Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1153 Mitglieder
zum Thema
Parkplatzsex Hamburg/A1/A2426
Wer kennt gute Parkplätze an der A1/A24 Raum Hamburg?
zum Thema
Tipps für Glory-Holes & Parkplätze in Hannover und Umgebung 2
Hat jemand Erfahrungen und/ oder Informationen ob es in Hannover und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mobiles Internet

Mobiles Internet
Hallo,
das mobile Internet ist für viele von uns ein angenehmer Begleiter geworden, nur leider läßt es uns manchmal im Stich. Gestern war es wieder einmal soweit, stehe an der Tankstelle Rhön und Downloadgeschwindigkeit so 15kbs da ist natürlich nicht viel Spass mit der Nutzung des Internet.
Meine Idee wäre jetzt: Jeder schreibt seine Plätze mit gutem Mobilfunkempfang hier in den Fred und so könnte doch eine brauchbare Liste entstehen. Das der Empfang in den Ballungsräumen gut ist wissen wir alle. Also Kollegen wo sind die Parkplätze mit guter UMTS-Abdeckung und welches Netz bzw. Anbieter benutzt ihr.

LG Drum2009
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo,

ich denke mal, das kommt auch drauf an, was man im Internet machen möchte. Bei mir hängt das Handy via Bluetooth quasi als Modemersatz am Lappi und ich bin nie schneller als mit 115kb/s im Internet unterwegs. Ich habe eine 300MB-Volumen-Flatrate von Vodafone und komme gut damit hin. Den meisten Datendurchsatz bringen die vielen in die Webseiten eingebetteten Grafiken, Bilder und Animationen. Diese hab ich im Browser abgeschaltet. Nur wenn ich bestimmte Bilder ansehen möchte, schalte ich dieses wieder ein. Fürs hier mitlesen und -schreiben bzw. allgemein chatten und EMails checken reicht das allemal.

Wenn man aber online Videos und Bildergalerien schauen will, braucht man schon mehr Leistung *ggg*

LG Dirk
Bin gerade in Euskirchen bei Schen....
Kennt ja jeder.*lol*
Hab hier mit meinem Stick 3 Balken und komme gut zurecht.
Alles recht fix.

Ergo-Euskirchen---GUT!!

LG
Murphy
internetstick
Ich habe seit ca 1 Jahr einen Mobilstick von ........
60 % innerhalb Deutschlands hatte ich unter XP kein Netz.
Es hat schon keinen Spaß mehr gemacht online zu gehen.
Dann kam von meinem Anbieter nach etlichen Beschwerden meinerseits der entscheidene Tip auf das Betriebssystem Win 7 zu wechseln.
Das habe ich gemacht und siehe nun habe ich in fast 80% von Deutschland ein stabiles Netz.

mit einem kolligialem Gruß

Theo

ich bin eher selten unterwegs online. Aber wenn es dann doch mal vorkommt, nutze ich die Internetflat vom Handyanbieter (T...). Das gute an Smartphone was ich habe ist, das ich es als Wlan-Router einstellen kann. Dann "denkt" der Lappi es würde sich um nen "ganz normalen" Router handeln.

(*gruebel* was die technik heutzutage nicht alles möglich macht)

Achso, ich bin meistens zwischen Duisburg und Dortmund/Bönen unterwegs. Und bis auf den Parkplatz bei Gelsenkirchen-Buer hab ich keinerlei Probleme was den Empfang angeht...

LG
Samson
Bocholt bei Rees!!
Verbindung nicht so besinders aber sie steht und macht keine mucken.
Rees ist Autohof an der A3 kurz vor Holland (15km).

LG
Murphy
*****ird Mann
16.032 Beiträge
ich stehe gerade in Dillenburg bei ThyssenKrupp und die Verbindung ist 1a mit Vodafon
Quillerwald
Stehe Parkplatz Quillerwald A7 kurz vor Kassel leider nur EDGE aber ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. Nutze den Surfstick von Lidl im O2 Netz.
Grefrath-Oedt
Mittelmäßig.
Alle angaben sind bei mir von einem Vodafone Stick!!!

