Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Truckerliebhaberinnen
13 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen

******ear Mann
205 Beiträge
Moin Ihrs,
ich bin BulluBear und 61 Jahre komme aus Stade und fahre Wasserstoff.
Meinen Dicken werde ich später noch einstellen da ich zur Zeit in Kurzarbeit null bin.
Würde mir Kontakt aus meiner Nähe wünschen.
Lg
BulluBear
********er32 Mann
83 Beiträge
Hi ich bin Verfuehrer32 bin 48 und aus der nähe von Cloppenburg
*****thk Paar
350 Beiträge
Dann willkommen hier und immer knitterfreie Fahrt
**********y7071 Paar
611 Beiträge
Allzeit gute Fahrt und herzlich willkommen in der Gruppe schönes Wochenende allen lg
Ein freundliches Hallo zusammen!
Da es sich gehört, als neues Mitglied (egal ob mit oder ohne Glied *zwinker*) vorzustellen, möchte ich dies hiermit doch sehr gerne tun.

Ich bin der Mike, 37 und komme aus der wunderschönen *schweiz*

Schon vor einigen Jahren durfte ich bei einigen Truckern mit auf dem Bock mit fahren und so in die Welt und Tätigkeiten des Berufs des Strassentransportfachmann wie es hier in der Schweiz genannt wird, rein schnuppern.

Leider hatte ich bisher keine Möglichkeiten, aus diversen Gründen, den Beruf selbst zu erlernen. Jedoch möchte ich trotz meines Alters heute nochmal komplett von vorne anfangen und in der Schweiz endlich in einer Spedition die Ausbildung abschließen, da mir das Fahren mit dem Truck doch ziemlich gefallen hat und ich es vermisse.

Ursprünglich sollte ich bei einem heute ehemaligem Kollegen in der Spedition bereits letztes Jahr anfangen, dies hat jedoch von seiner Seite aus aus diversen Gründen nicht geklappt, was am Ende auch die Freundschaft kaputt gemacht hat.

Dennoch ist der Wille und Ehrgeiz den Beruf zu erlernen nach wie vor extrem hoch und hoffe so nun, hier vielleicht ein paar brauchbare Kontakte knüpfen zu können.

Wer nun mehr erfahren möchte, darf mir sehr gerne schreiben. Bitte achtet jedoch darauf, dass ich ausschließlich Angebote aus der Schweiz berücksichtigen werde.

Vielen Dank und nochmals einen schönen Abend an alle.
Hallo Alle miteinander *wink*

vielen Dank für die Aufnahme.

Wir sind Jessy und Philipp aus Reutlingen am Rande der schönen Schwäbischen Alb.

Ich (er) wollte schon als Kind immer LKW Fahrer werden. Meine Lieblingsserie war “Auf Achse“, davon durfte ich keine Folge verpassen *zwinker*. Wärend meine Freunde Rennautos toll fanden, war ich schon immer fasziniert von den großen Brummis.
Wie es manchmal so ist, hatten meine Eltern großen Einfluss auf meinen beruflichen Werdegang. “Junge, dein Vater hat studiert und wurde Ingenieur, da verdienste anständig Geld und kannst ein schönes Leben führen, deswegen sollst du das auch machen“ Also gut, war ich vernünftig und hab das weiterführende technische Gymnasium besucht. Doch ein Jahr vor meinem Abi hab ich es hingeschmissen. Hatte eine Lebenskrise und auf nichts mehr Lust. Aus der Not heraus habe ich damals eine Ausbildung zum Karosseriebauer angefangen und abgeschlossen. Der Gedanke hinter das Steuer, weit oben zu sitzen, hat mich aber nie losgelassen. Verwarf das Vorhaben aber imme wieder weil ich mir haben einreden lassen das LKW Fahrer kein richtige Beruf ist *traurig* (bitte nicht böse sein, ist nicht meine Meinung. Ich habe vollen Respekt vor euch!).
Es kam dann irgendwann meine jetzige Frau und zwei wunderbare Kinder. Meine Kinder haben mir wieder gezeigt was das wichtigste ist im Leben, DAS LEBEN an sich.
Ich will nicht mehr nur leben um zu arbeiten.
Ich bin nun seit 16 Jahren bei der gleichen Firma und quäl mich da hin um meine Familie versorgen zu können. Ich will etwas arbeiten was mir Spass macht.
Ich repariere Unfallschäden an Pkws. Aber ab und an kriegen wir auch Einsatzfahrzeuge der freiwillilgen Feuerwehr, den 7,5t vom Schlachthausfahrer um die Ecke oder so. Da meine Kollegen eher genervt sind von Sachen die größer sind als Autos, hab ich das Glück das ich diese dann bewegen darf. Auch wenn es nur ein bisschen rangieren im Hof bzw in der engen Halle ist, so liebe ich es *grins*. Ich liebe es den Lkw mit nur ein paar Zentimeter Abstand an die entsprechende Position zu manövrieren. Die Blicke staunenden Blicke der Kollegen. In einem Lkw zu sitzen fühlt sich verdammt
richtig an für mich.

