Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8130 Mitglieder
zum Thema
2020 - Ein Lächeln gegen Corona-Einsamkeit ツ 35
Corona zwingt uns 2020 viel zu Hause zu bleiben, nicht zu Reisen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub 2020 - abgesagt wegen Corona

*********lder Paar
1.925 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Urlaub 2020 - abgesagt wegen Corona
Hallo ihr Lieben...

Viele von euch mussten wahrscheinlich schon ihren Urlaub über die Osterferien verschieben oder gar stornieren... Vielen steht das noch für die Hochsaison bevor.
Auch wir haben bereits im Dezember für diesen Sommer gebucht.
Es sollte im Juli losgehen.
So wie es bis jetzt aussieht, wird das wohl so nicht stattfinden können.
Vom Reiseunternehmer hört und liest man natürlich nichts. Bislang wurden nur die Reisen bis Ende April storniert.
Bundesaußenminister Maas wörtlich: "Einen normalen Urlaub wird es nicht geben"
Was denkt ihr? Haltet ihr an eurer Reiseplanung fest, oder habt ihr diesen Sommer schon abgeschrieben?
Was sind eure Erfahrungen mit Reiseveranstalter und Flugunternehmen?
Lasst uns gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite stehen und uns austauschen über die Neuigkeiten politischer Entwicklungen und die der Reise- und Flug- Veranstalter.

Lieben Gruß aus Krefeld ... bleibt gesund.
*******paar Paar
2.588 Beiträge
Wir wären am 30.4 geflogen .... leider ist alles storniert.
*********_8483 Paar
5 Beiträge
Wir fliegen mitte August aber haben uns damit schon abgefunden das es nichts wird.
*******geur Mann
21.612 Beiträge
Wir wollten die letzte Mai- und erste Juni-Woche in die Türkei fliegen.
NOCH hat der Veranstalter Ferien-Touristik.de die Reise nicht abgesagt, allerdings schon auf seiner Homepage bekanntgegeben, dass Restzahlungen nicht abgebucht werden würden.

Ich bin mir sicher, dass dieser Urlaub schon mal ausfällt, und ich glaube auch nicht, dass wir unseren zweiten schon gebuchten Urlaub Ende September antreten können.

