Nein... wir sitzen nicht alle im selben Boot
Vorab wollen wir Dir zustimmen, lieber Themenersteller. Anstand und Niveau sollten gewahrt werden und wenn man eine freundliche Mail erhält, dann gehört es sich für uns auch entsprechend zu antworten und zwar unabhängig davon, ob es nun passt oder nicht.
Auch in unseren Augen ist es überzogen, wenn man Leute aus der gleichen Umgebung hier antrifft und dann in einem Anflug von Panik, gleich blockt.
ABER... wir können es ein wenig nachvollziehen, dass Paare gegenüber Solos so reagieren.
Das Paar (insbesondere die Frau des Pärchens) wird hier schnell mal als Freiwild angesehen. Natürlich denkt nicht gleich ein jeder Solo-Mann so. Aber sicherlich gut 75%.
Auch wir haben dahingehend so unsere Erfahrungen gemacht. Leute die einen auf der Strasse anglotzen, die uns scheinbar erkannt haben (und wir sie), denen es sogar egal ist ob man mit Kind und Kegel unterwegs ist.
Letzte Woche erst hatte ich an der Ampel einen neben mir (den wir flüchtig vom Schreiben her kennen) der meinte mich anhupen zu müssen, um mir zu sagen, dass er mich erkannt hat... mit den Worten "siehst bezaubernd aus) ... Es war ihm egal ob mein kleiner Sohn hinter mir saß und das mitbekam.
"Mami wer war das?" "Ein Spinner"
Mein Mann hat ihm zurechtgewiesen und dumm wie der Typ ist, war er sich natürlich keiner Schuld bewusst.
Solche Situationen möchte man nicht und daher ist es für uns nachvollziehbar, dass Pärchen sich davor schützen indem sie panisch blocken.
Wenn das der Grund dafür war.
Für das Blocken an sich kann es ja auch völlig andere Gründe geben, oder auch für das Nichtbeantworten von Mails.
Nicht immer muss das was mit Arroganz zu tun haben (klar das wird es auch geben).
Als Paar erhält man hier hunderte Mails in einer Woche, trägt man sich zu Veranstaltungen ein, oder stellt neue Bilder online, dann sind es noch weitaus mehr... da trennt man dann schon mal die Spreu vom Weizen und Mails, die nun so gar nicht ankommen (weil vielleicht auch der Verfasser so gar nicht passt) gehen unter oder werden aus Zeitmangel einfach gelöscht.
Wenn wir z.B. ein Date eintragen, wo wir explizit nach einem bisexuellen Mann suchen und es meldet sich jemand, der heterosexuell ist und in seiner Mail so gar nicht darauf eingeht... tja, dann denken wir, dass er unser Gesuch nicht gelesen hat und er somit dann auch nicht wirklich verdient hat, dass wir ihm antworten.
Oder man schreibt, dass man ausnahmslos an Pärchen interessiert ist und Männer melden sich dennoch = keine Antwort.
Oder man schreibt, dass man mollig ist (sieht man dann ja auch auf den Bildern) und man erhält eine Mail von jemanden, der in seinem Profil "mollig" unter "geht gar nicht" stehen hat = keine Antwort.
Natürlich entscheiden wir das individuell und die Art wie wir angeschrieben werden ist ausschlaggebend...
Aber wir wollten nur mal erläutern wie das vielleicht zustande kommt, dass man ignoriert wird.
Abschließend müssen wir sagen, dass Männer es hier nicht wirklich leicht haben... die Pärchen und die Mädels haben durch das sehr ungleiche Verhältnis hier die freie Auswahl.
Da bleibt es Mann nur übrig, mit seinem Profil und Anschreiben aus der Masse hervorzustechen.