Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1188 Mitglieder
zum Thema
Lehren aus der Corona-Krise: Was verändert ihr?79
Ich wollte mal fragen, ob ihr wegen Corona bestimmte…
zum Thema
Eure Erfahrungen: Swingen im Alter ab 58 Jahre28
Wer hat Erfahrung im Swingerclub im Alter ich 58 Jahre?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona - die "Alten" wegsperren?

Isolierung der "Alten"
.
.
Hallo zusammen,

Ihr lieben Alten, schaltet doch einfach mal den gesunden Menschenverstand ein. Dann wird Euch schnell klarwerden, dass eine solche apokalyptische Isolation wie sie hier an die Wand gezeichnet wird, niemals stattfinden wird.

Warum?....Ganz einfach deshalb, weil Ihr alle Wähler seid. In unserer heutigen politischen Situation wird es sich keine Regierung erlauben, zu solchen Massnahmen zu greifen. Selbst wenn alle Parteien sich einig wären, eine Partei, deren Namen ich jetzt nicht explizit nennen möchte, würde dabei definitiv nicht mitspielen. Und bei der nächsten Wahl würde dann diese Partei abermillionenfach gewählt, nämlich von den Alten. Das wäre dann das Ende der Parteien die sich "christlich", oder "sozialdemokratisch", oder "farblich" oder frei-demokratisch" und so weiter, nennen.

Genau aus diesem Grunde solltet Ihr Euch keine unnötigen Gedanken machen und erst recht nicht in Panik oder sonstwas verfallen.

Euch allen noch einen wunderschönen restlichen Sonntag.....

Er, von den sixteens.

.
*********klaus Paar
231 Beiträge
*freu* *juhu*
wünschen euch alle einen schönen Sonntag Abend
und bleibt gesund
Gestern zum Thema bei "Hart aber fair"
Gegenüber dem Magazin 'Die Zeit' äußerte sich Gesundheitsminister Jens Spahn folgendermaßen: "Wir werden die Älteren möglicherweise über mehrere Monate bitten müssen, ihre Kontakte stark einzuschränken und im Zweifel zuhause zu bleiben." Wie sinnvoll diese gewünschten Maßnahmen sind, diskutierte man an diesem Montag bei 'Hart aber fair'.

Bundeskanzleramtschef Helge Braun, verkündete in der vergangenen Woche, die Älteren und Kranken müssten ihre Kontakte deutlich länger reduzieren, als der Rest der Bevölkerung. Dies sei eine wichtige Grundaussage, die nun bereits abzusehen ist.

Gerontopsychiater und Professor für Altersmedizin an der Universität Frankfurt, Prof. Dr. Johannes Pantel: "Man kann natürlich ältere Menschen bitten zuhause zu bleiben, aber man kann sie nicht dazu zwingen. Das ist verfassungswidrig. (…) Wir müssen weg von dieser rhetorischen Anspielung 'die Alten können das nicht für sich entscheiden'. (…) Die soziale Isolation hat nachweislich einen erheblichen, negativen Effekt auf den Verlauf der meisten chronischen körperlichen Erkrankungen. Sie kann sogar das Immunsystem schwächen und die Infektionsanfälligkeit erhöhen."
Der Gerontopsychiater sieht eine Art Generationenkonflikt heraufziehen und kritisiert immer wieder Menschen, die nach einer stärkeren Isolation der älteren Risikogruppe zugunsten der Jüngeren rufen.
*******uter Mann
46 Beiträge
Ich kann nur älteren Menschen raten für ihren Rechtsschutz zu sorgen, damit die Politik lernt, das so etwas nicht geht. Ich bin ganz sicher das irgendsoetwas versucht wird, weil ja jetzt schon kaum protestiert wird wenn die Behörden durchdrehen.
Da hat jemand per Internet zu einer Demo mit 2 m Abstand aufgerufen.
Der ist tatsächlich vorläufig festgenommen worden.
Also wehrt euch wenn so was losgeht, wir älteren sind nicht zu senil 2 m Anstand zu halten etc.
*****ajo Paar
268.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind den Winter über nur mit Rentnern auf dem CP und finden es nicht schlimm.

