Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Asien
1478 Mitglieder
zum Thema
kann man zwei menschen gleichzeitg lieben?90
Wir alle wissen, dass man im laufe seines lebens verschiedene…
zum Thema
Die gute Seite der Coronakrise49
Wer im Moment schlechte Nachrichten hören will braucht nur in TV…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In zwei Sprachen und Kulturen leben

*******der Frau
70.947 Beiträge
Ihr seid,,
,,doch mittlerweile erwachsen und reifer geworden,,Wenn Fragen offen sind,einfach durchbimmeln und Fragen..Er wird Dir ja nicht die Hölle heiss machen nach sovielen Jahren..
Ich weiß nicht mal wo er wohnt. Seine Tochter kennt er nicht. Hat sie einmal als Baby gesehen, als er seine Sachen holte und dann vor knapp 2 Jahren als er anrief und meinte "Hier ist H*****" und hat wieder aufgelegt. Auf dem Tel stand "Unbekannt"...wie treffend *zwinker*
Ich müsste vielleicht mal meine Nummer ändern *floet*

Ich denke auch, dass Thema "Altenheim" sollte abgehakt werden *zwinker*

Frage war ja, wie geht man damit um, wenn man unter 2 Kulturen aufwächst.

lg
luder
Gut dass Du,,
,,uns daran erinnerst dass Er ein Türke ist,,
Solche Situationen oder Begebenheiten gibt es in allen Kulturen,,mal weniger und mal mehr,,aber fragen wir uns doch einfach mal wie es dazu gekommen ist das Spielluder in so eine Situation gekommen ist??
Sie arbeitete lt.Aussage in einer Discothek,lernt einen türkischen Mann kennen der gerade aus seiner Heimat hier Fuss fasst und die volle Erziehung dort genossen hat.
Sie lässt sich auf Ihn ein und keine Ahnung ob verheiratet gewesen oder nicht ,verhütet nicht und bekommt ein Kind von Ihm,,der Sausack entzieht sich der Verantwortung und lässt beide sitzen.
Wer hat denn nun Schuld??
1.Wir kennen nicht die wahren Hintergründe
2.Meiner Meinung nach war Spielluder damals zu naiv um sich mit einem gerade angekommenen Türken einzulassen.
3.Dann ohne genau zu wissen wohin die Reise führt mit diesem Menschen ein Kind zu zeugen,,Wenn Er schon zu doof war zu verhüten dann frag ich mich wieso Spielluder nicht verhütet hat wenn Sie nicht 100% ig sicher war das dies der Mann ist mit dem Sie ein Kind haben möchte??
4.Dann frage ich mich auch,wieso Er genau am Tag der Geburt Schluss gemacht hat??
Letztendlich können dies nur Spielluder und Ihr damaliger Partner wissen.Aber da jetzt so eine lange Zeit vergangen ist und mit Sicherheit auch Gras drüber gewachsen ist,juckts doch keinen mehr,,Beide Parteien haben sich ein neues Leben aufgebaut und gut ist.

Und solche Fälle gibt es nicht nur bei Türken sondern Weltweit zu genüge..Schau Dir mal einfach die Jerry Springer Show an,,vieles ist zwar mit bezahlten Darstellern aber die Storys sind aus dem wahren Leben.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
@domromeo
Ich hab diese Diskussion etwas verfolgen können, wie die ganzen Themen dieser Gruppe......nun hab ich mich entschlossen auch mal was dazu zu sagen....

erschreckend eure verallgemeinerung und die beschränkte wahrnehmung von deutschen..

Ich frage mich, wieso so ein Satz hier einfach so stehen gelassen wird, schon mal was von Respekt und Anstand gehört?
Jemand als beschränkt wahrnehmbar zu betiteln find ich mehr als nur mutig, und im tiefsten eine bodelnlose Frechheit, die auch nicht mal geandet wird *hae*

ich bin sicher du wirds dein beschämendes vorurteil überdenken..

Hoppla, einmal pauschalisiert ohne wirklich darüber nachgedacht zu haben oder?

das problem bei ausländischen jugendlichen ist.. dass ausländischen eltern und hier insbesondere türken und emigranten jetzt mehr aus dem osten das bildungsinterese an ihren kids gegen null geht.

