Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Asien
1478 Mitglieder
zum Thema
Die Deutsch-Lehrerin15
Nachdem viele die Lust gespürt haben wieder in die Schule zu gehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufklärung

*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
Aufklärung
Liebe Mitglieder,

ich finde es schon ein starkes Stück das hier behauptet wird, dass Joy Druck ausübt.

Dies hier ist eine Joygruppe für alle Türkeifans. Bei Betonung liegt auf alle, egal ob Singelfrau oder Singelmann, egal ob Paar.

Bevor die Gruppe überhaupt freigegeben worden ist habe ich persönlich mit orientpaar gesprochen, dass die Amtssprache im Joy deutsch ist und bleibt. Dem haben sie auch zugestimmt. Hier wurden aber Ablehnungen in türkischer Sprache formuliert, was absolut nicht tragbar ist.

Auch ist es unerheblich, ob ein User einen anderen User auf Igno stehen hat. Auch Gruppenmods sind User wie alle anderen. Ein Gruppenmod hat neutral aufzutreten und persönliches hinten an zu stellen.

Hier wird sich über die Gruppen Russland und Polen beschwert.
Die Polengruppe habe ich bereits angeschrieben, dass alles polnische gelöscht werden muss.
In der Russlandgruppe habe ich nichts gefunden. Dafür aber diesen Hinweis des GG
Russland: Grundregeln, unbedingt lesen!

Zu den Solomännern ein Auszug aus den Gruppenregeln:

Unausgewogenes Mitgliederverhältnis

In unserer Gruppe gibt es mehr Solomänner als Paare und Solofrauen. Warum ist ein Aufnahmestopp für Solomänner nicht gewünscht?

Die Gruppenregeln besagen, dass jeder User Zutritt zu den Gruppen hat. Ihr könnt nicht einen Personenkreis ausschließen oder beschränken.

Und hierzu:

Jedem ist es überlassen hier zu bleiben oder sich zu verabschieden aber ein Tipp an den Mod, wenn man so eine Gruppe eröffnet sollte man sich erst mal mit den Joy Betreibern über bestimmte Dinge sprechen was wie am Besten wäre,,wie man es am Besten hinbekommt damit man später nicht an irgend welchen Peanutscountern hängenbleibt.

Genau das ist gemacht worden, aber nach Freigabe der Gruppe wohl völlig nebensächlich und die Mods meinen, hier ihre Privatgruppe mit eigenen Regeln zu starten.
Dies ist aber eine Joygruppe und es gelten die Regeln des Joys.

Bis sich alles geklärt hat bleibt die Gruppe in meiner Obhut.

lg
mod spielluder
joyteam
genau so sieht es aus als die diskussion aufkam singelmänner rein zu lassen,sah ich es genauso.

es ist nicht in ordnung schon vorurteile abzugeben.
wenn sie sich nicht benehmen dann kann man dann immer noch was tun.
ich meine es gibt auch deutsche die sich daneben benehmen können.
dann hätte vielleicht die türkeigruppe einen anderen namen geben müssen um die sicherheit zu geben türk.männer nicht mit aufzunehmen.
ich finde das keine schöne diskussion was hier statt findet.
das zu verstehen ist schwer
Ich verstehe es gar nicht wieso, hier überhaupt über die Sprache diskutiert wird. Diese Gruppe heisst ja nicht. türkische Sprache sondern einfach Türkei. Das kann wie im Forum das essen, der Urlaub die kultur oder eben der sexuelle Austausch unter denn Mitgliedern sein. Also lasst uns nicht länger dieser Thema bekommen. Lasst uns lieber Gedanken über das schönste im leben machen und schauen das man neue bekanntschaften schliesst. Mfg Hakan
mein gotttttttt
sollo männer!!! hab exra angeschaut in der grupe gibt 62 per. da von ist NUR 5 sollo mann ist in der grupe
so viel krach für 5 leute !!!
*******Nrw Paar
433 Beiträge
Ich find die "Aufklärung" zwar ok, aber halte die "intervention" für als eine übertriebene, nicht gerechte und nicht zu rechtfertigende Reaktion.
Die Mitglieder der Gruppe sind alt und reif genug um mit den "kinderkrankheiten" jeder neuen Bestrebungen gemeinsam fertig zu werden, da braucht es keinerlei ungebetene Hilfe von ausserhalb.
Keiner der ernstgenommen werden will, will und lässt sich gern bevormunden.
*********eler4 Mann
788 Beiträge
Gruppengründer?
1.So... wir sind keine Gruppengründer mehr.
Dieses Privileg hat sich Spielluder angeeignet.
Wollte "meine geistreiche Idee wieder revidieren" aber dies geht nicht,weil ich kein Gruppengründer mehr bin(ohne unser wissen geändert.) Das ist ja Ideen klau aber egal.
2.
Hier wurden aber Ablehnungen in türkischer Sprache formuliert, was absolut nicht tragbar ist.
Stimmt und zwar genau 1 ablehnung,weil ich wusste die beiden hatten sprachliche defizite.dafür hab ich mich auch entschuldigt.
wir überlegen schon auszutretten und dann werden nur noch eine handvoll hier sein.
Wir lassen uns nicht in eine Ecke drängen und Diktatur auf uns ausüben.
Regeln ok aber dann für alle gleich ...

