Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5743 Mitglieder
zum Thema
Wünsche äußern (beim Sex) - Akzeptabel oder Kritik?241
Mit Interesse verfolge ich https://www. joyclub. de/forum/t2162252.
zum Thema
Gefühle und emotionale Bedürfnisse ansprechen, erwünscht?41
Mich würde mal interessieren, was ihr Frauen euch so, über das rein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation beim Sex

*******e69 Frau
3.497 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kommunikation beim Sex
In einigen Threads wird immer wieder darauf hingewiesen, wie wichtig die Kommunikation beim Sex ist. Das Mann/Frau sagt, was sie/er wünscht oder was stört.

Dabei schwingt irgendwie immer auch der Gedanke mit, ob das als Kritik aufgenommen wird und die Gegenseite sich verletzt fühlt. Er oder sie macht etwas „falsch“.

Wünsche äussern ( beim Sex) - Akzeptabel oder Kritik?

Wie geht es Euch damit?

Könnt Ihr Eure Wünsche äußern? Oder auch Dinge, die Euch stören?
Habt Ihr schon mal nichts gesagt, um den/die Anderen nicht zu verletzen?
Könnt Ihr das von Eurer Partnerin/Eurem Partner akzeptieren? Oder fühlt Ihr Euch kritisiert?

LG hexeline69 *wink*
*********2015 Mann
9.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessantes Thema...
Ich denke, in einer Partnerschaft sollte man über alles reden können.
...und besonders auch über Sex.

Die Partnerin/der Partner ist ja in aller Regel der Mensch, der einem am
nächsten steht, den man liebt (wo es also um mehr als Sex geht) und mit
dem man die intimsten Momente teilt.

Da sollte man auch offen über alles reden können.
Was mag man oder was nicht, was wollen wir mal ausprobieren, was nicht.

Ein Partner, der wirklich liebt, sollte nicht beleidigt sein, sondern es als Verbesserungsvorschlag für die Beziehung sehen.

Schließlich hat jeder seine Macken und Fehler, die gehören aber bei meinemr
Partnerin/meinem Partner zu seinem "Ich" dazu.

Es wirkt vielleicht verletzend, sollte aber von der Gegenseite nie so aufgefasst
werden.
(außer es geht um die Frage: Bin ich zu Dick? Da sollte Mann lügen, weil Lebensgefahr. *traenenlach*)
*******ika Frau
8.746 Beiträge
Ich finde es wichtig, den anderen wissen zu lassen, was schön und was evtl. weniger schön ist. Es sollte für Beide ein tolles Erlebnis sein bzw. werden. Kommunikation geht auch manchmal nonverbal *zwinker*
*****870 Paar
814 Beiträge
Nur was beiden gefällt wird allen Spaß machen. Miteinander reden sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein.
****o43 Mann
46 Beiträge
Na ja, da ich mich beruflich ja auch mit Kommunikation auskennen und darüber auch eine Sacharbeit geschrieben habe würde ich mal sagen, das ja nicht nur das Reden zur Kommunikation gehört!

Auch das beobachten und wahrnehmen von Mimik und Gestick gehört zu einer Kommunikation dazu, daher kann man auch als aufmerksamer Mensch erkennen, was sein Gegenüber bei einem Gespräch oder einem gewissen Verhalten denkt oder eventuell fühlt und unterstützend dazu die Person darauf ansprechen!

Nur so funktioniert Kommunikation... Und die ist, egal welchen Aktivitäten absolut erforderlich!
*******f_48 Mann
10.290 Beiträge
Es ist wichtig sich dem.Partner mit Worten zu nähern weg mag es wenn der sex still ist den Genuss kann Mann wie Frau hören und auch der Wunsch das Gefühl hat Worte die Leidenschaft wecken oder anregen
Stiller sex und stille Genüsse sind zwar auch gut aber wir alle vermissen es wenn er zu still wird oder
********d501 Frau
868 Beiträge
*nachdenk* Natürlich sollte man darauf achten dass man den Partner damit nicht verletzt oder überfordert *g* aber auf der anderen Seite es hat doch keiner von beiden etwas davon wenn es nicht richtig rund läuft im Eckigen *popp* es ist unbefriedigend und findet dann irgendwann irgebndwie gar nicht mehr statt und man sucht sich Ersatz für die Befriedigung .... Schokolade, Putzlappen oder was Heimliches.

Also sollte man schon darüber reden allerdings ohne zu kriteln.

Und man sollte bedenken dass nicht jeder Mensch gleich reagiert (ich meine jetzt auf Reize) und von daher hat auch nicht jeder die gleichen Erfahrungen und Wissensstand.
Dessen sollten sich beide Partner bewusst sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.