Zitat von *********lder:
Vom Reiseunternehmer hört und liest man natürlich nichts. Bislang wurden nur die Reisen bis Ende April storniert.
Das liegt daran, dass die aktuelle Reisewarnung nur bis Ende April geht.
Sobald diese Reisewarnung erweitert wird, wird man auch wieder was von den Reiseveranstaltern hören, bzw. lesen.
*******FT68 Paar
17 Beiträge
Wir wären jetzt von 28.4.-15.5. wieder in der Türkei gewesen, bekommen aber auch keinen Flug. Wir haben dort eine Wohnung und haben das Ikamet, was uns aber leider auch nicht weiterhilft im Moment. Vor allem haben wir extreme Sehnsucht nach der Türkei, obwohl wir dieses Jahr schon 2 mal dort waren und erst am 18.3. zurück gekommen sind.
😢
********2013 Paar
33 Beiträge
Also wir waren Ende Februar Anfang März nochmal da und sind auch sehr froh darüber.
Gebucht haben wir für anfang September. Mal schauen, wir haben jetzt schon Sehnsucht *sonne*.
****14 Frau
320 Beiträge
Ich war Ende Januar/ Anfang Februar in Lara- Delphin Be Grand 👍
Wollte vom 4.3. - 25.3. nach Kumköy, muste leider am 19.3. zurück nach Deutschland ( ab 20.3. War die Türkei für Deutsche gesperrt).
Habe für Ende Juni Ägypten gebucht ( ich weiß ist sehr heiß zu der Zeit, Tag und Nacht 40 Grad +, hat mir aber voriges Jahr super gefallen) habe da Vorgestern leicht geänderte Abflugzeiten bekommen, da hat FTI- BigXtra wohl noch Hoffnung.
****hx Mann
302 Beiträge
Gleiches hier. Bin aber froh im Dreiländereck zu wohnen. Wenn es passt und erlaubt ist, ist Domburg angesagt - aber ohne Übernachtung (auch wenn ich bin ihr her fahren muss). Hauptsache Strand, und wenn es dieses Jahr der Nordsee sein sollte.
*****een Paar
1.368 Beiträge
Wir am 5!5. Abgesagt. Wir waren auch so nicht geflogen. Selbst wenn die Anzahlung weg gewesen wäre! Das wird in diesem Jahr nichts auch hier nicht .....lg
*******paar Paar
2.588 Beiträge
Lt . Unserem Außenministerium wird es so schnell keine Flugreisen geben...
Denkbar seien Urlaube in Deutschland.
Die ehemaligen DDR ler wissen ja wie das früher war, Reiseverbote aber aus anderen Gründen.
*****een Paar
1.368 Beiträge
Oje lach. .. aber ein Jahr ohne duevurkwube geht auch. Wenn das Wetter mitspielt ...wir haben großen Garten mit Pool. Das wird dann gehen...
********2013 Paar
33 Beiträge
Einfach mal schauen... angezahlt haben wir auch schon und letztes Jahr 1000 € drauflegen müssen um nach hause zu kommen. Aber wir sind mal optimistisch *ggg*
*****i07 Mann
9 Beiträge
Antalya(Kemer Side Alanya)ab ende Mai wird die Hotel wider auf.Zuerst ein heimische Urlauber.Aber nicht mehr offen büffe.Abstand Tische und strant lige.
Die Flugzeuge anfang Julie wider fliegt.Bestimmt kommt neue flug regel.
Aber alles wird wenn 2.wellen Corona nicht kommen.
Ich hoffe alles wird wider normalle.
*****968 Mann
15 Beiträge
Mein letzter Stand vor meinen Urlaub ALLE Reisen bis 15.05.20 abgesagt.
********2013 Paar
33 Beiträge
Zitat von *****968:
Mein letzter Stand vor meinen Urlaub ALLE Reisen bis 15.05.20 abgesagt.
Na da haben wir noch zeit *sonne*
*********9_by Paar
17 Beiträge
Wir hatten auch für 10.05. - 23.05.20 gebucht und nun storniert. Des Weiteren haben wir für Juli und September bereits die Flüge gebucht und wenn es dieses Jahr doch nichts wird, muss man Hoffnung auf nächstes Jahr haben. Es nützt ja nichts obwohl es uns sowas von nervt. *roll*
*********ar35 Paar
77 Beiträge
İch glaube nicht dass der Sommerurlaub abgesagt werden muss, vorallem die Lânder die vom Tourismus leben werden die Türen bis dahin öffnen. Und eine Ausreiseverbot kann ich mir “noch” nicht vorstellen.
Also sobald die Freiheitseinschrânkungen auf dauer beschlossen werden, der neue Kontrolmechanismus des deutschen Staates eintritt und die Polizei mehr Macht bekommt ist kein infizierter mehr in Deutschland.
Der erste Schritt ist ja Mitte April im Bundestag mit der Überschrifft “Vermögensauskunftspflicht” für alle schon besprochen.
Also lasst euch nicht verâppeln, schaut weniger TV und plant eurem Sommerurlaub.
*****968 Mann
15 Beiträge
Diesen Sommer fliegt keine mehr von Deutchland aus in den Urlaub.
Heute bis 14.6. abgesagt und es wird so weitergehen.
****78 Mann
149 Beiträge
Ich war zum Glück noch vor der Corona-Welle im März in Antalya. Das Wetter war traumhaft.
Einige Bekannte fliegen im Juli, jedoch nicht pauschal. Sie haben nur den Flug gebucht.
*******paar Paar
2.588 Beiträge
Solange zwischen der Türkei und Deutschland nichts vertraglich geregelt wurde gilt: mehr als 3Tage in der Türkei oder auch im sonstigen Ausland bedeutet

Nach Rückkehr: 14 Tage Quarantäne
****78 Mann
149 Beiträge
Zitat von *******paar:
Solange zwischen der Türkei und Deutschland nichts vertraglich geregelt wurde gilt: mehr als 3Tage in der Türkei oder auch im sonstigen Ausland bedeutet

Nach Rückkehr: 14 Tage Quarantäne

ja, ist auch verständlich. Wobei beide Länder recht stabil sind, was die Krise betrifft.
*******paar Paar
2.588 Beiträge
Normalerweise wären wir seit 30. April in Side *heul*
****78 Mann
149 Beiträge
Zitat von *******paar:
Normalerweise wären wir seit 30. April in Side *heul*

wichtig ist, das Ihr Euer Geld zurück bekommt oder die Reise zu einem anderen Zeitpunkt antreten könnt.
*******paar Paar
2.588 Beiträge
Wir mussten nichts bezahlen tui hat vorher storniert.
Ich Stefan war noch über Fasching alleine und wir beide waren im Dezember noch eine Woche in Side.
Wir wollen bald wieder in unser Urlaubsparadies.
****78 Mann
149 Beiträge
Zitat von *******paar:
Wir mussten nichts bezahlen tui hat vorher storniert.
Ich Stefan war noch über Fasching alleine und wir beide waren im Dezember noch eine Woche in Side.
Wir wollen bald wieder in unser Urlaubsparadies.

Glück gehabt. Laut türkischen Medien, soll ab Juli wieder möglich sein. Außer natürlich, wenn es Reisewarnungen gibt, seitens Deutschland.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.