Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9204 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie pfelgt Ihr Eure Perücken?

******erz Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Wie pfelgt Ihr Eure Perücken?
Ich nutze bislang nur Kunsthaar-Perücken und stelle fest dass Langhaar zum Verfilzen neigen wenn man sie länger trägt. Gibts da nen Trick das zu verhindern oder hilft da nur sorgsames Ausbürsten?
Wie wascht Ihr sie? Ich habe bislang normales Shampoo verwendet, oder sollte ich besser Perückenshampoo kaufen?
Ist es ratsam Haarspray auf Kunsthaar zu verwenden?
Würde mich über Tipps sehr freuen *liebguck*
*******aTV Mann
1.881 Beiträge
Um das bürsten kommst du nicht herum ... je länger um so mehr ...
****y67 Mann
279 Beiträge
Hab mit ner harrspülung ganz gute erfahrungen gemacht
***ra Frau
786 Beiträge
ich benutze sehr oft haarspray auf meinen perücken, um das volumen auch den ganzen abend aufrecht zu erhalten. ansonsten: spülung und bürsten, bürsten, bürsten
******erz Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
das mit der Spülung versuch ich mal, ich nehmen an welche ist da egal? Danke Euch *bussi*
Ich schreibe mal hier als Friseurin, das tägliche Bürsten einer getragenen Perrücke ist das a und o.
Auch solltest du dafür die Produkte nehmen, die nur für Perücken geeignet sind.

Perückenhaar ob Kunst oder Echthaar, ist nicht mit deiner Kopfbehaarung gleich zu setzen.

Beim waschen einer Perücke ist zu beachten, das du sie nass machst, das Schampoo in einem Messbecher mit Waaässe verdünst, das gibst du dann über die gesamte Perücke, nun drückst du deine Perücke damit schön aus, das gesamte Haar wird nur gedrückt nicht gerubbelt. Nun spülst du es aus. Danach tust du das gleiche mit dem passenden Konditioner .Hast du alles Wertig , dann drücke deine Perücke richtig mit dem Handtuch trocken soweit es geht und dann auf den Styroporkopf, bürsten und trocknen .

Bei Kunsthaar keine Wärme verwenden!
*********helle Mann
14 Beiträge
oh vielen Danke an die "Eine_Lady" - das ist doch wirklich mal ein sehr hilfreicher Beitrag! Lg Michelle
*******bby Paar
975 Beiträge
Quelle:
wewewe.peruecken24.de/magazin/peruecke-waschen-und-pflegen/

Kunsthaarperücke richtig waschen

So waschen Sie Ihre Kunsthaarperücke richtig:

Füllen Sie ein Waschbecken oder eine Schüssel mit lauwarmem Wasser.
Geben Sie ein paar Tropfen des Shampoos für Kunsthaar in das Wasser und verquirlen sie es miteinander.
Legen Sie die gekämmte Perücke in das Wasserbad und ziehen Sie sie vorsichtig durch das Wasser.
Drehen Sie die Perücke auf links, sodass die Montur nach außen und das Haar nach innen liegt. Ziehen Sie die Perücke dann an der Montur erneut vorsichtig durch das Wasser.
Lassen Sie die Kunsthaarperücke dann etwa 5-10 Minuten im Wasserbad einwirken. Die selbstreinigende Wirkung des Shampoos zieht den Schmutz aus dem Haar und der Montur.
Spülen Sie die Perücke nach der Einwirkzeit vorsichtig unter klarem, laurwarmem Wasser aus. (Wiederholen Sie den Vorgang bei sehr starker Verschmutzung.)
Füllen Sie das gewählte Becken erneut mit frischem, lauwarmem Wasser und geben Sie dieses Mal ein paar Tropfen Balsam für Kunsthaar hinzu. Verquirlen Sie die Komponenten miteinander.
Drehen Sie die Perücke auf links, sodass die Montur nach außen liegt, das Haar nach innen und lassen Sie sie dann etwa 10 – 15 Minuten in dem Wasserbad einwirken.
Nehmen Sie die Perücke aus dem Wasserbad, legen Sie sie in ein Handtuch und tupfen Sie das Haar ganz vorsichtig und sanft trocken. Bitte reiben und wringen Sie Ihr Zweithaar nicht.
Schütteln Sie die Perücke auf und setzen Sie sie zum Trocknen auf einen Perückenständer.
Sprühen Sie bei Bedarf ein wenig Conditioner-Spray auf das feuchte Haar und lassen Sie die Perücke nun an der Luft trocknen.
Wichtig: Sie dürfen Kunsthaar unter keinen Umständen mit Hitze (Föhn, Glätteisen, Lockenstab etc.) behandeln! Meiden Sie außerdem starke Wärmequellen wie jene über dem Backofen, kochenden Kochtöpfen usw. Lediglich hitzebeständiges, formbares Kunsthaar darf bedingt mit einem Föhn oder niedriger Temperatur (bis max. 160° C) behandelt werden.
*******na_K Frau
1.160 Beiträge
Ganz anschaulich wird es hier erklärt.

