Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9241 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nadelepilation

*******ell Paar
398 Beiträge
Themenersteller 
Nadelepilation
Hallo ihr lieben,

Dank meiner hellen Haarfarbe die ich eigentlich habe, kommt für mich Licht nur schwer in Betracht. Allerdings stört mich das rasieren und ich wäre gerne dauerhaft glatt.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Nadelepilation?
• Kosten für zb beide Beine und Po?
• wie sieht es mit Schmerzen und Hautverträglichkeit aus?
• wie langanhaltend ist das ganze bzw, muss man dennnoch danach rasieren und wenn ja ist es dann viel weniger?

Für Tipps und Anregungen wäre ich hier im Thread Dankbar

LG
MrHell
*******506 Frau
46 Beiträge
Hallo,
Ich bin seit 2018 aufgrund meiner grauen Haare und meines männlichen Migrationshintergrundes😉 bitte der Nadelepi.
Mein Gesicht und der Hals sind nun fast komplett Haarfrei.
Die Schmerzen sind für mich erträglich unter Zuhilfenahme von 1200 ibu und 1000 Novalgin.
Gesichtshaare sind der Schambehaarung sehr ähnlich, sprich dick und borstig.
Die restliche Körperbehaarung ist eher weich.
Haare haben 3 Wachstumsphasen, nur in der ersten lassen sich die Haare für immer entfernen, ansonsten kommen sie weicher und deiner nach. Richte dich also je nach Haarmenge auf eine längere Zeitdauer ein.

Kannst mich bei weiteren fragen dazu sehr gerne privat anschreiben.

Liebe Grüße Ricci
*******ight
36 Beiträge
Puh. Bei so einem großen Areal wie den Beinen würde das wahrscheinlich viele Jahre dauern, selbst bei häufigen Behandlungen. Ich glaube nicht, dass das wirklich eine Option ist.

Ich habe selbst sehr helle Haare, womit mir leider auch nichts anderes übrig bleibt, als zu rasieren.
*********dyHH Frau
136 Beiträge
Hi,

für die Körperbehaarung reicht ein Epilierer:-)

Die Nadelepilation der Barthaare ist leider
a) sehr zeitintensiv
b) schmerzhaft
c) und die Kassen übernehmen die Kosten meistens nicht

einziger Trost: es lohnt sich!!!!!

Gruß von Andrea
*******e_W Mann
389 Beiträge
Hallo,

ich bin im Gesicht epiliert und es hat sehr weh getan. Bei der Behandlung und beim Bezahlen. Aber ich bin wirklich froh, daß ich den Bartschatten los bin und ohne großes Makeup vor die Tür gehen kann. Brust, Arme und Beine kann ich mit dem Gillete Venus enthaaren, das hält eine Woche.