Das größte mit dem ich aktuell fahren darf ist der Geschäfts Bus mit dem Pkw Transportanhänger. Oder auch unseren Wohnwagen.
Mein Wunsch ist es meinen Kindheitstraum zu verwirklichen und hinter dem Steuer eine 40Tonners zu sitzen *grins*

Aber bis jetzt bin ich “nur“ Truck- Fan.

Jetzt habt ihr erstmal genug zu lesen.

Guts Nächtle
Euer Philipp
*****thk Paar
350 Beiträge
Hallo und willkommen hier. Toller Bericht.
Geht mir genauso, habe nach meinem Abschluss zum Kraftverkehrsmeister als Fuhrparkleiter gearbeitet.
Wollte aber nur fahren und mache das auch
Alle haben mit dem Kopf geschüttelt.
Mit allen Widrigkeiten macht es immer noch Spaß zu fahren und ein Stückchen Freiheit zu genießen
Grüße Thomas
Hallo an alle.
Ich bin alleine in dieser Gegend und sitze in einem Lastwagen. Gibt es Leute, die mit mir befreundet sein können?Ich war heute Nacht allein als 2 Nächte 3 Nächte meiner engsten Leute haben enge Kontakte enge Freunde?Ich bin in dieser Region. Postleitzahl: 25 474 ellerbek
Danke schön für die Aufnahme.
Bin der Edi, mit 40 t unterwegs.
********9152 Mann
641 Beiträge
so dann will ich mal! Mein Name ist Rainer ( driver_49152), lebe im Landkreis Osnabrück, bin Frührentner fahre und habe Lkw und Linien und Reisebus gefahren Europaweit!
*****thk Paar
350 Beiträge
Hallo Kollege herzlich Willkommen
*******y83 Mann
101 Beiträge
Hallo liebe Liebenden!

Dann möchte ich mich einer Vorstellung nicht vorenthalten!

Ich heisse Mike, bin 37 Jahre jung, komme aus der wunderschönen *schweiz* und bin schon einige Touren durch Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und anderen Nachbarländern mitgefahren.

Da es für 2020 leider auf Grund Corona nicht mehr zu einer Ausbildung zum Strassentransportfachmann gereicht hat, ich aber schon meinen Traum LKW bereits auf dem Reissbrett fertig habe, werde ich es definitiv für 2021 nochmal versuchen.

Was mich hier rein verschlagen hat ist zum einen der hoffentlich rege Austausch hier in der Gruppe rund um LKW´s, Touren, Speditionen und co. und zum anderen natürlich für nützliche Tipps und Tricks rund um Arbeit und Ausbildung zum Fahrer.

Jaja, ich kenne die Üblichen Sprüche schon:

Bezahl die Papiere doch aus eigener Tasche! usw. klar, würde ich sofort, wenn mir jemand die 15 - 20 T im Voraus schenken würde!

Aber mal im Ernst. Ich liebe es, mit dem LKW zu reisen, neue Orte und Landschaften zu sehen auch wenn mir der Stress des Jobs durchaus bewusst ist.

