Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in diese Gruppe. Ich bin gerade 70 Jahre alt geworden, und statt sich in ein ruhiges Leben zurückzuziehen, verspüre ich eine unbändige Lust auf neue Abenteuer. Mein Leben war stets geprägt von Herausforderungen und Neugierde – und genau das möchte ich auch weiterhin beibehalten. Mit einem offenen Geist freue ich mich auf den Austausch über all die Themen, die das Leben so faszinierend machen: Kultur, Literatur, Musik, Fotografie – und alles, was uns inspiriert.
Ein Thema liegt mir jedoch besonders am Herzen: das Alter und die Freiheit, die es mit sich bringt. Für viele mag es wie ein Rückzug wirken, aber ich sehe es als eine Phase voller neuer Möglichkeiten. Die Jahre haben meine Sicht auf Beziehungen, Erotik und das Leben verfeinert. Die Leichtigkeit, die das Alter schenken kann, gepaart mit einer tiefen, sinnlichen Wahrnehmung der Welt, empfinde ich als etwas unglaublich Bereicherndes.
Mein Herz schlägt seit Langem für Portugal. Dieses Land, das mich seit Jahrzehnten in seinen Bann zieht, ist wie ein zweites Zuhause für mich. Und obwohl ich schon viele seiner Schätze entdeckt habe, gibt es immer noch unzählige versteckte Juwelen, die darauf warten, erkundet zu werden. Die kleinen, abgelegenen Dörfer, die Weite des Alentejo, die raue Küste – sie rufen mich erneut. Für das kommende Jahr plane ich erneut eine mehrmonatige Reise dorthin, aber diesmal möchte ich diese Reise nicht allein unternehmen.
Ich suche nach einer Begleitung, die meine Leidenschaft für Kultur, gute Gespräche und den unbeschwerten Genuss des Lebens teilt. Gemeinsam weitere Geheimnisse Portugals zu erkunden, die lokale Küche zu genießen und in die reiche Kultur dieses Landes einzutauchen – das ist das Ziel. Die Mischung aus Vertrautem und Neuem macht für mich den Reiz dieser Reise aus, und ich glaube fest daran, dass Portugal uns Türen öffnen wird, die wir gemeinsam durchschreiten können. Wer ist bereit, dieses Abenteuer mit mir zu wagen?