Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Asien
1478 Mitglieder
zum Thema
kann man zwei menschen gleichzeitg lieben?90
Wir alle wissen, dass man im laufe seines lebens verschiedene…
zum Thema
Die gute Seite der Coronakrise49
Wer im Moment schlechte Nachrichten hören will braucht nur in TV…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In zwei Sprachen und Kulturen leben

*******n_nw Mann
71 Beiträge
@ChilGinNrw
die sprache in der mensch weint, ist seine muttersprache

Was meinst Du damit?

Die Muttersprache ist eigentlich die Sprache mit der man aufgewachsen ist.

Da mein deutsch besser ist als mein türkisch, denke und träume ich meistens auf deutsch. Es kommt aber auch schon mal vor, dass ich auf türkisch träume.

Ich würde niemals von einem deutschen der in antalya lebt verlangen, dass er seine eigene identität aufgeben müsse

Ab welchem Punkt gibt ein Mensch Deiner Meinung nach seine Identität auf?

ah du bist gar kein richtiger türke, du bist in ordnung, du bist ja in deutschland aufgewachsen, du bist doch wie wir, deutsch etc

Das kommt mir bekannt vor. Ich finde es auch immer ziemlich bescheuert. Ich glaube sogar, dass diejenigen die so etwas sagen, eigentlich keine Türken mögen. Da man für diejenigen jedoch eine positive Ausnahme darstellt, wird man von ihnen akzeptiert. Aber nicht als Türke, sondern als Deutscher, weil man sonst nicht in das Bild hineinpasst welches sie sich unter einem Türken vorstellen.

LG
Kingston
******aar Paar
837 Beiträge
Da man für diejenigen jedoch eine positive Ausnahme darstellt, wird man von ihnen akzeptiert. Aber nicht als Türke, sondern als Deutscher, weil man sonst nicht in das Bild hineinpasst welches sie sich unter einem Türken vorstellen.
Ich glaube, das ist nicht die richtige Interpretation des Gedankenganges eines Deutschen.
Du schreibst doch selbst:
weil man sonst nicht in das Bild hineinpasst welches sie sich unter einem Türken vorstellen.
Nun stellen wir uns die Frage, wodurch ist dieses Bild entstanden? Oder prägen wir – Ausländer das Bild durch unsere, sagen wir Eigenartigkeit selbe?
Als die zweite Welle der russischen Migration nach Deutschland kam, waren alle Rußen als „Mafia“ abgestempelt bis die wirkliche russische Mafia sich zurück aus Deutschland zog.
Vor 25-35 Jagen waren genauso alle Italiener Mafiosi.
Es ist unbestreitbar, dass es sehr viele türken gibt, die sie sich, um es mild auszudrücken, nicht den Gesetzen und Sitten des Gastgeber Landes anpassen wollen, wobei ich nicht über die Assimilation sondern über die Integration ohne Identitätsverlust schreibe.
Deshalb entsteht im Kopf eines Deutschen ein Türkenbild als Klischee und deshalb wenn er einen anderen Türken sieht, wundert er sich darüber POSITIV und sagt „du bist ein anderer türke (Russe, Marokkaner und usw.)“

Schau dir den Beispiel ChilGinNrw. Sie schreibt, dass deutsch für ihn nur eine Mietel zum Zweck hier gut zu leben ist.
Er schreibt:
verhalte ich mich loyal zu den freiheitlich demokratischen werten, die die gesellscahftspolitische kultur pflegt. Und genau dieser kultur gegenüber gilt meine loyalität, und nicht gegenüber meinem deutschen nachbarn der für mich NICHTS darstellt, bedeutet.

Dabei vergisst er, dass die deutschen (westliche) demokratischen Werte von dem deutschen Nachbar, sprich von dem deutschen Volk, den sie ofensichtlich einfach hasst, entwickelt wurden, . Was dürfen den Türken unter diesen Umständen von den Deutschen erwarten? Sollen sie die Türken für diesen Hass ihnen gegenüber am Arsch lecken?
Sicher nein. Eben deshalb unterscheidet das Volk zwischen den "guten" und den "schlechten". Und deshalb stellt ChilGinNrw für die Deutsche nachbaren auch NICHTS dar.