Freue mich auf jeden Fall über viele nette Unterhaltungen und neue Kontakte.

Liebe Grüsse

Mike
*******a74 Mann
11 Beiträge
Danke für die Aufnahme in die Gruppe.

Komm aus der Region München Mühldorf und bin als LKW Fahrer beschäftigt und überwiegend die ganze Woche unterwegs.
Würde mich freuen neue , nette lustige u.a Leute kennenzulernen
*******_93 Mann
42 Beiträge
Hallo alle zusammen
Ich bin der Max bin 27 Jahre alt und komme aus dem Saarland.
Bin Kipperfahrer
*******vil Mann
2.321 Beiträge
bin neu hier
dank für die schnelle aufnahme bei euch .ich bin andy seit 37 jahren schon als trucker quer durch europa unterwegs .mal luftfracht ,überbreite ,kühler usw .mich freut es das es eine solche gruppe gibt im joy und ich würde gerne nette leute kennenlernen da ich oft auf raststaetten oder firmen stehe und auch da gerne mal weggehe aber alleine ises halt bissl blöd. morgen bin ich in münchen unterwegs
andy
**********y7071 Paar
611 Beiträge
Willkommen in der Gruppe und allzeit gute Fahrt 👌👌
*******_FFM Mann
11 Beiträge
Hallo aus Hessen,

bin nach meiner Ausbildung in den 80 er in der Spedition gelandet. Dort nach und nach erst mit kleine LKW und nach erwerb des Klasse zwo auch mit größeren Fahrzeugen angefangen zu fahren. Möbel und Schwergutransporte....erst Deutschland dann Europaweit. Auch mal die Spedition gewechselt...bei meiner letzten Firma bin ich einen DAF 95 gefahren...ist schon wieder lange her. Hab in dieser Zeit viele geiler Erfahrungen gesammelt. Auch viele Nette Kollegen kennen gelernt und teileweise mit diesen auch meine Geilheit ausgelebt....
Fahre jetzt noch ab und zu einen Wechsellader, falls meine Hilfe benötigt wird.

Gruß Janosch.
Hallo Zusammen...

Vielen Dank für die Aufnahme.. *g*
Bin Ein LKW'ler durch und durch, wohnhaft in der Schweiz, Nähe Zürich.
Früher selber gefahren, heute repariere ich diese in meiner Werkstatt.
Über Kontakte zu Gleichgesinnten würde ich mich freuen...
Trucker mit Diesel im Blut... *zwinker*

Liebe Grüsse
Chrico
*********5_86 Paar
6 Beiträge
Hallo alle zusammen, wir sind Charly und Iris aus sehnde . Ich (Charly) fahre einen Planensattelzug im Nahverkehr, jeden Tag Hamburg Linie.
**********y7071 Paar
611 Beiträge
Willkommen Charly in der Gruppe allzeit gute Fahrt ich Andre gerade in Tschechien allen schönen Abend gewünscht 🌞🌞🌞
Willkommen
Allzeit gute Fahrt und Gelassenheit auf der Straße
Liebe Grüße aus dem Urlaub in Bad Meingarten
****572 Mann
32 Beiträge
Willkommen
Mick 48
Fahre 2-3 mal in der Woche auf der A2 zwischen MD und Ruhrgebiet
Bin Björn 38 aus dem Vogtland . Fahre Fernverkehr National. Habe 2019 meine Ausbildung zum Berufskraftfahrer abgeschlossen, und bin nach Sachsen gezogen. Seit einer Woche fahre ich für eine neue Firma, da mein EX Chef Corona nicht überstanden hat

LKW : Mercedes Actros davor Volvo FH4

Bin netten Kontakten nicht abgeneigt.

Gruß Björn
Mein neuer.
Mein Alter.
********_nrw Mann
46 Beiträge
Moin alle Durcheinander *zwinker* ich komme aus dem bergischen Land und bin im überwiegend nationalen Fernverkehr unterwegs, bin 46 und wie mein Nick eventuell schon verrät ein ursprüngliches Nordlicht *zwinker* Bin gespannt, was mich hier so erwartet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.