Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10247 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo seid ihr und was macht ihr!?!?!? (die 3te)

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang
So...

Da mir Murphy schon zum Geburtstag Megga geschickt hat, warum ich nix mehr erzähle, jetzt ein was längeres Update *g*

Die letzte Woche hab ich mich im "mittleren Süden" Frankreichs rumgetrieben, also so Clermont-Ferrand und Bordeaux, und über Orléans wieder retour... Wie üblich war die Fahrt mal wieder extrem knapp geschnitten, und den ersten Kunden in Issoudun hab ich nur noch grad eben so in der Zeit erreicht... Dafür gabs neben der Route Nationale einen - na ja eben so - LKW-taugliches Aire de Pique Nique, sehr im Grünen, Bäume überall, weit genug weg von der Straße, um den Hund auch mal ein bißl aus den Augen lassen zu können während man den Innenraum saugt... Nur zum richtig spazieren zu gehen war es was doof: zum nächsten Eingang in den Wald musste man die Nationale 500 m weit verfolgen (mit nem sich aufs Rennen freuenden Malinois an der Leine recht spaßig... :-/) Lustig war auch mal wieder ein Typ, der wohl auf der Suche nach nem bissl Spaß war: der fuhr doch echt 4-5mal die Straße rauf und runter hinter mir her (trotz Hund und alles...) *oh2*

Soweit so prima... der nächste Tag läutete dann allerdings den Rest der Woche ein, und der bestand nur aus Katastrophen. überzogenen Fahrzeiten und Stress allgemein...
Rüber nach Bordeaux führt als schnellster und kürzester Weg wieder ne Nationale. Keine Sache soweit, die sind schnurgerade und problemlos mit 90 zu befahren...

Denkste

Was sonst echt LKW-Rennstrecken sind, führte gewunden durch jedes kleine Tourikaff des Perigord, dazu war es finstere Nacht und sau neblig, und wo immer es aufklarte, war auf 60 begrenzt, mit genug Blitzern drumrum, dass es für ne Pressekonferenz gereicht hätte... und eine von denen erwischt mich auch noch... an ner Ampel (hab angehalten, auch VOR der Ampel, aber die Linie und die Kontaktschleife lagen locker 5 Meter weiter hinten... gaaaaaanz böse Falle...)! Erster Fluch des Tages... Dann ist die Stadt Perigeux dermaßen für LKW gesperrt, dass man 50 km drum herum muss... am Ende summierte sich die Fahrzeit statt auf vier auf geschlagene 6 Stunden!!! Dispo sauer, aber in dem Moment konnten se mich echt...

Die nächsten Kunden gingen recht fix. Aber der Klopper kam dann: Ich hatte als letzte Zustellung 16 Tonnen Stahlbänder auf Schwerlastpaletten drauf, bis auf eine alle gut 2.5 Tonnen pro Palette. Kunde war wieder mal auf den letzten Drücker erreicht bevor die Schichtzeit abläuft (und er Feierabend hat), und ich komm als Letzter dran, weil der Lademensch freundlich war. Rampe angewiesen, angesetzt, die Elektroameise rumpelt rein... und Ende: Ich möge doch mal kommen... Kurz und schmerzlos: Die Firma hat nur diese eine Ameise, die so schwere Paletten schleppen kann, und die richtigen Stapler sind alle Anderthalbtonner-Spielzeug. Ich war allerdings von der Seite beladen worden, mit Schwerlastpaletten, die sich nur in einer Richtung aufnehmen lassen *kopfklatsch*
Also Firma anrufen und erstmal Feierabend, der Meister war auch schon gegangen. Scheiße, weil mein Ladetermin für die Rückfracht stand schon: 11 Uhr, 4 Stunden weit weg, und vor 8 macht die Bude den nächsten Tag auch nimmer auf... Und dann war noch das Problem mit der falschen Richtung...

Krieg dann ne Mail, am nächsten Morgen sollte ich zu ner Spedition in der Nähe umladen und dann noch mal zustellen. Gesagt, getan, nach nem schönen Abend direkt neben der Vienne da hin, Bescheid gesagt, aufgeplant... da kommt dann die Frage: "WAS bitte wiegen die?!? EINE Tonne pro Palette ist uns gesagt worden, nee, so viel kann unser Stapler ned..." Na ok, plan ich halt wieder zu...

