Arbeitszeiten. Mo-Fr 7-16 und Freitags 7-15. Also komm ich erst gar nicht in die Pretulie, in der Kiste zu nächtigen. Und selbst, wenn mal ne Sondertour ansteht, reichts für einmal. Vom Platzangebot fand ich jedoch auch den DAF besser.
Interessant wird es ja zukünftig, wenn VW auch die Aktienmehrheit für MAN erlangen sollte. Gespannt, ob dann Scania und MAN was neues kreieren. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik. *zwinker*
ich wäre ja dafür, dass die ganzen verschiedenen LKW Marken abgeschafft werden und die Produktion in Ludwigsfelde wieder hochgefahren wird .... die Pläne für den L 60 liegen dort sicher noch etwas verstaubt in der Schublade .... *mrgreen*

nee mal im Ernst. In meinen 15 Jahren auf der Strasse hat der Stern meinen Alltag geprägt und ich durfte ihn schon in einigen Ausstattungsvarianten und Motorisierungen fahren. Mir liegt er einfach gut in der Hand und von der Rundumsicht ist er auch nicht zu verachten. Das aktuelle Modell hat jetzt "schöne grosse" Spiegel, die einem jedeoch leider manchmal die Sicht nehmen .... mal sehen, ob ich den auch bis über eine Million fahren darf ... *gg*

Egal, was ihr im Alltag fahrt. Seid nett zu einander, haltet die Räder auf der Strasse und kommt immer gesund und munter in eurem Heimathafen zurück.

VG enrico
Ist halt ein pizzablech und das merkt man.Ein Kumpel von mir hat ein Neues Pizzablech bekommen, da fällt jetzt schon alles auseinander.
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Themenersteller 
na komm, so schlecht sind die Teile auch wieder nicht.....!

Wenn man bedenkt, dass im neuen Actros auch nicht alles von Mercedes ist *zwinker*
Hallo
dann schreib ich auch mal was

ich hab damals bei Y Reisen den schein gemacht und zwar auf einen Mercedes 1017 *lol*

dann bin ich nach dem Bund im Fernverkehr gefahren auf einen Volvo FH 16 420 PS mit XXL Haus muss sagen war ein sehr geräumiger Jumbo Zug viel Platz in der Kabine

jetzt bin ich seid 6 Jahren bei einer Baufirma und hab dieses Jahr nen nuen MAN TGS 18/480 bekommen 2 Achser Kipper mit Hydrodrive
von dem kann ich no ned soviel sagen da ich ihn erst seid einer Woche habe aber bis jetzt ist er *top*

davor hatte ich einen F 2000 und F 90 die waren ned so Toll
aber könnte es mir ja ned aussuchen

so und zu guter letzt kann es sein das ich den 2 Achser wieder abgeben muss da ich vom Chefe aus einen Kranwagen fahren soll aber auch wieder einen MAN TGS 26/480 mit 210 AtlasTerex Kran *gg*

LG David
alles angefangen hat es mit einem W50 dann kam schon der L60 nach dem Vorhangfall war's ein SK 1722 2achser Kühlkoffer, dann mehrere MAN F2000 Kühlhängerzüge irgenwann tauchte dann der erste TGA auf wieder ein Hängerzug und auch wieder Kühler. Als ich vor zwei Jahren die Firma gewechselt habe kam der erste Volvo FH und jetzt der zweite Volvo FH mit Singlefahrerausstattung. Dazwischen bin ich immer mal Iveco Magirus (Hauber), Actrosen und Scania gefahren.
Das beste Auto wirds wohl nie geben

LG *drummer*
abstimmung
Also ich fahre einen Volvo FH 440und meine Frau wird demnächst einen XF105 .460 fahren.
Und ich bin mit dere Alten Schätzchen sehr zufrieden der hat auch schon seine 800000 runter aber erläuft wer ein Uhrwek
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.