Puh... Gestern war mal wieder ne Chaostour... Ich sollte die Ware, welche ich am Freitag in Ulm geholt habe nach Holland fahren. Bereits am Freitag habe ich aber nur Fracht für eine der zwei geplanten Ablieferstellen erhalten, was natürlich telefonisch gemeldet wurde... umso erstaunter war ich, dass ich in meinem Fahrauftrag nen CMR für die nicht vorhandene Fracht hatte... samt fixtermin...
Egal, hinfahren und Luft liefern macht keinen Sinn, also nach Arnhem zum "zweiten" Kunden. Soweit so gut... Dort krieg ich erst mal ne Schadensmeldung: Der Spediteur aus Ulm hat Kartonware irgendwie in Wurfpassung in den Auflieger befördert... LaSi-technisch noch OK weil Formschluss, aber schwere Teile oben und leichte Teile unten... Ergebnis: Zerquetschte Kartons... Laut der Spedi in Arnhem wohl Standard, wenn sie aus Ulm Kram bekommen... (Noerpel... also passt auf mit dem!)
Als Anschlussauftrag sollte ich dann nach Venray, Trailer tauschen... Dort angekommen gab es erst mal ne Kontrolle wie an der DDR-Grenze, samt mit Spiegeln in die Winkel der Rahmen gucken und so... Dann bekam ich eröffnet, dass kein Trailer zum Tauschen da wäre (da stand einer, ich kenn unsere Nummern inzwischen...), stattdessen solle ich direkt geladen werden... Na gut, dauerts halt was länger, Dispo angerufen, bescheid gesagt. Beladung dauerte dann knapp 2 Stunden... ich durfte nicht in der Kabine bleiben, sondern musste in so nen Warteraum (zum Glück durfte mein Hund mit)... Gerufen worden zum Abziehen, Zollkabel spannen und verplomben... und beim Blick rein trifft mich der Schlag: in den 2 Stunden haben sie mir sage und schreibe...
VIER Paletten aufgeladen!!!
Na ja... dafür durfte ich diese Nacht nach France, und da steh ich grad mit dem Frigo an der Rampe... bin mal gespannt, was die sich gleich einfallen lassen, weil ab 22 Uhr ist hier Feiertagsfahrverbot...
Bis denne
Micha