Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9204 Mitglieder
zum Thema
Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?169
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen…
zum Thema
Tabu-Sexual-/Vulgärsprache75
Als laienhafter Wortakrobat gestehe ich, dass ich der Vulgärsprache…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabu: Sex mit Neovagina ist nicht erfüllend?

**********sande Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
Tabu: Sex mit Neovagina ist nicht erfüllend?
Sorry für den etwas provokanten Titel. Ich gebe zu, dass ich gern den Schritt zur kompletten Umwandlung gehen würde. Was mich allerdings davon abhält, sind die vermutlich übertriebenen Erwartungen, die ich damit verbinde. Ich habe schon viel gegoogelt und in vielen Erfahrungsberichten liest man dann doch, dass das Thema, wie es Menschen nach der Geschlechtsumwandlung zur Frau geht und dass das Ergebnis zu zahlreichen Problemen führt . Zu Schmerzen, die nicht enden, zu einer Vagina, die zu eng ist, zu mangelnder Betreuung. Kaum jemand möchte aber darüber so richtig reden. Hier soll sich niemand outen, aber habt Ihr Erkenntnisse, wie erfolgreich solche Eingriife wirklich sind und ob man so als Frau glücklich leben kann, vor allem auch sexuell? Kennt Ihr Quellen? Mich beschäftigt das Thema sehr .
****col Mann
96 Beiträge
Ich persönlich kenne ich auch keinen. Und ich würde den Weg auch nicht gehen. Aber ist ein interessantes Thema. Ich bin gespannt ob jemand die Erfahrung schon hat. *knicks*
Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Format dafür ist @**********sande
Was du hier ansprichst ist extrem intim und ICH würde sowas nicht auf einem Erotikportal beantworten. Dafür gibt es andere Portale, wo man nur unter anderen Trans-Menschen ist und sich sicher fühlt... aber das ist nur meine Ansicht.
**********sande Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte auch niemanden animieren, eigene Erfahrungen zu posten, sondern vielleicht kennt ja jemand Quellen oder hat Erfahrungen aus dem Umfeld oder kennt Untersuchungen. Aber Du sagst es, man redet nicht darüber. Aber allein das mal auszusprechen, dass da vermutlich der Weg viel viel beschwerlicher sein könnte, als es uns die Berichte im Fernsehen oder die der Ärzte glauben machen wollen, war mir wichtig. Wir träumen von vielem in diesem Bereich und landen vielleicht in einem Albtraum.
Es WIRD viel darüber geredet, nur hier ist der falsche Platz dafür wie ich finde.
*******011 Frau
21 Beiträge
Hallo meine Liebe
Schön das du das Thema ansprichst. Meine Überlegungen gehen auch in Richtung OP. Da wäre es sehr, sehr interessant ein paar Erfahrungsberichte zu lesen!
Also Mädels, lasst doch mal was von Euch hören!
Diana 😘
****fee Frau
1.807 Beiträge
Ich teile die Ansicht von @********eint
Es wäre vielleicht auch eleganter, solche Themen auf privat zu setzen.
Einige werden sich vielleicht aber auch aufgrund der "...umwandlung" kopfschüttelnd raushalten, denn es heißt Geschlechtsangleichung.
Ich kann Dir leider auch weder einen Erfahrungsbericht noch eine aktuelle Statistik hierzu liefern.
*******lie Frau
544 Beiträge
@**********sande
Vielleicht hilft dir das etwas weiter
http://www.transgender-info.de oder https://rubicon-koeln.de/trans/ zumindest als infoquelle
*******iss Paar
730 Beiträge
Zitat von ****fee:
Einige werden sich vielleicht aber auch aufgrund der "...umwandlung" kopfschüttelnd raushalten, denn es heißt Geschlechtsangleichung.
Ich kann Dir leider auch weder einen Erfahrungsbericht noch eine aktuelle Statistik hierzu liefern.

