Richtig....
...lästig werden die Tierchen ja jetzt im Spätsommer und Herbst.
Das mit dem Wasserbesprühen, sprich "Regen vortäuschen" hab ich auch schon gehört aber wenn man so im Cafe´unterwegs ist....wer macht das schon? Obwohl es vielleicht richtig gut ist. Meist sind es aber einige Wespen die so herumrauschen und dann alle besprühen? Hmmm.... und wie lange brauchts die Besprühung bis die Wespe wirklich glaubt es regnet?
Zumindest habe ich Euch einen guten Tip wenn alles versagt hat und die Wespe o.ä. hat gestochen.
Das hat mir sogar mal sehr gut geholfen bei einem Hornissen Stich. Ich hab mich wohl auf das arme Tier gesetzt und da hat es zugestochen. Also reine Notwehr. Das hat mal so riiiichtig wehgetan.
Eigentlich wollte ich mir rasch in dem Eiscafe selbiges holen um die Stelle zu kühlen. Aber die Mädels waren sehr taff in dem Cafe und nahmen einen Teelöffel den sie schnell unter dem Wasserdampf der Capuccino Maschine heiss machten. So ca. mit 50 Grad dann (grad noch berühbar), haben sie den Löffel dann genau auf die Einstichstelle gedrückt. Der Schmerz liess rasch nach, keine Schwellung und von da ab nichts mehr, keine Nachwehen auch nicht am nächsten Tag. Als ob nichts gewesen wäre. Sooooo cool
.
Auf Nachfrage dann die Erklärung: Das Gift besteht aus Eiweiss, selbiges gerinnt wie das Spiegelei bei Hitze Einwirkung und kann dann ganz einfach vom Körper abgebaut werden. Es verteilt sich dadurch eben nicht und zerfällt. Wow, hatte ich nicht gewusst.
Es gibt sogar so Sticks die man kaufen kann, die man dann auch auf die Stelle drückt und die werden auch heiss.
Kann ich Euch nachhaltig empfehlen!
Liebe Grüße
Melanie