Oooooh Mann, war das ein Montag!
Und das auch noch gleich zum Abschrecken nach dem Urlaub...
Das hat man nun davon, wenn Cheffe selber Rückladung sucht und nicht fragt, ob ich die überhaupt laden kann.
Als ich nach recht langer Wartezeit endlich in Bremerhaven meine 2 Gummirollen los hatte, kam auch schon Cheffe durch, ganz stolz, direkt im Hafen wieder eine Rückladung gefunden zu haben: 17 Pakete Sperrholz, theoretisch je 2,5m x 1,25m. Hätte er mich mal vorher gefragt, dann hätte ich ihm gesagt, dass die praktisch immer breiter, weil verschoben sind und ich sowieso platzmäßig keine 17 Pakete draufkriege.
Dann ging das Affentheater los. Erst ewig hin u. her, ob ich überhaupt weniger Pakete laden darf, als das durch war und ich schon fast fertig gegurtet hatte, sollte von unserem Auftraggeber her alles wieder runter, weil "17 Pakete oder gar nix..."
Die Staplerfahrer allerdings hatten von ihrem Auftraggeber ja erst den Auftrag zum laden bekommen, und nicht zu abladen...
Nach insgesamt fast 5h durfte ich dann endlich doch mit meinen 13 Paketen Sperrholz fahren, ganz geklärt ist die Sache allerdings immer noch nicht.
Und Lieferscheine, geschweige denn eine Lieferadresse in Leipzig habe ich auch noch nicht. Beim Verlader habe ich nur Zollpapiere bekommen, damit ich aus dem Hafen raus komme. Und die hat der Zoll behalten.
Wohlweißlich hab ich mir wenigstens den Ladeauftrag kopieren lassen, damit ich überhaupt erstmal was in der Hand habe.
Nun reichts aber auch. Schichtzeit eine Stunde überzogen für so nen Mist.
Ich brauch auch heute kein Feierabendbier mehr, ich bin auch so genug verrückt im Kopf.
Aber euch allen ein fröhliches