Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4220 Mitglieder
zum Thema
Clubbesuch mit Behinderung47
Wie steht ihr zur Sexualität mit Menschen mit Behinderung?
zum Thema
Sexualität: unterschiedlicher Stellenwert in einer Beziehung537
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass beide Partner der sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Islam und Sexualität

****m27 Mann
54 Beiträge
Swingen und Religion
Bei der "viel Ehe" war auch ein anderer Grund wieso es eingeführt wurde, und nicht das der Mann seine Lust ausleben kann;-)
*********reams Mann
93 Beiträge
Grund
Und was war der Grund für die Erlaubnis von kollektiven FFM?
Vorallem, wer hat es erlaubt? *zwinker*
****m27 Mann
54 Beiträge
Grund
Das war das eines der sozialen Regelungen, die das ISlam eingeführt hat. Bei den vielen Kriegen kamen hauptsächlich Männer ums leben, so dass ein mengenmäßiges Ungleichgewicht der Geschlechter herrschte.
Um dies zu Regel wurde halt die FFFFM eingeführt.

Wie aber schon oben von "ChilGinNrw" geschrieben wurde, die Frauen müssen gleich behandelt werden und Ihnen in allen belangen gerecht werden *zwinker*
heikel.....ja das ist es....!
Sex...wie ? Wo ? mit wem ?

wenn der Sex und das vielfältige damit verbunden....ein einfaches Thema wäre......

Swingen....nur ein Wort ....auch ein Akademiker würde sich nicht Outen wollen...da wäre es einfacher für den Schwulen / Lesben...aber Swingen ist in keiner Kultur ein einfaches Thema und wird zu gerne verschwiegen..............ist auch gut so ! Der Moral tut es gut das es den Menschen ihre Grenzen zeigt .....

Und dieses Thema ...gehört hier nicht hin.....so wie es Moralisch nicht wünschenswert wäre in einem Gottes Haus...welches auch immer über Sex zu reden oder zu Praktizieren .!
*********reams Mann
93 Beiträge
Wieso denn?
Es wurde doch von oberste Stelle, also vom Schöpfer, das FFFFM freigegeben.

Man könnte ja sogar mit Recht behaupten , dass die Moslem das swingen erfunden haben *engel2*
*******Nrw Paar
433 Beiträge
Der Schöpfer hat nichts freigegeben !
es hat in einer vorislamisch arabischen welt, wo polygamie zur tagesordnung zählte, die gesellschaft durch den propheten reformieren lassen, ziel war es nicht "mehrfachehe"....sondern ehe mit verantwortung übernahme ! die besagten suren im koran besagenicht, ihr sollt 1, 2 ,3, 4 frauen heiraten nein sie besagt ihr könnt 4, 3, 2 , 1 frau verehelichen. obs in der praxis durch moslems so verstanden und umgesetzt wird, ist eine andere sache.
türkisch / kurdische moslems die aus ihrem feudaldenken nicht hinausdenken können, verstehen diese auf auflagen beruhunde erlaubnis auf mehrfachehe, als MUSS , währen die iranisch schitischen moslems die ja ihr rechtssystem nach der siitischen rechtsschule haben eine mehrfachehe nicht in der praxis umgesetzt wird.
aber die haben die MUTA ehe....
eine ehe auf zeit befristet , wo die beiden partner im vorfeld alles abklären und bei "scheidung" auch das erbrecht im vorfeld geklärt haben.
man sagt dass es teilweise so ausgelegt wird, dass man auf "std befristete" ehen in hotelzimmern abschliesst, hotels die extra dafür ihre dienste anbieten....
ob das nur eine boshafte unterstellung der hanefitischen sunniten ist oder praxis in iran, weiss ich persönlich nicht.
***ac Paar
17 Beiträge
Islam und Sexualität liest sich für mich eher gegensätzlich an. Ist aber nicht der Fall. Es müsste ..der Mensch und die Sexualtät heissen.#
Jede Religion verbietet die Hurerei. Wer aber sündigt , der wird dafür bestraft...laut Religionen. Die Juden und Moslems glauben das sie für ihre Sünden bestraft werden .. leider die Christen nicht mehr. bzw die Christen die ich kenne.

