Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Fans Schweiz
569 Mitglieder
zum Thema
Was macht Ihr so zur Zeit? - Tipps gegen den Lagerkoller29
BITTE nicht auf Corona oder Politik eingehen! Wie es so vielen geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Terror, Gewalt, Angst, Putsch, Politik

*********lder Paar
1.925 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Terror, Gewalt, Angst, Putsch, Politik
... ist es noch sicher in die Türkei zu reisen?

Es ist derzeit ein viel diskutiertes Thema und jeder hat so seine Meinung über die Geschehnisse in letzter Zeit.
Uns ist klar, dass es ein sehr kontroverses Thema ist.
Aber wir sollten nicht vergessen, dass es wichtig ist verschiedene Meinungen zu haben und die jeweils andere Meinung zu respektieren.
Wir wollen auch gar keine politische Diskussion hier führen.
Vielmehr würden wir uns wünschen, wenn wir hier Bedenken und Ängste äußern und vielleicht sogar ablegen können.

Wie ist z.B die derzeitige Lage in Großstädten wie Istanbul und Ankara?
Wie ist die Lage in den Urlaubsregionen?
Hat der Ausnahmezustand Auswirkungen, die auch Touristen wahrnehmen können?
Hat such das Leben in der Türkei, durch den Terrorismus geändert?
Habt ihr Sorgen und Bedenken in die Türkei zu fliegen?
Verdammt
sicher
*********34_20 Mann
228 Beiträge
Teror / Gewalt in der Türkei ..
Eigentlich ist Türkei ein wunderschönes Land hat Geschichte / Sehenswertes egal wohin man geht voller Überraschungen ..
Allein Istanbul erleben ist ein reise wert ..

Zu zeit macht Türkei schweres durch ,leider ..
Urlaubsgegende ist es ruhig könnte man mit ruhigen gewissen Urlaub machen ..
*******yat Paar
5 Beiträge
Ich bin auch in der Meinung das es sicher da unten ist gebucht haben wir auf 13.08 bis 24.08
*******en1 Paar
285 Beiträge
Wir fahren in drei Wochen wieder hin.....
*******piel Paar
119 Beiträge
Bin gerade in der Türkei
Hallöchen aus dem wunderschönen bodrum,

Hier ist alles wie immer!!!
Keiner braucht angst zuhaben oder irgendwelche bedenken zur zeit in die Türkei zureisen. Wir erleben hier ein total entspannten Urlaub die Menschen sind alle entspannt. Und das beste...es gibt immer liegen am Strand.
Wir kriegen nur immer Angst wenn wir deutsches Fernsehen gucken und wundern uns total über welche Türkei die Medien berichten.😃😃
Also unser fazit: alles in Ordnung hier imgegenteil dadurch das wenig touris hier sind findet am schneller orte andenen man ungestört auch mal die füllen fallen lassen kann und sich ungestört Vergnügen kann.

Lg
F&S

Ps: um ungestört ins internet zukommen muss man einfach die dns nummer auf seinem handy ändern.
Die nr lautet: 208.67.222.222
****00 Mann
91 Beiträge
Sicher
Ich war letzte Woche in der Türkei außer das sie jeden abend demonstrieren gehen ist alles sicher ich war in kayseri wo die sehr konservativen her kommen *kissenschlacht*
eben zurückgekehrt
Hallo euch Allen!

Wir sind vor einer Woche zurückgekehrt, wir waren in Alanya.

In den Urlaubsregionen merkt man kaum etwas, außer, dass es sehr wenig Touristen gibt in diesem Jahr.

Wir waren während des Putschversuchs dort, was auffallend ist: immer wieder die Konvois in Richtung Zentrum, wenn die Regierungsanhänger ihre Solidaritätsdemos abhalten, von solchen Veranstaltungen sollte man sich fernhalten.
Für alle Touristen, die keine türkische Staatsbürgerschaft haben ist es im Großen und Ganzen ein wunderbarer Urlaub wie auch sionst immer!
Für türkische Staatsbürger ist etwas Vorsicht geboten, wenn sie sich im Netz kritisch zu den Vorgängen in der Türkei äußern. Bei der Ausreise müssen türkische Staatsbürger nämlich sich bei einem eigenen Schalter anstellen, da ist es sicher besser, man hat sich während des Aufenthaltes ruhig verhalten. Prekär könnte es auch werden, wenn man sich in Deutschland oder sonst wo in Europa kritisch im Netz geäußert hat, dann kann es durchaus zu Problemen kommen. Wie gesagt, das betrifft Personen die die türkische Staatsbürgerschaft haben.

