Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Asien
1478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Türkei kulinarisch - Buyrun sofraya (Ich bitte zu Tisch)

*******der Frau
70.947 Beiträge
Jepp haben wir

http://tuerkei.joyclub.de/forum/t421946.die_tuerkische_kueche.html
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Danke *wink*
Gömbe
Ein Klassiker aus dem Westen:

Auberginen und Tomaten in Glut einbuddeln (in der Türkei buddelt man einfach eine kleine Kuhle und legt alles rein, notfalls tut es auch ein Holzkohlegrill), bis diese vollkommen bedeckt sind und Zeit ins Land gehen lassen.

Irgendwann, wenn die Haut schon angekokelt ist das Gemüse wieder rausholen und das Fruchtfleisch mit Löffel und Gabel rauskratzen und ja nach Gusto salzen. Durch diese Prozedur hat das Gericht den rauchigen Geschmack aufgenommen und ich schwöre Euch, so eine Aubergine/Tomate habt ihr nie gegessen. Das Gericht wird ganz einfach mit Brot (gerne frisches Fladenbrot) und mit Joghurt serviert.
*******n_nw Mann
71 Beiträge
Meine Favoriten
Dolma

• gefüllte Weinblätter mit Reis und Hackfleisch, dazu eine Knoblauch-Joghurt Soße.

Manti

• mit Hackfleisch gefüllte Teigtaschen (am besten selbstgemachte Teigtaschen keine aus dem türkischen Supermarkt) mit Soße.

SUPALEKKA *g*
@Kingston
[quoteDolma

• gefüllte Weinblätter mit Reis und Hackfleisch, dazu eine Knoblauch-Joghurt Soße.
]
Dolma ist gefüllte Aubergine oder zucchini.
Gefüllte Weinblätter (Rolladen Weinblätter )heißt Sarma das du nicht verwechselst.
Lg.Alex
Sir-Bati
Çiğ Köfte

Probier mal in Antakya bei Anadolu Restaurant oder in Harbiye beiÇaglayan

Lg.Alex
Alex
Lasst uns gemeinsam nach Harbiye fahren ... *zwinker* Was meinst Du, Lust auf Lahme Levarka (Papierkebab!)
@Sir-Bati
Süper im Sommer wenn schullferien ist. und Lahme alavarka kann ich nicht nein sagen.
*******n_nw Mann
71 Beiträge
@isej31
Ich meinte natürlich Sarma.

Dankeschön. *g*

LG
Kingston
manti
wer von euch kennt manti
*******Nrw Paar
433 Beiträge
Vierzig winzige Manti auf einem Löffel.....
sagt man, wäre ideal ( (fast) unmöglich !!! )
es
gibt ja soviele schöne essen dolma ,sarma ,manti ,börek,könnte alles essen , jedoch schon lange nicht mehr was türkisches gegessen *oh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.