Nehmen wir an, ein Deutscher siedelt nach Türkei um und macht folgende Aussage, wobei ich nur ein Wort verändere:
„verhalte ich mich loyal zu den türkischen islamischen werten, die die gesellschaftspolitische Kultur prägen. Und genau diese Kultur gegenüber gilt meine Loyalität, und nicht gegenüber meinen türkischen Nachbarn der für mich NICHTS darstellt, bedeutet“
Würde das türkische Volk den Deutschen mögen?
*******Nrw Paar
433 Beiträge
aahibipaar

ich verachte niemanden, nur weil sie anders sind als ich, aber aahibipaar hat wohl nen problem mit selbstbewussten türken, die halt es nicht für nötig ansehen ein fremdbestimmtes dasein zu führen.
es ist mir gleichgültig und egal, was die primitive leute, die ihre eigenen vorurteile zum massstab des gemeinsames soziales lebens ansehen, von mir halten ! ich brauche diese leute nicht um hier ein friedfertig erfülltes leben zu führen.
wenn man sich die sachen was dort zwischen den zeilen geschrieben sethen genau liest, merk man dass ein gewisses herrendenken bzgl herrscht, wir sollen dankbar sein dass wir hier leben dürfen, dürfen aber nicht mit unseren eigenen werten leben sondern müssen uns der meinung die aus unbegründeten vorurteilen und volksverdammung ableitet unterwerfen, soviel zum thema humanismus !

du bist von deinem vorurteilen sowas von geblendet, dass du nicht mal zur kenntnis nimmst, dass die türkei ein staat ist das die sekularisierung stattgefunden hat.
demnach müsste der deutsche der in der türkei lebt sich nicht den islamischen werten und oder den wertempfinden von seinem türksichen nachbarn "unterwerfen", sondern der türkischen verfassung und der geltenden rechte.( die man von tag zu tag immer mehr demokratisiert werden).

dem staat und jedem einzelnen bürger dieses staates, egal ob nun einheimisch oder ausländisch, hat es nicht zu interessieren, warum welche menschen eigene wertempfinden haben. alles was nicht strafrechtlich ein problem darstellt ist legitim und darf in anspruch genommen werden, ohne dabei einen schlechten gewissen zu haben, und oder dafür jemanden immer und für ewig dankbar sein zu müssen.

aber wie gesagt, um dies alles zu verstehen bedarf es mehr als nur als ausgwachsen zu sein.
******aar Paar
837 Beiträge
Wer hat denn bestrieten, dass du deutsche Gesetze nicht achtest? Musst du wohl, sonst gehst du in den Knast. aber mit dem Satz über die Leute – deine Nachbaren, und in Verbindung mit den regelmäßigen aussagen in den anderen Trades hast du nolen wolens Flagge gezeigt. Um das zu verstehen, braucht man nicht „ausgewachsen“ zu sein, das sieht doch jedes Kind, der lesen gelernt hat. Aber als Beweis für mein Recht, wenn du es möchtest, kann ich alle deine Sätze aus verschiedenen Thrades zusammen fügen und analysieren – das ist übrigens mein Beruf.
Du verachtest niemanden? und gleichzeitig ist für dich
"meinem deutschen nachbarn der für mich NICHTS darstellt"

Und noch mal: ich glaube gar nicht, dass mit ähnlichen Aussagen wie die, die du hier ständig machst, hätte mich türkisches Volk sogar bei seiner ganzen von dir hoch gelobten Toleranz geliebt hätte.
*******Nrw Paar
433 Beiträge
der deutsche an sich hat keinen anteil an meinem wertempfinden, somit stellt er für mich persönlich nichts dar !
ich kaufe bei ihm ein, der schliesst verträge mit mir ab, der putz mir mein auto, ich bring ihm morgens die zeitung nach hause, es besteht ein zweckgebundene beziehungen, ich mische mich nicht in sein privates leben ein und lass es nicht zu, dass er darüber urteilt wie ich mein sozialen umfeld zu gestalten habe. falls einer egal wer unrecht behandelt wird, solidarisiere ich mit diesen, egal welcher nationalität, rasse, religion, es geht nur darum ob man ungerecht behandelt wird. aber der deutsche an sich hat keinen einfluss auf meinem wertempfinden, ich brauch nicht die bevormundung eines anderen, auch von keinem deutschen, um so zu leben, wie ich es für richtig halte.
für erwachesene menschen die ein eigenes profil haben ist ein fremdbestimmtes dasein nichts, womit man zurecht kommen muss.