Liebe Grüße

Brigitte
*******lie Frau
545 Beiträge
Bei mir hilft auch nur die Nadelepilation. Macht viel aua, allerdings hat mir meine Kosmetikerin eine Betäubungssalbe https://www.tktxde.com/ gegeben die ich 30 bis 45 Minuten vorher auftragen muss, damit ist es nicht mehr soo schmerzhaft.
********weet Frau
412 Beiträge
Als Betäubungssalbe wird auch "Emla" oder "Pliaglis" häufig empfohlen und verwendet. Diese wurden mir empfohlen und habe beide schon verwendet. Bei mir wirken sie so einigermaßen, bin vielleicht besonders empfindlich. Alternativ habe ich mich auch schon vom Hausarzt mit Lidocain (ist auch der Wirkstoff von den Salben) vor der Epilation spritzen lassen. So ungefähr mit 1 cm Abstand von Einstich zu Einstich im Gittermuster. Engere Abstände sind vielleicht noch besser.
Für den Bereich über der Oberlippe lasse ich mir von einem Zahnarzt den Bereich einspritzen. Das Zeug ist der Hammer und man merkt von der Nadelepi gar nichts. Allerdings dauert das Abschwellen wegen der Betäubung schon mindestens zwei, drei Tage und man sieht wirklich übel aus. Nunja, eine wirklich gute Lösung ist das alles nicht.
Manche sind damit gesegnet, sich selbst in Hypnose zu versetzen, um den Schmerz nicht an sich heran zu lassen. Manche Zahnärzte bieten diese Möglichkeit ja auch schon an. Für die ein oder andere wäre das vielleicht auch eine Alternative.
*****al6 Frau
561 Beiträge
Es gibt doch auch die Alternative Laserbehandlung.
********weet Frau
412 Beiträge
Ja, Laser habe ich im Bauchbereich gemacht, da hat es ganz gut funktioniet. Das ging deshalb gut, weil dort die Haare dunkel bis schwarz waren.
Meine Baarthare gingen mit dem Laser nur zum Teil weg. Nach ein paar Monaten hatte ich aber das Gefühl, dass doch viele wieder gewachsen sind. Ok, es gibt auch "schlafende" Haarwurzeln, die dann plötzlich wachsen können. Aber generell habe ich im Gesichtsbereich für Laser zu helle Haare.
Durch die Nadelepilation habe ich da wesentlich bessere Ergebnisse und da kommt dann auch nichts mehr. Leider dauert Nadelepi wesentlich länger, da jede einzelne Haarwurzel behandelt werden muss. Bei einem Laser "erwischt" dieser eben gleich alle Haare in einem ca. 1 cm großen Durchmesser. Nachteilig beim Laser kann sein, dass die Haare nicht vollständig entfernt werden und diese Haare dann ausbleichen. Dadurch kann man sie dann auch nicht mehr mit dem Laser behandeln. Und meine Nadel-Elektrologin meinte auch, dass diese Haare dann dicker nachwachsen und dann auch bei der Nadelepi hartnäckiger sind. Sie sagte dazu immer, da haben wir mal wieder so einen "Baumstamm".
******115 Mann
407 Beiträge
Puhhhh, wenn ich das so lese mit Betäubungsmitteln oder 1200er Ibu's und 1000er Novalgin.... ich glaube gern, dass die Nadelepilation sehr schmerzhaft ist aber wenn ich dafür zu solchen Medikamenten greifen muss, verzichte ich lieber darauf. Ich hätte auch gerne keine Haare am Körper und bekomme mit der Rasur nur bedingt das ersehnte Ergebnis. Für einen Abend reicht es noch aber es ist eben nicht von Dauer.
********weet Frau
412 Beiträge
Ja klar @******115 das alles ist ziemlich aufwändig und je nach Methode schmerzhaft. Die Ibu's oder Novalgin in hohen Dosen bringt auch nur bedingt etwas. Solche Schmerztabletten wirken nicht gezielt im Behandlungsbereich sondern sozusagen überall im Körper. Deshalb sind gezielte Betäubungen im Behandlungsbereich besser und wirksamer.
Wenn Du das mal nur für einen Abend brauchst, dann ist doch rasieren völlig ok und ausreichend.
Aber wenn man täglich haarfrei sein möchte, dann rebelliert meine Haut und ist nur noch rot. Selbst mit Epi muss ich noch rasieren. Aber deutlich weniger bzw. es sind wesentlich weniger Haare und die "dicken Dinger" sind schon mal alle weg und man sieht auch ohne Rasur keinen Bartschatten. Ok, damit hatte ich aufgrund meiner hellen Barthaare ohnehin kein großes Problem.
******115 Mann
407 Beiträge
Bitte nicht falsch verstehen @********weet , auch ich wäre gerne komplett von Körperbehaarung befreit. Eine sanfte und glatte Haut ist wohl der Traum von uns allen. Ich habe auch schon viel herum experimentiert mit den unterschiedlichsten Ergebnissen. Ich nutze inzwischen einen guten Epilierer mit zufriedenstellenden Ergebnissen. Es ist nur keine dauerhafte Lösung, da gebe ich Dir Recht.
********weet Frau
412 Beiträge
Natürlich @******115 ist es etwas schönes, ganz haarfrei zu sein.
Je nach Körperregion sieht auch die Behandlung unterschiedlich aus und es gibt dafür jeweils unterschiedliche Methoden.

Barthaare:
Die Barthaare im Gesicht sind dabei die schwierigsten dauerhaft zu entfernen. Barthaare liegen zum einen sehr dicht beieinander. Dort ist die höchste Haardichte und so kommen schnell mehrere Zehntausend Haarwurzeln bei einem Bart zusammen. Unglücklicherweise liegen zudem die Haarwurzeln von Barthaaren von allen Haararten am Körper am tiefsten unter der Haut. Das sind mehrere Millimeter, soviel ich mich noch richtig erinnere, bis zu 7-8 mm. Dieser Umstand macht es deshalb selbst für Laserbehandlungen schwieriger, bis in diese Tiefe zu kommen, ohne dass man dabei die Gesichtshaut zu sehr schädigt oder im schlimmsten Fall verbrennt.
Aus diesen Gründen dauert die Haarentfernung durch Nadelepilation lange, bis mal alle einzelnen Haarwurzeln behandelt wurden. Hinzu kommt noch der Umstand, dass die Haare (bzw. die Haarwurzeln) nur in der Wachstumsphase wirklich dauerhaft entfernt (geschädigt) werden können. Dabei ist es egal, mit welcher Methode die Haare entfernt werden sollen. Da bedeutet, dass Haare, welche bei der Behandlung nicht in der Wachstumsphase waren wieder nachwachsen können und später dann erneut wieder behandelt werden müssen. Grob muss man damit rechnen, dass etwa nur 1/3 der Haare sich gerade in der Wachstumsphase befinden.

