Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3450 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Altersunterschied zwischen Mann/Frau PartII164
Wie reagiert die Umwelt, wie Familie.Freunde und Bekannte darauf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied - Schlimm oder Gewünscht?

*********2015 Mann
9.101 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Altersunterschied - Schlimm oder Gewünscht?
Hallo an Euch alle. *huhu*

Mir ist letzten beim durchstöbern der Profile aufgefallen, das sich hier doch
einige Paare tummeln, wo SIE deutlich jünger ist als ER (z.B. Sie 21, Er 49).
Es gibt auch etliche Single-Damen, die z.B. Mitte 40 oder Älter sind und deutlich
jüngere Männer, Frauen oder Paare suchen.
Ich denke, das es da auch bestimmt Solo-Profile von Herren gibt, die auch (deutlich)
jüngere Leute suchen (da gucke ich allerdings weniger *ggg*).

Wie seht Ihr das?

Würdet ihr z.B. für eine feste Partnerschaft einen jüngeren oder im Gegenzug mit
einem älteren Menschen suchen?
Oder ist für Partnerschaft eher etwa gleich Alt gewünscht, aber "nur" für Sex
Jünger oder Älter gewünscht? *nachdenk*
Oft, so habe ich festgestellt, ist SIE die deutliche Jüngere, ER der ältere Part.
Woher kommt das? (OK, wo die Liebe hinfällt *liebguck*)

Was ist Eure Meinung dazu?

Freue mich auf rege Beteiligung.

Liebe Grüße, Eisenherz2015 *wink*
****51 Frau
19.374 Beiträge
Wenn die Chemie stimmt, ist das Alter zweitrangig.
****y48 Frau
368 Beiträge
Wenn es nur um Sex geht darf es auch gern mal etwas jünger sein *zwinker* allerdings auch älter.

Für eine Beziehung suche ich aber eher im Bereich gleich alt +5/-5 Jahre. So ungefähr jedenfalls.

Eine Beziehung zu einem 30-jährigen sehe ich doch eher kritisch. In dem Alter ist die Lebensplanung noch nicht abgeschlossen und er will vielleicht noch Kinder. Ich möchte keine mehr und ich würde, auch wenn er am Anfang beteuern würde, keine haben zu wollen, dass er sich das noch einmal anders überlegt. Habe ich in meinem Bekanntenkreis schon mehr als 1 Mal erlebt.
Natürlich mag es Menschen geben, die dann sagen... so lange es dauert ist es schön. Doch wenn ich eine Beziehung eingehe, dann gehe ich persönlich davon aus, dass es doch langfristig ist. Um das zu erreichen, sollten schon Beide in die gleiche Richtung schauen und einige Gemeinsamkeiten haben.

Ich kann mich täuschen, doch ich glaube, Männer denken nicht so weit und genießen die Zeit einfach mit einer Jüngeren.
******251 Frau
2.571 Beiträge
Alter ist immer relativ.... die Feststellung habe ich gemacht.... ich bevorzuge Männer, die jünge sind als ich. ich habe aber generell auch einen Freundeskreis, der jünger ist als ich und meine Freundinnen sind auch alle jünger als ich.... die meisten so zwischen 50 und 55. Diese Altersgruppe passt meistens besser zu mir....
*******na72 Frau
434 Beiträge
mh, diese Altersgruppe passt besser zu dir, Babsi?
Also ich möchte keinen Jüngeren mehr, das hat nie lange gehalten, höchstens 2 Jahre! Meine "Männer" waren immer zwischen 2 und 5 Jahre jünger, aber, wie gesagt, das hat nie lange gehalten. Meine längste Beziehung war 14 Jahre mit einem Mann, der 9 Jahre älter war als ich. Also ich möchte definitiv jemanden der in meinem Alter oder älter ist, aber jünger kommt definitiv nicht mehr in Frage!
Babsi, wie lange haben deine "jüngeren Männer" denn so gehalten? Also die Beziehung natürlich...
******251 Frau
2.571 Beiträge
Es kommt für mich nicht darauf an, wie lange die Beziehungen gehalten haben, sondern darauf, wie wohl ich mich in der Beziehung fühle.... das ist entscheidend für mich....
*******na72 Frau
434 Beiträge
Ach echt? Also ich möchte schon was "für die Ewigkeit" (ja, ich weiß, nichts ist für die Ewigkeit) und nicht nur so für zwischendurch und immer wieder auf's Neue suchen müssen...
******251 Frau
2.571 Beiträge
Wer sagt dir denn, dass irgendwann nicht mal der passende Mann für die Ewigkeit dabei ist.... und bis das soweit ist, kann ich auch sehr gut alleine leben und einen Versorger brauche ich auch nicht.
*******na72 Frau
434 Beiträge
Wie gesagt, das sagt meine Erfahrung, dass ein Jüngerer nichts für die Ewigkeit sein kann...
Es geht ja nicht darum, dass man einen Versorger hat (dafür sind wir doch alle viel zu selbständig, oder?), sondern um die Zweisamkeit - und selbst die ist mit einem Älteren besser als mit einem Jüngeren (wieder meine Erfahrung).
******251 Frau
2.571 Beiträge
So hat halt jeder seine Erfahrungen und Meinungen und jeder setzt in seinem Leben andere Prioritäten.... da gibt es keine allgemein gültige Regel was den Altersunterschied betrifft....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.