Ich höre öfteren , das wir Moslems 4 Frauen gleichzeitig heiraten können ..na das wäre mal was.. Nein.. so ist es aber nicht.
Der Prophet äusserte sich .. nimmt bis zu vier frauen ... IN EURER LEBENSZEIT...
höret ... wenn ein Mann heiratet und dessen Frau verstirbt. Dieser nochmal heiratet und .. nochmals diese auch verstirbt ...bei der dritte ehefrau nicht glücklich oder nicht einig sind und sich trennen.. soll die vierte die letzte Frau werden. Dies ist die Deutung und nichts anderes.

Was anderes ist Fehlinterpretation.

Der Prophet sagt... wählt den richtigen Weg oder folgt den richtigen Weg.
Dieser Satzt ist für mich sehr wichtig. Tiefsinnig muss ich jetzt nicht werden.
*******Nrw Paar
433 Beiträge
....weil christen ein ewiges leben im paradies, durch die aufopferung "gottes(sohn), eh in der "tasche" haben.
er hat sich für die sünden der menschheit im vorfeld schon geopfert, darum auch kein bestreben für ein ewiges leben nach dem tode, weil die ist ja schon garantiert.

die sache mit den vier frauen, dient nicht der lustbefriedigung sondern erlaubt den menschen die vorher verantwortungslosen sex in polygamie leben, bis zu vier frauen zu haben, derren man die erbrechte auch zugesteht, so einfach ist es nicht, ausserdem die aufzählung geht nicht von unten nach oben ! sondern von oben nach unten, quasi minimiert sich, der prophet selbst hatte erst nach dem tod der ersten frau, in mehrehe gelebt, wobei diese ehen wir heute als "machtbefestigung, politisches mittel um die reihen eng innerhalb der sunna gestärkt geschlossen zu halten betrachten können.

wer heute für seine persönliche triebbefriedigung in form von swingen, partnertausch , chuckolding monoteistische rechtfertigung sucht, sucht vergebens , es gibt dort kein einklang !
das wäre so, als ob man nur weil man selbst raucht und dies mit ruhigem gewissen weiterhin machen mag, das rauchen an sich nicht als gesundheitsschädlich deklariert , gar fördernd !
*********reams Mann
93 Beiträge
Jungfrauen
Es ist dem Mann ja nicht nur zur Lebzeiten gestattet mit mehreren Frauen gleichzeitig Sex zu haben.
Im Jenseits/Himmel geht es weiter. Da wird der fromme Moslem von 32 Frauen empfangen. Leider ist dieser Empfang mit erheblichem Aufwand verbunden. Denn diese 32 Frauen müssen erst einmal erzogen werden, schließlich werden die ja alle noch Jungfrauen sein.

Zudem ist mir das alles sehr widersprüchlich.
Zur Lebzeiten soll ich die Finger vom Swingen lassen, gleichzeitig darf ich aber FFFFM betreiben. Und wenn ich es geschafft habe mich diesem Widerspruch zu entziehen, darf ich im Jenseits dann doch wieder FFFFFFFFFF......M praktizieren.

Als Mann im Islam hat man es auch einfach nicht leicht *gg*
******aar Paar
837 Beiträge
dazu hätte ich paar fragen:
1. was wird denn in dem himmel einer frau versprochen, wenn sie nicht sündigt?
2. wo kommen diese 32 frauen überhaupt her?
*********canim Paar
794 Beiträge
wir fragen uns auch grad, woher die 32 Frauen kommen? Wenn dass, wirklich so ist, leben wir nur noch fromm *zwinker* und sündigen nicht mehr.
*******Nrw Paar
433 Beiträge
Weder in der islamischen theologie noch in der islamischen philosophie gib nix widersprüchliches, der islam zielt nicht darauf ab, triebe zu befriedigen sondern NEFS, triebe zu zügeln, weil nicht die triebbefriedigung einer bewusstseinserweiterung verlangt, weil dies ja auch die tiere in der natur tuen, sondern auf das zu verzichten, was man haben könnte verlangt es. sich bewusst dafür zu entscheiden. warum es mehrehen gab müsste langsam offensichtlich sein.
nachdem ableben, obs die vielen HURI gibt oder nicht ist mal dahingestellt, ich persönlich kenne keinen moslem, der nur aus diesen bewegründen den glauben praktiziert.

zu den fragen die nun im raum stehen....

