Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oberberg
682 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Sympathie, Anziehung - was ist was?61
Tja, die 40 überschritten, Beziehungen geführt und plötzlich stellt…
zum Thema
2020 - Was wünschst du dir fürs neue Jahrzehnt?32
Liebe, Gesundheit, im Leben aufgeräumt zu sein, eine gute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haustiere und Wildtiere

******o01 Mann
755 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Haustiere und Wildtiere
Wie sieht es bei Euch denn so mit der "Liebe" zu Haustieren oder Wildtieren aus?

Ich zum Beispiel habe meinen Husky "Duke" bis zu seinem Tod im April 2020 sehr geliebt.
Er wurde 14,5 Jahre alt. Dann mussten wir ihn leider einschläfern lassen. Er konnte einfach nicht mehr.
Des weiteren liebe ich Greifvögel und Wölfe.
*****ajo Paar
264.113 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unser letzter *hund*, ein Bordercollie, ist bis auf wenige Monate 20 Jahre geworden. Sie war so eine Liebe, sie gehorchte ohne das wir etwas sagen oder tun mussten. Sie wusste was sie durfte, z. B. bei offener Haustür ging sie nur bis zur Grundstücksgenze und blieb dort stehen oder setzte sich. Wir haben ihr das nicht beigebracht.

Leine brauchten wir keine, obwohl wir sie je nach Situation trotzdem mal angeleint haben wenn wir wussten das Menschen Angst vor Hunden hatten. Sie ging ohne Ausbildung bei Fuß und reagierte auf Handzeichen.

Eine Macke hatte sie: Beim Spaziergang ohne Leine hatte sie einen Riesenspaß Radfahrer auszubremsen und langsam vor dem Rad zu gehen. Man sah ihrem Gesicht an wieviel Spaß ihr das machte. Dann musste sie an die Leine.

Sie war einfach eine ganz Liebe Hündin.
****51 Frau
19.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben jetzt 2 Hunde und 2 Wellensittiche.
Unsere Lea kommt von Kreta und Abby, die seit 17.06.22 bei uns eingezogen ist kommt aus Russland.
Beim Spaziergang vor 2 Wochen haben wir im Wald einen blauen Wellensittich eingefangen. Da niemand nach ihr suchte, habe ich einen Käfig besorgt und Paula hat ein neues zu Hause bekommen. Beim Züchter hab ich dann einen 2. Wellensittich gekauft und Edda ist bei uns eingezogen.
Abby 7 Monate
Lea 3 Jahre
Paula blau und Edda weiss gelb
*****ajo Paar
264.113 Beiträge
Gruppen-Mod 
Davor hatten wir einen Mittelschnauzer, ein echter Kinderhund. Kinder konnten mit ihm machen was sie wollten.

Unser erster Enkel ca. 10 Monate alt, setzte sich zur Hündin während sie fraß, nahm ihm das Futter aus dem Mund, schaute es sich an und steckte es dem Dog wieder in den Mund. Das solange bis der Napf leer war.

Unser Sohn war als Kleinkind sehr wild und hat mit dem Haustier getobt. Die Hündin hat manchen auch harten Stupser nicht übel genommen und hat es einfach ignoriert.

Sie ist 15 Jahre geworden.

Von unsere Hunden reden wir noch oft.

Auf Grund unseres Alters passen wir seit Anfang des Jahren auf einen Hund von einem guten Bekannten aus der Nachbarschaft auf. Er hat unterschiedliche Arbeitszeiten und keine festen freien Tage. Er ist froh seine Hündin bei uns "parken" zu können und wir haben zeitweise einen Hund.
*******hot Paar
122 Beiträge
Wir haben keine/n hund/e aber 2 katzen. Beide sind aus dem tierheim. Ich hatte schon 10 aber ein leben ohne die kleinen fellis kann ich mir nicht vorstellen.
Ich liebe Haustiere. Aber seit dem Verlust meines Katers mag ich keines mehr Haben. Der Verlustschmerz ist jedesmal furchtbar. Zeus wurde von einem Elektroauto überfahren. Jetzt trösten mich Nachbars Katzen. Sie besuchen mich täglich.
*******hot Paar
122 Beiträge
den schmerz kann ich nachempfinden. ich hab das schon 10x durch. ohne unfall aber trotzdem schlimm genug. auch wenn man weiß das sie nicht ewig leben ist es jedesmal die hölle. *heul*
******o01 Mann
755 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das kann ich auch voll und ganz nachvollziehen. Ich musste auch heulen wie ein Schlosshund.
*****ajo Paar
264.113 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das kennen wir auch zu gut. Echt schlimm.
*****ajo Paar
264.113 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben immer Hunde gehabt und die sind sehr alt geworden.

Unser Mittelschnauzer fast 16 Jahre und der Border-Collie 20 Jahre. Der Jack Russel unseres Sohnes sogar über 21 Jahre.

Es war echt schlimm als sie über den Regenbogen gingen, sie waren Familienmittlieder, genau wie Kids.
*****ajo Paar
264.113 Beiträge
Gruppen-Mod 
Über Pics Eurer Vierbeinigen Hausgenossen würden wir uns freuen
*****irl Frau
235 Beiträge
Das ist unser Balu, ein Dackel Schäderhundmix
Und ich weiß nicht wie die zwei das hinbekommen haben🤣
Dackelschäferhundmix
*****ajo Paar
264.113 Beiträge
Gruppen-Mod 
Och ist der süüüüss. Zum Knuddeln
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.