Schlussendlich stand ich dann bis halb 12, bis meine Firma sich mit nem Baumaschinenunternehmen auf den gepfefferten Preis fürs Umladen mit RICHTIGEM Gerät geeinigt hatte... Rückladung natürlich futsch...

Stattdessen gings dann von Paris über die N4 ziemlich in die Pampa... bin dann um 22 Uhr auf der letzten Fahrminute da aufgeschlagen, Laden dann am nächsten Morgen, Parkplatz sehr scheiße, aber zumindest ein netter Schwatz mit wem anders, der auch seinen Hund im Industriegebiet ausführte... (!?! Ja, freiwillig...)

Auf der Rücktour dann, nach 2500 km Berg-und Talbahn und fast die ganze Zeit schwer beladen, war Nachtanken angesagt... Insbesondere der Adbluetank zeigte Ebbe... Nur, wo findest Du in der Französisch-Belgischen Grenzprärie ne Adbluesäule?!? Meine frenzösische Internet-SIM ermöglichte mir zumindest das Gucken... und die Feststellung, dass wohl 50 km Umweg angesagt sein würden, weil ich leider tankkartentechnisch auf eine Spritmarke festgelegt bin... Was macht wohl der Disponent bei dieser Nachricht? Rüschtüsch...

Aber was muss, das muss halt, und irgendwann kam ich dann, ne Stunde später als geplant, auf dem Hof an, und den Rest der Woche verbrachte ich auf ner lockeren Paris-Tour... na ja, fast, denn die Rückladung musste an diesem Freitag noch aufs Auto, weil Samstag zu ist... in Lille! Ergebnis: Scheibe ne Stunde überzogen, is ja nix... Ich will die Rechnung gar ned sehen von der Woche, wenn ich angehalten werd...

Am Wochenende hab ich dann mal urlaub eingereicht (mal sehen obs durchgeht, Schulferien halt... wobei im Herbst müsste was zu machen sein, auch als Nicht-Papa...). Blöderweise klingelte am Samstag das Telefon nicht, um mir ne Zusage zu geben, sondern, um meine Tour umzuwerfen: Eine unserer Karren hat seinen Turbo gefressen, und ich soll statt ihm in die Schweiz. Soweit prima, macht zwar ein verkürztes Wochenende, aber egal, außerdem war ich da schon lang nimmer.
War sogar richtig schön, 9 Stunden bis Bern, da meinen Geburtstag im Anblick schneebedeckter Dreitausender verbracht (Dusche 8 Franken!!! Die haben doch nen Hau!! Nix da...) , und dann nach Lausanne abladen. Währenddessen in einer schweizgepflegten Superdusche das Gestrige nachgeholt (und Ömmesönz! Da habt ihrs! *ggg* ). Blöd nur, dass ich mir irgendwo den Magen verdorben hab, und mir die ganze Rücktour kotzeschlecht war, leichtes Fieber kam auch noch dazu, ach, und schlecht wars mir, sagte ich das schon? Aber andererseits gings noch soweit, um nicht mittendrin die Tour abzubrechen (das find ich persönlich als die größte Katastrophe, und vor zwei gebrochenen Armen wird heimgefahren!). zum Glück hab ich nen schönen, kostenlos hochsicherheitsbewachten Parkplatz gefunden: Vor dem Knast in Gau-Bickelheim! Und ja, ich durfte da sogar stehen *zwinker* Nochmal mich mit dem Hund ne Runde rausquälen (immer noch schlecht), und dann die Nacht auf Besserung hoffen...

Mittwoch dann Ruhrgebiet und Holland zustellen und halbwegs früh heim... ging besser, aber es ging auch schon besser... ganz gut wars noch ned, aber zum Doc rennen, dafür wars wieder ned mehr schlimm genug. Auf meinem Stammparkplatz am Friedhof erwartete mich dann meine neue - jetzige - Tour: Wieder Schweiz! Nanu!

