Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Dies & Das, Plauderecke
Über 70 Jahre – Gruppen-Forum
Über 70 Jahre
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Über 70, Sex & Gesundheit
Archiv
Dies & Das, Plauderecke
Diskussion
Lustiges & Spiele
Fotoecke
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Über 70 Jahre
Sex und Erotik
–
668 Mitglieder
Über 70 Jahre
Sex und Erotik
–
668 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Über 70, Sex & Gesundheit
Archiv
Dies & Das, Plauderecke
Diskussion
Lustiges & Spiele
Fotoecke
Forum Suche
Dies & Das, Plauderecke
Über 70 Jahre Forum
Dies & Das, Plauderecke
Hier könnt ihr Kuriositäten & Novitäten reinschreiben
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Romantische Sprüche & Lebensweisheiten / Gedichte
******d69 schrieb:
632
Etwas lang... aber wert, es zu lesen - Wir werden alle einmal alt! Der Brief im Nachtschrank In der geriatrischen Abteilung eines englischen Krankenhauses starb eine alte Frau.
*******014 schrieb vor 6 Stunden
Nur für Mitglieder
Glück ist, wenn man dafür geliebt wird, wie man eben ist. (Francois Lelord)
Nur für Mitglieder
Aktuelles Wetter 3.
*****ajo schrieb:
351
Nörvenich und 29 Grad. In Haus ist es kühl und draußen
*******r531 schrieb am Mi, 20. November
Nur für Mitglieder
Alternative wäre unter die Decke und kuscheln
Nur für Mitglieder
Tratschen über dies und das 2.
*****ajo schrieb:
371
Es gibt immer mal wieder das eine oder andere über das man mal 1-2 Sätze loswerden möchte. HIER könnt Ihr das und jeder kann seine SENF dazu geben wenn er will.
****le schrieb am Mi, 20. November
Nur für Mitglieder
An der niedersächsischen Nordseeküste, dem Gebiet zwischen dem Jadebusen im Osten und dem Dollart im Westen, man könnte auch sagen „zwischen Weser…
Nur für Mitglieder
Was liest du grade?
*********sicht schrieb:
277
Wir gehören ja zu der Generation, in der das Buch noch eine wichtige Unterhaltungs - und Informationsquelle war. Lesen regte meine Fantasie an, liess mich Abenteuer miterleben, stellte Gewissheiten in Frage und brachte neue Erkenntnisse.
*****ajo schrieb am Fr, 15. November
Nur für Mitglieder
Minette Walters: Die Bildhauerin Olive Martin sitzt wegen eines grausamen Verbrechens im Gefängnis.
Nur für Mitglieder
Nachlassende Potenz im Alter
*******a44 schrieb:
28
Ich bin in diesem Jahr 80 geworden. Merke seit gut einem halben Jahr, das, trotz blauer Pille, ich keine stehende, andauernde, harte Errektion mehr habe.
*******a44 schrieb am 17. Oktober
Nur für Mitglieder
Hallo Gerania , in unserem Alter ist es nicht einfach jemanden zu finden , geschweige denn noch großartig zu wechseln .
München
Gast schrieb:
13
Leider sind die Münchner Rentner, Senioren ab ca. 68 J. etwas bequem oder was weiß ich. Alles Leute in dem Alter die zu weit entfernt wohnen.
*****ajo schrieb am 15. September
Nur für Mitglieder
Thema entsperrt
Nur für Mitglieder
Altersgerechte Wohnung
*****ajo schrieb:
15
Mit zunehmendem Alter bekommen wir das eine oder andere Wehwechen. Hier tut weh und da tuts weh, - alles nicht so schlimm - sagen wir uns immer. Aber wir werden nicht jünger. Solange in der Wohnung alles ebenerdig ist - kein Problem.
****le schrieb am 2. September
Nur für Mitglieder
Ich bin der Meinung, im Alter von über 70 sollten wir ruhig ein wenig egoistischer denken und uns nur das Beste gönnen.
