Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Asien
1439 Mitglieder
zum Thema
Mit welchem Auto seid ihr unterwegs?736
Eine neugierige Frage an alle. Mit welchem Auto macht ihr…
zum Thema
Im Auto, am Auto, ums Auto herum die 3.te449
Im Auto, am Auto, ums Auto herum die 3. te
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Auto in die Türkei

*********lder Paar
1.925 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mit dem Auto in die Türkei
Der Urlaub rückt näher und viele Urlauber treten ihre Reise mit dem eigenen Fahrzeug an.

Hier wollen wir wollen wir eine Plattform für die Asphalt-Fetischisten unter euch bieten  *lach*

Erzählt von euren Erfahrungen.
Tauscht euch aus über das "Für & Wider" einer Reise mit dem eigenen Fahrzeug.
Gebt Tipps und verratet eure schönsten Reise-Routen.

Vielleicht finden sich hier ja sogar Leute, die ihre Urlaubsreise zusammen antreten wollen und gemeinsam die Straßen unsicher machen?!
**********e1980 Paar
608 Beiträge
Schlaf ist wichtig
Dieses automatratze kann man per Amazon bestellen, finde es einfach super!
**********e1980 Paar
608 Beiträge
Eine Pause in Bosnien?
Gibt es Pärchen die gerne eine Pause machen würden, 1-2 Tage?
2.8.17 von duisburg
Hallo ihr lieben wir werden auch fahren und zwar in der nacht von 2.8 zum 3.8 aber wir fahren nach italien und von dort aus mit der fähre:)
In der Schweiz werden wir pause einlegen
@sexypaar
Fahrt ihr das erste mal über Bosnien? Dieses jahr habe ich leider kein Urlaub bekommen, aber nächstes jahr habe ich auch mal über Bosnien zu fahren vorallem das alte osmanische zu besuchen 1-2 Tage dort bleiben und dann weiter. Äre echt super wenn ihr davon berichten könnt. Lg Serkan aus Mannheim
*********lder Paar
1.925 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Krefeld-Österreich-Ungarn-Serbien-Bulgarien-Mersin
3498km Fahrt von Haustüre zu Haustüre ... es wird das erste Mal sein, dass wir die Strecke mit dem Auto fahren.
Aber wir haben 4 Wochen Zeit und wollen mal ein wenig Abenteuer.
Fliegen ist uns irgendwo zu langweilig und auch ist es für uns umständlich nach Hause zu kommen.
DUS - IST - ADA und dann noch knapp 3 Stunden mit dem Auto weiter.
Früh morgens um 5 Uhr schon am Flughafen und abends dann nach Mitternacht daheim... klar ist es um einiges schneller, als 2 Tage im Auto zu verbringen.
Aber der Urlaub beginnt für uns dann schon bei Fahrtantritt und die Freiheit überall halten zu können, wo es schön ist, hat uns dann überzeugt.
Abends in Krefeld los fahren, morgens in Wien frühstücken, zu Mittag dann in Belgrad und abends dann schon an der Grenze zu Bulgarien, wo wir dann übernachten werden.
Am nächsten Morgen geht es dann, nach dem Frühstück weiter durch Bulgarien und dann quer durch die Türkei.
Vielleicht ein Stop in Istanbul? Mal sehen... die Freiheit haben wir ja dann *ggg*
Zurück geht es dann entlang der Mittelmeerküste über Alanya - Side - Antalya dann hoch nach Denizli um auch Pamukkale gesehen zu haben...
Zugegeben, es wird sicherlich hier und da sehr anstrengend, aber auch ein riesen Abenteuer mit ganz ganz vielen Eindrücken.
Freuen uns schon riesig
Ab in deeeennnn Urlaub 🙂
Hallo ihr lieben !
Wir fahren am Montag Abend los nach Izmir ☺️. Das ist auch das erste mal für uns mit dem Auto in die Türkei zu fahren . Wir freuen uns riessig Vorallem die Kinder 😁. Also ich wünsche allen schöne Ferien genießt die Sonne ☀️ und habt viel Spaß . LG Ceyda und Tarik
**********humor Paar
81 Beiträge
Auch Montag Nacht ...
Fahren auch Montag Nacht los ..
Wollen diesmal über Österreich Ungarn Serbien Mazedonien Griechenland..
Paar Tage erstmal auf Thasos erholen und dann weiter .. denkt bitte alle an die Tempolimits, lieber etwas langsamer und sicherer fahren als stundenlang mit Polizei um die Strafen verhandeln . Im Endeffekt seid ihr langsamer schneller da *g*
Kommt alle gesund und erholt wieder .
Gute Reise allen ....
Hallo zusammen
Fährt den irgend jemand mit der fähre
Also wir haben vor am 2.8 los zu fahren
Durch schweiz nach italien (ancona) von dort aus die fähre nach grichenland und dann sind es ja nur 6 stunden bis nach türkei
Erster halt gökceada bis zum 7ten von 7-20 izmir und zu guter letzt 20-27 bodrum:)
*******en1 Paar
285 Beiträge
Servus Alle
wir kommen gerade zurück.
Antalya - Mühldorf in 31 Stunden. Runter war's etwas länger, weil die Bulgaren (EU Mitglieder ....an der Grenze alles schikanieren was kommt. Falls sie nicht gerade Mittagspause oder sonst was haben, da bleibt die Grenze dann halt für eine Stunde zu *gr2* )
Ansonsten wird alles immer besser, wir fuhren diesmal zum 15. mal rauf und runter im T4, non stop mit Fahrerwechsel. Ab Sofia inzwischen durchgehende Autobahn und die Serben basteln ab Nisch am Autoput, dass es eine wahre Freude ist. Belgrad nachts durch die Stadt, ansonsten auf der "Tranzit" Route drum rum.
In der Türkei zwei neue Bosporus Brücken, relativ teuer, aber empfehlenswert. Istanbul empfiehlt sich allerdings immer noch Nachts/Frühmorgens zu passieren. Die türkischen Autobahnen/Schnellstrassen (4-spurig) sind eine Schau.
Im Oktober fahren wir wieder.....
LG Schneggen
*******en1 Paar
285 Beiträge
Ach ja....
...wir sind auch schon über Izmir und Canakkale gefahren.
Ziemlich gleich nach Edirne rechts nach Canakkale und mit der Fähre über den Bosporus.
Macht Spass, allerdings ist die Fahrt dann, erst über viele Berge und LKW Verkehr an der Küste über Altinova runter bis Izmir durch viele Ampeln und Verkehr etc. etwas stressig.
Ab Izmir bis Antalya schöne Autobahn und schöne Landschaft...
LG Schneggen
*********_1304 Paar
116 Beiträge
Rostock -Antalya,in 39 Stunden Nonstop,...
...es war eine schöne,aber auch sehr verrückte Fahrt mit Folgen!
Rostock-Tchechische Republik,Slowenien ,Ungarn ,ging ganz flott,Pausen für tanken und Pipi,smile,etwas RedBull und weiter geht’s,auf durchaus guten Autobahnen,Serbien,Bulgarien,nur in Sofia gab es einige nicht so gute Straßen,aber dann ab Der Türkei,übrigens an keinem Grenzübergang Probleme ,gute Straßen und dann über eine ganz neue 650 ab nach Antalya.Gut gelandet ,etwas müde.
Nach 8 Stunden schlafen zum tanken gefahren,tja,und da wars dann änder Kasse vorbei.
Einen guten Abend hat mir dann mein Generalmanager vom. Sherwood Breezes Resort nachts um 23:30 Uhr gewünscht,und ich wußte nicht mal ,wie ich dahin gekommen bin.Ich war alleine gefahren!
Zurück,ja da half der ADAC mit der Goldcard.
Rückflug,und mein Auto kam nach genau 29 Tagen per Tieflader zu mir.
Nicht nachmachen,...aber die Fahrt mit Pausen ist gut!
*********lder Paar
1.925 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nur noch 74x schlafen :D
dann geht es für uns los... die erste Fahrt mit dem Auto bis in die Türkei.