Ich weiß nicht, man propagandiert hier Toleranz und Weltoffenheit, aber so was geht echt zu weit.....
Hier wird pauschalisiert das sich die Balken biegen und man greift aus Modsicht nicht ein!
So was geht nicht, hier von beschränkter Wahrnehmung sprechen, aber dann so zuhauen.....
Man kann doch nicht alle pauschalisieren!

Ich bin aus Berlin und hab genug türkische Mitschüler richtig Kariere machen sehen, wären manche Deutschen es nur zum HartzIV geschafft haben *roll*

..die mädchen brechen die lehre ab, weil sie kurzfristig heiraten, die jungs machen keine lehre ,sondern wollen schnell arbeiten und die kohle verdienen...

Und das wisst ihr natürlich ganz genau oder?
Pauschal mal alle über einen Kamm scheren.....

eure banalen vorurteile sorry sind extrem wahrnehmungsgestört...

Merkt ihr eigentlich wie ihr beleidigend werdet? Das geht unter die Gürtelinie und ich würde mich da definitiv an den Support wenden.....
Du bist in einer Gruppe die sich Türkei nennt und nicht in "wir Deutschen teilen aus!"

wie haltet ihr es in diesem kalten scheußlichen deutschland aus...

Sorry bei solchen tollen Deutschen wie euch, würde ich mich das auch fragen......vielleicht hat das aber auch etwas mit eurem Alter und eurem Verständnis für andere Kulturen zu tun......ihr seid so erzogen worden wohl nicht mal über den Tellerand zu schauen.

ich erspare mir hier die situation der zurückgelassen familien in der türkei, die behandlung von frauen

Nochmal, wir sind in der Gruppe Türkei, Dir würde es auch nicht passen, wenn ein Türke Deine typisch Deutschen Vorstellungen kritisiert.....das Thema heißt zusammen finden.....wenn Türkei in die EU will, wird sie was tun müssen, aber sie werden bestimmt nicht jemanden wie Dich fragen....also lass doch bitte Themen die weiter reichen als nur bis in die letzten 10 Jahren derer Geschichte.

Ich habe in keinem eure Post etwas positives gelesen, das euch keiner gegen den Mund fährt ist erstaunlich......Mods und GG sind dafür da, keine Hetze zu erlauben......was eure Post angeht, ist mehr als nur beschämend!
*******der Frau
70.947 Beiträge
ja stimmt, ich habe damals nebenher in einer diskothek gearbeitet am we und ansonsten hatte ich meine hauptberuf.
und genau dort habe ich ihn kennengelernt und er wußte, was ich also mache.
Sie lässt sich auf Ihn ein und keine Ahnung ob verheiratet gewesen oder nicht ,verhütet nicht und bekommt ein Kind von Ihm,,der Sausack entzieht sich der Verantwortung und lässt beide sitzen.

das kind kam als wir schon 3 jahre zusammen waren. und es war ein wunschkind....wir wollten heiraten.

für mich war nach 3 jahren klar wohin die reise geht und ich dachte für ihn auch.

4.Dann frage ich mich auch,wieso Er genau am Tag der Geburt Schluss gemacht hat??

In vielen Gesprächen damals, auch mit sehr engen Freunden von uns beiden sagte man mir damals, dass ein Türke eine schwangere Frau niemals verlassen würde. Mit dem Tag der Geburt war ich aber nicht mehr schwanger.
Geheiratet hat er dann 2 Monate später seine Cousine. Vermutung hier war auch, dass die Familien dahinter gesteckt haben.

Und solche Fälle gibt es nicht nur bei Türken sondern Weltweit zu genüge..
Stimmt vollkommen, dass gibt es weltweit und jeden Tag.