Aber totales Kontaktverbot mit Jüngeren Leuten, das geht gar nicht.

Trotz allem sollten wir überlegen, um unserer Gesundheit Willen, ob einige Wochen Verzicht sinnvoll und angebracht wäre. Aber das muß jeder für sich selber entscheiden. Ein MUSS darf es nicht geben.

Wir sind zwar alt aber nicht entmündigt und jeder schützt sich und seine Mitmenschen nach bestem Wissen.
****o39 Mann
192 Beiträge
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Ich halte es da mit Seneca: Sei nicht unglücklich vor der Zeit, da ja, was Du als drohendes Unheil fürchtest, vielleicht nie eintreten wird, sicher aber noch nicht eingetreten ist.
Oder auf bayrisch: schau´n wir mal!
Da ich noch voll berufstätig bin und von meiner Rente nicht leben könnte, würde ich - wenn solche Dinge von den Politikern ernsthaft erwogen würden - sofort meinen Anwalt einschalten; denn ich muss, gerade nach diesem "Zwangsurlaub", zum Arbeiten in jedem Fall aus dem Haus ... *roll*
Auch ich bin zwar Rentner, aber dennoch immer noch halbtags
in dem Supermarkt in meiner Nachbarschaft tätig. Auch weil ich das Geld
zusätzlich zu meiner kleinen Rente benötige.
Ich war mein ganzes bisheriges Leben Marktleiter.
Für meine jetzige Tätigkeit habe ich eine Bestätigung für meine Unabkömmlichkeit bekommen.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Immer noch aktuell.
Die Stimmen mehren sich, die "Alten" in Quarantäne zu lassen, damit der Rest wieder normal leben kann.
Wie findet ihr das?
********n310 Paar
742 Beiträge
Nächstes Jahr ist Bundestagswahl und es gibt viele Rendner
****o39 Mann
192 Beiträge
Gemessen daran, wie es andernorts abläuft, haben wir allen Grund, zufrieden zu sein.
Schau´n wir mal !
Ein Vorschlag,all die Hotels in die warme lander,sind nich bezetst.
Wenn die Regierung diesen Hotels mieten werde,dann gehen wir dort fur ein paar Monaten hin.
Dan kunnen die jungeren dass land wieder auf bauen,wir unsere alter und wir daß gemacht haben.
*****ajo Paar
268.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Finde es, wie es hier in Spanien ist, OK.

Ausgangsverbot für ALLE. Lebensmittel und Apotheken auf und nur einer darf pro Whg./Haus einkaufen. Voe betreten des Ladens Hände desinfizieren, Einweghandschuhe an und dann nochmal mit Handschuhen und Des-Mittel Einkaufswagenstange abwaschen.

Seit heute darf wieder auf Baustellen gearbeitet werden, aber nur mit Ganzkörper-Kleidung und Mundschutz uns Abstand.

Die Ausgangssperre besteht noch bis zum 26.4., Verlängerung? Nicht ausgeschlossen. ALLE halten sich strikt an die Anordnungen. Jung und Alt.

Die Älteren / Risikogruppe wegsperren, da halte ich nichts von. Es brauchen nur alle sich an die Anordnungen halten und gut ist es.

Man sollte nicht in Panik verfalle. Alle Todesfälle die in der Statistik von Corona verzeichnet sind, sind auf Grund von Corona gestorben. Zwar an Corona weil sie entsprechende Vorerkrankungen hatten. Darüber sagt die Statistik nicht aus.
********n310 Paar
742 Beiträge
Letztes Jahr sin in Deutschland 25000'an
Grippe gestorben. Hat sich groß niemand drüber aufgeregt.
****_dd Frau
14.987 Beiträge
ohne mich, ich lasse mich nicht einsperren *flop*

ich bin selbständig und war auch heute arbeiten
Zitat von ********n310:
.....Hat sich groß niemand drüber aufgeregt.

