Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Asien
1478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Türkei kulinarisch - Buyrun sofraya (Ich bitte zu Tisch)

Sucukologie
ich kann Dir da nur zustimmen.. allerdings würde ich Euch auch einfach mal die Marke SÖLEN empfehlen, ist zwar etwas "fetter" und "knoblauchiger" aber sie kommt der türkischen sehr nah ...

@**EJ: Du wirst es wissen die "ARAPS" machen Ihren Sucuk auch gerne selber ... und dann stinkst Du tagelang nach Knofi .. wie so nen richtiger Kümmel .-.. *zwinker*

BATI
Sucuk - Rezept
Da ich ja als (ungewollter) Single ab und an mal schnell und deftig essen möchte hier noch ein geiler Sucuk Tip!!!

Sucuk schön in Rapsöl anbraten, je nach geschmack ganz durch oder auch nicht und dann Gebackene Bohnen (Bonduelle aus der Pappverpackung) darüber etwas köcheln lassen! MEGAHAMMER!

Und so hat man zwei türkische LEIBSPEISEN in EINEM!

BATI
*******der Frau
70.947 Beiträge
Ich verwende Sucuk auch für Aufläufe und hab sie auch schon mal anstelle Hackfleisch ins Börek getan. Lecker kann ich nur sagen;-)
SUCUK
die bessere Alternative zu SPECK! *zwinker*
Sir_Bati
@**EJ: Du wirst es wissen die "ARAPS" machen Ihren Sucuk auch gerne selber ... und dann stinkst Du tagelang nach Knofi .. wie so nen richtiger Kümmel .-..
*spitze*

da kann ich 100% recht geben *sonne* *zwinker*

Alex
@florence_hh
(Çaydanlik gesucht)
Liebe florence du bist sehr weit von mir sons hätte ich dir ein Çaydanlik verschenkt .Aber du kannst bei Türkische Exportgeschäfte nachgucken bestimmt gibst ,soll mit dick Boden und 2 teile sein.
Lg.Alex
@florence_hh
Schau doch mal beim türkischen Gemüsehändler. Die bieten neben Lebensmitteln oft alles andere an.

Zur Qualität: Ich würde ein relativ günstiges Modell nehmen und irgendwann austauschen wenn es nicht mehr seinen Zweck erfüllt.
:-))
ja aber achte das es im inneren teflon beschichtet ist dann gibt es kein kalk :-))

ALSO WIR LIEBEN DIE GANZE BREITE DES "MEZE" ODER " ANTIPASTI"

NATÜRLICH LIEBE ICH ES CIGKÖFTE ZU ESSEN UND ES ZUZUBEREITEN :-)))

DAZU NOCH EINEN GUTEN TROPFEN RAKI *g* HMMMM LECKER
Eure
Cilingir Sofrasi ist sehr zu beneiden!!!
sieht man ...
ja auch auf unseren fotos.... :-))

hattte am freitag geburtstag gehabt da haben wir mit freunden eine gute flasche raki aufgemacht die war echt was besonderes

meine frau hat lecker meze zubereitet und ich natürlich den cigköfte :-))

gute musik und das wars die freunde waren begeistert :-))
Happy
Börsdayler nachträglich ... Du kannst CigKöfte? Wir sollten mal eine Cig Köfte Orgie veranstalten! ;-))
CIH KÖFTE
SÜPEERRRRRRRRRRR KLASSE
usta ustaaaa
hahaahaha klar babasinin oglu :-)))

klar warum nicht :-))
heyyyy...
ich kann kartoffesalat*grins*

*snief* will auch wissen was chi köfte ist!

malliebfrag
Ich
mache den übrigens Adana Style also Scharf, so macht es doppelt Spass!
CIG KÖFTE???
IST EINE HACK SPEZIALITÄT AUS DEM OSTEN DER TÜRKEI

ROHES HACKFLEISCH ( METT ) OHNE FETT 2 MAL DURCH DEN WOLF

VIELE GEWÜRZE NACH BELIEBEN

UND FEINES WEIZEN GRÜZE ODER BULGUR AUF DEUTSCH ;-))

DAS WIRD ORDENTLICH MIT DER HAND DURCHGEKNETET UND MUND GERECHT GEFORMT UND AB IN DEN MUND

ALS BEI LAGE GIBT ES BEI MIR IMMER EINEN SCHARFEN TOMATEN SALAT MIT PETERSILIE

UND BLATTSALAT
Cig Köfte
ist das BESTE der Welt:

Cig Köfte
Zutaten für 3 Portion(en)
500 g Cigköftelik Bulgur fein (Weizengrütze)
500 g Rinderhackfleisch
300 g Tomaten, geschält
1 mittlere Tomate
1 Hand voll Petersilie
3 EL Olivenöl
3 große Zwiebeln
2 Spritzer Zitronensaft
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
1 TL Paprikapulver, rosenscharf
3 EL Tomatenmark
2 TL Paprikamark
1 TL Knoblauchsalz
2 mittlere Knoblauchzehen

Zubereitung von Cig Köfte
Bulgur in eine große Schüssel geben und das Olivenöl darauf verteilen. Anschließend den Saft der geschälten Tomaten hineinschütten und ca. 30 Minuten einweichen. Die geschälten Tomaten und die frische Tomate fein würfeln. Die Zwiebeln schälen und ebenfalls fein hacken. Die Petersilie fein hacken, auf einen kleinen Teller geben und mit einem Spritzer Zitronensaft und ein wenig Knoblauchsalz würzen. Nachdem der Bulgur aufgeweicht ist, alle Zutaten in die Schüssel geben und gut miteinander vermischen. Alle Gewürze hinzufügen und ebenfalls untermischen. Masse zu kleinen länglichen Frikadellen formen.

Anmerkung und Kochtipps für Cig Köfte

Wer es noch schärfer mag, kann noch etwas mehr von dem Paprikamark hinzufügen, bis der gewünschte Schärfegrad erreicht ist. Viel Spaß beim Nachmachen!
Cig Köfte
sieht so aus ...
:-)
DEN BESTEN CIG KÖFTE HABEN WIR IM RESTAURANT DEVELI LETZTES JAHR IM MÄRZ IN ISTANBUL FENERBAHCE AN DER MARINA GEGESSEN

EIN UNGLAUBLICHES GAUMEN ERLEBNIS :-))
hmmmh
das verleitet zum nachmachen!*ja*

VIELEN DANK!
UND
ich in Antakya im Hippodrom! Direkt am Wasser .... *zwinker*
Jey PO
ich komme zum naschen!
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Gibts denn eine reine Rezepteecke? *gruebel*

Suchen geh *undwech*
Rezept
habe ich einen reingepinnt!
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Ja hier einen.....aber das es eine reine Rezepteecke gibt....es gibt ja nicht nur Köfte.....es gibt legga Joghurtsuppe.....und und und.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.