Bauch-, Rücken- und Brusthaare:
Bauch-, Rücken- und Brusthaare sind gegenüber einem Bart wesentlich weniger, liegen nicht sehr dicht beieinander (ausser bei einem "Bär" *zwinker* ) und auch nicht so tief unter der Haut. Diese lassen sich sehr gut mit Laser entfernen. Voraussetzung ist, dass die Haarwurzeln möglichst dunkel bis schwarz sind. Bei Laser sollte die Haut auch nicht zu dunkel oder zu stark gebräunt sein. Helle Haut ist am effektivsten. Die dunklen Hautpigmente würden sonst ebenfalls viel der Laserlichtenergie aufnehmen (absorbieren) und dann besteht die Gefahr der Verbrennung. Dann kann nur die Laserleistung verringert werden, wodurch es aber dann wieder schwierig wird, dass genügend Energie zur Haarwurzel gelangt, um sie ausreichend zu schädigen.

Achselhaare:
Achselhaare kann man versuchen sich durch Laser zu entfernen. Die Haarwurzeln von Achselhaaren sind meist sehr dunkel und die umliegende Haut hell. Zudem ist der Haarbereich auch recht klein.
Auch Nadelepilation ist natürlich gut möglich. Ansonsten hilft nur eine Nassrasur. Mit dem normalen Epilierer hält das wahrscheinlich niemand aus. Zudem ist dann die Achselhöhle rot oder gar blutig.

Arm- und Beinhaare:
Arm- und Beinhaare liegen auch nicht so dicht zusammen und auch nicht so tief in der Haut. Auch die könnte man mit Laser entfernen. Voraussetzungen siehe oben. Allerdings sind die Kosten bei Laser nicht unerheblich, da die Anzahl der verabreichten Laserpulse abgerechnet wird. Bei einer großen Fläche wird das schnell sehr teuer.
Arm- und Beinhaare lassen sich aber ja prima mit einem ganz normalen Epilierer in Zaum halten. Einmal wöchentlich entfernen reicht dafür in der Regel aus. Wenn's mal schnell gehen muss, rasiert man sich Arme und Beine unter der Dusche. Hält eben dann nur ein/zwei Tage. Zudem kann es bei einer Rasur zu Juckreiz kommen. Der entsteht durch die scharf abgeschnittenen Haarenden, die sich dann wieder durch die Haut wachsen bzw. "bohren".
Wer's mag, kann natürlich auch Waxing machen. Find ich allerdings schmerzhafter und ist schon etwas aufwändig, wenn man es selber macht.

Enthaarungscremes:
Manche haben auch gute Erfahrungen mit Enthaarungscremes. Die löst das Haareiweiß auf und entfernt so die Haare. Ich hab's mal versucht, war aber vom Ergebnis enttäuscht.
Zudem sind diese Cremes eine echte Chemiekeule. Viele haben dabei allergische Reaktionen, deshalb unbedingt vorher erst an einem kleinen Bereich testen wie die Haut reagiert.
Ständig die Haut mit so einer Chemiekeule zu behandeln, ist aber auf Dauer sicher keine vernünftige Lösung.

Intimbereich:
Intimhaare sind noch so ein Thema. Da würde ich keinesfalls Enthaarungscremes anwenden. Kontakt mit Schleimhäute kann fatal sein!
Normale Epilierer sind in diesem Bereich auch nicht möglich. Laser ist dort ebenfalls schwierig.
Nadelepilation ist grundsätzlich möglich. Diejenigen die eine OP machen wollen, lassen sich in dem Bereich vorher mit Nadelepi behandeln, damit später keine Haarwurzeln mehr an den falschen Stellen sind. Allerdings bieten nur sehr wenige eine Nadelepilation im Intimbereich an. Also auch schwierig.
Das einfachste ist hier immer noch die normale Nassrasur.

IPL Geräte für zuhause:
Statt einer professionellen Laserbehandlung mit einem meist Alexandrid-Laser, gibt es die "Intense Puls Light" IPL Geräte für die Anwendung zuhause. Die kosten so zwischen 150 bis 350 Euro. Da es Heimgeräte in Handgröße sind, können sie natürlich nie eine solche Leistung (Energie) erreichen, wie ein ausgewachsener Laser. Daher darf man bei diesen Geräten auch nicht all zuviel erwarten.
Womöglich kann es etwas helfen, eine dauerhafte Haarentfernung ist das aber keinesfalls. Auch muss man sich überlegen, ob das einem das Geld wert ist. Für das Geld kann man auch ca. 2-3 Behandlungen mit Laser oder Nadelepilation machen lassen. Das ist letztlich effektiver. Das ist zumindest meine Meinung.
******115 Mann
407 Beiträge
Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag @********weet, *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.