wenn du und deines gleichen in der türkei probleme haben solltest nur weil du andere wertvorstellungen hast bezgl deinen sozialen status' , dann würd ich sogar mich für deine rechte stark machen, und von dir nie verlangen, dass du dich bücken und biegen muss, damit du meiner solidarität wert bist.
******aar Paar
837 Beiträge
jetzt versuchst du alles im anderen licht als es vorher war dar zu stellen, wobei du dich auch mit dieser mitteilung außer der gesellschaft in der du lebst stellst.
aber ich habe meine meinung bereits gebildet und du interessierst mich gar nicht mehr.
*******Nrw Paar
433 Beiträge
Deine Meinungen sind behaftet mit vorurteilen, und Menschen mit voruteilen sind jene Menschen die meine begründete Kritik verdienen. du findest ein von aussen dir aufgezwungenes, auf die vorurteile von anderen menschen beruhendes dasein für gut, ich wie alle menschen mit eigenem profil nicht.
nein ich bin nicht ausserhalb der gesellschaft, ich bin innerhalb des juristisch legitimen voll in der gesellschaft.
******aar Paar
837 Beiträge
wie bereits geschrieben: keine interesse an der weiteren diskussion.
*******n_nw Mann
71 Beiträge
@aahbipaar
Als die zweite Welle der russischen Migration nach Deutschland kam, waren alle Rußen als „Mafia“ abgestempelt bis die wirkliche russische Mafia sich zurück aus Deutschland zog.

Das höre ich zum ersten mal. Die meisten haben sich wohl eher gefragt, warum auf einmal so viele Russen in Deutschland sind.

In der Regel war es eher ironisch gemeint. Weil der Ursprung der Mafia nun mal in Italien (Sizilien) liegt, hat man den einen oder anderen damit aufgezogen.

Es ist unbestreitbar, dass es sehr viele türken gibt, die sie sich, um es mild auszudrücken, nicht den Gesetzen und Sitten des Gastgeber Landes anpassen wollen

Offensichtlich bist Du hier im falschen Forum, denn hier hört der Spass auf.

Ich weiß nicht, in welchen Kreisen Du Dich aufhältst, aber bei dieser Aussage fühle ich mich angegriffen.

Was Du beschreibst, ist die übliche Denkweise von dummen Menschen welche sich von Vorurteilen leiten lassen. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Nicht alle Italiener gehören der Mafia an und Türken essen auch nicht täglich Knoblauch oder Kümmel usw.

Um zurück zu meinem Ausgangskommentar zu kommen.

Da man für diejenigen jedoch eine positive Ausnahme darstellt, wird man von ihnen akzeptiert. Aber nicht als Türke, sondern als Deutscher, weil man sonst nicht in das Bild hineinpasst welches sie sich unter einem Türken vorstellen.

Entweder sind diese Personen Türkenfeindlich oder von Vorurteilen behaftet.

Beides wäre in diesem Fall sehr dumm.
*******Nrw Paar
433 Beiträge
Lass ihn Kingston , lass ihn....

es reicht dem nicht, dass man als gesetzestreuer bürger sich in diesem land aufhält sondern, dass man sich den SITTEN eines landes anzupassen hat, basta !
SITTEN ! ! ! neeeeeein...wir wollen integration ! keine assimilation ?!
warum muss sich jemand überhaupt an irgendwelche sitten halten. die nicht rechstaatlich begründet sind, von denen er nichts hält.
würd ich von einem in der türkei lebenden (christen) deutschen verlangen, er möge an religiösen festtagen, von tür zu tür zum nachbarn gehen und ihn anständig zum fest gratulieren, es sind türksiche sitten ! und wenn er nicht gewillt ist, dies zu machen, hat er auch kein recht natürliche rechte zu geniessen..
nein soetwas würd ich von niemanden verlangen und erwarten !

das gröbste ist wohl, dass er es für normal hält, dass man ein fremdbestimmtes dasein führt.
er findet es normal, dass andere mir ihr eigenes von vorurteilen geprägtes, auf argwohn begründetest werturteil aufzwingen sollen / müssen / dürfen ...ich soll mein ganzen sozialen leben nach den wünschen von den ANDEREN richten, schliesslich ist es IHR land :)) sonst können wir ja gehen !!!!
es kann sogar sein, wenn man als ( moslem ) türke / deutscher staatsbürger aber halt als ein nicht-deutscher vorgeworfen wird, warum man sozialleistungen in anspruch nimmt, die einem rechtlich zustehen ! sowas wird als raub dargestellt !
akzeptanz nur weil man so ist, wie man im grunde eigentlich nicht ist....tzz, und das soll gut sein :))
anscheinend sind türkenfeindlichkeit und vorurteilhaft ist beides hinnehmbar, wenn "grössere wichtigere kulturelle sitten" im spiel sind.

ich denke mal bevor man über kulturelle unterschiede geredet wird, sollte man erstmal die freheitlich demokratische kultur verinnerlicht haben.
schade!
wie bereits geschrieben: keine interesse an der weiteren diskussion.