Die Abfahrtszeit legte natürlich meine Ankunft in Karlsruhe mitten in den Berufsverkehr, und was das bis Stuttgart heißt, wisst ihr ja selber... Zudem hatte sich ein Oberschlauer ausgedacht, ausgerechnet um halb 9 morgens zwei der vier Spuren zwischen Leonberg und dem Abzweig nach Singen für ne Tagesbaustelle dichtzumachen... hab von Karlsruhe bis Sindelfingen 2 Stunden gebraucht!
Und dann hatte ich zum Glück die Eingebung, schon mal die Adressen nach der Zollspedition ins Navi zu hacken, da ich ja bald an der Grenze war...
Aus Drei Kunden Schweiz wurden schlagartig zwei Kunden... und einer bei Villingen-Schwenningen... und da war ich vor ner dreiviertelstunde vorbeigefahren... *autsch* grad was noch fehlt... Dispo angerufen:

D: Ja, aber erst verzollen
ich: Nee, der eine Kunde ist ned in der Schweiz...
D: Ja klar is das in der Schweiz
ich: Ne isses ned, ich hab grad gedreht, das ist nicht mal in der Nähe von der Schweiz...
D. *oh*

Ich meine, wir waren da beide blind, ich hab mich auch auf die Mail verlassen, nur nach den Ortsnamen auf den Papieren geguckt und ned die Adressen genau geschaut... und spätestens, dass der eine Kunde kein CMR hatte hätte mich stutzig machen sollen... halt so Sachen, auf die man morgens um 2 nicht so genau achtet, wenn die Abfahrtsplanung mal wieder nicht berechnet hat, wann man denn in Ruhezeit geht und man darum eh schon ne Viertelstunde in Verzug ist...
Der durch die Staus eh schon unwahrscheinliche Termin beim zweiten Kunden ging also endgültig zum Fenster raus, mein Disponent fing sich ne Zigarre von der Auftragsspedition, und ich fuhr noch mal 70 km zurück... Dass da grad Mittag war, freute nur meinen Hund... und auch der freute sich nicht darüber, dass dann, endlich wirklich unterwegs zur Grenze, 8 Autos vor uns ein Wohnwagengespann in ner einspurigen Baustelle nen Baustellenkipper voll mitnahm... Wieder ne halbe Stunde weg...

Tja... Und da ich "Koste es, was es wolle" da noch hin musste, hab ich heute wieder glatte 2 Extrastunden drauf... dabei hatte mir am Montag ein netter schweizer Kantonspolizist kostenlos (für einmal umparken in der Ruhezeit) so schön nen Kontrollbeleg ausgefüllt...

Dafür stehe ich jetzt 50 Meter vom Bodensee entfernt, und genieße die Sonne und die klare Aussicht aufs deutsche Ufer in der Ferne... Hab ich schon mal gesagt, dass mir die Schweiz voll taugen würde? *zwinker*

Mal sehen, was die Zukunft bringt *baeh*

LG
Micha
Ach so...
... da ich schon mal dabei bin, noch ein paar Worte zur französischen Sim-Karte:

Hab ich glaub ich schon mal erwähnt, ich hatte mir mal eine "Orange Mobicarte" gekauft. Kostet 9 Euro irgendwas, zum Aktivieren wollen die ne französische Adresse (egal welche, ich wohn jetzt ne Hausnummer neben einem meiner Kunden...), und einen Tag drauf kannst Du loslegen.

Zum Telefonieren isses scheiße weil SAUMÄSSIG teuer (Minute 54 cent!!!), und Aufladeguthaben verfällt ersatzlos innerhalb von 14 Tagen, also aufpassen! Dafür gibts für jede 10 Euro Aufladung 2 Euro geschenkt, und das Beste: die Option "Internet Max" kostet 9 Euro. Beinhaltet offiziell 500 MB Internet per http (keine Push-mails, das geht extra, aber Mail per Webbrowser geht), jedoch "können" sie nach dem Verbrauch dieser Bandbreite drosseln... heißt ned, dass sie es tun, ich habs versucht und gesaugt wie doof... nach 6 GB isses noch ned langsamer geworden... Tethering per Android-Handy ist auch null Problem...

Im Vergleich zu meiner deutschen O2-Karte haben die dazu ne erstklassige Netzabdeckung: Während überland in Deutschland EDGE das Höchste ist, und HSDPA maximal in der Nähe von größeren Orten und Städten geht, ist in Frankreich HSDPA fast überall zu kriegen, meist sogar HSDPA+... um auf EDGE-Level zu fallen, musst Du echt sowas von am Arsch der Welt sein, und bloßes GPRS hab ich noch nie gesehen dort...