Auffallen ist auch die Zurückhaltung der Einheimischen, wenn man sich mit ihnen unterhält spürt man schon die Verunsicherung sich im Land breit macht.

Alles in Allem haben wir unseren Urlaub genossen, auf den Nervenkitzel bei der Ausreise hätten wir allerdings verzichten können!
***_e Mann
71 Beiträge
Urlaub
die deutschen Lügenpresse verbreitet absichtlich Angst , in den Urlaubsgebieten ist es viel sichere als zB auf Mallorca usw
*********lder Paar
1.925 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mag sein, dass gewisse Berichte vielleicht überspitzt bis übertrieben in Medien wiedergegeben werden und das sicherlich nicht nur in Deutschland, sondern in jedem Land.
Aber gelogen ist es mit Sicherheit nicht, dass es mehrere schwere Terroranschläge in der Türkei gab und der Putsch-Versuch hat auch stattgefunden... Das sind keine Erfindungen und die Sorge vieler Türkei-Urlauber deswegen auch absolut verständlich.
Deswegen dieser Thread, wo man vielleicht den anderen seine Sorgen nehmen kann und vielleicht davon berichtet wie es derzeit wirklich ist
*****009 Paar
7 Beiträge
Sicher
Ich bin öfters in der Türkei,es gab zwar ein Putschversuch von einigen Anhänger eine Sekte, mann kann aber mit ruhigen gewissen Urlaub in der Türkei machen.
Als Bürger merkt man überhaupt nichts vom Ausnahmezustand.
Lg.
F-R
Bin
Auch gerade zurück. Fliege allerdings in 4 Wochen wieder und das als Regierungskritiker ...
Wir auch
Wir fliegen auch in knapp 3 Wochen in die Türkei ... Flitterwochen *g*

Bisher haben wir eigentlich ein sehr gutes gefühl
Zugegeben würden wir großstädte wie zB Istanbul derzeit meiden, aber was wir so über andere netzwerke mitbekommen, ists da sicher

Ansonsten darf man auch nicht mehr nach Frankreich, nach Belgien oder in große Einkaufszentren ... passieren KANN überall etwas
*********34_20 Mann
228 Beiträge
SwingDance1908
Zu zeit ist es ruhig in der Türkei.. ich war eine woche in Istanbul habe keine negative erfahrungen gemacht ..
wünsche euch beiden sehr Geile Tage in der Türkei...
LG
*******r76 Mann
73 Beiträge
Urlaub in Antalya
hi,

bin auch grade in antalya und kann auch nichts negatives berichten, absolut ok und zufriedenstellend, wie immer halt *zwinker*

touris sind auch welche da und genießen auch ihren sommerurlaub am strand bei schönen 35° aufwärts *zwinker*