Aber dies war meine Geschichte und er war nun mal ein Türke und oben in meiner Frage ging es ja auch um das Leben mit unterschiedlichen Kulturen. Nur um dies verständlich zu machen, musste ich dazu ja auch meine Geschichte schreiben.
Damit wollte ich nicht die Türken schlecht machen um Gottes willen.
@Spielluder,,
,,,wie erwähnt ,wir kennen die Hintergründe nicht,sorry aber dies war aus Deinem Beitrag zu erkennen.

ich erspare mir hier die situation der zurückgelassen familien in der türkei, die behandlung von frauen
Vom Domromeo:
Mach Dir mal über die Familien keine Sorgen,,
Die sind schon alle Hieerrrrrrrr,,hahahahhaa

Mensch Domeken,,merkst du eigentlich nicht wie sehr Du Dich ins Abseits schiesst und das nicht mal ich Dich ernst nehme??

Wie Bella31 es schon schrieb und ich mir Euer Profil genauer anschaute:Stimmt,ein völlig anderer Jahrgang,dachte mir kein Wunder,,hehehe

Und noch etwas zum Schluss,was bedeutet eigentlich TG-Paar ???

Bitte um Aufklärung??
*****meo Paar
2.828 Beiträge
sorry,Barracudapaar
wir leben in deutschland.....
was spielluder hier anspricht , ist ein teil der türkischen männer kultur
und nicht allein eine frage der bildung...
wir haben hier von einer deutschen gelesen, die sich von einem türken hat scheiden lassen und beide sind heute noch gute freunde.
türken, die das akzeptieren haben unter ihren landsleuten einen schweren stand, dazu zu stehen gehört innere stärke..
ich weiß es von einem befreundeten türken, der hat seinen ganzen freundeskreis verändert....
aber wie geht man damit um...vielleicht kennst du einen aufgeschlossenen türkischen gläubigen, der stellt sowas dann seinem landsmann kurz klar..,wie er sich zu benehmen hat..
ich kenne eine familie, da war der sohn oder dem sohn eine frau in anatolien versprochen , sozusagen verlobt.
was macht der sohn, verliebt sich hier in deutschland in eine türkin und will heiraten..
und das drama nimmt seinen lauf...wie das bei türken ist , wußte das bald die familie in anatolien.. dort bekamen sich die familien in die wolle, denn die familie der versprochenen frau und das versprochene mädchen sahen sich zu tiefst betrogen und gedemütigt.. man plante nach deutschland aufzubrechen....
was macht der streng gläubige vater.. nimmt seinen sohn und fährt nach anatolien in das besagte dorf und will eine klärung eine lösung...
. dort angekommen droht die situation der familien zu entgleisen..vater sohn und onkel flüchten in eine moschee um ihr leben..
der vater bittet den iman , um hilfe und um vermittlung...
der iman analysiert die geschehnisse und kommt zum Ergebnis :
die verlobung sei in der tat bindend, jedoch sei die versprochene unberührt und für einen anderen mann aktzeptabel...vor allem sei nach islamischen glauben eine"physiche heirat" nicht vollzogen
allerdings müßte dem mädchen eine entschädigung für die erlittene schmach gezahlt werden ,da sie vergebens treu gewesen sei. die familien einigten sich auf eine für den vater ordentliche geldsumme..alle wahrten ihr gesicht und sie fuhren unbehelligt nach deutschland zurück .
der sohn heiratete seine liebe.
*****meo Paar
2.828 Beiträge
Bella31
du hast meine zeilen nicht gelesen....
*******der Frau
70.947 Beiträge
@*******der,,
,,,wie erwähnt ,wir kennen die Hintergründe nicht,sorry aber dies war aus Deinem Beitrag zu erkennen.

Ich schrieb ja, dass ich nach 16 Jahren noch immer Fragen im Kopf dazu habe und habe gedacht, hier etwas darüber zu erfahren und ob es was mit "Kultur" im weitesten zu tun hat.
*****meo Paar
2.828 Beiträge
@spieluder
du bist schuld, weil du eine frau bist..dass ist bei türken und nicht wenigen deutschen männern auch so....eine gewisse kultur analogie
******aar Paar
837 Beiträge
Zum Glück bin ich auf diesem Forum genauso „ausländisch“ wie die Türken. Deshalb erlaube ich mir meine Meinung zu einigen Diskussionspunkten zu äußern, ohne in Verdacht zu fahlen ausländerfeindlich zu sein))

