Es kommt immer darauf an, was wir aus uns machen, sowohl körperlich als auch im Kopf.
Mit meinen zarten 62 Jahren und 9 Monaten, sehe ich aber nicht so alt aus, als sei ich nun eine ältere Dame.
Natürlich als ich mit 20 nach Berlin ging, weil es in der Provinz absolut nicht ging als Mädchen herumzulaufen, sah ich noch weiblicher aus.
Nur war es damals auch sehr schwierig, zu einem Psychologen zu gehen, mit dem Ziel eine Hormontherapie durchführen zu lassen.
Also verzichtete ich, was mich nicht unbedingt glücklich machte.
Doch wären die Möglichkeiten wie jetzt und ich eben nicht 62+, sähe die Sache wohl anders aus.
So habe ich ich mich dazu entschlossen, meine beiden Seiten zu leben, mehr Frau als Mann.
Na schön, ich suche nicht mehr, habe eine fast gleichaltrige Partnerin ,die mich auch en femme akzeptiert und nicht abgetörnt ist.
Dennoch, das Alter ist für mich eine relative Größe, es soll ja auch trotz fortgeschrittenen Alters Frauen geben, die auf junge knackige Männer stehen und umgekehrt.
Warum sollen sich Ältere in jüngere verlieben und ich kenne einige
gleichgeschlechtliche Paare, die trotz großen Altersunterschiedes seit Jahren zusammenleben.
Solange die jüngeren keine Kinder sind, halte ich das für nicht problematisch, werte solche Beziehungen nicht gleich als unpassend und sexistisch ab.
Wenn beide etwas miteinander anfangen können, sich gegenseitig respektieren, warum nicht?
Sicher, nicht Jede oder Jeder kann sich vorstellen, eine Beziehung mit hohem Altersgefälle einzugehen, aber das ist letztenendes eine individuelle Entscheidung, die ich toleriere.
Ich geh also einfach so damit um:
Raus in´s Leben und sehen wo man sich trifft... und am Ende klappt es oder eben nicht.... letzendlich wird die Zeit es auch zeigen ob der oder die Person zu einen passt oder nicht.
So ist es!