Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1182 Mitglieder
zum Thema
Das Corona Virus16
Hallo, ich bin das Corona Virus. Entschuldigt mich für mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona Virus

***a3 Mann
196 Beiträge
Ich war heute in unserer Kreisstadt etwas einkaufen. Habe noch nie so viele Kinder gesehen. Die Kitas sind halt dicht und nun machen Eltern etwas mit den Kids. Die sahen alle recht glücklich aus. Kein Corona getroffen
**********ues19 Paar
165 Beiträge
Wenn die Menschheit nicht von sich aus in der Lage und Willens ist die Hektik aus ihrem Alltagsleben herauszunehmen, dann, setzt die Natur eben ihre eigenen Mittel ein und
zwingt sie dazu.
Traurig sind nur eben die damit verbundenen Todesfälle.
******ris Mann
7.760 Beiträge
Das mit der "Ausgangssperre" betrifft nicht alle. Hier in BY sind Bäder, Saunen, Museeen, VHS geschlossen, ebenso wie Puffs und andere Einrichtungen, in denen viele Menschen zusammenkommen (oder auch zusammen kommen). Ausgehverbot besteht nur für Menschen, die in angeordneter Quarantäne sind. Ich habe eben einen ausgiebigen Spaziergang gemacht und bin vielen Leuten begegnet - man muss sich ja nicht gleich abknuschen!
Jetzt z.B. im Swingerclub (die sind auch gesperrt, aber es gibt ja private Veranstaltungen) Party zu machen ist unverantwortlich. Nicht um mich zu schützen, sondern: weiß ich, ob ich nicht schon Virusträger bin, ohne es zu wissen? Und ich möchte meine Mitmenschen vor mir - und sich selbst - schützen.
****s51 Mann
82 Beiträge
Ich habe die Tage schon 2 schöne Gespräche am Telefon gehabt Wir haben uns toll aufgegeilt und am Schluss zusammen abgespritzt....für die Krisenzeit ist das doch ne Alternative...
Blebt gesund
*****ajo Paar
268.552 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der CP hier in Peñiscola darf offen bleiben. Policia war hier und hat sich alles angeschaut. Nur noch zu 1/10 belegt und alle stehen weit auseinander. Stand heute 11.30 Uhr.

Vor einer Std. wurde jeder gefragt ob er bleiben will. Alle die vor dem 14.3. hier waren haben Bestandsschutz und dürfen bleiben. Namen und Adressen sollen ans ausw. Amt weitergegeben.

Zum WE wollen noch einige abreisen. Aber... es darf nur die AB benutzt werden und darf auch nicht verlassen werden. Übernachten auf den AB.PP und die sind voll mit LKWs. CP und Stellplatz dürfen niemanden reinlassen.

Bekannte von uns aus der Schweiz wurden auf so einem PP während der Heimreise überfallen und ausgeraubt. Keine Papiere, kein Geld, alle Wertgegenstände weg.

Wir wollten bis Mai bleiben und werden das auch tun.
**********ues19 Paar
165 Beiträge
Oh oh, dass liest sich aber nicht gut.

Wir wünschen euch alles Gute und bleibt bitte gesund.
***a3 Mann
196 Beiträge
Das ist das Beste was ihr machen könnt.
Zu Hause kommt ihr auch nur in Quarantäne
***a3 Mann
196 Beiträge
Wir wollen im Mai, wenn es denn geht, nach Südfrankreich
**********ues19 Paar
165 Beiträge
Joja3, wir denken dass das mit Mai 2020 wohl nichts werden wird, denn es wird dauern, bist die Welt sich von diesem, derzeitigen Zustand erholt hat und das Leben in "normalen",
wenn auch anderen Bahnen zurückgefunden hat.
Ist leider so, jetzt hilft nur Durchhalten und sich schützen, je mehr sich daran halten,
umsobesser für alle Menschen. Nur so können wir ALLE gemeinsam wieder Freude am Leben
haben.
******947 Mann
22 Beiträge
Bei uns an Atlantikküste Andalusiens regnet es gerade (zum Glück! wir brauchen den Regen dringend im Winterhalbjahr) Allerdings ist die absolute Ausgangssperre ganz schön dröge
für mich als Alleinstehenden. SARS-CoV-2 hat uns in Spanien fest im Griff!
Leider ist das die wohl einzige Möglichkeit die Leute zu Disziplin zu rufen. In D glaube ich, funktioniert das offenbar nicht so einfach, ich denke da an Corona Parties und bewusstes Anhusten und Spucken Jugendlicher an Alte (habe ich von meinem Schwiegersohn und einem Freund aus Berlin). "Meine" Chilaneros sind da viel disziplinierter, wie das allerdings
in Madrid abläuft, weiß ich nicht.
Wenn wir durch sind, sind wir schlauer. Und bin ich sicher, dass nach den zwei Wochen die Ausgangssperre erweitert wird, bestimmt bis über die Feiertage der semana santa und den entsprechenden Bräuchen. Übrigens war in Chiclana bereits eine Marine-Einheit in der Innenstadt auf Patrouille.
PS: ich hab das gerade schon mal gepostet, aber noch nicht an die Corona-Diskutierer.
ich brauche noch ein Weilchen, bis ich genau weiß, wohin ich was schreiben muß *zwinker* .
*****ajo Paar
268.552 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo, liebe Grüße aus Peñiscola. Sind noch auf dem CP, er bleibt geöffnet. Duschen WC und Warmwasser geschlossen. Wasser auf der Parzelle offen sowie Strom und Entsorgung sowie Waschmaschinen und Trockner.

