Also Hormone selbst zu bezahlen halte ich für Irrsinn.
Zum einen erstmal der Zwifel an der möglichen TS, denn wenn die vorliegt ist es überhaupt kein Problem Hormone über die KK zu bekommen.
Aber dazu müsste eben TS vorliegen
Ich persönlich habe innerhalb von 3 Monaten nach dem ersten Arztbesuch offiziell die Hormone bekommen. Das ganze wäre auch schneller gegangen wenn nicht 3 Wochen Terminwartezeit bei der Genetik gewesen wäre und die sich mit dem Labor auch noch 2 Wochen zur Auswertung Zeit gelassen hätten.
Zum anderren mit Selbstmedikation versaut ihr euch mit 100%iger WAhrscheinlichkeit die Kostenübernahme zur GaOP. Weil eben der Werdegang gemäß Richtlinien nicht eingehalten wurde und euch der MDK mit Selbstdiagnose und eigenmächtiger Hormoneinnahme eine selbstverschuldete TS verwerfen wird.
Und aus ganz persönlichen Gründen nerven mich solche Fragen und Selbsttherapien weil sie anderen das Leben nur unnötig schwer machen.
Also wenn TS da ist warum sollte denn jemand die Hormine selbst bezahlen wollen? Der einzige Grund für mich wäre nur das eben Sellbstzweifel an einer TS vorliegen und der Gang dadurch zum Arzt gescheut wird.
Und Selbstexperimente mit Hormonen sind nicht nur Gesundheitsgefähredent sondern können Dinge auslösen die nur schwer oderr garnicht mehr Rückgängig gemacht werden können.