1 niemanden wird was versprochen, es wird im allgemein ein "locker, legeres dasein für alle versprochen, nicht von jungfrauen ist die rede sondern von frauen die jung geblieben sind in ihrem wesen, der mensch der fromm gelebt hat im diesseits weil er gottes wort mehr wert gegeben hat als seinen eigenr triebbefriedigung dem wird in dem jenseits ein erfüllendes dasein im jenseits zugesagt.

2 unter diesen "menschen" sind halt auch frauen, die auf das verzichtet haben, was sie hätten getrost machen können.

falls wir mal uns im paradies treffen sollten, was ich stark bezweifle, aber jedem gönne, werden wir alle 33 jahre alt sein, ein alter was mit der jugend abgeschlossen und der persönlichekeitsentwicklung in der vollblüte ist.
wie alt war jesus als er seine schuld am kreuze tragen musste ?!
******aar Paar
837 Beiträge
danke, aber
das beantwortet meine fragen nicht:

1. was wird denn in dem himmel einer frau versprochen, wenn sie nicht sündigt?
2. wo kommen diese 32 jung gebliebener frauen überhaupt her?
und jetzt noch dazu: ist die muslemische demografie so verschoben, dass es auf 1 mann 32 frauen gibt?
*******Nrw Paar
433 Beiträge
Werde nach Ende des Ramadanfest, nochmals versuchen in dieser Hinsicht informativ einzuwirken, Inschallah...
bis dahin, ein frohes, glückseliges, gesegnetes Ramadanfest allen muslimen, falls wir hier welche haben sollten.....
was ich bisher gelesen habe ist schon sehr interessant. wenn man schon soweit gekommen ist, möchte ich auch darauf hinweisen das so einige regeln gibt die der MANN unbedingt beachten muss!!!

wann darf ein MOSLEM denn 2,3 oder 4 frauen haben?? es sind einige hürden zu bewältigen. nur mal 2-3 beispiele so wie ich es mit u.a kenne:

1- muss die erste ehe kinderlos sein. das paar muss alles erdenkliche tun um kinder zu bekommen.einfach nur sagen "es klappt nicht. wir versuchen es schon lange" geht nicht. das OK der 1. und der zukünftigen 2.frau aus tiefer überzeugung und freie entscheidung muss auch sein. anders ist es nicht möglich!! da fängt schon das 1. problem an....welche frau duldet schon eine andere neben sich???
ganz zu schweigen eine 3. oder gar eine 4.frau.

2- der mann muss beide frauen gleich behandeln!!! (finanziell/materiell uns sexuell) nun, da muss der mann aber sehr wohlhabend sein und ein sehr grosses gerechtigkeits sinn haben.was die eine frau bekommt , bekommt auch die andere.

3- die frauen müssen auch räumlich voneinander getrennt sein. jede frau hat ihr eigenes schlafzimmer. jeden abend einen flotten 3er/4er gar 5er im selben bett machen...geht nicht. jede frau alleine mit dem mann.
das kann man usw usf aufzählen. also fakt ist, es sind sehr sehr hohe hürden gestellt die kaum ein mann einfach so bewältigen kann.

dann kommt die frage....was ist mit den scheichs???? also finanziell können die es locker aber was ist mit der gleichbehandlung??? was ist mit der kinderlosigkeit??
es wird vieles anders praktiziert als es eigendlich gedacht war. da kann aber die religion nichts dafür sondern die menschen die es so praktizieren und leben wollen. zumal auch die geographische kultur eine wesendliche rolle spielt.


das sind so einige punkte die ich mal schreiben wollte, aber das hat mit dem SWINGEN überhaupt nichts zu tun. Swingen hat mit der/die religion(en) garnichts zu tun.
Zwickmühle
Hallo Ihr lieben.
Eig. wollte ich uns Vorstellen kommen, bin aber gleich hier hängen geblieben, weil das Thema uns auch betrift.