Diese Projekte die Du abgesprochen hast,,wer zahlt die denn?? Nur die Deutschen??
Ich würde die Frage anderes stellen: warum die deutsche überhaupt eine Moshe mit bezahlen sollen? Morgen verlangen die Slawen eine orthodoxe Kirche und die Buddhisten eine buddhistische Kirche, dann kommen irgendwelche Papuas, die von dem deutschen Steuerzahler etwas verlangen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein türkischer, polnischer, russischer Steuerzahler nur ein Cent für eine fremde Kirche freiwillig ausgibt. Selbst deutsche Kirchen bekommen kein Geld von dem Staat.
Was türkische Kinder und Gettos anbetrifft so sagst du doch selbst, dass du dich als türke in Deutschland niemals verfolgt oder ausgestoßen gefühlt hast und dass du auf der gleichen Augenhöhe mit den Deutschen kommunizierst und ich bin mir sicher, dass du aus dem Getto raus bist. Ist es denn nicht so, dass das von der Familie zu der Familie verschieden ist und eher an der Elternerziehung und der Persönlichkeit des Kindes liegt?
Von welcher Verfolgung kann die Rede sein, wenn die deutsche Einwohner und Pfarrer aus den türkischen Ortsteilen wegen nationalistischer Bedrohung ausziehen müssen und deutsche Kinder an manchen Schulen von den türkischen Kindern schikaniert werden? Manche türkische Bezirke hat selbst die Polizei Angst zu betreten. Da will ich aber nicht verallgemeinern und nur über die Türken reden, genauso sind meine Landsleute - die Russen, die fahlen aber nicht so auf, da es von denen nicht so viele wie Türken in Deutschland gibt.

kleinkarierte Denken der deutschen Gesellschaft ist wirklich zu kotzen,,ob es die Beschwerden sind oder dumme Sprüche im vorbei gehen,,sowas gibt es in unserer Heimat nicht
Wie ich bereits oben geschrieben habe, andere Länder – andere Sitten. Es gibt in Deutschland/Westeuropa tatsächlich vieles nicht, was in der Türkei, Russland… anderen Ländern ganz normal erscheint. Und umgekehrt, wie du selbst bereits geschrieben hast, würdest du für manche Sachen, die du sich hier erlaubst in einem muslimischen Land nicht einfach beschimpfst, sondern gesteinigt. Nun frage ich: wer ist tolerant, wir –Ausländer oder doch die Deutsche?
Hier zu fällt mir ein Witz ein: ein ganz alter Wolkenkratzer mit einem ganz alten langsamen Fahrstuhl.
In den Fahrstuhl steigen ein Deutsche und ein Russe (Türke, Pole, Albaner)
Der Ausländer hat etwas Unfrisches gegessen und muss dringend aufs Klo. Aber das ist ein ganz alter Wolkenkratzer mit einem ganz alten langsamen Fahrstuhl. Der Ausländer hält nicht aus, zieht seine Hose runter und scheisst in die Ecke des Liftes. Um den Gestank zu überdecken zündet der Deutsche eine Zigarette an und dreht sich in die andere Ecke um. Da sagt ihm der Ausländer: „in meiner Heimat wird in den Fahrstühlen nicht geraucht!“

wir denken zweisprachig und handeln dementsprechend so
das ist eine wichtige Aussage. Wenn es um die Fragen geht, die hier diskutiert werden, denken wir russisch, türkisch, aber wo es zu unseren Gunsten und persönlichen Vorteilen ist, denken und handeln wir „deutscher“ als die Deutsche selbst.

