Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuerwehr
860 Mitglieder
zum Thema
Beziehungskiller Ehrenamt.....(FF,DRK,THW,JUH,...)62
Ich bin ehrenamtlich beim THW tätig. nun ist es ja so, dass man da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrenamt

*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ehrenamt
Nach unserem Arbeitsleben sollten wir über viel Freizeit verfügen..... *mrgreen* und einige von uns leisten ehrenamtliche Tätigkeiten.

Es kommen immer wieder im Bekanntenkreis Fragen auf: "Würde ich ja auch gerne, weiß aber nicht was."

Kennt Ihr Jemanden der ehrenamtliche Tätigkeit ausübt oder seid Ihr selber ehrenamtlich unterwegs?
Wenn ja, verratet Ihr es uns?
Unser ER hilft am hiesigen Seniorenheim und schiebt einmal pro Monat die gehbehinderten Bewohner mit dem Rollstuhl durch die Natur. Wer so etwas mag, kann sich in jedem Altersheim melden. Es werden immer wieder Leute gesucht und wer weiss, wie es uns im Alter ergeht. *g*
*****a44 Frau
205 Beiträge
Nur Mut zum Ehrenamt...es gibt der Möglichkeiten jede Menge sich zu engagieren. Sei es in Kindergärten die sich über Hilfe beim Vorlesen oder als Begleitpersonen freuen, sei es im Sportverein oder im Bürgerverein oder einen anderen Verein. Die Vereine leben vom Ehrenamt...also traut euch.
********oren Paar
6 Beiträge
Ich bin in der Komunalpolitik seit 30 Jahren aktiv
Bin seit über 50 jahren aktiv bei der DLRG tätig.
Bin seit vielen Jahren im Seniorenvorstand.
Organisiere Veranstaltungen.
Bin in mehreren Vereinen im Vorstand.
Veranstlte Kochlehrgänge.
Ihr seht es gibt jede menge Möglichkeiten um ein eihrenamt zu begleiten man muß sich nur mal etwas umsehen.
Mir wird es als Rentner garantiert nicht lanweilig. *keinproblem*
*********0422 Paar
120 Beiträge
1994 bin ich in den Vorruhestand geschickt worden. Seit 1995 bin ich auf kommunaler, Landes- und Bundesebene im Ehrenamt tätig, vorwiegend auf dem Gebiet der Seniorenpolitik.
Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu betätigen. Langeweile sollte also bei uns Senioren nicht aufkommen.
***dH Mann
3.645 Beiträge
Flüchtlingsfrau aus Eritrea mit ihren 4 Kindern 3,5 - 12 Jahre bestreuen das ist manchmal ein halbtags Job.
Aber es kommt viel Liebe und Dankbarkeit zurück
LG Gerhard
***dH Mann
3.645 Beiträge
Die Mutter ist unser 5. Kind sie ist erst 34
*****r49 Frau
30 Beiträge
Ich habe erst im Kinderschutzbund gearbeitet und jetzt seit über einem Jahr arbeite ich bei der Tafel. Dort geben wir Lebensmittel an Bedürftige aus. Ich arbeite gerne 1 Tag in der Woche ehrenamtlich👍
Ich habe immer ausschließlich unbezahlte Ehrenämter angenommen, erst recht als Pensionär. Für mich ist das selbstverständlich. Es gibt so viel zu tun in Vereinen, Fachgesellschaften und auch in der Öffentlichkeit, für die kein Geld da ist, aber auf die gebtaucht werden, wie zum Beispiel Schöffen
******ris Mann
7.742 Beiträge
Ich habe lange - bis zu dessen Auflösung - im Asylbewerberheim des Nachbarorts Deutschunterricht gegeben. Lange war ich im KV unserer ev. Gemeinde. Jetzt bin ich im Vorstand eines gemeinnützigen Vereins. Und dass ich in drei Chören mitsinge zähle ich auch als Ehrenamt - schließlich sind auch die gemeinnützig - in einem war ich lange Jahre auch Schriftführer, bis ich der Meinung war, der Nachwuchs solle auch ran!
*********ser77 Mann
6.904 Beiträge
Ich bin Lohnsteuerberater für Gewerkschaftsmitglieder und mache dies Ehrenamtlich seit Jahren.Ebenso bin ich Mitglied in einer Wähleriniative und im Vorstand.
*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Thema entsperrt, ist immer noch aktuell
*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Es ist wunderbar wie viele Menschen spontan ins Hochwassergebiet zum helfen sind. KLASSE und *danke*.

Wenn "Not am Mann" ist stehen Nachbarn und Fremde zusammen und helfen sich gegenseitig. Das ist auch ein Ehrenamt.
*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Ohne Ehrenamt wäre unsere Gesellschaft schlechter dran.

In meiner Nachbarschaft leben viele ältere Menschen die auf Hilfe angewiesen sind.
*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Die Ehrenamtler werden immer wichtiger für unsere Gesellschaft und man kann ihnen nie genug *danke* sagen.
****55 Mann
254 Beiträge
Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich Ehrenamtlich tätig. Mit 16 bin ich in die Feuerwehr eingetreten. Da bin ich heute Obmann der Altersabteilung. Mit 23 bin ich noch in den Imkerverein, war dort Schriftführer und bin heute im Gesamtvorstand und Hausmeister vom Vereinsheim. Das schönste ist, mir wird nicht langweilig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.