Wir teilen die Ansicht nicht , denn hier sollte es viele offene Menschen dafür geben .
Eben diese findet man auf privater Ebene eher nicht. Wir finden es mutig und offen.
Dazu beitragen können wir nichts aber wir wünschen unendlich viel Glück 🍀❤️
*******ika Frau
1.463 Beiträge
Hallo @**********sande

gerne kann ich über meine Erfahrungen berichten, möchte das aber nur persönlich machen.

Meine GA-OP ist fast viereinhalb Jahre her und mittlerweile genieße ich mit meinem Partner ein erfülltes Sexleben, auch wenn das etwas von dem Empfinden „geborener“ Frauen abweicht.

Das alles kam aber nicht von jetzt auf gleich, sondern war ein langer Prozess, der entsprechende Geduld erfordert.

Für mich kann ich sagen, dass mein Weg der vollständigen Transition die beste Entscheidung meines Lebens war und ich es immer wieder machen würde…

Ich habe auch Freundinnen, wo die GA-OP komplett schief gegangen ist und die heute trotzdem diesen Schritt ebenfalls nicht bereuen.

Letztendlich muss jede für sich selber entscheiden, welcher Weg für einen der passende oder richtige Weg ist. Ich habe über die Jahre sehr viele Menschen kennenlernen dürfen und jede hat für sich eine eigene Entscheidung getroffen, oftmals auch eine, die ganz Anders als mein Empfinden ist.
****fee Frau
1.807 Beiträge
Zitat von *******iss:
Zitat von ****fee:

Wir teilen die Ansicht nicht , denn hier sollte es viele offene Menschen dafür geben .
Eben diese findet man auf privater Ebene eher nicht. Wir finden es mutig und offen.
Dazu beitragen können wir nichts aber wir wünschen unendlich viel Glück 🍀❤️

Eine Diskussion "auf privat setzen" heißt hier, dass nur Gruppenmitglieder die Beiträge lesen können und nicht der komplette JOY Club und das erhöht den Schutz derer, die etwas schreiben und ggf. auch die Bereitschaft hierzu
etwas beizutragen...
****a4 Mann
201 Beiträge
nun hier ein Tipp :

MFG
Jutta
*******Kali Frau
857 Beiträge
Vielleicht schaust du dich mal in einem der vielen Trans* Foren um.
Da ist das vielleicht besser aufgehoben als hier im Sex- & Fetischforum?

Alles Gute und ja, es gibt auch viele positive Erfahrungen in der Richtung, weiß ich von Menschen die den Schritt gegangen sind.
😘

http://www.transgender-info.de/
********uete Frau
18.806 Beiträge
Wieso wird hier so oft darauf hingewiesen, es in anderen Foren zu versuchen ??

Ist es also doch ein Tabuthema, von dem andere nichts wissen dürfen ??
Dafür sind wir doch hier in einem schon speziellen Untergruppe eines Erotikportals !

Meine Erfahrung mit dem Thema zeigt, das über die guten Verläufe wenig geschrieben wird, weil es funktioniert ja, und über die schlechten eben mehr um ggf den UNmut, oder Erfahrung loszuwerden.
**********sande Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
Es ist ein Tabuthema, wie die Beiträge zeigen.
******_TV Mann
119 Beiträge
Liebe @********eint
Ich verstehe Deine Bedenken. Leider sehe ich das völlig anders. Ich bin für jeden Forenbeitrag dankbar, der substanzielle und transrelevante Themen anspricht. Hier im JoyClub herrscht ein gutes Klima dafür. Ich bin selten irgendwo mit so vielen respektvollen, rücksichtsvollen und mit dem Anderen achtsam umgehenden Menschen in Kontakt gekommen wie hier. (By the way, - danke liebe Joy-Moderatoren, dass ihr euch solche Mühe macht diese Seiten und Beiträge mühevoll und tapfer zu entTrollen. Ich war lange zahlendes Mitglied 😉 bei Travesta, - ich weis wovon ich rede…).
Danke @*******iss . Genau mein Standpunkt.
Danke @********uete , stimmt ganz und gar.
******_TV Mann
119 Beiträge
Liebe @**********sande

Zu deinem interessanten, und für viele sicher auch wichtigen Thema:
Schau hier mal in den Internetauftritt zweier von mir wegen ihrer Ehrlichkeit, Klarheit und Aufrichtigkeit (und ebenso auch wegen ihrem Mut, auch kontrovers zu sein) sehr geschätzten und bewunderten Frauen unter: … /info/sexualität

http://www.osnanet.de/inka/

(auch sie sprechen nicht von einem Tabuthema, sondern von einem „heiklen“ Thema. Was auch eher meinem Sprachempfinden entspricht.)