ich habe diese gruppe lange beobachtet, mich teilweise amüsiert, und war gleichermaßen erschreckt über verschiedene aussagen.

hier wird gegiftet was das zeug hält...und hauptsächlich von einer seite.

was bringt das denn?

ich lebe mit den türken die ich kennenlernen durfte im einklang!
nebenbei empfand ich deren gastfreundschaft als sehr positiv und freudschaftsfördernd.

es gibt gute deutsche ...und gute türken,
es gibt schlechte deutsche und schlechte türken!

sich hier hinstellen vieles anzweifeln und schlecht interpretiert stehen zu lassen ist eine sache....aber permanent durch agressive beiträge auffallen ist eine andere!

und wenn genug gegiftet wurde sich aus dem staub machen....ist das unsere diskussionskultur?

schade!

für mich ist ein leben im einklang mit meinen türkischen nachbarn
möglich...ich freue mich auf meinen freundlichen gemüseverkäufer
wie auch auf meinen kompetenten türkischen arzt!

zivilisiert miteinander umgehen heißt über den tellerrand schauen!
@Jeniferpolez
,,Du vergisst Deinen türkischen Schüler,der von Dir noch vieeeeelllll lernen will bzgl. Hundeausbildung..hehehehe

Aber um mal bei der Sache zu bleiben,
wir haben EINE Welt auf der wir zusammen leben und es auch gemeinsam teilen,das ist auch gut so,,
Ist doch Scheissegal ob der eine gelb,grün weiss oder schwarz ist, ob er einer islamischen religion oder einer christlichen angehört,,wichtig ist doch der mensch der es praktiziert und solange er dem nächsten oder einem aus dem nachbarland oder staat keinen schaden zufügt soll doch jeder leben wie er will..
was wäre denn wenn es wirklich radikal getrennt werden würde??
die einen könnten keinen urlaub im anderen land machen
die anderen würden keine gewürze oder gemüsearten vom anderen land bekommen,
es ist doch ein reichtum so etwas zu geniessen,oder??
und wenn die radikalen deuschen oder radikalen islamisten einfach zu dumm sind so etwas zu erkennen,kann denen keiner mehr helfen,,die müsste man alle in einen sack stecken und drauf hämmern,,man würde immer den richtigen treffen.

auch in deutschland bin ich persönlich dafür das alle gesetzesbrecher aus dem ausland oder schmarotzer sofort ausgewiesen werden,,soll sich das eigene land mit dem gesindel rumschlagen..
ich finde es auch nicht richtig das so junge burschen mit nem dicken daimler rumfahren (wie machen die das nur ???) aber jeden monat zur sozialhilfe kriechen um da ihre sozialhilfe zu bekommen,,da könnt ich den politkern eine reinwürgen,,aber echte sozialschwache sollten mehr hilfe bekommen,,
irgend wie machen es die schweizer,australier und die ami´s richtig..

wir wollten vor ca.15 jahren mal nach australien auswandern,sind nach bad godesberg zum konsulat gefahren und die haben uns eine liste gegeben die wir abarbeiten sollten und auch die anforderungen die gestellt wurden:
-englische Sprach -u. Schreibkenntnisse
-ausgelerntter Handwerksberuf oder Landwirtschaftlicher Beruf
-keine Schulden aus dem ausreisenden Land
-keine Gesetzesverfolgung aus dem ausreisenden Land
-Startkapital von mind. 100.000 DM damals
-keine Ausreise der ersten 5 Jahre aus Australien

das waren so die wichtigsten Anforderungen,,naja,bei uns ging alles bis auf die 100.000 DM,,,daran hat es damals gescheitert

Letztendlich leben wir gemeinsam zusammen hier und man sollte versuchen sich mit anderen kulturen und sitten zu arrangieren,wem es nicht gefällt kann es ja sein lassen wem es gefällt kann es praktizieren..in diesem Sinne

Peace @ all
@jeniferpolez
es gibt gute deutsche ...und gute türken,
es gibt schlechte deutsche und schlechte türken!
*spitze* *top2*
*******der Frau
70.947 Beiträge
Ist doch Scheissegal ob der eine gelb,grün weiss oder schwarz ist, ob er einer islamischen religion oder einer christlichen angehört,,wichtig ist doch der mensch der es praktiziert und solange er dem nächsten oder einem aus dem nachbarland oder staat keinen schaden zufügt soll doch jeder leben wie er will..

Danke, dass sehe ich genau so. Wir sollten mal überlegen, was uns alles verloren ginge, wenn es dieses miteinander nicht geben würde.