Wir hoffen sehr, dass wir bislang an alles gedacht haben *nachdenk*

Gibt es denn noch weitere Tipps, Anregungen oder vielleicht Reise-Gadgets?
Sind wirklich für jeden Tipp dankbar.
*********_1304 Paar
116 Beiträge
Reiseroute
Hallo,von wo nach wo soll es denn gehen?
Ich habe die Tour von Rostock nach Antalya“ gemacht,nonstop in 39 Stunden!
Nicht nachmachen ist total verrückt!
3250 Km!
Mit freundlichen Grüßen
J
*********lder Paar
1.925 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir werden von Krefeld nach Mersin fahren, mit Zwischenstopp in Istanbul wo wir 2 Tage bleiben.
Die Route steht soweit schon. Deutschland, Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien, Türkei.
Habe eigentlich geplant die 2500km bis nach Istanbul in einem Rutsch durch zu fahren. Plane dafür ca 35 Std . ein, sodass man die Pausen großzügig gestalten kann oder dann in der Nacht 3-4 Std. die Augen zu machen kann.
Das erste Stück bis nach Österreich fahre ich (700km) den Rest will mein Mann dann allein fahren.
Total verrückt ist es ja so oder so, wenn man sich dazu entschließt die Strecke mit dem Auto zu fahren... aber komplett nonstop durch zu fahren noch mal mehr.
Auch 35Std für 2500km finde ich nicht unbedingt "normal" aber vertraue da meinem Mann, dass er weiß was er da plant *ggg*
*********_1304 Paar
116 Beiträge
Stimmt alles
Passt gut auf Euch auf!

Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.