Man ist so alt wie man sich fühlt :
Die Frage die mir dazu einfällt ist :
Wie muß man sich in einem bestimmten Alter fühlen ?
Wo steht wie man sich mit 30 zu fühlen hat, oder mit 45, oder mit 60 ?
Also ich bin 53 , ich stehe noch gut im Saft und Falten sind die meisten am Ar....
im Gesicht hält sich das in Grenzen, ausser den Lachfalten und die haben auch schon junge Leute.
Für mich ich ist auch eines klar, wenn ich mich gut fühle, dann strahle ich das auch aus, andere bemerken das und reagieren entsprechend, auch das ist altersunabhängig, oft bemerkt, wenn junge Kollegen eine lange oder schlechte Nacht hinter sich haben, man bemerkt es sofort und geht ihnen aus dem Weg.
Fühlt man sich dagegen gut, wird man auch öfters angesprochen.
Aber jetzt zu dem Punkt der mich wirklich nachdenklich gemacht hat.
Manche der jüngeren schreiben das sie mit älteren keine Dates wollen.
Die Frage ist was bei ihnen ältere sind, wie groß dann der Altersunterschied ist.
Ich erinnere mich an meine " Jugend " an eine Frau die 14 Jahre älter war als ich und die mit mir ins Bett wollte, ich denke soetwas gibt es öfters, früher als auch heute noch, weiterhin ist es fast immer so ,das in einer Beziehung der Mann älter ist als die Frau, und warum auch nicht.
Viele hatten auch ihren ersten Sex mit älteren Männern, und wenn sie selber den Alterunterschied von damals betrachten würden und den dann zu ihrem heutigen Alter addieren würden, könnte ich mir vorstellen das sie die "Altergrenze" nach oben korrigieren müßten.
Das Alter spielt für mich keine entscheidente Rolle, sondern das Aussehen.
Aber das ist ja auch jedem seine Sache und dies sind " meine " Gedanken.