Mildes Shampoo (ich habe keinen Unterschied bei Babyshampoo zu dem Spezialprodukt feststellen können). Die Lotion nutze ich jedoch immer.
Nach dem Waschen NICHT kämme! Lediglich aufschütteln und dann trocknen lassen, erst dann kämmen. So bleiben die Locken erhalten Dies gilt auch so, wenn Frau in den Regen gekommen ist.

Ggf. kann es sinnvoller sein, die Perücke zum Trocknen am hinteren Ende an einen Hacken zu hängen, so dass die Haare nach vorn fallen. Auf einem Kopf fallen sie ja nach hinten. Kommt ein bisschen darauf an, wei die Frisur aussehen soll.

Und wie bereits gesagt, ist bürsten wichtig. Es gibt übrigens auch spezielle Bürsten um leicher durch das Haar zu kommen (z. B. "Entwirrkünstler"). Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, es werden kaum Haare rausgerissen.

Bei täglichem Tragen sollte man die Perücke einmal in der Woche waschen.

Ich denke, bei Haarspray sollte man vorsichtig sein. Ich nehme da das Spezialprodukt (wenn). Da ist sichergestellt, dass es wasserlöslich ist und die Rückstände beim Waschen wirklich entfernt werden.

Übrigens sollten Friseure auch mit Kunsthaarperücken umgehen können. Im Zweifel kann er/sie aus einer verfilzten Langhaarperücke noch eine Kurzhaarfrisur machen, wurde mir gesagt. (Umgekehrt geht übrigens ziemlich schlecht *zwinker*)

Viel Spaß mit Deiner/Deinen Perücke(n)!
**********ng_86 Frau
46 Beiträge
Für Kunsthaar keine normalen Haarprodukte. auch für echthaar kein normales schampoo. greifen die kunstfasern, bzw bei echthaar die substanz an, weil die fettschicht fehlt. außerdem beschädigen sie uU die knüpfung.

shampoo und balsam 1* die woche wirken wunder. bei benutzung auf die kunsthaare oder echthaare entsprechende synthetic hair oder echthaar conditioner. kein haarspray wenn möglich, schon garkeins für gewachsenes haar. ich benutze meine perücken täglich und sie halten bis auf die übliche Ausdünnung sehr sehr lang.
*******dess Frau
330 Beiträge
also ich pflege meine Perücken ganz einfach und zwar immer nach jedem tragen bürsten und waschen und zwar lege ich meine Perücke in wasser mit Weichspüler ein zb lenor und zwar über nacht wichtig mind 6 std danach spüle ich sie aus lasse sie trocknen und sie wird wieder gebürstet gestylt oder wie auch immer
vorher hab ich immer spezial-perückenshampoo und Spülung genommen war genau so gut
von normalen Produkten würde ich eher abraten da Perücken schneller filzen
*******_ts Frau
55 Beiträge
Auf jeden Fall sollte man Perücken nicht in die Waschmaschine tun *g*
******erz Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_ts:
Auf jeden Fall sollte man Perücken nicht in die Waschmaschine tun
daniela, auch nciht im wäschenetz? *zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
**********amour Frau
38 Beiträge
bei perücken verfilzen haare direkt am ansatz. das merkt man nicht wenn man normal bürstet.
man muss mit einem kamm oder einer bürste vorsichtig an den ansatz gehen und hochziehen von der montur weg.nicht nach unten wie wenn man normal bürstet.
eine andere möglichkeit ist beim bürsten die bürste kurz nach oben fürhen bevor man nach unten zieht.
was meiner erfahrung auch bei echthaar sinnvoll ist, verfilzte haare mit dem glätteisen zu glätten.
******erz Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ness:
also ich pflege meine Perücken ganz einfach und zwar immer nach jedem tragen bürsten und waschen und zwar lege ich meine Perücke in wasser mit Weichspüler ein zb lenor und zwar über nacht wichtig mind 6 std danach spüle ich sie aus lasse sie trocknen und sie wird wieder gebürstet gestylt oder wie auch immer
vorher hab ich immer spezial-perückenshampoo und Spülung genommen war genau so gut
von normalen Produkten würde ich eher abraten da Perücken schneller filzen

habs ausprobiert und klappt gut. die haare falen tatsächlich schöner *zwinker*
**********amour Frau
38 Beiträge
Man muss von Zeit zu Zeit jede Tresse einzeln durchkämmen mit einem feinen Kamm. Also haar abstecken und durcharbeiten.
*******aTV Mann
1.881 Beiträge
Zitat von **********amour:
Man muss von Zeit zu Zeit jede Tresse einzeln durchkämmen mit einem feinen Kamm. Also haar abstecken und durcharbeiten.

Gilt aber nicht für strähnige Perücken ... oder?
**********amour Frau
38 Beiträge
Zitat von *******aTV:
Zitat von **********amour:

Gilt aber nicht für strähnige Perücken ... oder?

Nein da nicht. Da geht das ja kaum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.