Um es nicht nur auf die Türken und die Deutschen zu beschränken würde ich sagen, es gibt schlechte Menschen und es gibt gute Menschen, egal auf welchem Kontinent auch immer.

Und wie heißt es so schön, Leben und leben lassen.

lg
spielluder
*******_tr Paar
104 Beiträge
hallo leute
ich frage mich wo ich hier gelandet bin, bin ich wirklich im joyclub dem größten deutschen swingerportal wo es eigentlich mehr ums miteinander gehen soll und nicht in einem deutsch ausländer forum wo es ums gegeneinander geht dafür ist hier der falsche platz glaube ich,
wenn es so weiter geht hier im forum werden einige austretten aus diesem forum also seid nett zueinander und liebet euch
Letzt endlich,,
,,,weiss ich gar nicht was wir haben??
Uns gehts doch blendend hier,die die arbeiten ärgern sich wegen ihren arbeitszeiten und soviel zu tun und abgaben und bla bla bla,,und die die sich an den klöten spielen würden gerne arbeiten weil ihnen irgend wann die eigene olle auf den sack geht und den faulen sack nicht mehr zu hause rumlungern sehen kann,,im grunde immer das gleiche lied..
aber dann gibs die ganz harten,,,,gehen nicht arbeiten und versuchen mit irgend welchen krummen geschäften die leute abzuzocken,,ob es mit kriminellen aktionen ist oder eben durch fehlangaben gegenüber dem staat,,,diese assis sollte man auf der stelle mit nem gewaltigen arschtritt ausweisen..

aber im grunde ist der mensch nie mit dem zufrieden was er hat..
wir leben hier in einem sicheren land,keine terroristen,keine landmienen,keine erdbeben,keine tornados usw usw..

wenn man sieht wie es in manch anderen ländern zugeht,,mein lieber scholli,,da schlagen sich die eigenen landsleute die möhre ein,,
ob es bei den hutzies und den tutsies oder bei den ex-jugoslawiern oder bei den nord und süd koreanern ist..

hier hat man es eben mit einigen kleinen gruppen zu tun die zwar die menschen ärgern aber nicht so eine große gefahr darstellen wie die pyschos in anderen ländern,,,

kultur hin oder her,,solange derjenige dem anderen keinen schaden zufügt kann er von mir aus zu manitu beten und gegrillte eidechsen futtern,,ist sowas von latte..

erneut ein peace ät allllllll
hüssi
Du vergisst Deinen türkischen Schüler,der von Dir noch vieeeeelllll lernen will bzgl. Hundeausbildung..hehehehe

herrlich.. schnuggelichster osmane von welt...gut das du die "hundeausbildung" erwähnt hast.*haumichwech*
Meine Lieben Kultur ist noch keine Nationalität und die ist es ebensowenig wie Religion.

Ich finde es schade dass hier schon wieder etwas aus dem Ruder läuft. Erlaubt mir bitte mal die eine oder andere Feststellung:

@Ah: Woran ich mich störe, ist die Aussage, dass für Dich "erwiesen ist" dass die "Mehrheit der Ausländer Probleme mit dem Gesetz haben". Dies ist kein Fakt, sondern beweisbar falsch. Solltest Du es anders gemeint haben, ist es kein Drama das eben klarzustellen. Dadurch verliert niemand sein Gesicht.

Mein Vater hat mir seinerzeit folgendes mit auf den Weg gegeben:
Er sagte: " Mein Sohn, achte bei allem was Du tust darauf, nichts falsch zu machen und dich immer an die Gesetze zu halten. Zwar darf jeder auch mal Fehler machen aber hier sind wir die zugezogenen (Beachte er hat nicht von Ausländer/Deutschen gesprochen). Wenn ein Einheimischer von 100 etwas falsch macht hat das noch lange nicht den Stellenwert als wenn Du etwas falsch machst, weil dass auf alle Zugezogenen abfärbt, egal ob diese sich redlich und gesetzestreu verhalten oder nicht. Du bist immer auf dem Präsentierteller und wirst aufgrund deiner Herkunft mit anderen Maßstäben gemessen." Ich finde diese Aussage ist heute, wie vor 27 Jahren aktuell, in Zeiten übler Sarrazin-Hetze sogar aktueller als je zuvor.