Übrigens:
„Ein Tabu beruht auf einem stillschweigend praktizierten gesellschaftlichen Regelwerk bzw. einer kulturell überformten Übereinkunft, die bestimmte Verhaltensweisen auf elementare Weise gebietet oder verbietet. Tabus sind unhinterfragt, strikt, bedingungslos, sie sind universell und ubiquitär, sie sind mithin Bestandteil einer funktionierenden menschlichen Gesellschaft. Dabei bleiben Tabus als soziale Normen unausgesprochen oder werden allenfalls durch indirekte Thematisierung (z. B. Ironie) oder beredtes Schweigen angedeutet: Insofern ist das mit Tabu Belegte jeglicher rationalen Begründung und Kritik entzogen.“ (Wikipedia®)

…das ist nicht mein Ding.

Ich bin eher der Meinung, dass man über alles reden können sollte. Miteinander und über Dinge reden ist ja der Zweck eines Forums. (Obwohl ich dennoch absolut jeden verstehen kann - und auch respektiere, der Befürchtungen hat, dass hier nicht der richtige Platz sein könnte. Für gewisse Themen muss es einfach einen geschützten Rahmen geben. Insofern halte ich sie nicht für tabulegt, sondern für schutzbedürtig. Meine Erfahrungen hier und auch mit euch haben mich aber bislang desbezüglich nicht enttäuscht.)
****fee Frau
1.807 Beiträge
Zitat von **********sande:
Es ist ein Tabuthema, wie die Beiträge zeigen.

Ich finde, es ist einfach ein sensibles Thema.
*******e_W Mann
388 Beiträge
Hallo,

bei so einem umfangreichen Eingriff kann es zu Komplikationen kommen. Zum Beispiel ein Lagerungsfehler bei der OP, der zu abgestorbenen Nerven in den Beinen geführt hat. Oder Nekrosen nach der OP. Wichtig ist auch, die neu angelegte Körperöffnung regelmäßig zu dehnen, da es sonst wieder zuwächst.

Ich verlasse mich generell ungern auf Ärzte und so einen großen Eingriff sehe ich nur bei Lebensgefahr angebracht.

Liebe Grüße

Brigitte
*******ika Frau
1.463 Beiträge
Natürlich darf Frau die die Risiken dieser/jeder OP nicht außer acht lassen es gilt diesen Eingriff gut abzuwägen. Allerdings ist auch der Leidensdruck bei jeder (und jedem Transmann) Frau unterschiedlich und sollte nicht so mit „Lebensgefahr“ abgetan werden, wobei es da sicherlich im Einzelfall hinauslaufen könnte.
****a78 Frau
58 Beiträge
Guten Abend.
Ich bin mir dem Thema OP "eigentlich" durch, und finde es zwar intim, aber nicht als Tabu.

Wenn der "spüren Sie das?" Doktor mir vor der versammelten Visite auf die Clit klopft, daß ich unter der Decke hänge - dann kann ich auch über meine paar sexuelle und sonstigen Erfahrungen reden.
Ich habe damit kein Thema.

Zu der obigen Frage: Das dehnen ist noch viel nerviger als es wichtig ist, und wenn man keinen guten Chirurgen/Start hatte, dann hat man wohl ein echtes Motivationsproblem.

Aber ich bin mir meiner (obwohl ich nur 11cm tief bin) ziemlich zufrieden.
Ich weiß nicht, wie es noch wird - aber das Gefühl des Truthühnchens ist schon wirklich etwas besonderes...

Ich hatte meine OP vor 2 Jahren ( mitten in Corona), und so bisher nur wenig Gelegenheit, sie auszuprobieren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.