Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Asien
1439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurzurlaub in Istanbul

****006 Paar
864 Beiträge
Themenersteller 
Kurzurlaub in Istanbul
Wir möchten dieses Jahr gerne einmal für einige Tage nach Istanbul.
Die üblichen Reiseveranstalter bieten Führungen für Touristen an.
Da wird erfahrungsgemäss nur ein Standartprogramm abgespult und zum Schluss endet das in einer Verkaufsveranstaltung für Teppiche.

Wir möchten aber lieber individuell die Stadt kennenlernen.
Daher die Frage an die Gruppenmitglieder nach einem ortskundigen Führer.
Hat jemand von Euch einen Tipp ?
*********anbul Mann
9 Beiträge
Hallo!

Es hängt natürlich davon ab, was ihr über die Bosphorusmetropole gerne wissen wollt. Gesichte? Essen? Natur? Politik? Aktuelles Leben in İstanbul? Sport?

Sehr gerne kann ich euch ein Paar tips geben.
****006 Paar
864 Beiträge
Themenersteller 
@TravisIstanbul
Ja was will ein Tourist das erstemal in Istanbul sehen .....

Historische Gebäude, wunderschöne Moscheen, quirlige Märkte und authentisches türkisches Essen.
Bosporus-Brücke und eine Bootstour auf dem Bosporus

Aber eben nicht standartisiert sondern individuell
*********anbul Mann
9 Beiträge
Was nicht auf Touristenführungen nicht auftauchen ist die Asiatische Seite. Kadıköy Çarşı und Moda sind sehr authentisch. Koço restaurant ist ein Geheimtipp.

http://www.welt.de/reise/sta … tive-Macho-vom-Bosporus.html

Frühstücken am Bosphorus ist auch sehr schön, wenn man sich auf der asiatischen Seite noch bisschen nördlicher vertraut.

Auf der europäischen Seite ist Karaköy das neue Hip gegend. Cihangir ist das türkische äquivalent zum P'berg in Berlin. Ein stück weiter ist Çukurcuma, wo man viele Antiquitätenhändler finden kann.

Beşiktaş ist wo man besuchen muss, um zu erleben, wie die Türken außer Touristengegenden leben. Laufen entlang dem Bosphorus am Yeniköy ist auch empfehlenswert.

Neben Hagia Sophia und die Altstadt, muss man unbedingt das Stadtteil Balat besuchen. Fener und Karia Kirchen müssen besucht werden!
*********34_20 Mann
228 Beiträge
ISTANBUL
Ist immer eine Reise wert ..obwoll ich bestimmt Geschäftlich oder Privat über 30 mal besuch habe ,kriege nie genug von Istanbul ..

Antike oder Moderne alles kann man in Istanbul sehen und erleben ,besonders an der Galatabrücke sitzen von Europa nach Asien schauen ..

einfach gesagt es gibt sehr viele Sehenswertes in Istanbul ..

LG
Die schönste (und gleichzeitig auch günstigste) Bosporustour ist mit der normalen Fähre, von Eminönü nach Sarıyer. Und die Blaue Moschee / Sultanahmet, genauer den Hof derselben, unbedingt von der Nordwestseite aus betreten, nur so erschließt sich die Baukunst in ihrer ganzen Pracht. Also nicht von der Hagia Sophia aus kommend gleich reingehen, sondern vorher rechts abbiegen, links um die Ecke und dann durch das schmale Tor. Und wenn es irgendwo Hamzi gibt, unbedingt essen.
sex in istanbul
Hallo Sex2006,
Wie sind Eure Sexwünsche mit einem oder mehreren Solomaennern? Das Thema Istanbul als normaler Tourist ist doch bestimmt weiter auszubauen,oder?
Bei 14 Millionen Menschen gibt es bestimmt das passende duo- oder solo für Euch...Tourist spielen kann dann als Beilage zum Sex super ablaufen.. *g*

ps: wenns wirklich nur tourismus pur sein soll;..Geheimtip: ins cafe setzen.. etwas frivol anziehen,..nach 10 Minuten habt ihr den besten Reiseführer,der Euch auf deutsch anspricht, mit einem Staender in der Hose. *g*
*********lder Paar
1.925 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ antalyacouples
Wir glauben, dass in diesem Thread nicht wirklich eine Stadtführung mit sexuellen Hintergrund gesucht wurde...
Klar sind wir hier auf einer Plattform mit erotischem Hintergrund und ein Jeder weiß warum man hier angemeldet ist ABER das ist definitiv nicht das einzige Thema unserer Gruppe. *zwinker*
Sex2006
Wart Ihr schon in IST, oder wollt Ihr noch? Ich kenne eine Veranstalterin aus München die Individualreisen anbietet. Nix mit Verkaufstouren, bei Bedarf einfach PN. Ansonsten handhabe ich das meistens so, das ich in Beyoglu, dem alten PERA absteige, vorzugsweise das Hotel GALATA LA BELLA. Vorteile sind die Galata Brücke mit vielen Restaurants und Cafes am Wasser, Bootstour direkt organisierbar und natürlivh die Prachtstrasse Richtung Taksim mit allen Sehenswürdigkeiten. Dss Hotel verfügt über gutes Personal, welches Euch gerne (in englisch) beraten und für Euch organisieren kann. Solltet Ihr aber direkt die Nähe zur Hagia Sophia suchen, dann empfehle ich das Sura Hotel im alten Istanbul. Auf JEDEN Fall solltet Ihr den Dolmabahce Palaat besuchen, ist in BEŞİKTAŞ und da habt Ihr zwei der schönsten Ziele Istanbuls, den Stadtteil mit dem BESTEN Fussballclub und MUSTAFA KEMALs Wirkungsstätte ...

Iyi Yolculuklar - Gute Reise

Bati
Vom Dolmabahce-Palast ist es nicht mehr weit zum Kempinski-Hotel Ciragan Palace. Dort direkt am Bosporus einen Kaffee schlürfen, während unmittelbar daneben die dicken Pötte vorbeischippern, das hat was.
*********34_20 Mann
228 Beiträge
@Prinz_Sultanin
Davon bin ich Überzeugt ..sehr schönes Hotel mir sehr schönen Blick .. schöne Urlaubstage wünche ich euch ..
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.