@**il: Auch hier möchte ich etwas zu bedenken geben. Vielleicht habt Ihr Recht. Aber vielleicht, nur vielleicht habt Ihr Euch schon etwas abgeguckt und findet es gut. Ich rede nicht von Kultur (ich kann den Begriff bald nicht mehr hören) ich rede von WERTEN. Von einem "Code of Ethics"

Ich behaupte, dass sich intelligente Menschen ihr leben lang entwickeln und verändern (ausser man ich so borniert zu glauben, nicht dazulernen zu müssen). Keiner ist der Mensch der er vor 5 Jahren gewesen ist und keiner von Euch wird in 2, 5 oder 10 Jahren der Mensch sein, der er heute ist. Wir alle entwickeln uns durch Freunde, Familie, Umfeld, Arbeit, Hobby, Politik, Gesellschaft. Durch Erweiterung unseres Horizontes indem wir uns und unsere Positionen und Standpunkte immer mal wieder von neuem Hinterfragen. Warum, soll mich also die deutsche Gesellschaft nicht auch soweit beeinflussen, dass ich etwas davon in meinen Werterucksack einpacken kann? Haben nicht viele "Almancis" (die sogenannten Deutschländer) nicht beispielsweise die deutsche Pünklichkeit für sich übernommen? Haben wir etwas dabei verloren? Nein! Es hat uns bereichert. Wir haben ein Upgrade unseres eigenen Ichs vorgenommen und es war gut so. Somit können wir uns sowohl in der deutschen, als auch der türkischen Gesellschaft beim Thema Pünktlichkeit sicher bewegen, weil wir uns situativ anpassen können.

Zusammenleben ist eine Chance aber jeder entscheidet für sich selbst, was er in SEINEN "Rucksack" nimmt und was nicht. Das ist Euer gutes Recht.

Vielleicht relativiert sich auch Eure Aussage an diesem Punkt etwas.
*******Nrw Paar
433 Beiträge
Nö,
aneinung hat etwas mit freiem willen zu tuen, mit einsicht, aber die aufforderung irgendwelche mir fremden sitten aneigenen zu müssen, damit man seine vollen bürgerlichen rechte wahrnehmen kann, nein das ist für mich aufzwingen von werten mit denen ich nichts anfangen kann.
die achtung der verkehrsregeln dient allen verkehrsbeteiligten, also ist es einsichtig, dieses so zu machen wie die meisten deutschen es halt machen, aber nicht weil die deutschen es machen, sondern weil es "richtig" ist.
Verantwortungsvolles und pflichtbewusstes handeln kann man halt nicht auf bestimmte soziale gruppen einengen.
ich wehre mich halt dagegen, dass einer aufsteht und mir meint sagen zu dürfen, was für mich verbindlich sein muss und was nicht.
es kann nicht sein, dass man von mir erwartet, dass ich mich in einer position zu befinden habe, wo andere mir sagen, was für mich richtig sei, und das wurde hier amateurhaft versucht.
ja für die "türken" sind wir "almanci" und für menschen wie aahibipaar sind wir im grunde menschen, die immer wieder belehrt und geformt werden müssen, damit wir als sozialerträgliche personen wahrgenommen werden können.
und das darf nicht hingenommen werden.....
******aar Paar
837 Beiträge
@Kingston

In der Regel war es eher ironisch gemeint. Weil der Ursprung der Mafia nun mal in Italien (Sizilien) liegt, hat man den einen oder anderen damit aufgezogen.
Darüber kannst wegen deinem Alter kaum beurteilen, aber ich hatte damals und habe bis heute viele italienische Freunde und weiß genau worüber ich rede.

Das höre ich zum ersten mal. Die meisten haben sich wohl eher gefragt, warum auf einmal so viele Russen in Deutschland sind.
Hat man dich aus der Wikipedia verbannt?))
Alle Informationen bekommst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Russlanddeutsche und hier http://de.wikipedia.org/wiki/ Kontingentflüchtling

Über mich kann ich folgendes berichten: meine Vorfahren mütterlicherseits wurden als Schiffbauerfachleute von dem russischen Zar Peter der Großen im 1730 nach Russland eingeladen und dort geblieben. Ich weiß nicht genau, wann, wie und wer als Erste den Rußen geheiratet hat, aber ich nehme an, dass es höchstens ein paar Jahrzehnte nach der Umsiedlung geschah. In der weiteren Familienbaumgeschichte hat sich deutsches Blut stark verdünnt und da in Russland über 200 Nationalitäten leben, und dadurch, dass sie sich ständig vermischen, und dadurch, dass die Mongolen, Tataren, Türken über die lange Zeitabschnitte über das Land oder Teile davon Einfluss genommen haben, denke ich, dass ich ein bisschen von allen habe. Dadurch und durch meine demokratische Erziehung so wie die Tatsache, dass ich mich zu keiner Nation zugehörig fühle, bezeichne ich mich als kosmopolitisch im breitesten sinne dieses Begriffes.
Und nun zu deinen weiteren Aussagen:

Es ist unbestreitbar, dass es sehr viele türken gibt, die sie sich, um es mild auszudrücken, nicht den Gesetzen und Sitten des Gastgeber Landes anpassen wollen

Offensichtlich bist Du hier im falschen Forum, denn hier hört der Spass auf.

