Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Fans Schweiz
569 Mitglieder
zum Thema
Was macht Ihr so zur Zeit? - Tipps gegen den Lagerkoller29
BITTE nicht auf Corona oder Politik eingehen! Wie es so vielen geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Terror, Gewalt, Angst, Putsch, Politik

*********lder Paar
1.925 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*guterbeitrag*

Bis auf den einen Punkt "deutsche Presse" finden wir den Beitrag super.

Man darf nicht außer Acht lassen, dass Medien überall auf der Welt, auf das jeweilige Land zugeschnitten sind.
Wer sich seine Meinung nur von der BILD oder von der HÜRRİYET bilden lässt, der ist dann natürlich bewaffnet mit sehr fragwürdigen Halbwissen.
Seine Meinung sollte man sich schon über freie Medien und am besten über persönliche Eindrücke bilden.

Das war auch der Grund warum wir dieses Thema überhaupt erst eröffnet haben.
Uns ging es um den Austausch untereinander.
Das man sich gegenseitig erzählt wie es derzeit in der Türkei ist.
Terror, Putschversuch, Referendum hin oder her... An der Schönheit der Türkei hat das nichts geändert.
An der Gastfreundlichkeit der Menschen hat das nichts geändert.

Dieses Thema sollte dazu dienen, allen Türkei-Urlaubern die Zweifel zu nehmen und aufzuklären.
Nicht aber um sich hier zu streiten oder anderen seine politische Ansichten aufzudrücken.
Weder pro noch contra!!!

Versucht weiter sachlich neutral zu bleiben und besinnt euch auf das Anliegen dieser Gruppe...
Leute zusammen zu bringen *herz*

Lieben Gruß aus Krefeld
im Moment
hat sich die Türkei als Urlaubsziel für uns erledigt.Haben zwar gute Freunde da aber wie da mit den Menschenrechten umgegangen wird und die Willkür des Staatspräsidenten. Sorry aber das ist nur noch eine Diktatur.
*********a_rp Paar
1.699 Beiträge
es ist immer gut wenn man versucht sich über jedes Thema eine andere Meinung einzuholen bzw. sich auch in die Lage des Anderen zu versetzen und differenziert zu betrachten. Meist wird die Masse bzw. deren Meinung ja gelenkt, durch wen auch immer.

wir sind ein türkisch/deutsches Paar, und er (D) bei Leibe kein Fan von Erdogan. Aber manchmal hat man hier den Eindruck, dass Erdogan der einzige Diktator auf der Welt ist..und warum man jetzt nicht mehr in die Türkei fahren sollte erschließt sich uns auch nicht.

Andere Urlaubsländer haben teilweise viel schlimmere politische Systeme, dort gibt es die Todesstrafe oder die Bevölkerung ist so arm dass man sich in seinem 5 Sterne Resort eigentlich eher schämen sollte als dort Urlaub zu machen.

Ob ich mich dann auf Mallorca wohler fühle, wo ich alle 5 Meter von Prostituierten angesprochen werden, vollgesoffene Touristen rumpöbeln, ob ich mit einiger Wahrscheinlichkeit Opfer einer Straftat (Diebstahl, Körperverletzung, PKW-Aufbruch)werde... das wägen wir alles ab.

unterm Strich ist und bleibt die Türkei für uns immer noch ein Urlaubsland wo man auch mit Kindern einen wunderschönen Urlaub in Sicherheit verbringen kann (ohne den Geldaspekt zu betrachten....bucht mal ein Urlaub auf den Kanaren und dann einen gleichwertigen in der Türkei)

vlg an alle hier
*********_1304 Paar
116 Beiträge
Türkei
Am Abend des Putsches in Istambul ,um 19:20 Uhr in Antalya gelandet.
Aufgefallen war nur,das es an der Passkontrolle diesmal eine Dreiviertelstunde gedauert hat,was uns verwunderte,denn zu diesem Zeitpunkt wußten wir noch nicht,was passiert war.
Das erfuhren wir noch am Flughafen vor der Tür,als sich unsere Handys eincheckten und die ersten SMS,E-Mails und Whatsapps überrannten,kommt blos nach Hause!
Was los war erfuhren wir 20 Minuten später im Hotel im türkischen Fernsehen.
Danach eine Woche schöner ,absolut ruhiger Yurlaub,keine Polizei,Militär oder Demo .Zurück nach Rostock,wo mich am Ausgang das Fernsehen vom NDR vor die Linse holte,mit der Frage,“wie schlimm wAr es denn da in Antalya .?“

Ohne die Hinweise unserer Freunde und dem Fe4nsehen,hätt3n wir nichts gemerkt!

