Die problematik ist diejenige dass deutsche katoliken, kulturel bedingt christlich sind, die gehen ostern und weihnachten gut einkaufen, essen sich zwei tage satt und man ist quasi fürs ganze jahr "christlich"...eine christliche ethik und familienpolitik duldet natürrlich nicht die swingerrei, keine abrahamitische religion tut es !
und zweitens der christ an sich , muss sich nicht für ein "friedvolles leben im jenseits" bemühen, da der sohn gottes für all die sünden der menschheit sich selbst geopfert hat, dh sie müssten nur noch im diesseitz aufrichtig leben, das tuen die meisten deutsche ja, die sind demokratisch, tolerant, diskussionsfähig etc....
aber, moslems für die ist "cennet" halt nicht in garantie, sie müssen um dies zu erlangen ua auf ihre zügellose triebbefriedigung verzichten, das dasein eines aufrichtigen moslems ist , wohlwollen gottes zu geniessen, nix zu unternehmen was er als "haram" "haram kebir" ( sünde / grosse sünde ) im vorfeld deklariert hat.
weil er ist nicht verpflichtet sein gemütszustand zu befriedigen sondern den weg nach zurück nach gott zu gehen...auf diesem weg zu bleiben...
ich fand den beitrag von "Neu_gierig" sehr ehrlich....so wie ich verstanden habe lebt er mit einer nicht muslima zusammen ( was ich persönlich gut finde ) aber die swingerrei einer muslima ist nicht gleichzusetzen, weil die muslima durch ihre gesellschaftliche rolle dazu verpflichtet ist, kinder mit islamischer moral zu erziehen, und eine swingende mutter ist halt eben eine, die die ganze sozialisierung ins schwanken bringen könnte....
dass dem nicht so sein muss , ist mir auch klar !
aber für jeden "fick"stoss von einem kerl mit dem sie nicht in bund der ehe lebt, wird sie mehr bestraft nach ihrem tod als eine nichtmuslima.
es gibt kein islamisch konformes swingen, und ich denke ausserdem nicht,dass hier moslems im sinne von hanefisch sunnitscher rechtsschule hier angmeldet sind , oder halt der minderheit der aufrichtigen liberalen aleviten, wenn überhaupt sind wir nur von unseren sünden getriebene kulturelle moslems.
was mich persönlich ankotzt sind nicht menschen, die keinem glauben sich verpflichtet fühlen, oder gar menschen die trotz einem gottglauben ihre "sünden" geniessen möchten, und dadurch niemanden schaden anrichten, sondern mich kotzen jene menschen islamischen glaubens an, die eventl auch hier im forum angemeldet sind, ein recht lebendiges swingerdasein ausüben und sich im allgemeinen halt gut gehen lassen , was ihnen auch zustehen sollte, aber in unserem gesellschaftlichen leben, einen auf "hochislamistisch" machen, sich öffentlich darüber aufregen, warum man es zulässt , dass man frauen sich nicht verschleiern, die eine "ehrfurcht" vor gott im alltäglichen jargon haben um "postiv" dazustehen, die sogar die anderen moslems kritisieren warum sie mit ihrer familie, freunden harmlos ausgelassen silvester feiern, da das doch nicht ein muslmisches fest und nicht nach islamischer zeitrechnung sei !