sobald die Eltern alt geworden sind, schieben die Kinder sie ganz schnell ins Altersheim
zu diesem Thema habe ich einen direkten Bezug. Wie schon oben, das ist eine reine Mentalitätssache. Wir- Russen geben unsere Eltern auch nicht ab, aber ich behaupte, dass in einem deutschen Altersheim würden sie sich viel besser und betreuter fühlen, als zuhause. Aber wir sind zu egoistisch, wir haben Angst davor, dass unsere andere Verwandte, Freunde, Landsleute der inneren Gefühlskalte bezichtigen, da es bei uns traditionell anderes ist. Dabei spielen rationale Überlegungen überhaupt keine Rolle und unsere Alte leiden schließlich nur darunter. Na ja, das sind logische Überlegungen, aber ich kann mich auch nicht ändern und gebe mein Papa nicht ab.
Und wer arbeiten will,der findet auch in Deutschland arbeit aber wenn ich Aussagen höre wie,unter 20€ stehe ich doch nicht auf oder der Staat bezahlt mir ja fast den Lohn den ich bei Dir bekommen kann,,ja wo leben wir denn???
Das ist eine klasse Aussage, stelle mich voll dahinten.

obwohl wir solange hier leben gehört unser Herz immer noch der Heimat
die Hälfte von meinem Leben bin ich in Deutschland. Mein Herz gehört beiden Länder. Doch, wenn ich mir alles richtig überlege, wenn ich mich an die Zeiten drüben erinnere, gehört Deutschland etwas mehr. Russland gehören nur patrimoniale Sentimete.
******aar Paar
837 Beiträge
Bella 31
Ich frage mich, wieso so ein Satz hier einfach so stehen gelassen wird, schon mal was von Respekt und Anstand gehört?
du kannst dich nicht nur beim Admin, sondern beim Gott beschwerden.
auf irgendeine Weise liest du nur eine Seite ohne der andere zu lesen und nimmst deine Zitaten aus dem Kontext raus.
ich glaube, Barrakuda ist nicht dümmer als du, er braucht keine Rechtsanwälte und wenn selbst er in den Beiträgen keine Beleidigungen gefunden hatte, sonder das ganze als Diskussion betrachtet, willst du die Beschwerde in seinem Namen schreiben?
******aar Paar
837 Beiträge
.eine gewisse kultur analogie
Hurrrraaaaa!
endlich kulturele Gemeinsamkeiten gefunden *rotfl*
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Das Thema ist doch "in zwei Sprachen und Kulturen leben".

Wieso melden sich dann bitte die Deutschen hier und hauen drauf.....?

• Moscheen werden gebaut
• Türkische Jugentliche alle kriminell
• Zwangsehen
• Verfolgung anderer Glauben in der Türkei
• Ghettos

Hab ich was vergessen? Vorurteile und alle über einen Kamm gescherrt...

Der Ausländer hat etwas Unfrisches gegessen und muss dringend aufs Klo. Aber das ist ein ganz alter Wolkenkratzer mit einem ganz alten langsamen Fahrstuhl. Der Ausländer hält nicht aus, zieht seine Hose runter und scheisst in die Ecke des Liftes. Um den Gestank zu überdecken zündet der Deutsche eine Zigarette an und dreht sich in die andere Ecke um. Da sagt ihm der Ausländer: „in meiner Heimat wird in den Fahrstühlen nicht geraucht!“

Ich weiß nicht, findet ihr das witzig?
Würd mich mal interessieren, wenn man einem Deutschen kleinkariert nennen würde, und was mir noch einfällt, das passt vermutlich nur in ein Buch und ist NICHT Thema dieses Freds.

Also kommt mal zurück zum Thema!
*******der Frau
70.947 Beiträge
Und das ist das Thema

In zwei Sprachen und Kulturen leben
Was biringt uns oder brachte uns gutes oder schlechtes in zwei Kulturen und Sprachen aufzuwaschsen oder zu leben .............`?

-welche vorteile oder auch nachteile haben wir

-was vermisst ihr in einem Kultur von dem anderen
-was findet ihr gut in einem oder schlecht in dem anderen