wenn du die Zeitspanne vergleichst und die Anzahl der infizierten sowohl die Anzahl der Toten dann findest du ganz schnell eine Antwort auf deine Aussage

Es kann ja sein dass du es in deinem Alter testen möchtest mach es doch einfach
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Diese " 25 000 Grippetoten" schwirren schon geraume Zeit durch das Internet.
Allerdings ist diese Zahl mit Vorsicht zu genießen.
Jetzt bei Corona werden nur die Laborbestätigten Todesfälle gezählt.
Das waren bei der Grippeepedemie ca. 1647 Tote. ( RKI)
Bei Corona sind es bisher 4642.
Die Zahl 25000 ergab sich aus der sogenannten "Übersterblichkeit" 2019 zu den vorherigen Jahren.
Wie die für 2020 aussieht, wissen wir erst in einem Jahr.
Man sollte mit Statistiken immmer sorgsam umgehen.
*******uter Mann
46 Beiträge
Es gibt einige die Fragen aufwerfen gerade in dieser unseligen Todesfalldiskussion.
Es sind sicher nicht alle 4600 Opfer durch Corona gestorben, das ergibt sich aus den teilweise wirklich schweren Vorerkrankungen, aber jeder zu verhindernde Todesfall ist sehr wertvoll!
Was mir aber besondere Sorgen macht ist der deutliche Rückgang von Menschen die mit Herzinfarkt oder Schlaganfallsymtomen in die Krankenhäuser kommen.
Aus Angst vor der,sorry, teilweise übertriebenen Coronapanik. Bitte ruft die Ambulance sollte man ins Land rufen.
Abstand und guter Schutz des Personals reichen. Statt den halben Tag auf Pressekonferenzen rumzulabern, liebe Politiker/innen, bewegt eure Hinterteile und kümmert euch da drum!!!
.
.
@*********sicht,

....wir danken Euch ausdrücklich für Euren Hinweis darauf, dass man mit Statistiken sorgfältig umgehen sollte.

Für unseren Geschmack sind in diesem Thread ohnehin schon viel zu viele Stammtisch-Ansichten unreflektiert geäußert worden.

sixteen / er
.
.
Wenn man überlegt dass die WHO nach reiflicher Überlegung die Sache zuerst als Epidemie und anschließend offiziell als Pandemie bezeichnet da muss man sich fragen wie viel Kompetenz hat derjenige der ist mit einer normalen Grippe gleichsetzt
****ie Mann
76 Beiträge
Es gibt Alte die sind noch wie junge, aber es gibt auch junge die sind schon wie alter, ich denke jeder ist so alt/jung wie er sich fühlt
*******uter Mann
46 Beiträge
Ob Epidemie oder Pandemie ist für uns hier irrelevant. Der Unterschied ist lediglich, die Verbreitung entweder hier Deutschland/Europa oder Weltweit.
Das macht für Regeln etc nichts aus, außer interkontinentale Reisen.
Ansonsten sind es eben Abstand/Masken und Hygiene die wichtig sind. Der ganze andere Zinnober ist überflüssig.
Schönen Tag
Wolfgang
****s51 Mann
82 Beiträge
Wär doch was , so ne Gruppe Alte,geile zusammen mit ein paar jungen gesunden wegsperren....lach....
Der nächste lockdown ist alleine fur kranken und risicopatienten,sie kunnen die Economie gein zweite mal lamleggen.
Man kan auch nicht mehr Gesunde leute einsperren,hoffenlich hat man gelernd aus diesen malaise.
*******uter Mann
46 Beiträge
Wir werden keinen 2. Lockdown brauchen, wenn Politikdussel endlich das Testpotenzial voll ausnutzen bei, Fleischfabriken und ähnlichem Unsinn, dazu konsequent, Altenpflegeheime, Krankenhäuser etc und die zwar mindestens einmal die Woche. Es ist ein Treppenwitz das wir 1000000 Test machen können, aber davon nur knapp 400000 nutzen. Und diese Gangsterschlachthöfe konsequent dichtmachen! Ich esse lieber Fleisch direkt vom Bauern, gibt es auch hier in Köln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.