Ich weiß nicht, in welchen Kreisen Du Dich aufhältst, aber bei dieser Aussage fühle ich mich angegriffen…. . Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich liebe es, wenn mein Opponent mich mit meinen Aussagen, die völlig aus dem gesamten Kontext und ohne Verbindung zu Diesem konfrontiert!)))

Dass du dich durch meine Worte angegriffen fühlst ist dein Problem, denn ich niemals geschrieben habe, dass alle Türken übel sind. Im Gegenteil, ich habe geschrieben, dass ich VIELE türkische Freunde habe!!! Wenn du im unserem Gästebuch nachsiehst, ist die Hälfte von den Eintragungen von den Ausländer wobei es meistens Türken sind und mit diesen Türken wird nicht nur gefickt, sondern auch gesprochen. Außer Joy sind wir Mietglieder auf den 5 anderen nationalen und internationalen Plattformen und dort sehen unsere Gästebücher genauso.
.In meiner Firma beschäftige ich Türken als Hilfsarbeiter aber auch auf den höheren Positionen. Etwa 15% meines Umsatzes ist mit der Türkei verbunden und ich bin schon im richtigen Forum, wenn ich über Gut und Böse schreibe, da ich der Thematik nicht ganz fremd bin.
Durch meine kosmopolitische Einstellung fühle ich mich nicht der falschen politischen Korrektniss der Deutschen gegenüber den Türken, Russen, Juden, Albaner oder sonst welcher Nation, einschließlich die Deutsche selbst verbunden und beschreibe in klaren Wörtern meine Beobachtungen, die durch weitere empirische Informationen bestätigt worden sind.

Das interessante bei der ganzen Geschichte ist das, dass über das gleiche Hüssi auch bereits geschrieben hat, aber er kommt doch sozusagen aus der Eigenen, deshalb hat keiner seine Kritik besonders wiederlegt und somit ist sie stielschweigend anerkannt.
Wenn du dadurch dich persönlich angegriffen fühlst, mag es daran liegen, dass du entweder gegenüber jeglicher Kritik übersensibilisiert bist oder zu der von mir beschriebenen Kategorie tatsächlich gehörst. Über die letzte Kategorie schreibe ich weiter in meiner Antwort an M74M76

zu den Kommentaren von ChilGinNrw will ich hier auch Stellung nehmen:
ChilGinNrw hat schnell Tenor gewechselt und alles umgedreht nach dem ich ihm nationalistische und chauvinistische Tendenzen in seinen Aussagen vorgeworfen habe. Er nahm nur Teile aus meinen Beiträgen und schreit jetzt, dass jemand ihm den deutschen Lebensstiel und Schweinefleisch aufzwingen will, dass man ihn assimilieren und seinen nationalen Wurzeln berauben, wobei in meinen Texten neben jedem Wort „Integration“ ausdrücklich vorsorglich „nicht Assimilation“ steht. es ist einfach lächerlich – seiner Argumentation zu folgen. Wer will denn zu ihm nach Hause kommen und ihn zwingen ein Kreuz auf die Wand anzuhängen, oder Schweinefleisch zu essen verlangt, oder nur deutsch sprechen???)))
Dafür hat er niemals eine Antwort darauf gegeben, was ich ihm im Rahmen dieser Diskussion vorgeworfen habe und was ihm nicht passt. So habe ich ihm unter anderem z.B. vorgeschlagen seine eigene Aussagen aus den verschiedenen Themas dieses Forums zusammen in einem Resümee zu präsentieren, damit man über ho is ho beurteilen kann – keine Antwort.
Die Frage warum es ihm recht ist ein Moshe in Köln und nicht eine Synagoge, Buddhistischen Tempel oder orthodokse Kirche auf die Kosten der Deutschen Steuerzahler zu bauen sowie alle andere unbequeme Fragen blieben offen.
******aar Paar
837 Beiträge
@ M74M76
@Ah: Woran ich mich störe, ist die Aussage, dass für Dich "erwiesen ist" dass die "Mehrheit der Ausländer Probleme mit dem Gesetz haben". Dies ist kein Fakt, sondern beweisbar falsch. Solltest Du es anders gemeint haben, ist es kein Drama das eben klarzustellen. Dadurch verliert niemand sein Gesicht.