wie ist eure meinung dazu

lg
spielluder
Was möchtest ..
..Du mir damit sagen wollen lieber Romeo??
Langsam aber sicher kommt man sich ja näher mit dem Thema,,nun gut,,
Deine Geschichte über den Sohn dem eine aus Anatolien versprochen wurde und sowieter,,kennen wir zu genüge auch,,Ist ein Fall für nen Therapeuten,da kann man nichts machen,diese Leute kennen es nicht anders und was mich verwundert ist das Du Dinge aus dem Hut ziehst die jenseits der normalen Türkei angehören,,wie Du schon erwähnst,,Anatolien !!
Aber solche Hirnis die sich von solchen Dingen und Traditionen leiten lassen sollen dafür auch bestraft werden,ob mit Kohle oder mit dem Leben,denn:
Wenn ich die Tradition wahren will dann habe ich mich danach zu richten und nicht mich in eine andere zu verlieben.Tue ich es doch dann muss ich genug Eier haben um mich der Traditionellen Gesellschaft entgegen zu stellen und ggf. mit meinem Leben zu bezahlen..
Wie Ahhbipaar auch schrieb: andere Länder,andere Sitten
Wenn dann solche fanatischen Menschen sich gegenseitig zur Strecke bringen,sollen sie es doch tun,,
Jeder Mensch hat die Möglichkeit sein Schicksal selbst zu gestalten,,
Wenn Er nicht in der Lage ist dazu dann soll Er/Sie mit eingezogenem Schwanz sein Schicksal so akzeptieren und die Fresse halten,,Einfache Formel,oder??
Entweder,oder !!!

An Spielluder: Wollte gerade dem Paar Erem38 eine CM senden bzgl. des Gruppentreffens und bekam als Antwort das deren Account gesperrt ist??Wieso eigentlich,sind die ausgetreten und haben ihr Profil gelöscht???Hab auch keine Tel-Nummer von denen das ich denen mal Bescheid geben kann,vielleicht könntest Du mir bitte mal Klarheit über das Paar geben???
*******der Frau
70.947 Beiträge
An Spielluder: Wollte gerade dem Paar Erem38 eine CM senden bzgl. des Gruppentreffens und bekam als Antwort das deren Account gesperrt ist??Wieso eigentlich,sind die ausgetreten und haben ihr Profil gelöscht???Hab auch keine Tel-Nummer von denen das ich denen mal Bescheid geben kann,vielleicht könntest Du mir bitte mal Klarheit über das Paar geben???

Sorry, aber das hat hier nichts zu suchen.

lg
spielluder
*****meo Paar
2.828 Beiträge
witzig
ja, solange es von ausländern kommt...sehr

wer kriminalisiert hier jugendliche.....im gegenteil ich verweise auf die hervoragende arbeit mit "gestrandeten "emigranten jugendlichen..
die haben eine schwindel erregende negativ karriere hinter sich..
gehe bitte in jugendgefängnisse..das wird dich schocken...weit über 60 % ausländische jugendliche..meist gewalt und drogendelikte.
und stop. das heißt nicht .dass türkische jugendliche oder ausländische jugendliche vorzugsweise krimminel sind...hier drängt sich die frage auf, was hat die gesellschaft versäumt ,wo sind die jugendlichen in ihrer entwicklung nicht abgeholt worden..
was muß radikal verändert werden in unserem bidungs- und sozialsystem...ein versagen beider kulturen..
in der tat , die integration ist jämmerlich gescheitert in den 80zigern 90zigern, da gibst nachsitzen...für beide seiten.
zwangsehen ..richtig eine neue baustelle..es wird ein gesetz kommen , dass zwangsehen unter strafe stellt...
zum schutz der frauen..nicht nur der türkischen..
die dramen zwangsverheirateter frauen sind nachzulesen..

bitte suche frauenhäuser auf und staune..
von einer zwangsehe habe ich in keinster weise gesprochen , da liest du was zwischen den zeilen..
*******der Frau
70.947 Beiträge
Ich denke langsam reicht es.