In 2016 war ich 7 mal in Antalya,in 4 Wochen ,in diesem Jahr2017,werde ich das 5.Mal dort sein.
Resümee.
Ein nach wie vor wunderschönes Reiseland für jeden ,auch und gerade mit Kindern,mit sich sehr bemühenden Gastgebern!AI,zu unvorstellbaren Preisen und dennoch freuen sie sich,uns Deutsche als Gäste zu haben.!
Mehr geht nicht.
J.B.
*********a_rp Paar
1.699 Beiträge
150'% Zustimmung von uns...
Sind gerade wieder von einem tollen Urlaub zurück....

Alles herrlich, Wetter, Hotel, Leute, auch abseits der Hotels....

Aber was wären wir Deutsche ohne unsere Vorurteile bzw. unserer Vorstellung das wir immer auch woanders unsere Maßstäbe ansetzen müssen.

Wir lasen die Anderen gerne nach Spanien in Urlaub fahren, wo Touristen angefeindet werden.

Vlg iki
*********34_20 Mann
228 Beiträge
iki_duenya_rp
Vollkommen richtig iki_duenya_rp..
Allein das Wetter reicht Urlaubt in der Türkei zumachen..
Nicht nur Urlaubt überall wo man sich in der Türkei aufhält ist mit Geschichte verbunden..
LG
*********_1304 Paar
116 Beiträge
Türkeineulinge überzeugt,...
...denn in zwei Tagen ist es 1 Monat her ,das wir mit 12 Leuten in der Türkei,in Antalya waren.
Davon waren 6 Leute,3 Paare die diese Reise mit höflicher Distanz gebucht hatten ,eigentlich Gegner dieser Reise waren ,uns und unseren Freundin geglaubt haben,es sei alles i.O. Vor Ort!

Was war? Eine wundervoll Woche in einem tollen Hotel ,verwöhnt ,beachtet,echte ,herzliche Zuneigung den neuen Gästen entgegen gebracht.

Das Resümee der 6 „Neuen“:
„Das hätten wir so wirklich nicht erwartet,nicht nur das Wetter und das Hotel mit seiner Fürsorge war toll,nein,auch das qualitative Shoppen unserer Frauen war ein besonderes Erlebnis,wir kommen mit Sicherheit wieder,!“

Und das ist sicher, ...wir kennen unsere Freunde!

In 28 Tagen sind wir wieder in Antalya,yes, ANTALYA Wir kommen.!
Anflug
*******gle Frau
373 Beiträge
Es
kehrt ja langsam wieder Ruhe ein, auch das Treffen gestern zeigte man ist wieder auf einen weg sich zu verständigen, auch wenns noch ein langer weg sein wird.

Mein Mann sagt immer ( nicht nur zum Thema Türkei ) das ist reine Politik, insbesondere vor irgendwelchen Wahlen, davon lassen wir uns nicht abhalten, fahren nicht in andere Länder um dort über Politik zu reden.

Mein Mann kann das denke ich gut einschätzen er war in seinem damaligen Beruf ( Auswärtigen Amt ) in Länder wo keiner freiwillig hin wollte, wenn er nur etwas Bedenken hätte würde er nicht dorthin erst recht nicht mit den Kinder bzw.mir.

Wir hätten mehr Bedenken wenn wir nach Frankreich oder England Reisen würden, denn dort geschieht der Terror mehr in Touristengebieten, auch in Berlin zb.Flughafen oder Hauptbahnhof sind wir wachsamer als in der Region Side, wer mal zb.von Berlin ( nicht nur da ) geflogen ist weiß wie lasch dort die Kontrollen im Gegensatz zu Antalya sind.

Wir fühlen uns weiterhin sicher in der Türkei, von der Politik haben wir dort nichts mitbekommen, hatten einmal eine Situation in Avvsalar mit einem Taxifahrer, als er bemerkte das wir deutsche sind, kam von ihm eine Beleidigung zur unserer Bundeskanzlerin, wo wir drüber lächelten.Das kann aber überall geschehen, in Griechenland war das vor 2-3 Jahren schlimmer.
Glaube die allermeisten Türken können das mit der Politik gut einschätzen und wissen das nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird, zumindest ist das mein Eindruck.

Wir Reisen nicht wegen Erdogan dorthin, da gibs Präsidenten die genauso sind oder gar schlimmer und dort wird Urlaub gemacht, zumal Erdogan mit der ein oder anderen Aussage recht hat, wir haben eine Rote Linie und das ist die Todesstrafe, wir Reisen in kein Land wo die Todesstrafe herrscht bzw durchführt, sollte die Türkei diese einführen bzw durchführen war es das für uns.
*********_1304 Paar
116 Beiträge
Danke,..
...ein guter ,konstruktiver Beitrag und das noch aus unserer Nähe,...
LG G und J
****MC Paar
32 Beiträge
Urlaub 2017
Ein wunderschönes Land. Freundlichkeit und alles was sich das Herz wünschen kann.
*******gle Frau
373 Beiträge
*******chen:
Von -es kehrt ja langsam wieder Ruhe ein- kann keine Rede sein.

