Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch? möchte ich gern die Frage in den Raum stellen, wieviel Toleranz eine gute Ehe/Beziehung braucht, um harmonisch zu bleiben.
zum Thema
Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner440
Wie komme ich auf dieses Thema ☺? Nun zunächst mal bin ich mollig…Wie komme ich auf dieses Thema ☺? Nun zunächst mal bin ich mollig oder adipös 😂 und werde oft gefragt weshalb ich es mir als so eine Gattung Mensch herausnehmen kann Ansprüche zu…
Mit anderer Menschen Dummheit kann ich leben.
Mit einer gewissen pfiffigen Clevernes anderer kann ich auch leben.
Was ich nicht ertrage, ist pöbelhaftes Benehmen, primitives Protzen und lautstarkes immer Recht haben wollen. Das ertrage (toleriere) ich genau so wenig wie demonstrierte Intoleranz, zum Beispiel verschrobener Genderwissenschaftler und political correctness-fanatiker.
Nach Aussage meiner Freunde habe ich eine hohe Toleranz.
Aber auch die hat Grenzen. Wenn mich jemand absichtlich beleidigt, runtermacht oder durch brüllen versucht Recht zu haben, erreicht er/sie nur das Gegenteil.
Ansonsten ist mein Motto: Leben und leben lassen. Wir haben Gottseidank alle verschiedene Ansichten und Meinungen, es lohnt sich darüber nachzudenken, zuhören und diskutieren.
Am intolerantesten sind die, die fordern, von allen toleriert zu werden, da sie die Eine und Einzige Wahrheit gepachtet haben.
Doch wer behauptet, die Eine und Einzige Wahrheit zu besitzen, belügt sich oder die Anderen.
(Meine ständige Rede seit 40 Jahren)