PS:Die diskussion über Singelmänner kam auf,weil mich viele Paare drauf angesprochen haben.
Daraufhin hab ich eine Umfrage gestartet.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich diskutiere immer öffentlich,weil ich nichts zu verbergen habe.
Jedes Mitglied hat das Recht,sich seine eigene Meinung dann zu bilden.
*******Nrw Paar
433 Beiträge
Frage mich ob diese Art von "übernahme" überhaupt mit klarem Menschenverstand hingenommen werden kann ?!
Eine Gruppe die grade im Aufbau ist, wo man halt die einzelnen Punkte erst innerhalb der Gruppe sachlich untereinander diskutiert die Fähigkeit abzusprechen, die Probleme selbst lösen zu können, ist wohl eine natürrliche Erscheinungsform der Besserwissermentalität, die "wir" eigentlich schon immer "durchleben".
Die Gruppengründer und das Moderatorenteam schöpfen ihre Akzeptanz und Legimität aus der Gruppe selbst !
*********eler4 Mann
788 Beiträge
austritt..
..wir können nicht mal austretten.
Da wir kein Gründer mehr sind .
Spielluder hiermit legen wir unser Amt nieder.
Haben keine Lust auf Stress.Poppen lieber weiter in der Weltgeschichte rum.
Allen anderen viel Spaß und alles gute.
schade eigentlich,wir passen uns an orientpaar.viel spaß leute.
******_nw Paar
68 Beiträge
GRUPPE TÜRKEI
Fällt mir gerade ein türkisches Sprichwort.leider kann ich es ja nicht auf türkisch schreiben aber es heiss so ungefähr..

....... ist nicht leicht ein türke zu sein, nur geduld , zum glück sind wir ja geduldige menschen.
*****meo Paar
2.828 Beiträge
türkische sprache
amtssprache deutsch hin oder her..im realdeutschland gibt es auch dänisch als amtssprache..
1. es ist ein deutsches forum..richtig..die hier türkisch schreiben ,schreiben gleichzeitig ein sehr feines reines deutsch zu dem 90 % der joy mitglieder nicht in der lage sind..
2. realität ist, dass die hier schreibenden zu 95 % türkisch stämmige deutsche sind , die in der höheren bildungsklasse unseres landes zu finden sind..
3 das hier ausschließlich in einer anderen "fremdsprache" geschrieben
wird ist no go . eine gute übersetzung dazu ist eine sehr spannende und niveauvolle kulturelle bereicherung, denn schließlich vögeln hier die unterschiedlichsten kulturen miteinander.
4. für joy muß das geschriebene kontrollierbar sein..
5. in der tat regeln , die ausgrenzen sind no go...
6. es gibt hier " besonders hochgebildete" , die meinen sie könnten hier englische aussagen machen, wer das nicht versteht, ist selber schuld..

gehen sollte niemand und das handtuch hinwerfen auch nicht..
joy ist eine super seite..
but nobody is perfectly ..
Meine Güte...
da guckt man mal 2 Tage nicht mehr ins Forum und schon überschlagen sich die Ereignisse.

Ich erspare allen meine geistigen Ergüsse aber eines will ich noch loswerden.

Ich finde hier besteht Gesprächsbedarf zwischen Orientpaar und Spielluder und zwar NUR zwischen Euch. Ich finde es ist zuviel in der Öffentlichkeit und zu wenig zwischen Euch gesprochen worden. Das was hier passiert ist, geht aber nicht. Auch kritische Ansichten sollte dieses Forum aushalten können, zumal alles in der offiziellen Amtssprache formuliert worden ist.

Guckt Euch mal bitte manches an Beiträgen im Off Topic zu "Deutschland schafft sich ab" an. Einiges müsste nicht nur editiert sondern bei einigen Statements auch die User aus der Community geschmissen werden.

Ich weiss nicht wo und in welcher Form hier eine Absprache stattgefunden hat und kenne mich sicherlich in den Forenregeln nicht ganz so penibel aus wie manch ein anderer. Aber ich weiss was ein demokratieverständnis ist und was die Verhältnismäßigkeit von Maßnahmen beinhalten sollte.