LG
Murphy
Ok,ok etwas *offtopic*
aber ich dachte mir es interessiert den ein oder anderen hier
vielleicht.
Ich habe eine neue Sim-Karte bei Voda.... bestellt.
Da gibt es eine Aktion welche einem einen online Boni von 5€ im Monat verschafft.
Da ich die Hardware schon habe und nun nur eine neue Karte=Nummer bekomme für meinen Stick bezahle ich nur 20€ für 5GB Flat im Monat!!

LG
*undwech*
Murphy
Oberderdingen
Stehe an der Rampe in Oberderdingen bei ..... und habe UMTS empfang dachte erst hier geht garnix.
@****hy dein Angebot ist gut, meins ist besser 14,99 mtl. bei 5GB *ggg*

euch allen einen schönen Feierabend *ggg* ich geh jetzt gleich *heia* es ist jetzt 8Uhr und 15 min MESZ
Rasthof Lorsch
stehe Rasthof Lorsch an der A67 UMTS gut
A27
Rasthof Goldbach an der A27 kurz vor Bremen, GPRS läuft wie Erdöl durch nen Strohhalm *flop*

LG Drum2009
@ http://www.joyclub.de/my/1353137.drum2009.html
Ok aber ich lege wert darauf das ich das Netz von Voda.... habe.
Da die aber echt nen Hammer preis am Start hatten die ganze Zeit dachte ich nun ich schreib das mal eben hier hin das es da nun änderungen gibt.....wurde ja auch Zeit.

Steh in Mönchengladbach und habe guten-sehr guten UMTS empfang.

LG
Murphy
Essen-Kettwig
UMTS vollen ausschlag...aber irgendwie nicht rein zu kommen*gruebel*

Nun Spart mir eure Komentare...ich weis wie man rein kommt.*zwinker*

GPRS war mir dann einfach zu langsam und ich habe völlig entnervt den Ferseh an gemacht.*lol*

LG
Murphy
A7
Rasthof Göttingen- UMTS gut
Rasthof Riedener Wald UMTS sehr gut

Gute Fahrt Drum2009 *drummer*
Frechen-bei Köln(alter Autohof) Mittelmäßiger empfang von Umts.

Hamburg-Stellingen ebenfalls nur Mittelmäßig.

LG
Murphy
der ja nun mehr rum kommt und somit hier mehr beitragen kann.*freu*
A1
Mußte meine Pause auf dem Rasthof Ostetal verbringen, nicht nur das der Rasthof sch..... ist auch der Internetempfang ist nix EDGE im Schneckentempo.

Gute Fahrt *drummer*
Stehe nun an der B243 Osterode und habe mir einen kleinen Parkplatz ausgesucht an dem ich UMTS Mittlerer Stärke habe.*freu*
Einen vorher war gar nix!*lol*

*wink*
Murphy
****eGC Mann
34 Beiträge
Duisburg im Gewerbegebiet Nordhafen ( rund um EMONS ) sehr guter UMTS/HSDPA Empfang, egal wo man nen raren Parkplatz bekommt...
*****ird Mann
16.032 Beiträge
in Großstädten ist das meist kein Problem, aber in den Randgebieten wird es dann schon eng!
****eGC Mann
34 Beiträge
das ist richtig... ich versuch dann in "ländlichen" gebieten Pause in der nähe von dem "Goldenen M" zu machen, durch den HotSpot kann man da eine stunde kostenlos surfen, und das reicht mir auch, wil ja auch irgendwann pennen *zwinker*
Velbert--Industriestr.
Guter Empfang!
Auch der DVBT funzt ausgezeichnet!*zwinker*

LG
Murphy
Egelsbach Kurt-Schumacher Ring Gegend...*smile*
Guter Empfang bis zu vollen Ausschlag!

LG
Büttelborn,Shell-Tankstelle an der Autobahn voller UMTS Ausschlag!
DVBT auch sehr gut!
Nun bin ich in Lehrte und auch hier habe ich den vollen Balken zur verfühgung.

LG
Murphy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.