Nur für Mitglieder
Wandern
********n310 schrieb:
10
Wir haben unsere Freude am Wandern entdeckt. Wir waren kurz hintereinander zweimal im Harz. Da ist es sehr schön zu wandern. Vorallem ist dort so eine Art Idylle. Wir haben uns auch mit Goethe und seinen Harztouren befasst Kann man empfehlen
****inz schrieb am 31. August
Nur für Mitglieder
das, Urmelchen, ist natürlich auch eine nette Kombination! *freu2*
Nur für Mitglieder
Erotik Lokale
******ann schrieb:
11
Gibt es in Berlin erotische Lokale für über 70jährige? o der nur für Junge Leute
*****ajo schrieb am 31. August
Nur für Mitglieder
Thema entsperrt
Nur für Mitglieder
Freizeitaktivität der Ü 70ger
*****ajo schrieb:
47
Freizeit haben wir inzwischen alle ohne Ende. Was fangt Ihr mit Eurer freien Zeit an? Welche Hobbys hat Ihr? Über interessante Beiträge würden wir uns freuen.
*****ajo schrieb am 14. April
Nur für Mitglieder
Was macht Ihr in Eurer Freizeit? Haben sich Eure Interessen und Hobbys im Laufe der Jahre verändert?
Nur für Mitglieder
Wehmütige Nostalgie
*********sicht schrieb:
26
Geht es euch auch manchmal so, dass sich beim betrachten alter Bilder von euch selbst in jungen Jahren eine gewisse Wehmut breitmacht, wenn man den knackigen jungen Körper von damals mit dem jetzigen vergleicht?
Nur für Mitglieder
Mir ist vor einigen Tagen ein altes Fotoalbum in die Hände gefallen und habe spontan drin geblättert. Erstaunlich wie die Erinnerungen sofort da sind.
Nur für Mitglieder
Sommerurlaub des Jahres
*****ajo schrieb:
25
Die Beschränkungen werden allmählich gelockert und die alte Freiheit kommt wieder. Auch beim Sommerurlaub? Ob wir reisen dürfen und wenn ja wohin. Auch ins Ausland? Glaube mal eher nicht.
Nur für Mitglieder
Bis zum Sommerurlaub ist es noch was hin. Wer hat sich trotzdem schon mal Gedanken über das Ziel gemacht?
Nur für Mitglieder
Pfingsten
*****ajo schrieb:
16
Pfingsten naht in Riesenschritten, trotz Corona. Was habt Ihr vor? Daheim mit der Familie? Oder einen Ausflug - natürlich mit Abstand -? Über nette Beiträge würden wir uns freuen.
Nur für Mitglieder
Pfingsten ist im Anmarsch und damit wieder ein verlängertes Wochenende. Überlegen schon mal wie wir diese Tage verbringen wollen.
Nur für Mitglieder
Ostern
*****ajo schrieb:
15
Mit Kurzurlaub über Ostern? Bei den Temperaturen muss man raus. Nur wohin? Wird wahrscheinlich alles überfüllt sein. Was habt Ihr geplant? Schöne und erholsame Ostertag und bleibt alle gesund. Glücklich gackern die Hühner, legen Eier zum Osterfest.
*****ajo schrieb am 31. März
Nur für Mitglieder
Oster-Dank Anita Menger Natur lag starr zur Winterzeit, doch jetzt da Ostern nicht mehr weit strahlt sie im Blütenregen.
Nur für Mitglieder
Zeitumstellung
*****ajo schrieb:
29
Bald ist es wieder so weit. Am Wochenende werden die Uhren um 1 Stunde zurück gestellt. Noch früher dunkel. Es soll ja abgeschafft werden. Würdet Ihr lieber die Sommer- oder die Winterzeit behalten?
