Hallo Alle miteinander
vielen Dank für die Aufnahme.
Wir sind Jessy und Philipp aus Reutlingen am Rande der schönen Schwäbischen Alb.
Ich (er) wollte schon als Kind immer LKW Fahrer werden. Meine Lieblingsserie war “Auf Achse“, davon durfte ich keine Folge verpassen
. Wärend meine Freunde Rennautos toll fanden, war ich schon immer fasziniert von den großen Brummis.
Wie es manchmal so ist, hatten meine Eltern großen Einfluss auf meinen beruflichen Werdegang. “Junge, dein Vater hat studiert und wurde Ingenieur, da verdienste anständig Geld und kannst ein schönes Leben führen, deswegen sollst du das auch machen“ Also gut, war ich vernünftig und hab das weiterführende technische Gymnasium besucht. Doch ein Jahr vor meinem Abi hab ich es hingeschmissen. Hatte eine Lebenskrise und auf nichts mehr Lust. Aus der Not heraus habe ich damals eine Ausbildung zum Karosseriebauer angefangen und abgeschlossen. Der Gedanke hinter das Steuer, weit oben zu sitzen, hat mich aber nie losgelassen. Verwarf das Vorhaben aber imme wieder weil ich mir haben einreden lassen das LKW Fahrer kein richtige Beruf ist
(bitte nicht böse sein, ist nicht meine Meinung. Ich habe vollen Respekt vor euch!).
Es kam dann irgendwann meine jetzige Frau und zwei wunderbare Kinder. Meine Kinder haben mir wieder gezeigt was das wichtigste ist im Leben, DAS LEBEN an sich.
Ich will nicht mehr nur leben um zu arbeiten.
Ich bin nun seit 16 Jahren bei der gleichen Firma und quäl mich da hin um meine Familie versorgen zu können. Ich will etwas arbeiten was mir Spass macht.
Ich repariere Unfallschäden an Pkws. Aber ab und an kriegen wir auch Einsatzfahrzeuge der freiwillilgen Feuerwehr, den 7,5t vom Schlachthausfahrer um die Ecke oder so. Da meine Kollegen eher genervt sind von Sachen die größer sind als Autos, hab ich das Glück das ich diese dann bewegen darf. Auch wenn es nur ein bisschen rangieren im Hof bzw in der engen Halle ist, so liebe ich es
. Ich liebe es den Lkw mit nur ein paar Zentimeter Abstand an die entsprechende Position zu manövrieren. Die Blicke staunenden Blicke der Kollegen. In einem Lkw zu sitzen fühlt sich verdammt