Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Antalya Side Alanya
83 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Optikern in Side

******oks Paar
169 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen!

Demnächst sind wir für 10 Tage in Side im Hotel Melas Resort.
Wir haben schon oft gehört, dass Optiker in der Türkei qualitätsmäßig gute Arbeit leisten.
Unser Plan ist, dass wir uns dort je eine Gleitsichtbrille und nochmal je eine Sonnenbrille in Sehstärke anfertigen lassen wollen.
Hat jemand damit damit positive oder auch negative Erfahrungen in Side gemacht und kann uns vllt sogar einen Optiker empfehlen? Und ganz wichtig: reichen 10 Tage Urlaub dafür aus? (Sehstärke messen, Brille anfertigen lassen und so weiter) Man kennt ja die Wartezeiten in Deutschland....🙄

Vielen Dank im voraus von den hot_looks 😘
*********n_hh Paar
99 Beiträge
Zitat von ******oks:
Hallo zusammen!

Wir haben schon oft gehört, dass Optiker in der Türkei qualitätsmäßig gute Arbeit leisten.
Unser Plan ist, dass wir uns dort je eine Gleitsichtbrille und nochmal je eine Sonnenbrille in Sehstärke anfertigen lassen wollen.
Hat jemand damit damit positive oder auch negative Erfahrungen in Side gemacht und kann uns vllt sogar einen Optiker empfehlen? Und ganz wichtig: reichen 10 Tage Urlaub dafür aus? (Sehstärke messen, Brille anfertigen lassen und so weiter) Man kennt ja die Wartezeiten in Deutschland....🙄

Moin
Also wir hatten uns letztes Jahr Brillen machen lassen.
War aber im Hotel unser Optiker, du wirst zum Augenarzt gefahren kostet dich 20 Euro.
Die Anfertigung der Brille waren 3 Tage.
Wir sind zufrieden.

In Evrenseki da wo die Kamele sind ist auch ein Optiker , hat nee gute Beratung
*********8_60 Paar
216 Beiträge
Zitat von ******oks:
Hallo zusammen!

Koray Optik in Evrenseki/Kumköy können wir empfehlen! Auch nen Joyler, der gut Deutsch spricht! Auf Wunsch sende ich gerne den Kontakt
*******paar Paar
2.600 Beiträge
Ich, bzw. wir, das kriegerpaar haben eigentlich keine guten Erfahrungen gemacht.
Wir hatten uns dreimal eine Brille machen lassen und sind jedesmal aufs neue reingefallen.
Auch Reklamationen im nächsten Urlaub haben nicht geholfen.
War Kollege, . das durfte nicht passieren,
Brille falsch bestellt ... natürlich war es unsere Schuld
*****een Paar
1.373 Beiträge
Wir sind immer in avsallar . Gruß hen Side und Alanya, Wir können sehr gutes von unserem Optiker berichten.
*********un63 Mann
6 Beiträge
Zitat von ******oks:
Hallo zusammen!

Ich habe mir im April eine Gleitsichtbrille machen lassen und bin super zufrieden damit. Habe 380 € für alles bezahlt mit Ray Ban gestell.
********ifer Paar
629 Beiträge
Am besten hier zum Augenarzt gehen und vermessen lassen, in der türkei nur im Krankenhaus möglich. Dann am besten nach antalya ( gleich am 2. Tag ) fahren . In einer der großen Einkaufszentren fahren und dort von renommierten Brillen Hersteller ( bz. Atasun) eine Brille herstellen lassen, haben alle Marken und meist in 5-7 Tagen fertig. Meist um 100 Euro billiger wie in Touristen gebieten. Haben uns schon etliche machen lassen und bis auf ein Bruch ( Garantie war leider abgelaufen) immer gute Qualität.
*****400 Frau
120 Beiträge
Kommt drauf an, welche Ansprüche Du hast. Die Topqualitäten bekommst Du dort nicht, höchstens mittlere…Und wie alles an der Riviera sind es Fälschungen. Ich wurde damals wegen meiner optischen Brille von einem Optiker beim Flanieren angesprochen. Er bat mich, ihm meine Brille zu geben, er hat sie in irgendein Gerät gehalten und mir dann gesagt, dass diese Qualität in der Türkei nicht zu bekommen ist. Ich würde mir an Deiner Stelle dort also keine Brille machen lassen.
********ifer Paar
629 Beiträge
Echte Optiker dürfen in der Türkei keine Fälschungen verkaufen. Ist genauso wie bei den Apotheken. Was natürlich in einem Tourismus Gebiet alles so abläuft, ist eine andere Sache. Die meisten weißen sich als Optiker aus , sind aber Sonnenbrillen Verkäufer 😂
******m34 Paar
340 Beiträge
Zitat von *****400:
Kommt drauf an, welche Ansprüche Du hast. Die Topqualitäten bekommst Du dort nicht, höchstens mittlere…Und wie alles an der Riviera sind es Fälschungen. Ich wurde damals wegen meiner optischen Brille von einem Optiker beim Flanieren angesprochen. Er bat mich, ihm meine Brille zu geben, er hat sie in irgendein Gerät gehalten und mir dann gesagt, dass diese Qualität in der Türkei nicht zu bekommen ist. Ich würde mir an Deiner Stelle dort also keine Brille machen lassen.

Sorry aber du bekommst in der Türkei jede Qualitaet und alle haben ihren Preis. İch weiss jetzt nicht welche vielen Erfahrungen Du hast aber als Brillentraeger und wohnhaft in der Türkei finde ich es ziemlich pauschalisiert zu sagen dass man hier keine Topqualitaet finden kann.
*******m70 Frau
387 Beiträge
Von den "Optikern" in den klassischen Tourigebieten würde ich die Finger lassen. Ich reise schon eine Weile regelmäßig in eine dieser Regionen dort und habe inzwischen schon mehrfach gesehen, dass der ach so seriöse "Silberverkäufer" ein oder zwei Jahre später auf einmal ein "Massageprofi und Physiotherapeut" und wieder ein paar Jahre später urplötzlich "gelernter Optiker" ist. Gelernt haben übrigens fast alle dortigen "Optiker" bei "Fielmann" *baerenaufbind*

Natürlich gibt es sicherlich in der Türkei auch hervorragende Optiker. Aber in reinen Touristenregionen sammeln sich nun mal in erster Linie Menschen, die versuchen Touristen möglichst kreativ das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und wir haben relativ wenig Möglichkeiten zu überprüfen, wer uns wie sehr die Hucke vollügt *skeptisch*

Und da sehr viele Läden dort wirklich kommen und gehen oder komplette Personalwechsel haben ist das bereits genannte "Kann ich nichts zu sagen, der Kollege arbeitet nicht mehr hier" auch sehr beliebt, um sich aus irgendwelchen Gewährleistungen herauszuwinden *zwinker* Zigfach von anderen Urlaubern mitbekommen.....
********ifer Paar
629 Beiträge
In den meisten Fällen stimmt das leider, aber nur in den Touristen Gebieten. In den Städten mit Kundschaft aus dem eigenen Gebiet ist dies nicht der Fall.
*********n_hh Paar
99 Beiträge
Wir hatten keine Probleme mit der neuen Brille im Gegenteil , hab sie mein Optiker gezeigt und er sagte wow wo hast du die her ? Sagte ich aus der Türkei sagt er nee was hast bezahlt .
Sagte die hat so ziemlich alles . 430 Euro . Sagte guter Preis bei mir hättest du bis zu 1000 Euro bezahlt .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.