Supermärkte sind offen. Ausgehverbot hab ich mit schlimmer vorgestellt. Auf dem Platz können wir uns frei bewegen, Eintöniger Spaziergang, aber mal klönen - mit Abstand - ist drin. Brot gibt es an der Rezeption und der kleine Lebensmittelladen auf der Ecke hat auch offen.

Ausgehverbot wurde bis 11.4 verlängert. CP ist sehr leer geworden. Lt. Umfrage bleiben 37 Gefährte hier. Im Ort und Umgebung noch keiner infiziert., hoffentl. bleibt es so.
**********ues19 Paar
165 Beiträge
Liebe Grüsse aus dem sonnigen NRW, haltet durch und bleibt gesund!!! *wink*
**********nde96 Paar
121 Beiträge
hallo,
viele grüße an alle mitglieder dieser gruppe.
wir sind in playa del ingles auf gran canaria, einer hochburg des tourismus , vor corona.
hier sind alle hotels geschlossen. restaurants, lokale, läden, strand und strandpromenade,
alles zu. ärzte, apotheken und banken geöffnet. supermärkte haben auch auf. man bekommt alles, nur mit wartezeiten muß man rechnen. nicht an der kasse sondern beim einlass.
es kommen immer nur eine gewisse anzahl kunden in den laden. vorher hände desinfizieren,
dann gummihandschuhe an. keine hamsterkäufe, denn es gibt ja alles.
was nicht so toll ist, auch unser pool ist *geschlossen*.
wir kommen zurecht, möchten aber trotzdem gern wieder nach hause, obwohl wir einen bungalow haben mit einer sehr großen privaten terasse auf der wir uns den ganzen tag aufhalten. also "auslauf" haben wir genug. hier ist das wetter eigendlich so das man immer
draußen sein kann.
heute ist es allerdings leicht bewölkt und leicht windig bei 21,5 grad aber das ist auch io..
wir wünschen allen einen schönen tag und eine schöne woche.
bleibt alle gesund, wir versuchen es auch.
liebe grüße
die sonnenfreunde96
******947 Mann
22 Beiträge
Noch eine Bermerkung zum Klopapier: Im ersten Run auf die Supermärkte war hier in Spanien ebenfalls das Klopapier ausverkauft (der Trieb muß in einem GEN in der menschlichen DNA versteckt sein)! Allerdings seit Ende der letzten und in dieser Woche hat man wieder die Auswahl von 3 verschiedenen Sorten! (Mercadona). Offenbar sind die Spanier mehr auf Essbares aus als auf das Gegenteil.
Die eine oder andere Spezialität an Lebensmitteln ist noch vergriffen, besonders lang haltbare Dinge wie zum Beispiel verschiedene Dosen Thunfisch (die gibt es hier normalerweise in so vielen Sorten, die ich aus Deutschland zum Teil gar nicht gekannt habe).
Aber noch können wir warten: die Ausgangssperre ist erst Mal bis zun 11. April verlängert!
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Jacky
**********ues19 Paar
165 Beiträge
Danke für deine Schilderung. alles Gute und bleib gesund!!!
******947 Mann
22 Beiträge
Eine Anmerkung zu "nach der Krise" möchte ich noch machen..
Tatsächlich möchte ich, wenn das alles vorbei ist, die kleinen Freuden des Alltags wieder genießen, die für einen "Alten Rentner" das Leben lebenswert machen: Meinen täglichen Spaziergang am Meer mit den Füßen im Wasser, das kommt der körperlichen Gesundheit wie auch dem Gemüt zu Gute, ich möchte in der Bar an der Strandpromenade sitzen und Leute beobachten, möchte meine Freunde wieder zum Diskutieren persönlich treffen: nicht zu vergleichen mit einem Telefonat oder Chat! und ja, ich möchte auch wieder kochen und dazu Freunde zu einem schönen gemeinsame Abend einladen können.
Was mich ein bisschen zweifeln lässt ist, ob das alles von heute auf morgen auch tatsächlich so kommt ist, dass es bereits Aussagen von "wohlmeinenden Experten" gibt, dass man die Risikopersonen, vulgo die "Alten" ab 65, so lange einsperren muss (euphemistisch auch Quarantäne genannt), bis es unter anderem einen Impfstoff oder getestete Medikamente gibt.
Das möchte ich eigentlich nicht abwarten müssen.
Und auch diejenigen, die sagen, "ich habe so lange in relativem Wohlstand und passabler Gesundheit gelebt, mir ist egal, was danach kommt: auf ein Jahr hin oder her kommt es jetzt nicht mehr an, sooo hänge nicht auch nicht am Leben", die empfinde ich als Leute, die schlicht und einfach mit mit dem Tod kokettieren.
