Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Truckerliebhaberinnen
13 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Straßenverkehrshinweise

*********e0910 Frau
181 Beiträge
B27
Ich bin nicht auf der Bahn und weiß auch nicht, ob das hier der richtige Ort ist, aber die B27ist zwischen Scharzfeld und Barbis gesperrt. Wohl bis Mitte nächster Woche.

Anregung (oder hab ich das mal wieder übersehen?): ein eigener Thread zum Thema Streckensperrungen? Wäre bestimmt für einige hilfreich....
LG
kleine Hexe
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Straßenverkehrshinweise
Ich nehme die Anregung von @*********e0910 *top* auf und eröffne hiermit einen Thread zum Thema Straßenverkehrshinweise.
Wer also diesbezüglich etwas mitzuteilen hat, immer her damit.
Bei Meldungen über irgendwelche Einschränkungen, wie Fahrverbote, Sperrungen oder größere Umleitungen wäre es schön, wenn dann auch jemand eine eventuelle Aufhebung posten könnte.

Ich werde auch gleich den Beitrag von @*********e0910 hierher verschieben.

Grüße *wink*
Dirk vom Fliegerpaar
in seiner Funktion als Mod
*******pann Paar
851 Beiträge
Straßenverkehrs Hinweise
eine sehr gute Idee
gruß Jürgen
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Seltsamerweise wurde nur durch das hereinverschieben mein Eröffnungstext an zweite Stelle verschoben. Eventuelle Irritationen diesbezüglich bitte ich zu entschuldigen.
Fliegerpaar

Der Joy sortiert beim Verschieben nunmal nach Beitragseingang.....*ja*

Aber sieht gut aus so wie es ist....*top*

LG

Jörg *liegestuhl*
*******pann Paar
851 Beiträge
und kann durchaus hilfreich und sinnig sein
gruß jürgen
Japp.......*top2*
Gibt`s eigentlich neue Info`s wegen der Brücke betr. der A57 bei Dormagen....??? *nachdenk*
Die ersten Ersatz Brücken Teile werden montiert,
also dauert es noch
gruß Hermann
*danke* Hermann.....*g*

Hoffe daß die das wie geplant bis Ostern fertig bekommen....!!!!
*******paar Paar
2.529 Beiträge
B243
Noch etwas für die Gegend, die auch @*********e0910 meint: Seit einigen Wochen gibt es auf der B243 zwischen A7-AS Seesen und Nordhausen ein LKW-Nachtfahrverbot von 22 - 6 Uhr, gültig für die Ortschaften Barbis und Osterhagen.
Grund ist wohl die Feinstaubbelastung, die durch die 30km/h nicht eingedämmt werden konnte. Und besser wird es erst, wenn die Umgehungsstraße fertig ist. Momentane Alternative ist in der Nacht die A38 übers Dreieck Drammetal.

Gruß
*wink*
Dirk
@kleinehexe0910
Toller Anstoß für ein absolut Sinniges Thema!*top2*
*danke* Dafür!!
Zum Thema A57 wurde ja soweit auch schon berichtet.*grins*
Sonst fällt mir gerade spontan nichts ein.

LG
Murphy
*********e0910 Frau
181 Beiträge
Uppps
Hab da wohl den richtigen Nerv getroffen.

Das Nachtfahrverbot ist wegen der Nachtruhe eingerichtet.
Wäre nur schön gewesen, wenn es das schon vor 20 Jahren gegeben hätte.....aber dann wäre die Straße nie gebaut worden, um die seit 30 Jahren gekämpft wurde.
Ich weiß,daß dieses für alle Fahner und Speditionen doof ist, aber ich selber habe an dieser Strasse direkt am Bahnübergang gewohnt und im Sommer ist das nicht schön. Glaub mich, ich kann BEIDE Seiten verstehen.
LG
kleine Hexe
***ha Paar
382 Beiträge
gute idee
aber die hinweise sollten sich nicht nur auf sperrungen sondern auf sonsige wichtige veraenderungen beziehen

zum beispiel auf die neue blitzanlage auf der b6 kurz vor hannover aus richtung nienburg kommend

neue 70 km/h zone

lg
hajot
*******paar Paar
2.529 Beiträge
aber die hinweise sollten sich nicht nur auf sperrungen sondern auf sonsige wichtige veraenderungen beziehen