Wir sitzen auch in dieser Zwickmühle, sind vor unseren Kindern und der türkischen Familie die vorbildlichen Eltern und frommen Muslime so gut es geht. Mit Kopftuch tragen beim Familientreffen uns allem drum und dran.

Doch in den letzten Jahren zog es uns (wir können es gerne Sheytan nennen) mehr in Richtung sündiges Leben. Unser Freundeskreis besteht nur aus deutschen unsere Gedanken drehen sich nur ums eine. Es wird uns also nicht leicht gemacht.
Wir haben schon öfters versucht dem zu widerstehen und sind nicht umsonst erst nach knapp 14 Jahren Ehe ein zweites mal hier Angemeldet.

Aber wie soll man seinen Kopf frei haben für die Religion, wenn man im Alltag nur an die Sünden denkt?? (Ist jetzt etwas übertrieben dargestellt, wir denken natürlich nicht 24h an Sex mit anderen Leuten)

Was uns derzeit Möglich ist, machen wir und versuchen auch unsere Kinder von Sünden fern zu halten. Die wissen noch nicht mal das wir Rauchen. Ansonsten Leben wir in Sünde und das ist uns auch bewusst. Nie würden wir versuchen das schön zu reden, nur um unser Gewissen frei zu bekommen.

Ich denke wir müssen uns nur mal die Hörner abstoßen und können im Alter (sollten wir isa so lange leben) unsere Zuwendung wieder der Religion hingeben. Aber ich bin fest davon überzeugt, das dieses bewusste Handeln, kaum zu entschuldigen ist.

LG M&K
******aar Paar
837 Beiträge
Mein Got! ihr seid nicht zu beneiden...(((
ach wo, wir können uns damit gut arrangieren sonst wären wir ja nicht hier... und wenn hier weiter hin so wieso nichts zu Stande kommt, dann war das ganze Kopf machen eh für die Katz.
Von daher, nicht groß denken und einfach auf sich zu kommen lassen.
Ich hätte es auch nicht erwähnt, wenns nicht schon das Thema geben würde....
LG M
@ aahbipaar
gebe euch nur ein Stichwort *g*
Es gibt da auch ein Wort Namens [/KILMANb] neben dem Wort HURI fragt mal danach mag vieleicht welche geben die es kennen *g* sind Knackige Männer im Paradis für Frauen *g*
******aar Paar
837 Beiträge
na ja, und hier, auf dewr erde, fällen sie uns - diese paradisjungen)))
mich würde ernsthaft interessieren, ob hier nicht auch fromme christen sind, die sich in einer moralischen zwickmühle befinden.

ich habe polinische freunde, die jeden sonntag in der kirche sind, also katholisch konservativ leben, aber gleichzeitig in bezug auf sex sehr freizügig leben.

daher würde ich dieses thema nicht nur auf moslems beschränken.
*******Nrw Paar
433 Beiträge
Die problematik ist diejenige dass deutsche katoliken, kulturel bedingt christlich sind, die gehen ostern und weihnachten gut einkaufen, essen sich zwei tage satt und man ist quasi fürs ganze jahr "christlich"...eine christliche ethik und familienpolitik duldet natürrlich nicht die swingerrei, keine abrahamitische religion tut es !

und zweitens der christ an sich , muss sich nicht für ein "friedvolles leben im jenseits" bemühen, da der sohn gottes für all die sünden der menschheit sich selbst geopfert hat, dh sie müssten nur noch im diesseitz aufrichtig leben, das tuen die meisten deutsche ja, die sind demokratisch, tolerant, diskussionsfähig etc....
aber, moslems für die ist "cennet" halt nicht in garantie, sie müssen um dies zu erlangen ua auf ihre zügellose triebbefriedigung verzichten, das dasein eines aufrichtigen moslems ist , wohlwollen gottes zu geniessen, nix zu unternehmen was er als "haram" "haram kebir" ( sünde / grosse sünde ) im vorfeld deklariert hat.
weil er ist nicht verpflichtet sein gemütszustand zu befriedigen sondern den weg nach zurück nach gott zu gehen...auf diesem weg zu bleiben...

ich fand den beitrag von "Neu_gierig" sehr ehrlich....so wie ich verstanden habe lebt er mit einer nicht muslima zusammen ( was ich persönlich gut finde ) aber die swingerrei einer muslima ist nicht gleichzusetzen, weil die muslima durch ihre gesellschaftliche rolle dazu verpflichtet ist, kinder mit islamischer moral zu erziehen, und eine swingende mutter ist halt eben eine, die die ganze sozialisierung ins schwanken bringen könnte....
dass dem nicht so sein muss , ist mir auch klar !
aber für jeden "fick"stoss von einem kerl mit dem sie nicht in bund der ehe lebt, wird sie mehr bestraft nach ihrem tod als eine nichtmuslima.

es gibt kein islamisch konformes swingen, und ich denke ausserdem nicht,dass hier moslems im sinne von hanefisch sunnitscher rechtsschule hier angmeldet sind , oder halt der minderheit der aufrichtigen liberalen aleviten, wenn überhaupt sind wir nur von unseren sünden getriebene kulturelle moslems.

was mich persönlich ankotzt sind nicht menschen, die keinem glauben sich verpflichtet fühlen, oder gar menschen die trotz einem gottglauben ihre "sünden" geniessen möchten, und dadurch niemanden schaden anrichten, sondern mich kotzen jene menschen islamischen glaubens an, die eventl auch hier im forum angemeldet sind, ein recht lebendiges swingerdasein ausüben und sich im allgemeinen halt gut gehen lassen , was ihnen auch zustehen sollte, aber in unserem gesellschaftlichen leben, einen auf "hochislamistisch" machen, sich öffentlich darüber aufregen, warum man es zulässt , dass man frauen sich nicht verschleiern, die eine "ehrfurcht" vor gott im alltäglichen jargon haben um "postiv" dazustehen, die sogar die anderen moslems kritisieren warum sie mit ihrer familie, freunden harmlos ausgelassen silvester feiern, da das doch nicht ein muslmisches fest und nicht nach islamischer zeitrechnung sei !
******aar Paar
837 Beiträge
*bravo*
die religiöse Moral (aller religionen) ist weit weg von den menschlichen bedürfnissen.

insofern müssten sich alle frommen swinger (wenn es das in der breiten masse gibt) in einer zwickmühle befinden.

religion und sex als lustbefriedigung stehen in jeder religion konträr gegenüber, da sie aus religiöser sicht nur der fortpflanzung dient.
*******Nrw Paar
433 Beiträge
das stimmt so nicht, religion insbesondere die islamische religion hat nix gegen sex, ganz im gegenteil, nach islamischer scheria kann die frau, die meint, dass sie nicht sexuelle befriedigt wird, sich scheiden lassen und dies argument ist auch rechtens.
swingerrei wird im allen monoteistischen religionen nicht akzeptiert, hierbei geht es um die gesellschaftliche rolle der frau innerhalb der islamischen wertegemeinschaft.
innerhalb der monogamie kann man im islam sexuelle sich alles leisten !

was im leben ohne religiöse moral gerechtfertigt werden kann, und wie weit das "wasserdicht" ist, kann man im einzelnen nochmal nachgehen, aber der islam ist keine religion um "bedürfnisse" zu befriedigen, da laut islam der mensch im grunde nur lebt um gottes wohlwollen zu geniessen, der sagt nicht du kannst nicht "swingen", sondern du sollst es nicht tun ! dh man erwartet eine interkation von jedem einzelnen, ein bewusstes "NEIN"....
sex im islam dient nicht der fortpflanzung sondern wird dahingehend kanalisiert, dass man ein ausgeglichenes leben führen kann und die verantwortung für sein sexuellen handeln willig ist zu tragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.