Ja ich wünsche mir, dass das Wirtschaftsleben nicht allzu sehr eingebrochen ist, dass nachher
die "Jungen" ihrer Arbeit wieder nachgehen können, dass ich meine Enkel weiter wachsen sehe
und ihren Lebensaweg so lange wie möglich begleiten kann.
Das mit dem eingesperrt sein und nicht arbeiten dürfen!, hat hier in Spanien eine ganz andere Qualität als derzeit in Deutschland, wo man streitet, ob man eine Atemmaske tragen soll oder nicht (meiner Meinung nach eine Frage der Höflichkeit anderen gegenüber)!
Jetzt heißt es halt Geduld haben, auf Hygiene strengstens zu achten und anderen Leuten erst mal nicht zu nahen zu kommen. Was gar nicht so leicht ist, wenn man alleine lebt, aber trotzdem gern Körperkontakt hat.
Ist wieder ein langer Text geworden, aber der persönliche Kontakt zu anderen fehlt mir schon sehr!
Liebe Grüße von der Bahia de Cádiz und bleibt gesund!
Jacky
**********ues19 Paar
165 Beiträge
Jacky, wir danken dir für deinen Textbeitrag, deine Wünsche, deine Gedanken können wir uns im vollem
Umfang anschliessen .
Allerdings glauben wir, gehen wir davon aus, dass das Leben nach Corona ein anderes sein wird.
Hoffentlich haben die Menschen, die Menschheit eine Lehre darausgezogen das es nicht immer nur
um Wachstum , um mehr immer mehr geht.
Die Menschlichkeit, dass miteinander, das zusammensein ist sehr sehr wichtig. Sicher werden wir nicht in Asche gehen, nur sollten wir eben lernen mit dem was wir haben zufrieden zusein, wir sehen ja wie kurz das
Leben sein kann.
Alles Gute und bleibe bitte gesund!!!
******947 Mann
22 Beiträge
Schön, dass ihr meine Gedanken zu den "danach" gut findet! Allerdings wäre ich schon zufrieden, wenn man ohne allzu große materielle Einbußen davon kommen würde. An ein moralisches Verändern der Mehrheit der Bevölkerung glaube ich allerdings nicht.
Aus unserer schönen sozialen Marktwirtschaft in der Nachkriegszeit ist ein brutaler Kapitalismus geworden, bei dem es schon nicht mehr auf die Menschen ankommt, sondern nur noch auf den Profit.
Ich habe das Jahr für Jahr an unserer zunächst kleinen Firma beobachten können, wie sie nach und nach dem Wachstumswahn erlag. Aus der GmbH wurde eine AG aus den Mitarbeitern Aktionäre, aus den Geschäftsführern Vorstände und Aufsichtsräte, dann musste man an die Börse, dann kamen die externen Vorstände und Aufsichtsräte, und so weiter. Die Mitarbeiter wurden zu dem schlimmsten Kostenfaktor in der Bilanz!
Den globalen Wirtschaftsliberalismus werden wir nicht so schnell nicht mehr loswerden. Nach der "Krise" werden wahrscheinlich ein paar kleinere Unternehmen verschwinden, und die Arbeitslosigkeit wird steigen. Menschlicher wird das Miteinander nicht werden. Wer nicht schon vom Charakter und der Erziehung das menschliche Miteinander verinnerlicht hat, der lernt es auch nicht aus einer "Grippewelle". Aus Katastrophen hat die Menschheit bisher noch nie etwas gelernt.
Schön wäre es schon, wenn man sich wieder auf die Menschlichkeit besinnen würde. Aber da steht glaube ich schon der Egoismus und damit der Neid davor. Wer will den schon auf was verzichten, was ein anderer hat?
Thema verfehlt? Ich glaube nicht. Das Genießen eines jeden Tages, sich an der Natur freuen, etc. fällt einem Rentner sicher leichter, als einem, der Sorge hat, den Lebensunterhalt für sich und seine Familie zu sichern zu können. Und da ist es wider, das Geld! Da wird sich nichts ändern.
Trotzdem soll man hoffen, zumindest, dass es nicht zum Chaos kommt.
Auch ich bin Egoist und möchte nicht unbedingt an meiner Rente erhebliche Abstriche machen müssen. Nur dann kann ich meine kleinen Freuden genießen, meine Familie besuchen und mich glücklich erachten. Aber ohne finanzielle Basis geht auch das leider nicht.
Genießt das schöne Wetter in Deutschland! Wenigstens könnt ihr spazieren gehen, was uns in Spanien leider verwehrt ist.
Liebe Grüße
Jacky
*****ajo Paar
268.552 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier in Spanien ist seit dem 21.3. Ausgangssperre und seit dem 29.3. für alle in Spanien lebenden Menschen Zwangsurlaub.