*****ajo schrieb am 29. März
Nur für Mitglieder
Moin *kaffee* Nicht vergessen: Dieses Wochenende werden die Uhren wieder vorgestellt. Nach Feierabend haben wir eine Stunde länger Tageslicht. *freu*
Nur für Mitglieder
Ehrenamt
*****ajo schrieb:
16
Nach unserem Arbeitsleben sollten wir über viel Freizeit verfügen... und einige von uns leisten ehrenamtliche Tätigkeiten. Es kommen immer wieder im Bekanntenkreis Fragen auf: "Würde ich ja auch gerne, weiß aber nicht was.
****55 schrieb am 14. März
Nur für Mitglieder
Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich Ehrenamtlich tätig. Mit 16 bin ich in die Feuerwehr eingetreten. Da bin ich heute Obmann der Altersabteilung.
Wie sieht euer Schamhaar aus, sofern vorhanden?
Gast schrieb:
12
Ich rasiere schon sehr lange meine Schamhaar weg. Unterarm Haare rasiere ich auch weg. Es ist einfach hygienischer. Habenichts so daran gewöhnt, sodass ich es unästhetisch finde Achsel Haare zu sehen.
****le schrieb am 12. März
Nur für Mitglieder
Ich finde, wie man es im Intimbereich aussehen hat, ist auch stark davon abhängig, wie der Partner es hat.
Nur für Mitglieder
Karneval
*****ajo schrieb:
12
Wir Norddeutschen haben es mit Karneval ja nicht so unbedingt, aber eine Überlegung ist es, die Umzüge irgendwann mal anzuschauen, in Rottweil, Badel oder im Badischen, die sind beeindruckend 👍😃
*****ajo schrieb am 20. Februar
Nur für Mitglieder
Karneval ist vorbei, trotzdem würden wir gerne Fotos Eurer Kostüme sehen
Nur für Mitglieder
14. Februar - Valentinstag
*****ajo schrieb:
9
Morgen ist Valentinstag. Der tag der Verliebten. Wie verbringt / feiert / begeht Ihr den Tag? Ein romantisches Dinner? Eine tolle Liebesnacht bei Kerzenschein? Mit einer schönen Aufmerksamkeit für die Liebste / den Liebsten?
Nur für Mitglieder
Wie habt Ihr den Valentinstag gefeiert? Oder macht Ihr sowas nicht?
Nur für Mitglieder
Spezialitäten aus Eurer Gegend
*****ajo schrieb:
15
Jede Landschaft / Gegend hat spezielle Gerichte. Die Zubereitung ist unterschiedlich. Was gibt es Gutes bei Euch zum Nachkochen und probieren? Über Rezepte würden wir uns freuen.
Nur für Mitglieder
Über Anregungen und Rezepte würden wir uns freuen
Nur für Mitglieder
Mit 70 noch Weihnachten und Silvester feiern? JA!
*****ajo schrieb:
26
Weihnachten und Silvester naht und Deutschland verfällt in Hektik. Weihnachtsmärkte müssen besucht werden. Die Weihnachtstage voll durchorganisiert. Die Party zum Jahreswechsel. Brauchen wir das im Alter noch? Oder lieben wir es inzwischen ruhiger?
*******nger schrieb am 31. Januar
Nur für Mitglieder
Auch wenn die Feiertage vorbei sind möchte ich euch darüber berichten wie mein Freund und ich Weihnachten feiern.
Nur für Mitglieder
Heute ist der 1.Advent
********n310 schrieb:
12
Wie haltet Ihr es. Habt Ihr einen Adventskranz oder Krerhd auf dem Tisch. Der Advent sollte eine Zeit der Besinnung sein.
*****ajo schrieb am 24. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Weihnachtsgedicht Jedes Jahr zur Weihnachtszeit es peinlich wird für viele Leit weil sie nicht wissen - was zu sagen wenn sie der Weihnachtsmann tut…
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe