Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4220 Mitglieder
zum Thema
Clubbesuch mit Behinderung47
Wie steht ihr zur Sexualität mit Menschen mit Behinderung?
zum Thema
Sexualität: unterschiedlicher Stellenwert in einer Beziehung537
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass beide Partner der sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Islam und Sexualität

*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Sexualität und Religion
Hier sind für uns erhellende sehr gute Ausführungen geschrieben worden haben da viel gelernt und überdacht, danke.
Wie die ersten calvinistischen Christen ("Gott zeigt Dir seine Schätzung an Deinem Erfolg"), so haben in allen Buchreligionen viele Menschen das Bedürfnis nach Sicherheit in Hinblick auf Gott, Allah, Buddha etc.
Dies befriedigen sie teilweise , indem sie sich möglichst den herrschenden religiös-lokalgesellschaftlichen Normen rigoros anpassen oder einem Guruh, Mullah, Priester, Rabbi oder Weisen folgen.
Wenn sie damit glücklich sind und zufrieden, meinetwegen gut.
Aber dem ist eben häufig nicht so, die psychosomatischen Praxen sind voll...
Der Instrumentalismus scheitert eben regelmäßig.
Wenn ich Bibel und Koran richtig gelesen habe, beide (wirklich beide!) wurden mehrfach redigiert (es sind Weintrauben und nicht Jungfrauen, die Christen haben gar ganze Evangelien nicht kanonisiert), dann bleibt ein Resumé:
Beide haben in der Zeit (Bibel - AT - länger, Koran kürzer) in der Zeit ihrer Verfasser) Aufschreiber auf die sozialen Bedingungen/ Bedrohungen ihrer damaligen Zeit reagiert und dies bis zu Hygieneanweisungen aufgrund der herrschenden infektiologischen/ mikrobiologischen Bedrohungen (im übrigen wirklich für die damaligen Zeiten modern und überaus sinnvoll, die waren schlauer als wir aus heutiger Zeit manchmal denken!).
Die Spannbreite zwischen dem Menschen, der im Alten testament richtige persönliche Deals mit dem Höchsten macht, demjenigen, der die Gesetze (nach-) macht ind rigoros auslebt sowie dem individuell vor dem Gott stehenden, seine grundsätzlichen Gebote für sich auslegenden Menschen ist für eine Person allein zu riesig.
Also nimmt jeder die Nische, die ihm gefällt oder in die er gedrängt wird.
Im letzteren Fall kann man sich das Schönreden oder nicht.
"Tue Gutes, unterlasse Böses und zeige Respekt vor mir und meiner Schöpfung". (Meine Kurzfassung)
Wenn man dies bei allem, auch beim Swingen beherzigt, hat man den UR-SINN aller Bücher verstanden.
Insofern ist der Verweis auf diejenigen, die außerhalb des Swingens "angepasst" leben zu bewerten:
Tun sie dieses um soziale Ausgrenzung ggf. auch ihrer Kinder zu vermeiden, ist dieses selbstverständlich legitim.
Tun sie dieses, um ihr Schattenverhalten durch rigoroses intolerantes Auftreten zu kaschieren oder - schlimmer noch - zu kompensieren, so ist dies erbärmlich. Ich glaube nicht, dass sie damit vor der richtenden Instanz der Bücher durchkommen werden.
Das wissen sie und das macht sie umso verbitteter.
****m27 Mann
54 Beiträge
Swingen und Religion
Möchte mich an dieser Stelle bei ChilGinNRW bedanken!

Sie haben in ihren Beiträgen sehr ausführlich und mit viel Geduld vielen das Thema erklärt. Meiner Meinung auch mit der nötigen Respekt und Abstand zu den Religiösen aller Richtungen.
*******Nrw Paar
433 Beiträge
eigentlich mag ich ein paar abschliessende worte dazu schreiben, aber ich bin einfach zu besoffen dazu,
wer aber wissen will, wie der grösste teil der türkisch islamischen gemeinde über swinger und swingen nachdenkt kann sehr leicht in erfahrung bringen,
geht zu eurem dönerman und oder obs-gemüsehändler und sagt, denen ob es ihnen spass machen würde, wenn sie ein DEYYUZ ( wir benutzen lieber "chuky" zu sagen ) wären oder die frau eures besten türkischen freundes danach fragen, ob sie nicht mal lust hätten, geil finden würden, "ortanin mali " zu sein,ein öffentliche zugängliches gut.
so die tage geht es weiter mit....
Sexualität im islam und Demircan hoca.....
lieben gruss
chetin
***ac Paar
17 Beiträge
haha genau Cilgin.. man(n) würde schlagfertige Argumente bekommen .. haha *musketiere*
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
"Lustige Umfelder" wie o.a. beschrieben
findet man auch im katholischen Bayern, im pietistischen Baden-Württemberg, in den calvinistischen Teilen Hollands oder an der freikirchlichen amerikanischen Ostküste.
Ist nun wirklich nichts Islam-typisches, grins...
*******Nrw Paar
433 Beiträge
"diese lustigen" umfelder sind nicht in der türkischen gesellschaft "regional" verteilt auf irgendwelche anatolischen rückzugsgebiete sondern prägen das allgemeine gesellschaftliche bild , wo die menschen ihren werturteil aus der islamischen tradition schöpfen.

na klar gibt es auch in der türkei / in islamischen gesellschaften menschen, die freude an einer "andere" art der triebbefriedigung haben, aber können die offen dazu stehen ? nein ! selbst hier im "freien" deutschland können wir es nicht ! weil wir halt repressalien befürchten.
das kuriose dabei ist nur, wir allle haben angst und bedenken wir fürchten uns davor, was die anderen wohl zu unserer art von triebbefriedigung sagen würden, aber vor gott fürchten wir uns anscheinend nicht, das wird in kauf genommen , hauptsache unser hormonhaushalt wird wieder auf diese art und weise reguliert.
früher wurde oft gesagt, was "gott eh über einem schon weiss, bräuchte man vor seinem geschöpf geheim halten", und genau das was uns davor abhält ist der grund warum wir "vorsichtig" sind.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Der Unterschied..
liegt vielleicht nicht in der regionalen Ausprägung, sondern auch in einer gewissen Toleranz (bin ich mir nicht ganz sicher).
Vor 500 Jahren wurden auch in den "christlichen" Gesellschaften Swinger verfolgt, dies gerade mit Billigung und im Auftrag der Religion (-sführer).
Erst die Aufklärung im 17./ 18. Jahrhundert hat zu einer langsamen Veränderung des Menschenbildes und seinem Bezug zu Gesellschaft und Religion geführt.
Auch die Definition der Staatsgebilde aus laizistischer Sicht hat hier veränderte Grundbedingungen geschaffen.
Auch im Islam hat es Ausklärungsansätze und -versuche gegeben, die hervorragende Bibliothek in Sarajewo hat hier reichlich Literatur, nur haben sich diese philosophischen Betrachtungen nur ganz begrenzt durchgesetzt.
Trotzdem ist zu differenzieren.
Wenn auf der Heirat der jüngsten Tochter in Istanbul die älteste - in Frankreich verheiratet mit Minirock und offenen Haaren auf die zweitälteste, verheiratet in Saudi-Arabien und vollvermummt trifft, kann das auch die Mutter, Kopftuch und sonst dezent elegant westlich gekleidet, nicht mehr als Klammer zusammenhalten.
Ich haben verstanden, dass viele Muslime Angst vor der internen gesellschaftlichen Sanktion haben. Mut macht mir, dass ich doch einige kenne, die sich von dieser Angst befreit haben.
Vor schon fast 20 Jahren lebte ich eine Zeit in den USA, dort traf ich in dem Bundesstaat, in dem ich lebte, auf Muslime, die ein völlig anderes Frauen- und Töchterbild hatten, diese förderten. Auch offene Beziehungen unter Jugendlichen wurden toleriert. Wenn sie es mir nicht gesagt hätten, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es sich um Muslime handelte.
Aber der Grund für die Auswanderung war bei diesen Leuten auch, dass sie ihren alten Gesellschaften satt hatten (waren überwiegend aus Tunesien, Algerien, aber auch aus Syrien, der Türkei sowie Palästinenser).
Gemeinsam war, dass sie locker drauf waren. Auch Mischehen (m/w und w/m christlich/ muslimisch) waren da völlig normal.
Es scheint also in verschiedenen Gegenden unterschiedlich schwierig zu sein.
Wieder da...
Hallo zusammen,
hier sind wir wieder.
Als wir damals diesen Thread unter unserem alten Namen gestartet haben, dachte wir nicht das es Menschen gibt denen es ähnlich wie uns geht. Im Zwiespalt zwischen Religion und sexuellen Gelüsten. Aber anscheinend sind wir doch nicht allein.

Wir haben uns damals abgemeldet aber lange ohne haben wir es nicht ausgehalten. Zu groß ist der Drang und die Neugier.
Würden usn weiterhin freuen Menschen zu Treffen mit denen man sich über dieses und andere Themen austauschen kann. Wir würden sehr gerne ein Paar oder eine Sie mit orientalischem Hintergrund kennenlernen.

Liebe Grüße,
*******tin Mann
43 Beiträge
islam
was hat die religion mit der kust zu tun der profet hatte selber meehre fraun gehabt lg
was für ein vergleich....
Frauen, im Sinne von Ehe und keine unzucht
*******tin Mann
43 Beiträge
islam
ist eine ansicht sachejavascript:if(checkForm()){document.getElementById('f_forum_posting').forum_request.value='save';start_upload();}
Oder eine Ausrede, die man eher mit seinem Gewissen vereinbaren kann....
*******tin Mann
43 Beiträge
islam
wie du meinst ich bin zwar türke aber kein moslem
wenn man nicht mit dem Herzen beim Glauben ist, kann auch nicht mitreden bei dieser Überschrift. Nicht böse gemeint. Aber dann ist es ja klar, das man anderer Meinung ist.
*******tin Mann
43 Beiträge
islam
das ist deine meinung das meine und ich lebe in der türkei und nicht in deutschland
Islam
Das sind zwei verschiedene sahen Sex und Islam das müssen wir unterscheiden.
*******tin Mann
43 Beiträge
islam
genau so denke ich auch
*******nrw Paar
433 Beiträge
Warum...
Warum steht immer die Religion im Vordergrund?
Bei allem Respekt, bedeuten die eigenen Gefühle denn nichts?
Würde gerne mehr über die Unterschiede lernen.
*******tin Mann
43 Beiträge
islam
ist zu lang für hier ich sage nur jedem seine ansicht sache
*******Nrw Paar
433 Beiträge
warum die religion im vordergund steht ?!
weil "ohne" religiöse "tüchtigung" der weg zum schöpfer (sraat-el müstagim ) einem versperrt ist, zumindst für gläubige moslems.
wer die antwort auf die frage, "warum lebt der mensch / moslem" eigentlich aus islamischer sicht weiss, weiss auch der mensch nicht der reinen triebbefriedigung willen lebt.
*******nrw Paar
433 Beiträge
Danke
Wie gesagt, ich möchte einiges erfahren *g*
...
ich weiss garnicht was ihr habt. in der turkei wird garnicht mehr auf die religion geachtet. jeder lebt seibe sexualitat aus. das war mal fruher mit dem glauben. heutzutage knallt jeder mit jedem...

dafur musst ihr aber untern volk leben um das sehen zu konnen..
ich sage nur das jeder( die meisten) den islam so darstelt wie es einem past und ich weis auch das einer die eine kopftuch trägt mehr moslem ist als andere die leben genau so ihre sexualität wie die anderen unter ihre dächern
*******Nrw Paar
433 Beiträge
Es geht nicht darum, wie jeder seine religiöses dasein für sich selbst bestimmt oder nicht, oder ob ein religiöses verhalten "besser" sei als ein verhalten, was durch die religion strikt untersagt wird , sondern darum was sagt der ISLAM in bezug auf SEX und in unserem Falle hier SWINGERN...
und das hat nix mit türken zu tuen, die gern mal ihre beschnittenen schwänze ungezwungen in "fremde" vulva reinstecken wollen, oder türkinnen die dem genuss der ZINA für erstrebenswertes gut halten....
In fragen des glaubensinhalte ist nicht das "volk" der ansprechpartner sondern überlieferungen in schrift und wort, von menschen derren eigenschaft als prophet nicht in frage gestellt wird, religionsstifter und dem schöpfergott der durch seinen propheten zu den menschen spricht.

ich persönlich meine, dass jeder ein recht auf ein ausgeglichenes leben hat, jeder hat das recht sich selbst zu verwirklichen, frei von religiöser zugehörigkeit, ethnie etc etc...
aber man sollte auch nicht werte, die ihre daseinsberechtigung zig millionenfach bewiesen haben einfach für "weniger wichtig" erklären dürfen, weil man selbst "sünden"frei geniessen mag...
@ChilGinNrw
Ich sage mal Mann könnte echt nicht das besser beschilderm
ich stimme komplet zu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.