Denk mal in einer ruhigen Minute darüber nach ....

Nachdenklichst

M
:o)))
PS: An unsere Mod`s oder Ex-Mod`s oder welche Rolle Orientpaar hier auch weiter spielen werden.

Ihr habt Euch aufgeregt, dass ein Paar Euch auf "ignore" gesetzt hat und macht jetzt genau das selbe mit denen die Ihr für die Probleme hier verantwortlich macht.

Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

Besten Gruß und ein schönes Leben wünschen wir Euch.

Allen anderen noch viel Spass im Joy und in der Gruppe.

LG aus dem Ruhrpott
*******Nrw Paar
433 Beiträge
Bei wem kann man sich eigentlich über spielluder beschweren ?
es kann doch nicht sein, dass solch eine despotische intervention einfach hingenommen werden kann.
*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
Forum

Hier kannst du dich über mich beschweren.

Ich finde hier besteht Gesprächsbedarf zwischen Orientpaar und Spielluder und zwar NUR zwischen Euch.
Wenn die eine Seite nicht reden möchte und auf stur stellt, dann kann ich daran leider nichts ändern.

Frage mich ob diese Art von "übernahme" überhaupt mit klarem Menschenverstand hingenommen werden kann ?!
Eine Gruppe die grade im Aufbau ist, wo man halt die einzelnen Punkte erst innerhalb der Gruppe sachlich untereinander diskutiert die Fähigkeit abzusprechen, die Probleme selbst lösen zu können, ist wohl eine natürrliche Erscheinungsform der Besserwissermentalität, die "wir" eigentlich schon immer "durchleben".

Keine Sorge, ich habe einen klaren Menschenverstand. Und für euch zum besseren Verständnis hier nochmals eine Erklärung.

Ein Gruppenvorschlag kommt in die Abstimmung der Joymods. Dort wird entschieden, ob der Vorschlag so frei gegeben wird, wie er eingereicht worden ist.
Im Vorfeld gab es da schon Klärungsbedarf und in einem Mailwechsel mit orientpaar wurde vorab klar gestellt, dass in der Gruppe nur deutsch geschrieben werden darf (niemand regt sich darüber auf, wenn einzelne Worte mal in türkisch geschrieben werden) und das alle User Zutritt zu der Gruppe haben, die Interesse haben an allem, was die Türkei betrifft.
orientpaar hat in allen Punkten zugestimmt. Nur unter dieser Vorraussetzung wurde die Gruppe freigegeben.

Nun ist die Gruppe gerade am Start und als zuständige Joymod für die Gruppen beobachte ich auch gerade die "neuen" Gruppen, um ihnen hier und da Starthilfe zu geben. Dies ist aber nicht im Sinne der "Kontrolle" zu sehen.
Nun kommt direkt in den ersten Tagen der Gruppe eine Beschwerde im Support an. Bearbeiten kann sie kein Supporter, weil orientpaar die Ablehnung der Bewerber in türkisch geschrieben haben.
Gerade wenn es um offizielle Dinge geht, sollte ein Gruppengründer sich strikt an die Regeln halten, denn es kann nicht sein, dass gerade ein Gruppenmod die Regeln missachtet.
Hier wollte ich in einen Dialog mit orientpaar treten, was aber überhaupt nicht richtig möglich war, da dieser von der anderen Seite geblockt worden ist.
Zudem wird dann hier in der Gruppe ein Thread eröffnet, ob man in Zukunft auch Solomänner zulassen soll. Dies ist von Seiten der ehemaligen Gruppengründer dann wieder ein Verstoss gegen die Regeln, da klar definiert worden war, dass alle User Zugang zur Gruppe haben.

Es geht hier also nicht darum, dass eine Gruppe gerade im Aufbau ist und mit den Mitgliedern abgesprochen werden kann, wie die Gruppe in Zukunft geleitet wird, denn dies war im Vorfeld schon abgeklärt. Man hätte im Rahmen dieser Vorgaben eine Regel finden können, aber nicht die bestehenden Regeln einfach kippen.

Die Gruppen insgesamt gehören Joy. Joy gibt euch die Möglichkeit, hier in der Gruppe die Türkei mit all ihrem Schönen zu präsentieren. Macht sie euch jetzt nicht selber kaputt. Das wäre schade.