Ich verliere eh mein Gesicht mir selbst gegenüber, wenn ich lügen würde. Wo ist das denn „beweisbar falsch“?
Kannst du diese Beweise erbringen?
Ich kann doch meine Beweise zeigen und wenn es gewünscht und hier erlaubt wird, verweise ich an die unzähligen offiziellen Links der polizeilichen Statistik. Aber solche Verweise sind hier doch verboten, deshalb gebe ich nur ein Beispiel im Text und das ist eine erste beste und nicht speziell ausgesuchte Statistik, die ich aus der Gesamtheit genommen habe. Sie betrifft Hamburg. Wer gugeln will, findet alles weitere selbst.

Ausländer-Kriminalität nach Deliktgruppen:
•Mord/Totschlag:
28 Prozent
•Vergewaltigung/sexuelle Nötigung: 29,6 Prozent
•Raub: 28,9 Prozent
•Schwerer Diebstahl:
22,4 Prozent
•Einfacher Diebstahl:
20 Prozent
•Rauschgift: 23,4 Prozent
•Betrug: 19,2 Prozent
•Urkundenfälschung:
40,9 Prozent.
Alarmierende Zahlen, wenn man bedenkt, dass der Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung nur 8,8 Prozent beträgt!
Aufgeschlüsselt nach Staatsangehörigkeit kommen die meisten „nichtdeutschen Tatverdächtigen“ aus:
•Türkei: 23,3 Prozent
•Polen: 8,1 Prozent
•Serbien und Montenegro:
7,8 Prozent
•Italien: 5,9 Prozent
•Russland: 2,7 Prozent
•Griechenland: 2,3 Prozent
•Rumänien: 2,0 Prozent.
Vor allem jugendliche Intensivtäter stammen immer öfter aus Ausländerfamilien: In Berlin z. B. ist nur jeder fünfte „Nachwuchs-Verbrecher“ aus Deutschland.

Bei der Statistikbetrachtung soll man verstehen, dass die genannte Prozente an den Prozent der deutschen Bevölkerung zu applizieren sind. Dabei kommt man zum Endergebnis, dass von allen Verbrechen in Deutschland ca. 80% von den Ausländern begannen wurden und die Ausländer in Deutschland durch die Türken am stärksten vertreten sind. Außerdem sollte man die Schwere den Verbrechen nach der Nationalität vergleichen.
Und nun reicht es, das war mein letzter Statement zu der politischen Fragen, es sei den jemand mich wieder auf die Palme bringt.
*******Nrw Paar
433 Beiträge
Selbst die tatsache,dass man statistiken nach ethnischer / nationaler / religiöser zugehörigkeit aufführt sollte kritisiert werden, diese im kern faschistoid populistische art löst nicht die kriminalität sondern zielt darauf ab menschen "abzurichten".
goebbels hat genau das gemacht, was hier nun auch hier versucht wird.
*******der Frau
70.947 Beiträge
In zwei Sprachen und Kulturen leben
Was biringt uns oder brachte uns gutes oder schlechtes in zwei Kulturen und Sprachen aufzuwaschsen oder zu leben .............`?

-welche vorteile oder auch nachteile haben wir

-was vermisst ihr in einem Kultur von dem anderen
-was findet ihr gut in einem oder schlecht in dem anderen

wie ist eure meinung dazu

Ich glaube ich habe dies schon mind. einmal hier gesagt, dass wir bitte beim Thema bleiben.
Hier gehts nur noch, wer die besseren und kräftigeren Argumente hat. Wenn ihr nicht beim Thema bleiben könnt, dann werde ich den Thread schließen.

lg
spielluder
******aar Paar
837 Beiträge
Ah ja, ich mochte noch etwas zu dem berühmten Satz sagen :
„es gibt gute Türken und schlechte Türken, sowie gute Deutsche und schlechte Deutsche“.
Das stimmt. Aber schlechte Deutsche können nicht ausgewiesen werden und sie sie sind trotz ihre Schlechtigkeit Familienangehörige der Familie namens Deutschland – Deutschlands Kinder. Das bedeutet aber nicht, dass fremde Kinder genauso in der Familie geduldet werden müssen wie eigene.
Hier kann sich jeder eigene Familie und eigene Kinder und fremde Kinder in eigener Familie vorstellen!
******aar Paar
837 Beiträge
Selbst die tatsache,dass man statistiken nach ethnischer / nationaler / religiöser zugehörigkeit aufführt sollte kritisiert werden

hahahaha!
noch eine Unbequemheit?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.