Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hannover
2069 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IAA Hannover

*********e0910 Frau
181 Beiträge
Wenn...
...in 2 Jahren alles noch so ist, wie ich mir das vorstelle, dann bin ich auch für ein Treffen.
Bericht
Mein Bericht zur IAA-Nuztfahrzeuge 2012
*schwitz*
Also ich habe mich doch in gewisser Erwartung auf den Weg nach Hannover gemacht.
Diesem wurde die Messe nicht wirklich gerecht!*traurig*
Im Bereich der Trailer sowohl der Zugmaschinen gibt es nicht wirklich etwas neues wo man den wou Effekt bekommt.
Den MB kennt man dann ja nun doch schon ein wenig und hat da auch schon etwas schauen können.
Ich bin doch sehr ernüchtert wieder den Weg nach Hause angetreten
und kann nur hoffen das andere mit weniger Erwartung hin sind oder noch gehen,wie meiner einer.
Die Tatsache das z.B. ein Hersteller sich auf sein ja soooo viele Jahre funktionierendes Produkt beruft und dabei nicht mitbekommt wie sich die Zeit weiter entwickelt hat....*traurig*
Da muss ich als einer der ja mit den Sachen Arbeiten muss(wie viele andere von euch auch)Mal ein ganz großes Lob an einen anderen aussprechen.
Der hat wohl doch mal das Schlafzimmer verlassen und geschaut was es besser zu machen gibt und dies in meinen Augen wirklich toll umgesetzt!*top2*
Dazu hat er nicht nur etwas für den getan der Arbeiten muss,
sondern auch an Wirtschaftlichkeit und nutzen gedacht.
Hat wirklich Spaß gemacht sich diesen Trailer anzuschauen!*ja*
Ein ganz neuer war ja auch nun da und hat sich versucht zu verkaufen.
Doch was soll ich sagen.....
für immer das gleiche Produkt ist es leicht etwas zu bauen und es für dieses auch darzustellen.
Doch wenn es darum geht alles was man unter eine Plane packen kann
dafür was zu machen tun sich doch viele sehr,sehr schwer.
Wenn man gerade bei dem neuen dann mal die mühe macht und wirklich genauer hin schaut.......
Alter Schwede,damit möchte ich nicht nach ein oder zwei Jahren auf der Strasse noch unterwegs sein müssen.
Denke der verfällt dann einfach weil echt schlecht gearbeitet wurde.

Ich habe mir aus der Tatsache was wir fahren mal eine Zahl in Verbindung mit einem Muss dabei sein in den Mund zu nehmen gewagt und gaaaaaaanz schnell sind fast alle umgefallen mit dem was ich von ihnen wollte.
Dabei sprechen wir hier nicht etwa von dem Preis!*nono*
Wo wir hier wieder bei dem einen landen.
Denn dieser hatte doch von alleine(weil halt viele nachfragen) sich dazu Gedanken gemacht hat und eine Antwort da!Klasse!

So könnte ich nun wer weiß was noch alles schreiben doch das denke ich interessiert nicht wirklich viele hier.
Schade finde ich es nach wie vor das es nicht geklappt hat das sich einige doch haben auf der Messe zu wenigstens einem *kaffee* und oder kleinem Gespräch zusammen gefunden haben.
Doch dies ist dann etwas was wir besser machen können!*zwinker*
Also packen wir es an!*lol*

Allen noch ein schönes We wünsche
LG
Murphy
*huhu* bin wieder @**me.

Muss dem Er von Pap_Mur beiflichten,viel neues oder weltbewegentes,gabs in Hannover nicht zu sehen!Keiner hat das Rad neu erfunden!Warum auch,aber ein paar Kleinigkeiten gabs dann doch zu entdecken!
Ich für meinen Teil wollte mir den neuen Iveco aus der Nähe anschauen und den neuen Volvo.Der Iveco sieht immer noch so aus wie der Alte von außen,mit ein paar Retuschen.Aber innen,hammse den kräftig umgemodelt und endlich auch ein bißchen mehr Platz,selbst für so große lange Kerls wie mich(hinterm Lenkrad).
Von Außen sieht der Volvo immer noch so aus wie ein Volvo,obwohl er ganz anders ist.Innen konnte ich mir kein Bild machen,weil er stark umlagert war und ich nicht rankam.
Hab mir dann noch den neuen Tempomaten bei Mercedes erklären lassen und bin dann mal Richtung DAF marschiert und wen lauf ich direkt inne Arme,meinen Chef!
War aber ganz gut drauf und garnicht überrascht,mich in Hannover zu sehen.Haben ganz gut miteinander geredet und einige Probleme aus dem Weg geräumt,die bestanden!Dann haben wir hinter den Kulissen vom DAF-Stand lecker gegessen,einige Kaffees genossen und sind dann zusammen rüber zu "Knapen" weil ich den neuen Schubbodenauflieger sehen wollte,wo man die komplette linke Seitenwand hydraulisch öffnen kann!Aber ich weis nicht,sieht zwar gut und schön aus,aber wenn sowas im harten Spedition Alltag ein paar Jährchen auf dem Buckel hat,dann könnte ich mir schon vorstellen,das die Wand trotz Verstärkungen durchhängt!Für den deutschen Markt gibts noch ein Manko,dat Dingen ist unheimlich schwer!Je nach Sattelzugmaschine bleiben Dir gerade mal 22to. Nutzlast,obwohl in dem Dingen jede Menge Alu verbaut ist!
Hab mir dann noch ein paar Kleinigkeiten angeschaut und bin dann so gegen 18 Uhr wieder abgehauen Richtung Heimat!
So nebenbei hab ich noch erfahren,dass mein Chef wieder zugeschlagen hat,drei 420er Iveco Sattel und bei DAF drei 400er CF mit hohem Dach und ein 460er CF Vierachs-Fahrgestell,auch mit hohem Dach.
Im Grossem und Ganzen,hats mir in Hannover ganz gut gefallen,hab für mich einige intressante Sachen gefunden und mich darüber schlau gemacht.Jetzt muß ich nur noch meinen Chef überreden,das er mir das ein oder andere einbaut!

LG Der_Kleine_51
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.