Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9204 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
zum Thema
Haare rasieren106
Wie kann man Haare unterhalb vom Penis weg bekommen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur!

Rasur!
Hiermit möchte ich endlich mal ein Thema anschneiden, was mich seit Ewigkeiten beschäftigt. Ich denke es ist eine der vielen ungeklärten Fragen, so wie, ob Huhn oder Ei zuerst da war. Außerdem glaub ich, dass sich hier Viele schon diese Frage *g*
Und zwar:

Stimmt es denn nun wirklich, das Haare schneller nachwachsen, je öfter man sie rasiert?

Ich hoffe hier auf Antworten, die mich endgültig aufklären, damit ich nicht dumm sterben muss *baeh*
Danke schonmal!

Denise
******hts Paar
476 Beiträge
Aber was wäre, ehrlich gesagt, die Konsequenz aus einer wie auch immer gearteten Antwort?

Nur weil dieser Tank immer wieder leer wird, hilft es nichts, nicht zu tanken...

Und ob nun Haare stärker nachwachsen oder nicht..... Nicht-Rasur ist nicht wirklich eine Option oder?

Es geht allerdings das Gerücht, dass Behaarung wieder chic wird.... Hmmm, der Gedanke ist nicht sehr prickelnd....
*******cer Frau
1.499 Beiträge
also meines wissens nach wachsen sie weder schneller noch langsamer kommt einem nur so vor das sie schneller wieder wuchern ich rassier mich jeden tag unter der dusche imme schön glatt heisst die devise

lg Jo
@ Hotnights Ja aber Haare wachsen ja auch bei jedem unterschiedlich und an unterschiedlichen Stellen und an manchen sind sie dünn und kaum zu sehen. Da wäre es dann schon eine Option,nicht zu rasieren, da man ja auch munkelt, dass die Haare, je öfter man sie stutzt, umso dicker nachwachsen! Wie gesagt, jeder behauptet da ja was anderes! Ich für meinen Teil rasiere mich nicht regelmäßig am ganzen Körper...
********weet Frau
412 Beiträge
Dieses Gerücht habe ich auch schon öfters gehört und hatte mich anfänglich verunsichert. Aber nach meinen persönlichen Erfahrungen macht es keinen Unterschied, zum Glück *zwinker*
Kann jedoch auch sein, dass es bei jedem wieder unterschiedlich sein kann. Die Option weniger rasieren ist nicht wirklich eine. Allerdings lasse ich mir zwischendurch schon einen Dreitagebart wachsen, wenn ich nicht unterwegs bin. Das schont meine Haut und das rasieren geht dann auch besser. Jeden Tag den Bart gründlich, auch gegen den Strich, zu rasieren, da rebelliert meine Haut. Da ist es immer schwierig, wenn ich zwei Tage hintereinander ausgehen möchte.

Mit den Beinen ist es gar kein Problem. Ich epiliere sie, dann hält es auch länger und das lästige Jucken entfällt. Das entsteht ja durch das scharfe Abschneiden der Haare beim Nassrassieren, wenn die Haare dann wieder nachwachsen und durch die Haut schieben.
Im Intimbereich rasiere ich aber nach wie vor mit dem Nassrassierer, nicht dass man sich da was einklemmt *zwinker* Zudem würde es extrem schmerzen.

Ansonsten bleibt dann noch die Variante der dauerhaften Haarentfernung, am besten mit Nadelepilation. Mit Laser oder Licht muss man das alle paar Jahre wiederholen. Das ist aber ja wieder ein anderes Thema.
Ich habe nicht das Gefühl, die Haare wachsen durch die Rasur schneller.
Es fühlt sich vielleicht so an, weil das Haar sofort wieder in der vollen Dicke aus der Haut kommt.
In einer Fernsehsendung habe ich auch kürzlich einen Bericht gesehen, der meine Meinung bestätigt hat.

Ansonsten epiliere ich mich lieber, das hat für mich einige Vorteile.
Erstens dauert es länger bis die Haare nachgewachsen sind und zweitens fühlt sich die Haut ohne die "dicken" Stoppeln viel besser an.
*******a_sn Frau
162 Beiträge
so weit ich weis ist das ein irrglaube das haare durch rasur schneller nachwachsen.

Die Haare wachsen ja in der form das sie an der wurzel "rausgeschoben" werden. Durch die Rasur ist dann das dicke abgeschnittene Ende oben und dadurch wächst das Haar scheinbar schnell und stärker nach *zwinker*

Hilft eben nur: epi, IPL oder Laser dann ist schlus smit den meisten Haaren ^^
Doch
.. ich habe das Gefühl, nicht die 100%ige Erkenntnis(!), dass meine Härchen etwas schneller und auf jeden Fall länger werden/wachsen.
Führt da heraus - Augenbrauen, die hab ich mir mal vor Jahren gekürzt. Seit dem muss ich die alle 2 Wochen beschneiden.
Ansonsten nehm ich grundsätzlich Enthaarungscreme am bzw für den Body. Weil das Rasieren mag meine Haut nit so wirklich dolle (kl. Pickelchen).
Dennoch, schon nach einen Tag seh ich insbesondere auf Brust und Bauch wieder meine ersten Härchen wachsen. *snief* Selbst Jara spürte diese, als sie ihren Po an mich, an meinen Bauch drückte.
An den Beinen dauert´s z Zt noch was länger bis sie auffallen. ´Bin blond und habe eigentlich sehr feines, dünnes Haar.
Und mein Epiliergerät, dat blöde Ding, dat wanderte nach der ersten 'Behandlung' im Müll bzw wurde fachgerecht entsorgt. Die Haare an den Beinen wuchsen unter der Haut vor sich hin und es entstanden richtig fette Picken - niiie mehr. (und das hat gedauert bis alle weg waren)
Dann hat mir mal so nen türkischer Friseur meine ganz, ganz feinen Härchen am Ohr entfernt (mit ner Flamme - der/die eine od. andere kennt das bestimmt), und wat is nu? Jede Woche muss ich nun auch hier dran mit dem Rasierer.
Gelesen hab ich zwar, dass ist alles ein IRRTUM, also ein lang gehegter Irrglaube, aber ich sage aus Erfahrung, es stimmt.
Das Haar wird dicker und das Haar wächst schneller.