Alle müssen in ihren Häusern / Wohnungen bleiben und dürfen diese nur verlassen um Lebensmittel und Medikamente einkaufen. Ansonsten wird nicht gearbeitet.

Zufahrtsstraßen zu den einzelnen Ortschaften werden von Polizei und Militär kontrolliert, sie lassen niemanden rein und wer raus fährt / geht kommt nicht mehr rein.

Sollten wir heim nach Deutschland reisen wollen, dürfen wir nur die AB benutzen und nicht mehr abfahren, also auch auf der AB übernachten. Ist nicht ganz ungefährlich da Osteuropäische Banden nachts die Insassen betäuben und ausrauben.

Ursprünglich wollten wir bis Mai bleiben und versuchen das auch. Zum Glück ist hier im Ort und Umgebung noch niemand infiziert, hoffen es bleibt so. Die Spanier halten sich an alle Vorschriften. Im Eingang des Supermarktes steht Personal das darauf achtet: Hände desinfizieren, Einweghandschuhe an und nur eine bestimmte Personenzahl darf rein. und Abstand halten wird eingehalten.

Bleibt alle gesund.
*****ajo Paar
268.552 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Seit heute ist die Ausgangssperre gelockert. Wir dürfen wieder stundenweise raus - Spazieren und Sport.

Um evtl. Ansteckungen zu vermeiden wurden für Kinder, Jugendliche, Rentner und Ü70 der Tag in Ausgehstunden eingeteilt. Außerdem dürfen wir wieder zu Zweit raus.

Ab 4.5. dürfen kleinere Läden öffnen und Restaurants Essen außer Haus verkaufen.

Ab 11.5. ist den Terrassen erlaubt zu öffnen, allerdings nur mit 30% der normalen Personen auf der Gesamtfläche, der Abstand soll unbedingt eingehalten werden.
******ris Mann
7.760 Beiträge
Und hier in Deutschland gehen die Trolls zu Hunderten auf die Straße um gegen die "Einschränkung ihrer persönlichen Freiheit" zu demonstrieren! Ja, die Freiheit, erst sich und dann Andere anzustecken! Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!
****08 Mann
130 Beiträge
vielleicht bis Du ja auch ein Troll..
.
.
Zitat von ****08:
vielleicht bis Du ja auch ein Troll..
.
.
Also, es würde uns schon interssieren, wie dieser Satz denn gemeint ist......
.
.
.
*****ajo Paar
268.552 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bitte bleibt sachlich und beim Thema.

Beleidigungen und Anfeindungen werden von Joy nicht erlaubt.

Ansonsten muss ich das Thema sperren.
.
.
Liebe Maryhajo,

ich darf Dich zitieren:

Bitte bleibt sachlich und beim Thema.


Was bitteschön ist an meiner Frage "unsachlich" oder "beleidigend" oder gar als "Anfeindung" zu verstehen ???

Ich habe eine sachliche Frage gestellt und als wohlerzogener, einigermaßen intelligenter Mitteleuropäer kann ich doch erwarten, dass einem diese Frage auch beantwortet wird. Oder etwa nicht?

Ich finde es nicht gerechtfertigt, dann dazu auch noch die "Keule" auszupacken und mit der Schließung eines Threads zu drohen.

Ich gehe davon aus, dass ich mit meiner Meinung hier nicht der Einzige bin, der das so sieht.

Mit freundlichen Grüßen

---sixteens / Er---
.
.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.