Erst wenn alle deutsche Geiseln frei sind die im türkischen Knast sitzen ... teilweise in Isolierungshaft ... kann man von einem Weg der Verständigung sprechen.

Also ich krieg nichts mehr davon mit das noch groß gepoltert wird, wie vor ein paar Monaten, von daher ist weitgehends Ruhe eingekehrt und man ist auf dem weg sich zu verständigen, betonte auch das es noch ein langer weg ist.
Von daher bleib ich bei meiner Aussage.
****igs Paar
40 Beiträge
Loeffelchen
Punkt 1: Die deutschen Medien schüren den Konflikt!

Punkt2: Menschen die sich anständig benehmen haben auch in der Türkei, einem wunderschönen Land keine Probleme!

Punkt 3: edit by MODbitte einfach mal die Bälle 😉 ⚽️ ⚽️ flacher halten und nicht alles glauben, was so erzählt wird.
Wir waren gerade in der Türkei und hatten einen wunderschönen, entspannten Urlaub bei netten Menschen!!!

Beleidigungen werden hier nicht geduldet! Das MOD-Team
Frapigs
So sieht es aus.... wahre Worte
****igs Paar
40 Beiträge
Mod-Team
Wir glauben nicht das „Bälle flach halten“ eine Beleidigung ist! Diese Ausdrucksweise ist inzwischen alltäglicher Sprachgebrauch! Ist aber anscheinend bei Euch noch nicht angekommen - sei‘ s drum! Oder wird hier auch zensiert?
***_e Mann
71 Beiträge
@loeffelchen
Bla bla bla. Erst wenn alle deutsche Geiseln frei sind die im türkischen Knast sitzen.🤣

Sorry aber, So ein dummen Satz habe ich lange nicht mehr gelesen,
woher weißt du das sie alle zu Unrecht im Knast sitzen?
Wies sollte die Türkei kriminelle einfach frei lassen? Nur weil sie deutsche sind?🤔

Wenn das so ist.

Wieviel türken sitzen in Deutschland zu Unrecht im Knast? Was ist mit denen?

Leute wie sie möchten wir nicht in der Türkei sehen.
*********lder Paar
1.925 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Frapigs
Eure Beleidigung wurde bereits zensiert und bestand sicher nicht aus dem Satz "Ball flach halten"!
Die Beleidigung werden wir hier aber auch sicher nicht wiederholen.
Aber Ihr wisst ja selber welches Wort Ihr davor gesetzt habt.
Traurig und peinlich genug, dass Ihr dieses Wort als Beleidigung nutzt!
Sollte Euch aber dennoch unsere Arbeit und Bemühungen, hier für ein freundliches Miteinander zu sorgen, zuwider sein... Es zwingt Euch keiner hier zu bleiben!

Das Mod-Team
***_e Mann
71 Beiträge
@loeffelchen
Das ist doch wieder typisch, irgendetwas behaupten ohne einen Beweis und ohne Argumente.

Und dann den beleidigten spielen.

lächerlich.
*********lder Paar
1.925 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auf diesem Niveau würden wir auch keine Diskussion führen.

bla bla bla ... lächerlich...dummer Satz
???

Warum kannst Du nicht sachlich bleiben und in deiner Wortwahl gemäßigt und freundlich?
Im realen Leben redest Du doch sicher auch nicht so, zumindest glaub ich nicht, dass dann einer bereit ist die Unterhaltung fortzuführen!?
Versucht es doch mal mit ein wenig mehr Klasse... nur so funktioniert dann auch ein Miteinander. Hier lese ich aber stets ein Gegeneinander.
Warum nicht mal eine andere Sichtweise wie die eigene erfahren und respektieren?

Wie vermessen der Satz klingt
Leute wie Sie möchten wir nicht in der Türkei sehen
... echt jetzt? Wer entscheidet das? Du?
Wenn das jemand zu dir sagt "Leute wie dich wollen wir in Deutschland nicht sehen" würdest Du dann noch mit demjenigen diskutieren wollen?

Leute, echt! Denkt mal ein wenig nach, wie ihr miteinander umgeht.

Wir wollen aber auch keinen Pop-Up-Store aus unserer Gruppe machen.. Immer wenn sich die Möglichkeit bietet, kurz mal sein Gift loswerden und dann wenn der Andrang zu groß wird, wieder schließen.

Diskutiert, aber bleibt sachlich und freundlich dabei.
Wir sind doch alle erwachsen und sollten (angesichts dessen wo wir uns hier befinden) freundlicher und offener aufeinander zugehen. amk (*lol*)
*******piel Paar
119 Beiträge
Nochmal einmischen
Wir sind dafür das solche Leute aus der Gruppe ausgeschlossen werden!!! Ganz nach dem motto“wir wollen euch nicht in der gruppe haben“.
Lg
*********lder Paar
1.925 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der letzte Beitrag wurde gelöscht, weil er inhaltlich keinen Bezug zum Eingangs-Beitrag aufwies.

Also... *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.