essen wie immer lecker und man kann die urlaubszeit schön genießen *zwinker*

lg f. *sonne* *gg*
********_sun Paar
45 Beiträge
wir leben seit 3 jahren in der türkei
und wenn wir lesen was in den deutschen medien geschrieben wird ,kriegen wir gelinde gesagt das kotzen .
wenn in deutschland eine volksabstimmung undemokratisch ist ,was ist in deutschland demokratie ?
das man uns nicht gefragt hat ob wir den euro wollen ?
ansonsten gibts hier zwar wahlkampf aber sonst ist alles normal.
man sollte sich lieber über den präsidenten der usa aufregen .
wir leben auf dem land an der küste .betreiben landwirtschaft und fühlen uns wohl.
wesentlich sicherer als in deutschland.
die polizei hier ist dein freund und helfer .
eingeschränkte meinungsfreiheit ????
kein türke nimmt ein blatt vor den mund .
habe neulich mit akp ortsvorsitzenden über die änderungen diskutiert .
selbst innerhalb der akp gibts verschiedene meinung.
also fazit ...keine bedenken
*******rsch Paar
507 Beiträge
@Loeffelchen
Ausnahmezustand ist in Frankreich auch
Profilbild
*********e2013 Mann
45 Beiträge
Referendum?
Na und? Viele raten ab und schütteln den Kopf. *panik* Aber ich verbringe dieses Jahr im Juni meinen Urlaub in der Türkei. Side soll ja eine sehr schöne, historische Stadt sein. Und das interessiert mich. *sonne* Was können die fleißigen und gastfreundlichen Hoteliers dafür, dass es politisch nicht so rund läuft, wie es für die Türkei und den Tourismus vielleicht besser wäre. *walk*
*********eler4 Mann
787 Beiträge
Was hat das hier zu suchen ?
Die Leute sind gespalten genug .
Suchen auf dieser Plattform Abwechslung vom Alltag und nun so was ?
Unpassender geht's nicht ..
Profilbild
*********e2013 Mann
45 Beiträge
Dummes Gelaber....
Genau deshalb verbringe ich meinen Urlaub in der Türkei. Egal, was da gerade ist. Und zwar auch , weil ich mich entspannen will. Ungeachtet der "Spaltungen". Ich lasse mir hier in D auf jc nicht den Mund verbieten oder einreden, dass hier ein Wort wie z.B. Referendum nichts zu suchen hat. Es genügt schon, wenn man nicht mal mehr sagen darf, dass man in die Türkei fliegt und Unverständnis von allen Seiten kriegt. Noch lebe ich hier in einer Demokratie, in der ich meine Meinung vertreten darf. Und genau TROTZ der politischen "Spaltungen" fliege ich in die Türkei. Weil es mich - was den Urlaub angeht - NICHT im Geringsten interessiert. Und jettz? Werde ich inhaftiert? Ich glaube, es hackt!
*********rbell Paar
5.194 Beiträge
JOY-Team 
Ich lasse mir hier in D auf jc nicht den Mund verbieten oder einreden, dass hier ein Wort wie z.B. Referendum nichts zu suchen hat

Dir verbietet niemand den Mund, aber auch du hast dich an die Regeln dieser Plattform zu halten
https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html

Der JOYclub versteht sich als unpolitische Plattform, die den Austausch aller User unabhängig von sexueller Orientierung, politischer Überzeugung oder Glaubensbekenntnis ermöglicht. Die Prämisse ist "JOY", also das Vergnügen - demzufolge ist hier kein Platz für politische Meinungsmache.

Liebe Grüße,
Pan_Tinkerbell
Gruppen-Mod
Profilbild
*********e2013 Mann
45 Beiträge
Häää?
WO bitte habe ich - ersten Beitrag noch mal lesen - irgendwelche Gruppenregeln verletzt? Nee Leute. Sooo nicht. Ich verlasse die Gruppe und hoffe, in der Türkei freundlicher empfangen zu werden. So einen Kindergarten und schlecht gelaunte Leute brauche ich wirklich nicht. Und Tschüss.
*********rbell Paar
5.194 Beiträge
JOY-Team 
*********e2013:
WO bitte habe ich - ersten Beitrag noch mal lesen - irgendwelche Gruppenregeln verletzt?

-->

Ich lasse mir hier in D auf jc nicht den Mund verbieten oder einreden, dass hier ein Wort wie z.B. Referendum nichts zu suchen hat

Aber genau so ist es. Eine Diskussion über ein Referendum gehört hier nicht hin und ist gegen die Spielregeln von JOYclub

Liebe Grüße,
Pan_Tinkerbell
Gruppen-Mod
Hallo Leute,

Ich denke über Politik und Religion sollte man nicht diskutieren bringt eh nichts...
Deswegen lasst uns alle zusammen vögeln für den Frieden 😀😀😎😎😎
********_sun Paar
45 Beiträge
die abstimmung ist vorbei
und hier ist alles so wie gestern .
wir hatten ein nettes pärchen zu gast .sie waren das erste mal in der türkei.
fanden es toll und wollen im herbst wiederkommen ,dann allerdings etwas länger .
wir lassen uns von der deutschen presse und politik das land welches wir lieben und in dem wir wohnen nicht miesmachen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.