Entweder ihr könnt ihr ganz normal diskutieren .... und zwar um das Thema, welches durch den TE vorgegeben ist oder wir schließen den Thread.

lg
spielluder
*****meo Paar
2.828 Beiträge
@Barracudapaar
die geschichte mit dem sohn bzw. dem vater hat mich sehr faziniert und ich habe sie hier wertfrei in den raum gestellt..
ich kenne diesen sehr ruhigen , tiefreligiösen mann (in keinster weise fanatisch,)er verlangt auch nicht von seinen kindern, dass sie die moschee besuchen, aber dass sie werte und gesetze akzeptieren..
ein einfacher fordarbeiter, der die balance zwischen den kulturen auf seine recht weise weise löst...
er hat sich für sein alter in der türkei ein zuhause aufgebaut und lebt dort inzwischen seine wohlverdiente deutsche rente..
Gute Entscheidung..
...irgend wie wird einem das Wort im Mund verdreht??
Na ist auch Egal,
Achja,wenn ich was zu sagen hätte,vielleicht zum Glück vieler das ich es nicht habe,,hehehe
Würde ich die Gefängnisse leeren und zwar damit, alle in die eigene Heimat auszuweisen,die Deutschen natürich nicht,is klar ,oder,,hehe

Zu den Zwangsehen nochmal ganz kurz:Der einen juckt die Mumu und dem anderen kochen die Köten und wollen heiraten aber mal sich gegen die Eltern anzugehen um zu sagen,ich liebe die gar nicht sondern die da,,dazu fehlt denen der Mut,,Soll ich nun Mitleid mit diesen Hosenscheissern haben??

So Leutz,,wenn noch jemand sich über das Thema mit mir diskutieren möchte dann bitte per CM,,aber Mr.Romeo,du bitte nicht,OK,??Für Dich bin ich banal und habe ein inakzeptabeles Wesen,,hehehe
Danke Dir im vorraus.
*****meo Paar
2.828 Beiträge
Barracudapaar
banal bist du nicht .sorry wenn das so rüber kommt..wir kritisieren meinungen nicht menschen..hoffe ich..
*******der Frau
70.947 Beiträge
wir kritisieren meinungen nicht menschen..hoffe ich..
das hoffe ich auch.

lg
luder
Leider,,
,,kam es sehr persönlich rüber und wie Du bemerkt hast habe ich dich nicht einmal persönlich angegriffen aber du hast mit fast jeder Zeile mich angegriffen,,Wenn ich es gewollt hätte,hätte ich mich auf Dein Level herab begeben müssen und dazu hatte ich ehrlich gesagt kein Bock,,ich akzeptiere deine Ansichten aber bin nicht Deiner Meinung,,
Nur Du siehst den Unterschied nicht:
Ich bin gebürtiger Türke,habe meine Erziehung sehr streng bekommen aber dadurch das ich in Deutschland schnell gelernt habe mich auch hier angemessen bewegen zu müssen habe ich mir das wichtigste von beiden Kulturen eigen gemacht,
Damit denke ich nicht das Du in der Lage bist beide Kulturen zu Kennen oder zu leben,,ich meinerseits Kenne und Lebe beide Seiten.
Von dem was der Ali bei Ford Dir erzählt oder mal Urlaub in Antalya gegönnt,,ist doch ein Witz dann zu behaupten man Kenne die Kultur,,
******aar Paar
837 Beiträge
Wieso melden sich dann bitte die Deutschen hier und hauen drauf.....?

• Moscheen werden gebaut
• Türkische Jugentliche alle kriminell
• Zwangsehen
• Verfolgung anderer Glauben in der Türkei
• Ghettos
Hab ich was vergessen? Vorurteile und alle über einen Kamm gescherrt...
in der tat hast du etwas vegessen. vorurteile gibt es von beiden seiten. hauptsächlich hast du aber vergessen, dass der mensch meinungsfreiheit hat und diese freiheit nicht nur ausländer in deutschland betriff, sondern ein bißchen Deutsche selbst auch.
im weiteren hast du vegessen, dass hier eine diskussion läuft und wenn die türken sich dadurch beleidigt gefühlt hätten, hätten sie ohne rechtsanwälte oder polizei eine gute antwort darauf gefunden und das ist gut so - so viel kenne ich die jungs schon. )))
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Sollten wir nicht anfangen mal die Vorurteile sein zu lassen und sich selber ein Bild einer Kultur bilden....?
Und nicht, wie man das oft macht, ich hab gehört das einer von jemanden....oder gesehen das doch einer.....

Mal objektiv gesehen.....und jede Kultur ist eben wie sie ist......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.