Es grüßt, Ela
****a_R Mann
92 Beiträge
Rasieren hilft zu keiner Lösung nur zu Stacheln!
Ich als Transe habe natürlich Haarprobleme!
Auf dem Kopf werden sie weniger und am Körper leider mehr.

Deshalb habe ich mich viel damit beschäftigt und siehe da, ich habe eine eindeutige Antwort!!!

Also egal, wie man sie sich abmacht, Haare haben den gleichbleibenden Wachstumszyklus.... etwa 1cm pro Monat bis zu ihrer körperbezogenen und genetisch bedingten Endlänge!

Helfen kann da nur das am Beginn der Behandlung etwas schmerzhaften Epilieren, das läßt dann bei weniger Haaren aber schnell nach...

Und der weitere Schritt sind die Hormone, speziell auch von Mediziner eingesetzt, die Diane35 gegen Pickel und Haare.

Hilft wunderbar, nur ich will ja Mann-Frau bleiben und mich nicht chemisch kastrieren, für Frauen ideal und wenn ich einen Tollen Typ als Kerl hätte würde ich natürlich auch dann mich zur Frau machen, um die blöden Haare loszubekommen.

Rasieren bleibt ein dann schon wieder rasieren und zwischendurch stachelt es wie Sau!!!
****a4 Mann
201 Beiträge
andere möglichkeit
es gibt Enthaarungs-schaum..wird in kliniken angewannt,,ist auch frei käuflich


MFG
**********riend Mann
857 Beiträge
Also nochmals, falls jemand noch Zweifel hat > Nach jahrzehntelanger Erfahrung kann ich bestätigen: Die Haare wachsen nicht schneller nach. Das Einzige, was gelegentlich vorkommt, ist, dass einzelne Haare, wenn sie wieder nachwachsen, in der Haut einwachsen.
Mit Enthaarungscremes ( - aber Vorsicht an den empfindlichen Stellen ! - ) wird die Haut viel glatter und fühlt sich danach angenehmer an als beim Rasieren, das ja bei der Ganzkörperrasur immer viel Zeit kostet. Die Cremes funktionieren aber nicht, wenn die nachgewachsenen Haare noch zu kurz sind.
Mich ärgert es, dass ich inzwischen den dritten Rasierapparat gekauft habe, der immer noch nicht sauber und schnell genug rasiert. Trauere deswegen meinem alten nach, der inzwischen defekt ist. Sind die neuen Rasierer Energiesparmodelle, die sich deswegen für eine Ganzkörperrasur nicht mehr eignen ? Es würde mich interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. ob jemand einen guten Tipp hat für einen Rasierer, der wirklich gut funktioniert.

L.G., Monika
*******cer Frau
1.499 Beiträge
*g* *zwinker*
*****060 Frau
185 Beiträge
Hier auch noch
Ich muß jetzt unbedingt mal was loswerden.

Ich bin ja noch in einer anderen Kommuniti, so wie viele von euch wahrscheinlich auch,bin dort jetzt seit 5 Tagen angemeldet und habe schon über 700 E-Mails bekommen und etwa 200 Date- Angebot.
Das Geschlecht reicht von Frau, Mann, TS,TV,TG, bis zu Paaren, das Alter, von 20-66 Jahren.
Es ist ja ein tolles Gefühl begehrt zu sein, aber es gibt halt doch auch Grenzen.
Meine Grenze ist auf jeden Fall die " Verbale Vergewaltigung " das kann ich nicht haben, solche Sätze wie (und F.....) müßt ihr euch jetzt denken, ich mag solche Wörter einfach nicht, auch nicht schreiben, dafür finde ich das Liebesspiel einfach zu schön.
Es gibt noch andere Sätze auch nur minimal länger die ebenso beleidigend sind, was mich sehr stark abschreckt, soetwas kommt auch von Frauen.

Ihr habt doch meine Bilder gesehen, ist da auch nur eines dabei das mich wie eine Strassenschlampe wirken läßt ?

Ich dachte eigentlich, man würde sehen das ich ein gewisses Niveau habe.

Ich mag es begehrt zu sein, aber mit Niveau und Charme und einfühlungsvermögen, ich liebe Gespräche bei Kerzenschein, unter klarem Sternenhimmel, am offenen Kamin oder auch in einem niveauvollen Restaurant.

Ich möchte gekonnt verführt werden und nicht nur " notg... gef..... !!!!!!!!!!!!

Geht es anderen auch so und wenn ja, was macht ihr dagegen, austreten möchte ich noch nicht, habe ja auch ein paar liebe Schwestern gefunden.

Gruß Piri
******onC Mann
17 Beiträge
Also ich bewundere Dich für Deine Leidensfähigkeit.
Diese Prozedur wär' mir zu viel. Obwohl ich mich über das Ergebnis sicher bei mir auch freuen würde.
LG Tessa
*****060 Frau
185 Beiträge
Hallo Tessa

Oh ja, es tat weh, aber das Ergebnis macht alles wett, 4 Tage hält es jetzt schon, ich bin begeistert und werde es wieder machen, soll ja angeblich immer leichter werden

Gruß Piri
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.