Ja genau *top* , so wars auch gedacht. Zu den neuen "intelligenten" Blitzern auf der A2 bei Hannover hatte ich ja schonmal einen eigenen Thread eröffnet. Die erkennen nämlich LKW's und überwachen auch das Überholverbot.
***ha Paar
382 Beiträge
baustelle A1
auf der a1 wird grad eine baustelle eingerichtet zwischen lohne/dinklage und wildeshausen-west wegen dem aus bau auf 3 spuren je richtung

betroffen sind dadurch die abfahrten vechta cloppenburg und das ahlhorner dreieck

also jeder zeit staugefahr

lg
hajot
supi Idee
....
na das hat doch mal was, echt ne gute idee.

hab da auch gleich was: A7 Vollsperung von Freitag 22h bis Montag 6h wegen Brücken arbeiten zwischen Kreuz HH Nordwest und Stellingen in beide Richtungen

Lg Reinhard (Birma)
a7 -a2 hannover ost
das keuz hannover ost wird wohl sehr bald freigegeben .. heute würden auf der a7 die baustellen abspeerung abgebaut
*********e0910 Frau
181 Beiträge
A39
Am Wochenende wird die A39 gesperrt. Umleitung über die A2 und A391. Von Freitag bis Sonntag.

A 39
AK Kreuz Braunschweig-Süd (13) - AS Braunschweig-Rautheim (11), In Fahrtrichtung Wolfsburg

Vollsperrung der RiFa WOB wegen Tunnelausbau

Km 31.8 - 35.2 • Länge 3,4 km • 23.03.2012 20:00 - 25.03.2012 06:00 • Max. km/h

LG
klasse
da hast du aber was sehr sinnvolles ins leben gerufen ....dickes lob dafür *bravo*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Genau! *top2*

Weiß auch jemand, ab wann am AK Derneburg/Salzgitter Ri. Hannover wenigstens wieder LKW + PKW-Spur zusammen verlaufen? Die Schwarzdecke wurde doch schon vor 3 Wochen aufgetragen.
Ich frage deswegen, weil wir dann bei Sondertransporten mit Überbreite die Umfahrung über die Landstraße ab Rhüden nicht mehr zu beantragen bräuchten...
*********e0910 Frau
181 Beiträge
@ Fliegerpaar
Hab etwas gewühlt....angeblich soll die Baustelle Bockenem, A7, am 4.4.12 fertig sein. Bleibe aber am Ball....oder kann einer was aktuelleres auf den Schildern lesen?
LG
oder kann einer was aktuelleres auf den Schildern lesen?
Wie kommst du nur darauf das wir lesen können?
Ich sage immer "Wir Kutscher sind doch froh das wir unseren Namen richtig schreiben können"*lol*
Nun kommst du auch noch mit Schilder lesen!? *oh2* *zwinker*

*undwech*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
@kleinehexe0910
Super *top*

Vielen Dank für die Info. Schilder bzw. Bautafeln wo der Fertigstellungstermin draufsteht, hab ich da noch keine gesehen. Dann lassen wir uns mal überraschen.

@****hy
Nun kommst du auch noch mit Schilder lesen!? *oh2* *zwinker*
Na was meinst Du denn, warum wir neuerdings zur Weiterbildung müssen? Die Ansprüche an uns Fahrer steigen eben... Mir hats auch immer gereicht, dass ich jemand kenne, der lesen und schreiben kann. *haumichwech*
*********s_71 Mann
316 Beiträge
zum beispiel auf die neue blitzanlage auf der b6 kurz vor hannover aus richtung nienburg kommend

neue 70 km/h zone

War da nicht eh schon immer 60 für LKWs? Ist zwar zweispurig, aber ich hab da nie diese blauen Schilder gesehen, die einem 80 erlauben würden - also "normale" Landstraße ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.