Auf jeden Fall: Ne super Investition, wer mal in die Verlegenheit kommen sollte, Frankreich zu fahren, schlagt zu!

LG
warum ich nix mehr erzähle, jetzt ein was längeres Update *g*
Hach hab ich das vermisst....und gerade heute wieder mit einem User aus dieser Plattform gesprochen das wir dich vermissen!
Schön das du uns erhalten bleibst!!*freu*

Ich stehe vor den Toren zu Andernach(Koblenz)

*prost*
Murphy
Huch... mich vermisst doch keiner... außer Schatzi...
Nicht
falsch verstehen! the sinful games must go on
hehehe...
...egal wie ichs verstehe, DAS ist definitiv richtig *baeh*
*******paar Paar
96 Beiträge
Ist doch völlig normal
Dein Bericht Micha ist doch völlig normaler Fernfahrer Alltag, außer das mich der Disponent sonst wo gerne hätte haben können, wenn es um überziehen geht.
Nun da ich ja schon seit geraumer Zeit auf der Schnauze liege, und zur Zeit eine Umschulung ansteht, belastet mich das nur insofern, das die alte Sehnsucht wieder hochkommt. Grade die Ecke in Frankreich, war über viele Jahre fast ne 2-te Heimat gewesen.
Wünsch trotz allem allen, euch weiterhin Schrott und Knitterfreien Flug.

Truckeropa Stefan
Ja, Stefan, ich reg mich darüber auch nicht lang auf... So sind se halt, die Stückgutbuden... Bin aber auch schon am gucken, dass ich da weg komm, bevor der Tanz richtig losgeht... das mit dem Überziehen war auch bisher fast nie ein Thema, langsam wirds mir da auch zu bunt mit... bin bisher noch nie kostenpflichtig kontrolliert worden, aber das könnt ich ja irgendwann ändern...

Kennt jemand nich ne schöne Silospedition in der Schweiz, die noch Fahrer sucht? *baeh*
Manche Disponenten...
...sollten definitiv ihren Drogendealer wechseln. Die haben anscheinend noch nicht bezahlt. Aber so etwas kann man ja schnell ändern.
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hab grad eben in Hamburg im Freihafen eingeparkt, beim Schuppen 73. Morgen früh muss ich eine Ecke weiter abladen, in der Indiastraße, aber da ist ja um diese Zeit nix mehr zum parken zu bekommen.

Und wie s dann weitergeht, das weiß der Geier, oder noch nichtmal der... *nixweiss*

So denn... *bier*
Kennt jemand nich ne schöne Silospedition
Watt der Herr will nun gleich auf Hemd wechseln oder wa!?*zwinker*
Ich hab grad eben in Hamburg im Freihafen eingeparkt, beim Schuppen 73.
Schönen Feierabend dich!!*prost*
Wird aber auch Zeit...warst auch schon schneller!!*lol*

*undwech*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Schönen Feierabend dich!!*prost*

Danke, geht voll zurück *prost*

Wird aber auch Zeit...warst auch schon schneller!!*lol*

Das kann ja gar nicht sein! Ich bin immer so langsam und werde auch zum Freitag nicht schneller. *nono*

Wie stand mal in einem Truckerforum: "Macht langsam Kollegen, wir kommen noch früh genug zu spät!" *lol*

*wink*
"Macht langsam Kollegen, wir kommen noch früh genug zu spät!"
Wie der den Nagel trifft!!
Die haben anscheinend noch nicht bezahlt. Aber so etwas kann man ja schnell ändern.
Leider ist es bei dem ein oder anderen noch so.
Doch selber in eine Kontrolle fahren....das kann gaaaaanz böse folgen haben und ist sowas von mit Vorsicht zu geniesen!!
Da warte ich lieber bis die Gelegenheit günstig ist und die Strafe höher!*lol*
Denn jeder hat irgendwann sein Glück verbraucht und dann................................................
den Rest kennt ihr ja!*lol*

*wink*
ach ist das schön wie andere Arbeiten *haumichwech*

*diegroessten* *undwech*
*******_72 Mann
164 Beiträge
@ Home chillen,dank dispo! *lol*
So... der Rest meiner Tour verlief ohne besondere Vorkommnisse... Morgens früh die Schweiz komplett gequert (St. Gallen bis ins Jura), und dann durchs Laufental nach Basel zur Ausreise... mal wieder bezahlt da lang fahren, wo andere Urlaub machen! Sagte ich schon, dass ich die Schweiz mag? (ok, von den Preisen red ich grad ned... *zwinker* )