Ich werde hier schnellstmöglich jemand neues als Gruppengründer einsetzen. Das Logo habe ich kurzfristig geändert, da hier orientpaar die Urheber sind und ich davon ausgehe, dass sie ihr Foto dann auch nicht mehr als Logo der Gruppe zur Verfügung stellen möchten.

lg
spielluder
at@ spielluder
eine frage,wenn wir eine chat raum öfne,können wie da nur türkisch schreiben erlauben,oder gemischite,deutsch türkisch. ist das erlaubt?
*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
Nur türkisch bitte nicht, aber ein paar Worte tun nicht weh *zwinker*

lg
spielluder
es nur frage *g* wir wollen niemanden weh tuen :-))
nrw_paar_36_37
alles gute,
mutlu yillar *torte*

Lieber würzig mit vierzig,
als ranzig mit zwanzig!

Alles Gute zum 40ten!
*smile* *torte*
*party* *cocktail*

PS: ich wolte an pinwand schreiben aber hab nicht geschaft *snief*
********2020 Mann
69 Beiträge
also leute die gruppe ist ja ziehlich ruhig also das ist ja kein gutes zeichen ich finde es ein unverschämtheit das sich einige leute hier einmischen und uns so darstellen das wir terroristen sind also nur weil einige wörter in türkisch geschrieben wurde also jeder weis in was für eine internet seite wir uns befinden und worum es geht also wir machen weder politik oder irgendwas mit religion es gibt übersetzer aber die sprache verstehn ja einige besser als die türken aber diese nachricht wird ja sowieso nicht freigeben von den moderator aber probieren kann mann es ja
@Denis
Sorry aber ich kann nicht erkennen, dass hier irgendjemand als Bombenleger diffamiert worden ist. Alle tun gut daran, die Kirche (oder Moschee) im Dorf zu lassen und kein zusätzliches Öl ins Feuer zu giessen. Es ist, wie es ist und jeder muss für sich festlegen wie er mit der Situation umgeht. Aber bitte vesteift Euch nicht auf Euren Positionen und bemüht Euch doch mal durch einen Perspektivwechsel Euer gegenüber verstehen zu wollen. Verstehen heisst nicht rechtgeben!!!! Aber es erleichtert den Umgang miteinander ungemein.
********2020 Mann
69 Beiträge
es geht mir nicht wechsel oder sonst was aber einfach reinzukommen und einige sachen zu sperren wo kein grund ist das ist traurig aber jeder seine sache wie er oder sie entscheidet
das ist ja auch komisch :-(
wie sag der deutsche,
"wo kein klager,da ist keine richter."
oder so ehnlich
bei dem fall ohne klage,richte ist schon da.
also wenn in der gruppe keine sich gestört fühlt,oder beschwert warum auserhalb der grupe kontroliert,wo für ist der grupen admin ist da...
warum gibt eine grupe? die ehnliche intersse haben der leuter suzammen sind,und der gruppen regilung kan der grupen begründer bestiehmen,wer rein will,muss es einstiehmen.
es gibt gruppe das ich pervers finder und das nie mals so was tue ab ich beschwere mich nicht über der gruppe.
also wenn ich in so ein gruppe rein gehe und danch mich beschwere,wie werde reation von der joy !!!!
*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
es geht mir nicht wechsel oder sonst was aber einfach reinzukommen und einige sachen zu sperren wo kein grund
Ich habe einen Thread gesperrt...einen. Das war der über die Abstimmung der Solomänner. Und dies müsste auch in deinem Interesse sein, da du ja hier auch als Solomann bist.

es gibt gruppe das ich pervers finder und das nie mals so was tue ab ich beschwere mich nicht über der gruppe.
also wenn ich in so ein gruppe rein gehe und danch mich beschwere,wie werde reation von der joy !!!!
Aber was du pervers findest, müssen andere ja nicht pervers finden. Und du meldest dich ja auch nur in den Gruppen an, wo du auch deine Interessen findest oder nicht? *zwinker*

also jeder weis in was für eine internet seite wir uns befinden und worum es geht also wir machen weder politik oder irgendwas mit religion
Das hat doch auch kein Mensch behauptet. Warum interpretiert ihr hier Dinge rein, die gar nicht relevant sind?

lg
spielluder
danke spielluder
ich glaube das du nur gutes machen willst.es freudt mich auch sehr das du an meine zete stehst,aber glaub mir nur das gefühl das eine euserhald der gruppe eingreift stört mich auch.ich dencke wir sind alt genug,das wir zwischen unter uns erledigen können.
bitte wenn du zukunft eingreinfen willst mach das mit gruppen führer aleine.
oder wahne der gruppen führer das der eingreift,so werde noch besser dencke ich
glg. cem *g*

und der tehma sprache,wenn du als normalle deutsche in der gruppe,schwarzwälder gehst,glaub mir du werdest auch kein wort verschtehen *g*
besonderes an der gruppen chat *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.