@******_69… und allgemein, kurz, bisserl überspitzt…
durchscchnittliche LebensErwartung (dLE): hat nichts mit lust zu tun. der mensch ist auf etwa 70, 80 jahre ausgelegt. vor 2000 jahren gabs auch alte menschen. die lebensumstände haban die dLE in zahlen bestimmt. eliten waren immer bevorzugt: sie hatten zumeist ein einfacheres leben, ohne harte arbeit, hatten gelehrte um sich, ärzte. heute geht’s dir schlecht, du rufst die rettung, in ein paar minuten bist i krankenhaus und wirst versorgt. das gabs früher eben nicht. und wir menschen drücken unsere statistiken: im 1. weltkrieg starben millionen frühzeitig: durch den krieg selbst, durch grippe,…. im 2. wars auch nicht besser. genozide…. im südlcihen afrika existiert ein staat, da ist die dLE bei unter 40 jahren, heutzutage! lt statistik leben menschen im ersten wiener bezirk länger als die im 15. bezirk: bessere versorgung (privatärzte), andere lebensumstände… ein ewiges müssiges thema
das prinzip LUST: religionen, kirchen wollten uns allen die lust nehmen, haben LUST und LÜSTERNHEIT auf die schwarze liste gesetzt. hätten sie das nicht gemacht würden wir vielleicht lust ausleben ohne darüber zu reden, weil es „normal“ wäre. wir alle haben das lust-prinzip teils verpönt, strafbar gemacht. sexuelle belästigung, gewalt, vieles mehr… so haben wir unser zusammenleben definiert. gut so.
vielleicht hätte sich die lust anders entwickelt wären adam und eva, die, zumal allein auf der welt, sich lustvoll vergnügten, nicht aus dem paradies vertrieben worden von gott…. oder vielleicht wäre lust anders definiert worden, irgendwie anders....
und fortpflanzung ist heute genauso entscheidend wie früher, daran hat sich nichts geändert. und mal ehrlich: fortpflanzung erst ab 50? gut dann würden weniger menschen auf dieser welt leben, auch ein argument… aber auch hier wieder kirchen: wir müssen ficken um uns fortzupflanzen (gut geht heut auch ohne, medizinisch). ist ficken sex? darf man das wort ficken verwenden? oder nehmen wir die unschuldigen worte: gehet hin und mehret euch? also ficken wir nicht, und reden auch nicht von sex sondern einfach nur von zeugungsakt? darf man lust bei der fortplanzung haben?
aber zum glück gibt es heute aufgeklärte menschen. es gibt internet und smartphones. das ist unsere generation. was war davor? wo haben sich da die menschen getroffen um über lust zu reden, lust im alter, wo lebten sie sie aus, und wie? sind wir doch froh dass es JOYCLUB gibt, und andere plattformen. hier könnt ihr euch austauschen. leichter zueinander finden. und wie schon früher erwähnt: grade im altern, nein im älter werden werden wir uns unserer lust erst bewusst. wenn ich mir vorstellte: du wirst quasi schon mit einer festgesetzten lust geboren, lustgefühle die sich im weiteren leben niemals verändern, erweitern, bereichern,…. und dazu braucht es aber zumeist ein gegenüber, andere menschen, die da mitmachen, dabei sind… ich für mich allein, und allein lebend, erfahre sie nur für mich allein, ohne die lust mit jemand zu teilen (und seien es auch nur simple gelüste), ohne sie mit jemand zu geniessen. lust ist auch nicht definierbar, jeder einzelne hat seine eigenen vorstellungen und erfahrungen. und genau das macht dann eigentlich eine diskussion zu „lust über 50…“ überfüssig, oder? ob es sich verändert oder gleich geblieben ist (also interessant ist aber schon darüber zu diskutieren….mag auch individuell sein) – egal. wir lustvolle menschen wollen unsere lust, wollen sie erleben und ausleben, wir treffen einander hier um uns bei unserer gemeinsamen lust zu erleben. alter? ist doch egal. viele alte und junge menschen enthalten sich der lust allgemein, allen lüsten…. ich habe lust auf ein gutes gespräch, lust auf wein und zigaretten, lust auf gemeinsame selbstbefriedigung mit einer frau, lust auf gutes essen, lust auf unsere lust was körperliches angeht, …. lust auf mehr! ich schalte dabei schon gar nicht mit 50 ab der lust den rücken zu kehren…. egal ob oder wie sich diese lust verändert, das tut sie eben ein leben lang
so hab ich euch lang genug gequält mit meinem monolog
ich erhebe mein glas auf das lustvolle leben…. von der geburt bis hin zum tod
prost auf JOYCLUb (auch wenn ich gar kein mitglied mehr bin, nur zaungast)
macht es gut alle zusammen, frönt eurer lust, euren lüsten, eurer lüsternheit