Dann ne Ladung Tische und Stühle für ein Leverkusener Hotel bei Strasbourg laden, und dann in Dannstadt Feierabend. Jetzt noch heim, und mit 10 Stunden über die Doppelwoche ins Wochenende! Wird mal wieder Zeit für ne VOSA- Kontrolle in England...
*******_72 Mann
164 Beiträge
Stehe jetzt erst mal in Frankenthal und mach schon Pause. Heut Nacht geht's dann nach Braunschweig....und dann mal sehn.

Ach ja war heute in der Werkstatt wg. Standheizung reparieren.
Der Mechaniker hat auch den Fehler gefunden.
Toll,da ist keine mehr!!!
Isch bin bejeistert.
die wartung der standheizung beginnt schon im sommer ..nicht erst wenns kalt wird...aber vieleicht findest du ja ein warmes nest .. viel glück *smile*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Da fällt mir was ein *fiesgrins*:

Stand in einem Reparaturauftrag:

Kunde: "Standheizung im Eimer"

Mechaniker: "Habe im Eimer nachgesehen, keine Heizung gefunden."

*haumichwech*

Ja nee, das is schon blöd, wenn man die Heizung reparieren lassen will, und dann ist gar keine drin... *headcrash*

Ich war grad kurz einkaufen, bei Gießen im Gewerbegebiet Heuchelheim, und wenn dann gleich mein Päuschen voll ist, geht weiter. Noch knapp 3 Stunden bis Tagebau Hambach, bei Düren.

*wink*
So... Stühle heut in Leverkusen losgeworden, und jetzt bin ich mit ner Ladung DVDs unterwegs nach Straubing... gleich ist in Neumarkt aufm Autohof Feierabend... da wohnen noch Freunde in der Nähe, da trinken wir bestimmt noch n Bier zusammen!
*huhu*
Ich sag mal Moinsen zusammen.
Stehe in Eisleben....wenn das Dirk schon mal in meiner Ecke ist dann
muss ja einer hier in seiner sein.
Ehhh,geht´s noch!?!?
Was bitte ist denn das (im warsten sinne des Wortes)fürn kalten?
Die Stelle wo das zum lachen ist hab ich dann wohl verpasst.
Wurde denn nun schon über eine Lösung gesprochen?
Alter so langsam fang ich an mich zu fragen wo du da mal wieder gelandet bist!*gruebel*

*wink*
Murphy
Eisleben?
Man da fällt mir doch was ein. Schee wars. Ja. Sowas gabs auch in der DDDDDDR.*gg*

*******paar Paar
2.529 Beiträge
*huhu*
Stehe in Eisleben....wenn das Dirk schon mal in meiner Ecke ist dann
muss ja einer hier in seiner sein.
Das ist aber mal sehr großräumig gesehen... *zwinker* Oder hast Du da auf dem Disponentenglobus nachgeschaut *lol*

Ich habe jetzt das, was im Erzgebirge von Anton Günter so besungen wurde:
S´is Feieromd, s´is Feierobmd, es Tochwarch is vullbracht. S´gieht alles seiner Haamit zu ganz sachte schleicht de Nacht. *ggg*
Nur das mir der "Haamit" (Heimat) wird wohl erst am Freitag werden...

Stehe jetzt vorm Tagebau Hambach, morgen früh hier abladen und wie s weitergeht, wird sich dann zeigen.

*wink*
Das ist aber mal sehr großräumig gesehen... *zwinker* Oder hast Du da auf dem Disponentenglobus nachgeschaut *lol*

*nene*
Ich sag es mal so:
Damals bei uns in der Schule....."Rechts seht ihr den Osten Deutschlands,auch DDR genannt,und nun lasst uns wieder dem Westen zu wenden."
Für mich ist "im Osten"quasi alles um die Ecke!*haumichwech*
Die Dispo freut es das ich hier so gar keinen Plan habe wo was ist usw.*lol*

*undwech*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Ok @****hy , so ähnlich war es bei uns auch, nur in der anderen Himmelsrichtung. *ja*
Und ganz früher war ja beides und noch viel mehr in Europa Deutschland... *fiesgrins*

*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.